Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Royal Pains“ startete am 17.05.2011 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (38 Min.)
    Der erfolgreiche junge Arzt Dr. Hank Lawson wird aus seinem als sicher geglaubten Job in einer New Yorker Notaufnahme plötzlich entlassen – und steht nun plötzlich ohne Job und somit auch ohne Freundin da. Denn seine Verlobte Nikki hat aufgrund der zu erwartenden Finanzprobleme direkt Reißaus genommen.
    Einzig Hanks Bruder Evan versucht, den deprimierten Mediziner wieder aufzuheitern und überredet ihn zu einem ausgiebigen Partywochenende auf Long Island. Auf einer Party des steinreichen Deutschen Boris Küster von Jürgens-Ratenicz nimmt das Schicksal plötzlich seinen Lauf. Als auf dem Fest das attraktive Model April plötzlich bewusstlos zusammenbricht und Hank sie auf äußerst routinierte und diskrete Weise behandelt, zeigt sich der vermögende Gastgeber beeindruckt und bietet ihm eine Stellung als sein persönlicher Exklusivarzt an. Der Job beinhaltet auch die Unterbringung in einer luxuriösen Unterkunft.
    Während Evan sein Glück kaum fassen kann, sieht Hank seine medizinische Bestimmung unter keinen Umständen auf der Millioneninsel. Erst durch die eifrige „Beinah-Ärztin“, die sich ihm als Assistentin förmlich aufdrängt und der hübschen Ärztin Jill Casey, die inmitten der überdrehten Reichen erfrischend bodenständig geblieben ist, findet Hank schließlich doch noch zwei „attraktive“ Gründe den Job anzunehmen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2009USA Network
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 1, Folge 1b (41 Min.)
    Das Wochenende in den Hamptons wird für Dr. Hank Lawson nicht zum erhofften Erholungsurlaub, denn seit er so rasch und diskret an einer Party einem Model das Leben gerettet hat, klingelt sein Handy ohne Unterbruch, und die in den Hamptons wohnhaften Schönen und Reichen bitten ihn um ärztlichen Beistand. Da es sich dabei häufig um Notfälle handelt, ist Hank aufgrund seines Berufsethos verpflichtet, zu helfen, auch wenn er nur eines will: zurück nach New York. Als sich auch noch die attraktive junge Divya Katdare bei ihm vorstellt, fest entschlossen, Assistentin des vermeintlichen künftigen Superarztes zu werden, hat Hank endgültig genug. Er erklärt Divya und seinem immer frustrierteren Bruder Evan, dass er keineswegs die Absicht habe, künftig in den Hamptons tätig zu sein.
    Doch insgeheim muss Hank sich eingestehen, dass ihm das unbeschwerte Leben im Sommerparadies zunehmend gefällt. Und als er Jill Casey, die sehr angenehme, normale Leiterin der örtlichen Klinik, kennenlernt, beschliesst er, seinen Aufenthalt etwas zu verlängern. Aus diesem Grund kommt er nochmals auf das Angebot des Milliardärs Boris Kuester von Jurgens-Ratenicz zurück, der ihm sein Gartenhaus zum Leben angeboten hat. Und bald schon zieht Hank gemeinsam mit seinem überglücklichen Bruder Evan in die luxuriöse Behausung ein – um wohl nun doch der Arzt der High Society in den Hamptons zu werden. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2009USA Network
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 2 (40 Min.)
    Hank und Evan haben sich in dem luxuriösen Gästehaus von Boris eingelebt und genießen den Sommer in den Hamptons. Erst recht, weil es schon bald spürbar zwischen Hank und Jill zu knistern beginnt und Evan mit der hübschen Ballerina Tess anbandelt.
    Doch Tess hat ein Problem: Sie hat sich, um ihre Figur zu erhalten, jahrelang nur von Obst und Gemüse ernährt und deshalb einen unbändigen Heißhunger auf Junk Food. Als sie dann aber tatsächlich zum ersten Mal in einen Hot Dog beißt, fällt sie in Ohnmacht.
