115 Folgen, Folge 1–23

  • Die bildhübsche Rubi stammt aus einfachen Verhältnissen. Seit dem Tod des Vaters hat sich die wirtschaftliche Situation der Familie dramatisch verschlechtert. Während die Mutter Refugio keine großen Erwartungen mehr an das Leben stellt, stemmt sich Rubis Schwester Cristina gegen das Schicksal. Mit dem Verdienst ihres aufreibenden Jobs hält Cristina die Familie über Wasser und ermöglicht Rubi zudem den Besuch einer privaten Universität. Doch das Gefühl der Dankbarkeit ist Rubi fremd. Sie sieht ihren Platz in der Welt der Schönen und Erfolgreichen und hat nur einen Traum: Einen reichen Mann vor den Traualtar zu führen, um damit dem Elend und der Plackerei zu entkommen.
    Auf der Universität lernt Rubi Maribel kennen. Die wohlbehütete Tochter aus reichem Haus glaubt, in Rubi eine echte Freundin gefunden zu haben. Doch weit gefehlt: Mit untrüglichem Instinkt spürt Rubi, dass Maribel ihre Eintrittskarte in die Welt der oberen Zehntausend ist. Nach außen hin Freundschaft vorspielend, innerlich jedoch zerfressen vor Neid, beschließt Rubi, alles zu tun, um in diese Gesellschaft aufzusteigen. In Maribel findet Rubi ein leichtes Opfer. Ihre einschmeichelnden Worte und ihre angebliche Fürsorge sind Balsam für Maribels verwundete Seele.
    Seit einem Autounfall, bei dem ihre Mutter starb und sie selbst schwer verletzt wurde, hat sie eine Gehbehinderung. Die schüchterne, junge Frau glaubt, dass sie aufgrund ihres Makels von Männern nur mitleidige Blicke erntet. Bekanntschaften pflegt sie vorsichtshalber nur via Internet. Über eine Chatline lernt sie den gut aussehenden Hector kennen und lieben. Aber erst nach langem Zögern und vielen quälenden Selbstzweifeln gibt sie sich einen Ruck und verabredet ein Treffen mit dem jungen Architekten, der in New York lebt, und extra für das Rendezvous nach Mexiko kommen will.
    Große Sorgen plagen auch Maribels Vater Arturo. Er liebt seine Tochter abgöttisch und kann sich nicht damit abfinden, Maribel an einen anderen Mann zu verlieren. Doch in Pancha, ihrem ehemaligen Kindermädchen und der jetzigen Hausdame Arturos, hat Maribel eine starke Verbündete. Immer wieder wirbt Pancha bei Arturo um Verständnis für Maribel. Rubi allerdings findet in den Augen von Pancha keine Gnade: Mit ihrer untrüglichen Menschenkenntnis hat die alte Dame Rubi sofort durchschaut. Pancha spürt, dass die schöne, junge Frau alle Mittel einsetzen wird, um die eigenen Ziele zu erreichen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009RTL
  • Zum ersten Mal begegnen sich Maribel und Hector. Maribel ist sehr nervös, da sie Hector ihre Behinderung immer verschwiegen hat. Das erste Rendezvous scheint Maribels Ängste zu bestätigen: Hector ist erschüttert und sehr enttäuscht von Maribels Verhalten. Doch letztendlich erkennt er, was für ein bezaubernder Mensch Maribel ist. Durch Hector lernt Rubi dessen besten Freund Alejandro kennen. Von Anfang an stimmt die Chemie zwischen Rubi und dem attraktiven Medizinstudenten, Amors Pfeil scheint voll ins Schwarze getroffen zu haben. Beide verabreden sich. Maribel ist überglücklich, denn genau wie sie, scheint auch ihre beste Freundin, den Mann fürs Leben gefunden zu haben.
    Maribels Vater Arturo dagegen ist außer sich, als er von Pancha erfährt, dass seine Tochter Hector nicht die Wahrheit über ihre Behinderung gesagt hat. Arturo befürchtet, dass der junge Mann aus der ersten Enttäuschung heraus Maribel die kalte Schulter zeigen könnte. Unmissverständlich teilt Arturo seinem zukünftigen Schwiegersohn mit, dass Maribel einer besonderen Pflege bedarf. Erst jetzt erfährt Hector, dass Maribel durch einen Autounfall, bei dem ihre Mutter das Leben verlor, schwer verletzt wurde. In der Zwischenzeit machen sich Cristina und Refugio große Sorgen um Rubi.
