Rurouni Kenshin

    Rurouni Kenshin

    J 1996–1998 (Rurôni Kenshin: Meiji Kenkaku Roman Tan)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.2009 Animax
    Alternativtitel: Kenshin / Samurai X

    Japan 1870, in der Nachkriegszeit der Edo Dynastie, die auch als Meiji Era bekannt ist lebt Shinta alias Himura Kenshin. 10 Jahre früher war er ein Revolutionskämpfer gewesen, der Beste im Kampfstil „Hiten Mitsurugi Ryuu“. Sein Markenzeichen ist eine kreuzförmige, nicht verheilende Narbe im Gesicht.

    Jetzt möchte er nur noch Gutes tun und benutzt ein Schwert mit verkehrter Schneide. Kaoru nimmt ihn in ihrem leeren Dojo auf und später kommen noch Sanosuke und Yaihko dazu. (Text: Ulli Kumsteller)

    Rurouni Kenshin auf DVD

    Rurouni Kenshin – Community

    Inuyasha22 (geb. 1989) am 29.09.2009: Ich verstehe die Ankündigung nicht so ganz... Auf der einen Seite berichten die über die Serie. Auf der anderen ist von den OVAs die Rede... Was wird denn nun ausgestrahlt? Weiß jemand was Genaueres?
    Phoenix (geb. 1987) am 29.12.2006: Das was Fallout sagt stimmt nicht ganz. Oro ist ein ausdruck der vieles aussagt, z.B. Verwunderung im sinne von "hee?" und nicht oho, oder schmerzen wie aua oder ahha z.B. wenn man von wem gedrückt wird wie zum Beispiel einer Dicken Tante oder Person dann denkt man meist ahhahaha. naja
    Fallout (geb. 1987) am 24.06.2006: das mit dem "oro" lässt sich ganz leicht erklären: "oro" ist sowas wie ein japnische "oho" eben ist...nur das kaum einer "oro" als ausdruck der überraschung ansehen würde, gell?
    SetsukoAi (geb. 1983) am 13.06.2006: Ich bin jetzt schon seid 8 Jahren Fan dieser Serie. Als ich das erste mal den Vorspann dazu gesehen habe (auf einer cd welche in einer Spanischen Zeitung war) bin ich von dieser Serie absolut begeistert. Den Soundtrack und Figuren habe ich schon länger aber jetzt MUSS endlich die Serie und vor allem der Film im Deutschen TV laufen. Weg von den 0 8 15 Serien wie "Yu gi oh" oder "Pokemon" wird mal Zeit für etwas anspruchsvollere Serien und Filme auch für die etwas älteren Semesters ;).
    ken-chan (geb. 1990) am 15.03.2006: ich möchte das kenshin im TV erscheint. Kenshin idt eienr der besten Mangas überhaupt die es gibt

    Cast & Crew

    Auch interessant …