    Wenig später wiederholt sich der Vorgang nach einem Stückchen Pizza.
    Zum Glück ist dem anwesenden Hank sofort klar, was mit Tess nicht stimmt: Ihr Körper zeigt extrem seltene Reaktionen auf bestimmte Kohlehydrate. Glücklicherweise kann Hank ihr einen entsprechenden Spezialisten in New York empfehlen, der den notwendigen Eingriff vornehmen kann.
    Aber Hank hat auch zunehmend Patienten, die nicht zur High Society in den Hamptons gehören, zum Beispiel den Fischer Jim, dem Hank ein Medikament gegen seine dringend behandlungsbedürftige Hepatitis B beschafft – und das gratis und mit Unterstützung von Jill, die von den karitativen Eigenschaften Hanks schwer beeindruckt ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Infolge von Boris’ Empfehlungen setzt sich der Patientenkreis von Hank zunehmend aus immer illustreren Persönlichkeiten zusammen. So wird er zum Beispiel in das Haus des Senators und ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Everett gerufen: Es geht um Kendrick, den Sohn des Senators, der unter plötzlichen Lähmungserscheinungen leidet – ausgerechnet jetzt, wo er seine Karriere als Footballer starten will.
    Deshalb möchte Kendricks ehrgeizige Mutter Lucy, dass Hank ihren Sohn komplett durchcheckt – und da sie Wert auf äußerste Diskretion legt und keinesfalls möchte, dass die Presse Wind von Kendricks Erkrankung bekommt, hat sie eine kurzerhand sämtliche medizinischen Geräte selbst gekauft.
    Leider verschlechtert sich Kendricks Zustand während der Untersuchung aber zusehends, und Hank kann sich keinerlei Reim darauf machen, was dem jungen Mann fehlt. Deshalb empfiehlt er Lucy, den Patienten doch in ein Krankenhaus verlegen zu lassen, was diese aber nach wie vor strikt ablehnt.
    Erst in letzter Minute findet Hank schließlich die Ursache von Kendricks rätselhafter Krankheit und kann dem angehenden Sportler heilen. Ungewollt bestätigt Hank erneut seinen guten Ruf sowohl als kompetenter, aber auch diskreter Arzt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Bei einer routinemäßigen TBC-Reihenuntersuchung in einem italienischen Restaurant lernen Hank und sein Team die junge Valentina Rossi kennen. Valentina ist erst vor kurzem aus Italien eingewandert und kann sich nur in ihrer Muttersprache verständigen, was aber für Evan, der sofort begeistert von der attraktiven Valentina ist, kein Problem darstellt. Doch einige Tage nach der Untersuchung verschwindet die junge Frau spurlos, und Divya und Evan machen sich auf die Suche nach Valentina. Als die beiden sie schließlich finden, bestätigt sich Divyas Verdacht: Der Tuberkulosetest hat bei der Italienerin angeschlagen. Nebenbei versucht Evan, Informationen über den geheimnisvollen Boris zusammenzutragen. Und bei seinen Recherchen entdeckt er unter anderem, dass der deutsche Aristokrat in einem Kellergewölbe seines Anwesens ein riesiges Aquarium mit einem echten Hai versteckt hält. Und dabei scheint es sich um mehr, als nur ein obskures Hobby zu handeln . (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.06.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Evan hat illustre neue Kundschaft für „HankMed“: die berühmte Familie Grant. Die Grants gehören zu den reichsten Bewohnern in den Hamptons und besitzen sogar eine eigene Insel, auf der der alljährliche Familienurlaub verbracht werden soll. Doch da die frisch verheiratete Claire Grant hochschwanger ist und kurz vor der Niederkunft steht, wird diesmal ein Arzt auf dem Kleinod gebraucht und genau diese Funktion soll Hank übernehmen. Als Hank auf der Insel ankommt, stellt er zu seinem großen Erstaunen fest, dass der technische Fortschritt auf dem Grantschen Anwesen bewusst ferngehalten wurde: Es gibt weder Handyempfang noch ein Festnetztelefon.
