Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    10.000 Kilometer auf einer halbfertigen Straße quer durch ein kaltes Land. Es ist das Herz Russlands, das die ZDF-Korrespondenten Britta Hilpert und Joachim Bartz erkunden. Unterwegs auf dieser einzigen Straße von der Hauptstadt des Ostens, Wladiwostok, bis zur Metropole Moskau haben sie Menschen getroffen, für die dieses Wagnis Alltag ist. Sie leben von der Straße, die ihnen Hoffnung, aber auch Sorgen bringt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007ZDF
  • Folge 2 (45 Min.)
    Sie ist die längste Straße Russlands, die transkontinentale Trasse, 10.000 Kilometer Asphalt. Sie verbindet Wladiwostok im Osten mit Moskau im Westen, Verbindungslücken in den Weiten Sibiriens wurden erst kürzlich geschlossen. Eine Autofahrt auf dieser „Buckelpiste“ ist Strapaze und Abenteuer zugleich. Im zweiten Teil der Reportage reist das Team von der Stadt Kemerowo Richtung Westen nach Moskau. 5.000 Kilometer mit dem Auto, und das im russischen Winter. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Russlands eisige Trasse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…