Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Royal Pains“ startete am 02.10.2015 bei RTL Passion.
  • Staffel 5, Folge 1
    Nachdem Hank aufgrund seiner Kraniotomie sechs Monate lang pausieren musste, kann er es kaum erwarten, wieder arbeiten zu können. Sein Wiedereinstieg kommt genau rechtzeitig, denn HankMed kann sich wegen der geschlossenen Notaufnahme vor Patienten kaum retten. Divya, stürzt sich nach ihrer Trennung von Rafa voll in die Arbeit. Evan ist besorgt, dass sich Hank für den Anfang noch zu viel zumutet und beschließt mit Divya, seinen Bruder nicht aus den Augen zu lassen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015PassionFree-TV-PremiereMi 18.11.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.06.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 2
    Nachdem Evan nachts von unheimlichen Geräuschen wachgehalten wird, ist er überzeugt, dass Shadow Pond von Boris Geist heimgesucht wird. Hank hält das für ausgemachten Blödsinn, hat jedoch neue Erkenntnisse, die Boris’ Tod erklären könnten. Als er von Evan doch zu einer „Geisterjagd“ überredet wird, erleben die beiden eine Überraschung. HankMed veranstaltet einen Tag der offenen Tür für die Nachbarn von Shadow Pond, um weiterhin in der Villa praktizieren zu können. Doch die gute Stimmung wird von Evans Erzfeindin Blythe Ballard getrübt. Symphony Health, die neuen Betreiber des Hamptons Heritage, machen Hank und Evan ein unerwartetes Angebot und Divya hadert immer noch mit sich selbst und mit ihrer Schwangerschaft. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015PassionFree-TV-PremiereMi 25.11.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.06.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 3
    Weil HankMed keine offizielle Betriebszulassung hat, muss die Praxis drei Tage schließen. Hank nutzt die Zeit für eine Reise nach Budapest, wo er sich mit Boris’ Cousin Milos trifft, weil er vermutet, dass dieser etwas über den Tod seines Freundes weiß. Dort stellt sich jedoch heraus, dass Boris noch lebt. Da er Milos hinter den zahlreichen Anschlägen auf sein Leben vermutet, hatte Boris seinen Tod fingiert. Gemeinsam mit Dmitry hofft er, so herauszubekommen, warum Milos ihn unbedingt beseitigen wollte. Doch Dmitry wird vor den Augen von Boris und Hank auf der Straße erschossen.
    Divya und Jeremiah machen einen Ausflug nach Savannah, um dort ein Krankenhaus zu besichtigen. Die Behandlung eines Baseballspielers kann Jeremiah kaum davon ablenken, wie verliebt er in Divya ist. Doch die gesteht ihm, dass sie schwanger ist. In den Hamptons können Evan und Paige die freien Tage kaum genießen, denn Gemeinderätin Blythe Ballard legt HankMed ständig neue, bürokratische Steine in den Weg. Als ein Gemeinderat aus Altersgründen ausscheidet, beschließt Evan zu kandidieren. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015PassionFree-TV-PremiereMi 02.12.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.06.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 4
    Die Nachricht von Divyas Schwangerschaft versetzt die Lawson-Brüder in Panik. Sie behandeln Divya wie ein rohes Ei und wollen sie kaum noch arbeiten lassen. Doch Divya ist genervt vor ihrem Getue. Sie muss Maya, die Besitzerin einer Hundepension, versorgen, die nach einem vermeintlichen Hundebiss extreme Beschwerden hat. Der Verdacht auf Tollwut steht im Raum, doch dann erblindet Maya plötzlich. Jeremiah behandelt einen Radiomoderator, der unter Laryngitis leidet. Als der junge Mann später auf einer Strandparty zusammenbricht, kann ihn Jeremiah gerade noch retten. Seine Kollegin hatte ihm Drogen in den Tee geschmuggelt.
