RTL Zwei News
D 1993–
  • Nachrichten & Information
  • mehr als 9500 Folgen
Deutsche TV-PremiereRTL 2
Alternativtitel: RTL 2 Action News / RTL 2 Nachrichten / RTL II News
Füge RTL Zwei News kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu RTL Zwei News und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tägliche Nachrichtensendung auf RTL Zwei, die sich eher einem jugendlichen Publikum verschrieben und seinen inhaltlichen Fokus statt auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf Musik, Entertainment und Boulevard ausgerichtet hat.

RTL Zwei News – Streaming & Sendetermine

RTL Zwei News – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):„Action News“
1993–1996. Nachrichtensendung.
Die Action News waren der konsequenteste Versuch des deutschen Privatfernsehens, mit amerikanischer Nachrichtenästhetik junge Zuschauer zu begeistern: fette Schriften, bombastische Toneffekte, die Kopie eines US Nachrichtenstudios und viele Boulevardthemen bestimmten die Sendung. Das Ergebnis war in sich stimmig und setzte sich, wie gewünscht, von den etablierten Nachrichten der anderen Sender ab. Die Action News hatten nur einen Haken: So toll fanden die sie Zuschauer nicht. Selten schalteten mehr als 300 000 ein. Das nach Unterhaltung suchende RTL-2-Publikum machte einen Bogen um RTL-2-Informationen, egal wie unterhaltsam sie präsentiert wurden.
Die Hauptausgabe der Action News lief parallel zur Tagesschau um 20:00 Uhr. Im Oktober 1995 wanderte sie in den Vorabend. Ab April 1996 gab RTL 2 das Experiment auf und zeigte unter dem ultranüchternen Namen RTL2 Nachrichten ultraminimalistisch verpackte Nachrichten.
“RTLII News“
Seit 1998. Die „Nachrichten“ von RTL 2, die täglich um 20:00 Uhr die wirklich wichtigen Themen wie Lifestyle, Trends und Promitalk behandeln. Die Macher betonten allerdings, dass die in homöopathischer Dosis beigefügten Informationen aus der Politik auf diese Weise wenigstens das junge Publikum erreichten.
Als die Medienwächter den Informationsanteil des RTL-2-Gesamtprogramms Anfang 2002 als zu gering bewerteten, begann der Sender mit einer allnächtlichen Wiederholung der News.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn RTL Zwei News online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…