13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (24 Min.)
    Warren Pepper und seine Schwester Debbie haben das Bestattungsunternehmen ihrer Eltern geerbt. Alles läuft gut. Dann kümmert sich Ernie Lapidus, Debbies schlitzohriger Mann, ebenfalls ums Geschäft. Dessen unorthodoxe Methoden sind Warren ein Dorn im Auge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.1992Kabelkanal
  • Folge 2 (24 Min.)
    Mrs. Whiteside will ihren Mann beerdigen lassen. An sich kein Problem, aber der Verstorbene hatte sein Begräbnis bereits selbst geplant: Er will in Frauenkleidern bestattet werden, denn er war ein Transvestit. Und der letzte Wunsch ist für Ernie verbindlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.1992Kabelkanal
  • Folge 3 (24 Min.)
    Rockstar Winston Payne hat das Showbiz satt. Er will sich zum Schein beerdigen lassen. Ein anonymer Toter soll unter dem Namen des Stars bestattet werden. Doch dann wird versehentlich der quicklebendige Winston Payne selbst unter die Erde gebracht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.1992Kabelkanal
  • Folge 4 (24 Min.)
    Buckaroo Bob, der Star einer großen Westernshow, ist gestorben. Die Witwe besteht darauf, dass der Tote gemeinsam mit seinem Pferd bestattet wird. Das verstößt gegen das Gesetz – und ist damit eine Herausforderung für Ernie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.1992Kabelkanal
  • Folge 5 (24 Min.)
    Der Bürgermeister von Dacron ist gestorben. Um die ordnungsgemäße Durchführung der Beerdigung zu sichern, nimmt Warren die Sache allein in die Hand. Schon bald steht er vor unlösbaren Aufgaben. Ein Fall für Ernie! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.1992Kabelkanal
  • Folge 6 (24 Min.)
    Ernie wurmt es gewaltig, dass er die Beerdigungskosten eines stadtbekannten Säufers übernehmen soll. Er behauptet gegenüber einer Bruderschaft, der Tote sei ihr Mitglied gewesen. Die Gesellschaft will tatsächlich die Kosten tragen. Doch es gibt einen Haken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.1992Kabelkanal
  • Folge 7 (24 Min.)
    Seit Jahren streiten sich die beiden Bestattungsunternehmen der Stadt um den Titel ‚Bestattungsunternehmer des Jahres‘. Titelverteidiger der letzten Jahre ist Ernies Konkurrent Slezar. Doch diesmal macht Ernie eine Entdeckung, mit der er den Rivalen in der Hand hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.1992Kabelkanal
  • Folge 8 (23 Min.)
    Ernie erlebt an seinem Geburtstag eine dicke Überraschung. Warren schenkt ihm eine selbstgebastelte Papierpuppe. Währenddessen bekommt Warren einen Schock: Er muss feststellen, dass Ringo die Kapelle des Unternehmens in eine Spielhölle verwandelt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.1992Kabelkanal
  • Folge 9 (24 Min.)
    Ringo glaubt, den anderen zur Last zu fallen. Er macht sich auf den Weg zum Arbeitsamt, um endlich zu einem Job zu kommen. Dort stellt sich nach einigen Tests heraus, dass er für keine Arbeit ausreichend qualifiziert ist. Aber so schnell gibt Ringo nicht auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.1992Kabelkanal
  • Folge 10 (24 Min.)
    Ernie hat einen Raum auf dem Friedhofsgelände an die Organisation ‚OH NO‘ vermietet. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um eine Nudisten-Vereinigung. Deren Mitglieder sind natürlich alle nackt. Wie Warren das wohl verkraftet? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.1992Kabelkanal
  • Folge 11 (24 Min.)
    Ein Löwe ist aus dem Zoo ausgebrochen und schleicht in den Straßen herum. Obwohl Ernie mit der ganzen Familie groß ausgehen wollte, bleiben sie lieber zu Hause. Doch bei einem gemeinsamen Spieleabend will sich keine rechte Harmonie einstellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.1992Kabelkanal
  • Folge 12 (24 Min.)
    Eine traditionelle chinesische Beerdigung: Die Vorfahren des Toten müssen symbolisch in einem Leichenwagen befördert werden. Warren übernimmt diese Aufgabe. Er hat jedoch keinen Führerschein und wird von der Polizei erwischt. Prompt landet er im Gefängnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.1992Kabelkanal
  • Folge 13 (24 Min.)
    Warren, Ernie und Ringo sitzen in einem kolumbianischen Gefängnis. Wie sie dort hingelangt sind? Eine lange Geschichte, die damit beginnt, dass die drei unbedingt einen Film sehen wollen. Der läuft aber nur im Bordprogramm eines kolumbianischen Flugzeugs. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.1992Kabelkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruhe sanft mit Ernie Lapidus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…