    Zum ersten Mal ist sie über Nacht nicht nach Hause gekommen, ohne zuvor Bescheid gesagt zu haben. Sie beobachten, dass Rubi in einem teuren Wagen nach Hause gebracht wird. Am Steuer sitzt ein ihnen fremder Mann. Cristina und Refugio wissen nicht, dass es sich um Alejandro handelt. Zudem haben sie keine Ahnung, dass der junge Mann am Boden zerstört ist: Bei ihrem ersten Treffen hat Rubi alle Masken fallen lassen und Alejandro klar gemacht, dass für sie nur materieller Reichtum zählt. Alejandro ist entsetzt von Rubis Verlangen nach Geld und Luxus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009RTL
  • Während Maribel und Hector ihr junges Glück genießen, schreckt Alejandro vor einer Beziehung mit Rubi zurück, obwohl er sich in sie verliebt hat. Rubis kranke Mutter erleidet einen Zusammenbruch. Wie durch ein Wunder ist jedoch Alejandro zur Stelle und leistet erste Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008Passion
  • Rubi sieht Alejandro durch seine beherzte Rettungsaktion nach Refugios Zusammenbruch in einem anderen Licht. Langsam kommen sich die beiden näher. Zwischen Maribel und Hector kommt es dagegen zu Konflikten. Maribel fühlt sich minderwertig und mag es nicht, wenn Hector sie auch nur berührt. Als Hector Maribel seinen Zieheltern Genaro und Elisa vorstellt, kommt es zu neuen Schwierigkeiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008Passion
  • Hector nimmt das Arbeitsangebot an und will nach New York zurückkehren. Doch zuvor möchte er Maribel einen Heiratsantrag machen. Aus diesem Grund arrangiert er ein gemeinsames Wochenende im Haus seiner Pflegeeltern. Rubi wird immer eifersüchtiger auf Hectors Liebe zu Maribel und beginnt ein intrigantes Spiel. Die Einzige, die Rubis falsches Spiel durchschaut, ist Pancha, Maribels ehemaliges Kindermädchen. Sie stellt Rubi zur Rede. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008Passion
  • Rubi und Alejandro gestehen sich ihre Liebe. Doch trotz aller Beteuerungen bleibt Alejandro skeptisch: Er hat Angst, dass Rubis Gefühle nicht echt sind und sie nur aus finanziellen Gründen mit ihm zusammen sein will. Die Situation zwischen Hector und Maribel ist auf Grund eines Missverständnisses ebenfalls angespannt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008Passion
  • Rubi trennt sich von Alejandro. Durch einen Zufall hat sie erfahren, dass er aus kleinen Verhältnissen stammt und ihr somit nie das erträumte Leben in Luxus bieten kann. Refugio bricht zusammen, als sie die Nachricht erfährt. Voller Panik versucht Rubi, Alejandro zu erreichen. Schließlich telefoniert sie mit Hector, der sofort einen Rettungswagen organisiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008Passion
  • Rubi plagen Gewissensbisse. Sie fühlt sich schuldig an dem Zusammenbruch ihrer Mutter. Gegenüber Refugio, die nach dem Kollaps im Krankenhaus liegt, gibt Rubi zu, dass sie neidisch auf Maribel und deren Leben ist. Hoch und heilig verspricht sie ihrer Mutter, sich zu ändern. Doch das ist nur ein Lippenbekenntnis, wie sich kurze Zeit später herausstellt. In Wahrheit tut Rubi alles, um Maribels Hochzeitsträume platzen zu lassen: Mit vorgespielter Entrüstung erzählt sie ihrer Freundin, dass Genaro sie nie als Schwiegertochter akzeptieren würde, da sie seiner Meinung nach ein Krüppel ist. Für Maribel bricht eine Welt zusammen. Doch dann fasst sie sich ein Herz und sucht das Gespräch mit Genaros Frau Elisa. Alejandro ist vollkommen verzweifelt, weil Rubi sich von ihm getrennt hat.
