Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Rupert Bär“ startete am 04.08.2008 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Elf hat ganz viele Geräusche eingefangen und sie in Schachteln verpackt. Die Schachteln entdecken Freddy und Freda. In der Hoffnung, darin etwas Leckeres zu finden, öffnen sie die Pakete. Die Geräusche können fliehen. Das Schluckaufgeräusch landet in den Bäuchen von Rupert, Bill, Freddy und Freda. Wie können sie jetzt den lästigen Schluckauf nur los werden? Elf weiß Rat … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Rupert und seine Freunde treffen am Strand Jack Frost. Jack bringt den Winter in alle Länder der Welt. Doch jetzt will er sich nur erholen und Urlaub im Nutwood machen. Begeistert sind die Freunde von der tollen Schneekugel, die Jack bei sich hat. Als Ming das Ding kräftig schüttelt, kommt es plötzlich zu einem heftigen Schneesturm, in dem sich Ping Pong und Rupert verirren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Raggaty benötigt dringend neue Schuhe. Mit einem Zauberspruch von Ping Pong ist das kein Problem. Doch die Schuhe entpuppen sich als Tanzschuhe, die den armen Raggaty jetzt tanzend durchs gesamte Land treiben. Was jetzt tun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Rupert sammelt mit Freda und Freddy Blätter. Als Freddy ein Blatt vom alten Zauberbaum pflückt, nimmt ihn der Baum gefangen. Freddy hat nicht gewusst, dass man nur abgefallen Zauberbaumblätter sammeln darf. Wie gut dass Rupert eine Idee hat, wie man Freddy wieder befreien kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Bill hat von seiner Großmutter einen Aufzieh-Drachen geschenkt bekommen. Begeistert spielen Rupert und seine Freunde mit dem tollen Spielzeug. Allerdings hat es seine Tücken … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 6
    Rupert und seine Freunde warten gespannt auf den Abend, denn heute findet eine Mondfinsternis statt. Raggaty kann aber nicht warten und versucht, mit einem Zauberspruch das Ereignis zu beschleunigen. Dabei zaubert er sich aus Versehen auf den Mond. Was tun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 7
    Rupert hat einen neuen Zauberstab. Stolz zeigt er das tolle Stück seinen Freunden. Die sind jedoch irgendwie verändert. Das scheint an den Grummelwolken zu liegen, die über ihnen schweben. Vielleicht kann ja der neue Zauberstab helfen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 8
    Gustus, der junge Wind, langweilt sich. Deshalb sucht er nach gleichaltrigen Spielkameraden. Wie sehr freut sich Gustus, als er auf Rupert und seine Freunde trifft. Gerne lassen die den jungen Wind mitspielen. Doch Gustus ist zu ungestüm und deshalb geht viel kaputt. Da hat Bill eine tolle Idee: Der Wind wird gezielt eingesetzt. So kann mit Gustus’ Hilfe Edwards Flugzeug fliegen und Bills Go-Kart schnell wie der Wind sausen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 9
    Bill ist traurig. Vom Baumhaus sieht er durch sein Teleskop immer nur Dinge, die er schon kennt. Da spricht Ping Pong einen Zauberspruch und schon fliegen Bill, Rupert, Ping Pong und das Teleskop fort, um einen tollen Aussichtspunkt zu finden. Nach einem kurzen Abstecher auf einen Leuchtturm hebt das Teleskop mit den Freunden wieder ab und fliegt zurück nach Nutwood ins Baumhaus. Und da stellen die Freunde fest, dass man die beste Aussicht vom Baumhaus aus hat … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 10
    Rupert möchte Ball spielen. Doch er findet seinen Schläger nicht. Ping Pong möchte Rupert mit einem Zauberspruch zu helfen. Unglücklicherweise kommt gerade Edward vorbei und verliert durch den Zauber sein Gedächtnis. Jetzt kann nur noch der Erinnerungsmann helfen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 11
    Rupert und seine Freunde machen ein Picknick. Freddy und Freda sind von den tollen Leckereien so begeistert, dass sie sich mit Hilfe von Raggaty unsichtbar machen. So können sie ganz in Ruhe die köstlichen Dinge stibitzen. Doch dann kommen Rupert und seine Freunde den kleinen Füchsen auf die Schliche … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 12
    Rupert und seine Freunde zelten. Als Rupert morgens ganz früh aus dem Zelt klettert, trifft er auf Daisy. Die Kleine ist Morgentau-Fee-Schülerin und hat heute ihre Prüfung. Um sich endlich Morgentau-Fee nennen zu dürfen, muss sie Morgentau auf alle Blätter und Blüten verteilen. Leider hat Daisy ihr Eimerchen mit dem Tau-Perlen verloren. Natürlich hilft Rupert der verzweifelten Daisy. Endlich finden sie den Eimer. Doch – oh Schreck – es sind keine Tau-Perlen mehr da. Was tun? Raggaty hat eine Idee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2008Super RTL
  • Staffel 3, Folge 13
    Rupert und seine Freunde helfen bei der Apfelernte. Die Arbeit macht natürlich Durst. Da hat Ping Pong die Idee, aus einigen Äpfeln Apfelsprudel zu machen. Da es jedoch zu wenig sind, zaubert Ping Pong flott große Sprudeläpfel. Doch die Riesenäpfel machen sich plötzlich selbstständig, rollen in den Fluss und stauen ihn. Was nun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2008Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rupert Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…