Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1964) am

    Ein absolutes Muss für alle "Das Haus am Eaton Place" Fans. (Original Serie aus den 70ern)
    Hervorragend weiter erzählt. Hier hat man wirklich aus "Wenig" viel heraus geholt incl. etwas Geschichtsunterricht) Ich liebe englischen Humor und dieser kommt zudem auch noch sehr
    Understatement daher. Schauspieler/ Kulisse/ Dialog/ Witz/ Charme/ Story (auch wenn diese eher im Hintergrund steht & recht flach ist) - I love it !! Sehr gute 8 von 10 Punkten & mein Fabel für britische Serien bewahrheitet sich mal wieder....als absolut korrekt. Mehr davon!!!! Bitte!
    • am

      Gibt es auch eine 3. Straffel?
      • (geb. 1965) am

        @Anne

        tja leider gibt es das sehr oft in Serien die wir gut finden.
        Oft werden sie auch eingestellt wenn sie gut gelungen sind.
        Das liegt oft daran daß es wenn die eine Serie wiederbelebt wird, 1000andere auch wieder belebt werden plötzlich.
        und wie Martina schiebt gibt es auch zu viele dieser Historischen Serien und manche wirken dann wie kopiert irgendwie.
        Werde mir die komplette Serie mal anschauen habe sie bisher noch nicht komplett sehen können.
        Aber 9 Folgen sind besser als gar nix oder?
        • (geb. 1978) am

          Generell ist es keine schlechte Serie gewesen, sie hat es meiner Meinung nach nur versäumt Sympathieträger aufzubauen und sich zum Schluss zu sehr mit der Politik verzettelt.
      • (geb. 1967) am

        Habe gerade die letzte Folge der 2. Staffel gesehen und bin total traurig darüber, dass man keine 3. Staffel gedreht hat. Bin totaler Fan von Eaton Place und finde auch die Rückkehr sehr gelungen. Tausend offene Fragen und keine Antworten, das ist unfair
        • (geb. 1978) am

          Achtung !Spoiler" im unteren Teil, für die, die es noch nicht gesehen haben!


          In der Dailymail online 3/2012 ist ein böser Verriss der Serie erschienen, der aber ziemlich genau zusammenfasst, warum die Serie nicht verlängert wurde. Der direkte Vergleich mit Downton Abbey, sowie das momentane Überangebot an "historischen" Serien wie Call the Midwife oder The Paradise hat dem Eaton Place einfach das Genick gebrochen. Für mich gab es zu wenig sympatische Figuren, die Verurteilung von Pritchards Kriegsdienstverweigerung enspricht nicht mehr dem Zeitgeist, weibliche und männliche Charaktere waren zu ähnlich besetzt und zeitweise war es einfach zu viel Politik. Außerdem war der Ausstieg von Eileen Atkins und Jean Marsh für mich ein Totalverlust. Ich mag Keeley Hawes, aber allein konnte sie die Serie nicht tragen. Ich hätte jetzt auch gern gesehen wie es weitergeht, aber ich finde es auch verständlich, dass die BBC schnellere Pferde ins Rennen um die Zuschauerzahlen losschicken will. DA kenne ich schon, die anderen o. g. Serien werde ich wohl auch mal anschauen. Vielleicht ist ein passender Ersatz dabei.
        • (geb. 1964) am

          Korrekt ! ;-)
      • (geb. 1971) am

        Am 30.12.2012 werden endlich die neue,aber leier auch letzten Folgen ausgestrahlt,da die Produktionskosten und die Konkurrenz von anderen britischen Serien einfach zu groß war,schade,sehr schade.
        Dennoch,ich werde mir die letzte und zweite Staffel mit Hochgenuß angucken.
        • (geb. 1977) am

          Leider wurde diese wunderbare Serie eingestellt,es gibt aber noch ein zweite
          Staffel mit 6.Folgen,WANN und WO,oder ÜBERHAUPT,gesendet wird,das
          weiß ich auch nicht.
          • (geb. 1960) am

            Die 2. Staffel kommt im bei Weihnachten 2012 im WDR Fernsehen und möglicherweise auch auf einsfestival.
        • (geb. 1971) am

          Gibt es denn wirklich nur diese 3 Folgen? Ich möchte wissen wie es weitergeht und warte gespannt auf die Fortsetzung! Es wäre doch wirklich schade wenn diese ausgesprochen gute Serie nur aus diesen 3 Folgen besteht. Bitte fortsetzen - vielen Dank! P.S. Ich bin Eaton Place Fan und finde die "Rückkehr" auch wieder super
          • (geb. 1978) am

            Die Engländer sind (vernünftigerweise) dazu übergegangen kürzer, dafür hochwertiger zu produzieren. Wahrscheinlich war die erste Staffel - die tatsächlich nur drei Folgen hat - erstmal ein Testlauf, ob Interesse beim Publikum besteht.
            Die zweite Staffel hat bereits sechs Folgen und wird 2012 ausgestrahlt.
        • (geb. 1977) am

          Eine in der Tat mehr als gelungene Fortsetzung des Klassikers !!!
          Es macht Hunger auf mehr und der Suchtfaktor hat sich bei mir bereits
          eingestellt.

          Das Wiedersehen mit Rose war eine große Freude,hoffentlich gibt es
          bald eine 2.Season.

          Alles Andere ist bereits hier gesagt worden
          • (geb. 1975) am

            Die Serie hat mir ausgesprochen gut gefallen...meine Erwartungen wurden übertroffen! Hoffentlich wird gibt es weitere Folgen.
            • am

              Die Serie wurde Super Fortgesetzt! Es wurde nicht zuviel von der anderen Serie gesagt nur angedeutet! Die alten FOLGEN sind SUPEr... aber es geht interessant weiter... die neue Familie ist sympathisch! hoffe auf Weihnachten neue FOLGEn
          • (geb. 1984) am

            Naja, nicht so gut wie das Original - doch die Charaktere entwickeln sich fort und es ist eine subtile Spannung vorhanden.

            Doch die Ereignisse werden viel zu schnell erzählt.

            Mal schauen ob und wenn ja wann, es neue Folgen gibt.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rückkehr ins Haus am Eaton Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Rückkehr ins Haus am Eaton Place auf DVD

            Auch interessant…