    Rührend kümmert er sich um Refugio. Sie muss sich schonen, denn jede Aufregung könnte ihren Tod bedeuten. Am Krankenbett von Refugio kommen sich Alejandro und Rubi langsam wieder näher. Hector wiederum scheint seinem Ziel, Maribel zu heiraten, ein ganzes Stück näher zu kommen: Nach einer leidenschaftlichen Debatte stimmt Genaro der Heirat endlich zu. Maribel, die zu genau dieser Zeit mit Elisa redet, ahnt davon allerdings noch nichts. In Cancun soll der junge Luis, der an der gleichen Universität wie Maribel studiert, im Auftrag von Genaros Firma eine Baustelle kontrollieren. Beim Einchecken im Hotel fällt ihm eine junge, schöne Frau auf. Es ist Sofia, Alejandros Schwester. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2008Passion
  • Die Harmonie zwischen Rubi und Alejandro ist nur von kurzer Dauer. Erneut trennt sich Rubi von dem jungen Medizinstudenten. Wiederum macht sie ihm zum Vorwurf, dass er kein reicher Mann ist und ihr niemals ein Leben in Luxus bieten kann. Hector gesteht Maribel, dass Genaro sie wegen ihrer Behinderung ablehnt. Maribel gibt aber nicht auf. Gegen alle Widerstände beschließt sie, zusammen mit Hector nach New York zu gehen, wo ihn ein interessanter Job erwartet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2008Passion
  • Mit einer großen Party feiern Hector und Maribel ihre Verlobung. Auch Rubi und Alejandro sind eingeladen. Von einer ausgelassenen Stimmung kann aber keine Rede sein. Die Spannungen zwischen den Beiden sind unübersehbar. Trotz dieser Situation unternimmt Alejandro alles, um Rubi zurück zu gewinnen – doch sie zeigt ihm die kalte Schulter. Im Laufe des Abends wird Alejandro das Gefühl nicht los, dass Rubi stattdessen ein Auge auf Hector geworfen hat. Den einzigen Trost scheint Alejandro in seiner Arbeit zu finden. Ein von ihm initiiertes Forschungsprojekt nimmt allmählich Formen an. Von seinem Vorgesetzten Dr. Bermudez wird Alejandro gebeten, einen Vortrag für ihn auszuarbeiten. Alejandro fühlt sich sehr geehrt und ahnt nicht, dass Bermudez nur seinen eigenen Profit im Auge hat. Luis und Sofia flirten miteinander. Erstaunt stellen sie fest, dass sie einen gemeinsamen Bekannten haben: Hector, den besten Freund von Sofias Bruder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009Passion
  • Um Hector zu umgarnen versucht Rubi, sich einen Job in seinem Architekturbüro zu verschaffen. Angeblich tut sie das nur, um Hector das Geld zurückzahlen zu können, das er für Refugios Krankenhausbehandlung vorgestreckt hat. Bei der ahnungslosen Maribel findet Rubi mit dieser Version Gehör: Sie überredet Hector sogar, Rubi bei sich einzustellen. Einzig Alejandro durchschaut Rubis Plan. Wutentbrannt stellt er sie zur Rede, natürlich streitet Rubi alles ab. Als Alejandro seinem Ärger auch gegenüber Hector Luft macht, kommt es zu einem ernsthaften Streit zwischen den Freunden.