    Paige hat einen Vorstellungstermin bei einem renommierten, aber arroganten Kunstexperten, der sie den ganzen Tag probeweise arbeiten lässt. Als Paige der Kragen platzt, eröffnet er ihr, dass sie die Stelle längst habe. Hank weicht Shelby Shacklefords Angebot einer Zusammenarbeit Hankmeds mit ihrem Krankenhaus nach wie vor aus. Als Van Dyke in den Hamptons auftaucht und mit Shelby in Verhandlung tritt, wird klar: Hank muss sich entscheiden, sonst ist die Chance vertan. Er einigt sich mit Shelby auf eine Probezeit. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015PassionFree-TV-PremiereMi 09.12.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.07.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 5
    Divya behandelt einen jungen Dirigenten, den seine Besessenheit von der Musik die Gesundheit kosten könnte. Im Zuge ihres Praktikums arbeitet Paige mit Blythe zusammen, derweil kriegt Evan sich mit dieser erneut in die Haare. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015PassionFree-TV-PremiereMi 16.12.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.07.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 6
    Hank versucht sich der Behandlung eines Models anzunehmen, deren Job es ist, dünn zu sein. Doch ihr Freund, der sich als ihr Beschützter aufspielt, versucht das mit aller Macht zu verhindern. Shelby gelingt es unterdessen, Hank davon zu überzeugen, zu fusionieren. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015PassionFree-TV-PremiereMi 23.12.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.07.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 7
    Kellers Verhandlungstaktiken in Sachen Zusammenschluss sind nicht ganz in Hanks Sinne. Auch bei Evan und Paige läuft es nicht rund, sie stecken mitten in ihrem ersten Ehekrach. Unterdessen ist für Milos eine Falle in den Hamptons gelegt, aber Boris’ Kontaktpersonen verlieren ihn aus den Augen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 30.12.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 31.07.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 8
    Als Divya ein älteres, doch sehr vitales Ehepaar behandelt, überdenkt sie selbst noch einmal ihren Lebensstil und die Vorstellung, wie ihr weiteres Leben mit Kind verlaufen soll. Derweil finden sich Hank, Evan und Paige in einer Auktion bei Shadow Pond wieder, in der sie tiefer stecken, als ihnen lieb ist. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 06.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.08.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 9
    Hank und Jeremiah behandeln einen Floristen, der durch unkontrollierte Lachkrämpfe und schlafwandlerisches Verhalten auffällt. Eine Nacht im Schlaflabor soll Klarheit bringen. Evan übt mit Divya für seine erste politische Debatte, die Ally, eine Polit-Bloggerin, moderieren soll. Evan verfolgt jeden ihrer Tweets und bemerkt, dass es darin von Tippfehlern wimmelt. Als Ally auch noch über Kopfschmerzen klagt, wird Divya skeptisch. Paige ist dabei, Boris Anwesen nach der fingierten Auktion wieder einzurichten. Während sie sich Sorgen um Evan macht, der nur noch seinen Wahlkampf im Kopf hat, macht Boris sich Gedanken um seinen Cousin Milos, der den Bezug zur Realität zu verlieren scheint. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 13.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.08.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 10
    Evans Geburtstag steht bevor und er vermutet, dass Paige eine riesen Überraschung für ihn geplant hat. Da kommt Divyas Angebot einer Toskana-Reise natürlich wie gerufen. In dem Glauben, die Reise sei Teil seines Geburtstagsgeschenks, fliegt er mit Divya nach Italien zu deren Familie. Paige kann allerdings aufgrund ihres Jobs nicht mitkommen und ist dank Evans kryptischen Anrufen immer verwirrter. Don ist verzweifelt, weil seine Tochter Molly unauffindbar ist. Ein Tipp von Hank führt die beiden in das ehemalige Haus von Don, an dem Molly sehr hängt und das demnächst abgerissen werden soll. Dort angekommen, finden sie Molly schwer verletzt vor. Auf dem Weg ins Krankenhaus kommt es zu einem Zwischenfall, der Don in Lebensgefahr bringt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 13.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.08.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 11
    Hank kann die Schmerzen nur schwer verbergen, die ihn, wie er meint, seit seiner Hirn-OP plagen. Diese liegt allerdings schon eine Zeit zurück, was Jeremiah an der Ursache zweifeln lässt. Es dauert allerdings noch eine Weile, bis Jeremiah anlässlich eines CTs klar wird, dass Hank in Wahrheit unter einer Nervenwurzel-Entzündung leidet, die geheilt werden kann. Da auch Eddie seinem Sohn Hank helfen will, von seiner Tablettensucht gegen die Schmerzen runterzukommen, besuchen sie eine gute Freundin, die die Menschen in sogenannten „After Partys“ von jeglicher Sucht heilen will … Hanks Patient Don und seine Tochter Molly bleiben seine Sorgenkinder, für die er viel Zeit aufbringen muss, was ihm ohne die ständige Tabletten-Einnahme wieder leichter fällt. Doch dann verschlechtert sich Dons Zustand … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 27.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.08.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 12
    Die Wahl zum Bezirksrat steht an und eine ambitionierte Reporterin lässt sich auch nicht von der Berichterstattung abhalten, als sich ihr medizinische Beschwerden in den Weg stellen. Doch als das Privatleben von Evan und Paige in den Fokus rückt, sind diese davon wenig begeistert. Don ist wieder auf dem Weg zur Besserung, doch Molly macht weiterhin Probleme. Shelby hingegen nimmt Jeremiah wegen Hanks übermäßigen Konsums von Schmerzmitteln in die Mangel und dieser verliert immer mehr das Vertrauen in Hank, denn die Situation scheint zu eskalieren. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 03.02.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.09.2013USA Network
  • Staffel 5, Folge 13
    Der Sommer in den Hamptons neigt sich dem Ende zu und jeder muss sich der unbequemen Wahrheit stellen, dass HankMed in Gefahr ist. Jeremiah muss einen Weg finden, seinen Ärger über Hank in den Griff zu bekommen und auch die Freundschaft zu Divya wieder gerade zu biegen. Hank selbst ist mit dem juristischen Durcheinander mit Symphony beschäftigt und wird von Boris mit einem Vorschlag konfrontiert. Divya ist an dem Punkt angelangt, wo sie realisiert, dass ihre Schwangerschaft nicht länger auf die leichte Schulter genommen werden kann und Paige und Evan werden wohl vor die größte Herausforderung in ihrer bisherigen Ehe gestellt: Paige hat das Angebot bekommen, in Paris zu arbeiten! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 10.02.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.09.2013USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Royal Pains online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…