    In seiner Verzweiflung wendet sich Alejandro sogar an Maribel und gibt ihr den Rat, soviel Zeit wie möglich mit Hector zu verbringen. Gegenüber Maribel aber scheut er sich, konkret zu werden. Er verliert sich vielmehr in Andeutungen, die von Maribel lachend abgetan werden. Zwischen Cristina und Rubi kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung, als Rubi erfährt, dass ihre Schwester mit Cayetano ausgehen will. Der sei schließlich nur Arturos Chauffeur und ein armer Schlucker, so Rubi. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2009Passion
  • Innerlich feiert Rubi Triumphe: Sie bekommt den Job als Hectors Assistentin – und kann ihm somit immer sehr nahe sein. Mit ihren Reizen, die sie offen zu Schau stellt, verdreht sie Hector zunehmend den Kopf. Maribel bemerkt davon anscheinend überhaupt nichts. Cristina und Caeytano gehen miteinander aus und verbringen einen wunderschönen Abend. Zwischen den beiden scheint sich etwas anzubahnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009Passion
  • Rubi stellt ihre Reize zur Schau, um Hector um den Finger zu wickeln. Der Plan scheint aufzugehen, denn Hector ist spürbar von ihr angetan. Alejandro verliert seinen Job, weil er hinter Verfehlungen seines Vorgesetzten Dr. Bermudez kommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008Passion
  • Hectors Gefühle fahren Achterbahn: Rubi geht ihm nicht aus dem Kopf. Selbst als er mit Maribel die Eheringe aussucht, denkt Hector nur an Rubi. Rubi wiederum kann es nicht ertragen, die beiden zusammen zu sehen. Sie will Hector ganz für sich haben. Alejandro findet unverhofft eine Mitstreiterin im Kampf gegen seinen skrupellosen Vorgesetzten. Das Doppelleben von Genaro wird enttarnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008Passion
  • Genaro hat keine Ahnung, dass Rubi hinter das Geheimnis seines Doppellebens gekommen ist. Während Maribel mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist, nutzt Rubi jede Gelegenheit, um in Hectors Nähe zu sein. Nach einer ausgedehnten Shopping-Tour kommt es zwischen den beiden zum ersten Kuss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008Passion
  • Gepeinigt vom schlechten Gewissen, bittet Hector Rubi wegen des Kusses um Verzeihung. Rubi gibt sich zerknirscht und spielt Hector die Reumütige vor. Tatsächlich will sie ihren Plan, einen Keil zwischen ihn und Maribel zu treiben, weiter in die Tat umsetzen. Unterdessen hat Victoria mit Erfolg ihre Beziehungen spielen lassen: Alejandro wird im Krankenhaus wieder eingestellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008Passion
  • Alejandros Vater Ignacio ist in schwerer Sorge wegen Carla. Zunehmend vergisst sie Dinge und kann Situationen nicht richtig einordnen. Alejandro hegt die Befürchtung, dass seine Mutter an Alzheimer leidet. Derweil treibt Rubi weiterhin erfolgreich einen Keil zwischen Hector und Maribel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008Passion
  • Während Maribel überglücklich ihr Brautkleid anprobiert, ist Hector in seinen Gefühlen hin und her gerissen. Vollkommen verzweifelt gesteht er Rubi, dass er nicht mehr ein noch aus weiß. Für wen soll er sich entscheiden, was soll er tun? Hectors Patenonkel Genaro ist immer noch gegen die Heirat mit Maribel. Er versucht erneut, Hector umzustimmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2008Passion
  • Rubi scheint ihr Ziel erreicht zu haben: Sie und Hector verbringen einen intimen Abend miteinander. Hectors Gefühlschaos wird dadurch noch größer. Alejandro hat keine Ahnung, dass sein Erzfeind Dr. Bermudez eine Intrige gegen ihn plant: Der Arzt will Alejandro unredliche Absprachen bei dem Einkauf medizinischer Geräte in die Schuhe schieben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2008Passion
  • Maribel macht Hector eine furchtbare Szene: Er hat vergessen, bei der Kirche die Papiere für die Hochzeit einzureichen. Die Wogen glätten sich erst wieder, als es Hector in letzter Minute doch noch gelingt, alles unter Dach und Fach zu bekommen. Alejandro, der Hector tatkräftig geholfen hat, stellt seinen Freund wegen seines Verhaltens zur Rede. Doch Hector weicht den Fragen aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008Passion
  • Für wen nur soll Hector sich entscheiden? Für Maribel oder Rubi? Oder liebt er etwa beide? Vollkommen verzweifelt sucht Hector Rat bei seinem Patenonkel Genaro. Auf Maribels Junggesellinnen-Abschied kommt es zu einem Eklat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2008Passion
  • Rubi und Cristina werden auf dem Junggesellinnen-Abschied immer mehr zur Zielscheibe von Ingrids Spott. Doch Ingrids Angriffe verfehlen ihr Ziel: Cayetano und Cristina geben noch auf der Party ihre Verlobung bekannt. Rubi kocht vor Wut, da sie immer versucht hat, diese Beziehung zu verhindern. Hector wird klar, dass sein Freund Alejandro noch immer in Rubi verliebt ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2008Passion
  • Alejandro gesteht Hector, dass es ihm das Herz brechen würde, Rubi in den Armen eines anderen Mannes zu sehen. Hector, der nach wie vor mit seinen Gefühlen kämpft, rät seinem Freund, Rubi nicht aufzugeben und trifft für sich die Entscheidung, zu Maribel zurückzukehren. Genaro versucht ihn umzustimmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2008Passion

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rubi – Bezauberndes Biest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…