    Als es durch Evans Schuld zu einem folgenschweren Unfall kommt, bei dem ein alter Mann schwer verletzt wird, ist Hanks ganze Improvisationskunst gefordert, um das Überleben des Greises zu sichern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Miss Newberg richtet eine große Party aus, wenn auch aus ungewöhnlichem Anlass: Sie feiert die Bar Mitzwah ihres Hundes Koufax. Koufax ist vor Kurzem 13 geworden und kann nun gemäß jüdischem Brauchtum endlich beschnitten werden, was bei einem Hund im Hause Newberg „Bar Mitzwau“ genannt wird. Hank, Evan und Jill sind ebenfalls auf der Party anwesend und können Erste Hilfe leisten, als unter den Gästen plötzlich eine rätselhafte Krankheit ausbricht. Immer mehr Menschen fallen einer gefährlichen Infektion der Atemwege zu Opfer. Als Hank erfährt, dass sich Miss Newbergs Dekorateur Antoine noch kürzlich in China aufhielt, hegt er einen schlimmen Verdacht: Vogelgrippe! Erneut sind Hanks Können und Imprivisationstalent gefragt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.07.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Als Divya in einen Verkehrsunfall mit der Vespa-Fahrerin Sofia Santos verwickelt wird, ruft sie sofort Hank zu Hilfe. Denn die äußerst kapriziöse Latina Sofia will unter keinen Umständen in ein Krankenhaus und stattdessen viel lieber von dem berühmten Prominentenarzt Dr. Lawson behandelt werden. Und da sie dem Anschein nach tatsächlich nur leichte Blessuren davongetragen hat, versorgt Hank Sofia in ihrem äußerst luxuriösen Zuhause und glaubt, den Fall bald als erledigt betrachten zu können. Ein Trugschluss wie sich schnell zeigt, denn Sofia leidet bald darauf unter quälenden Kopfschmerzen, die allerdings kaum in einem Zusammenhang mit dem Unfall stehen können.
    Als Hank sicherheitshalber ein CT anordnet, traut Hank seinen Augen nicht: Offensichtlich hat Sofias rasend eifersüchtiger Ehemann Javier seiner schönen Gattin vor kurzem eine Brustvergrößerung bei einem befreundeten Schönheitschirurgen in Rio spendiert – und dieser hatte Sofias Brustimplantat auf Javiers Wunsch mit einem GPS-Sender versehen, dessen veraltete Plutoniumbatterie bei dem Unfall kaputtgegangen ist und die nichts ahnende Sofia radioaktiv verseucht hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Gegen den Rat der Ärzte im Hampton’s Heritage verlässt der herzkranke Zeichner Zack das Krankenhaus, weil er unbedingt sein neues Kinderbuch fertigstellen muss. Wie es der Zufall will, lernt er kurz darauf Hank kennen, der sich bereit erklärt, Zack zu Hause zu betreuen. Doch leider erscheint in diesem Moment Jill auf der Bildfläche, die wenig begeistert ist, dass Hank ihr und ihrer Klinik anscheinend Patienten wegschnappt – ein weiterer Konfliktpunkt in der ohnehin kriselnden Beziehung zwischen Hank und Jill. Obwohl Hank verzweifelt versucht, Jill zu erklären, dass es keineswegs in seiner Absicht lag, ihr einen Patienten abspenstig zu machen, besteht Jill darauf, dass man sich künftig aus dem Weg gehen sollte.
    Aber das ist in den Hamptons nicht gerade einfach, und so führt die immer noch bestehende gegenseitige Anziehungskraft dazu, dass die beiden schon bald wieder übereinander herfallen. Just als auf Jills Handy eine SMS aufblinkt, in der Ex-Mann Charlie verkündet, dass er wieder im Lande sei. Divya muss währenddessen einem frischverheiratetem Paar unter die Arme greifen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.07.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Hank erklärt sich bereit, Jill bei einer Benefizveranstaltung unter die Arme zu greifen. Tatsächlich wird Hanks Hilfe schneller benötigt, als gedacht: Ein junges Mädchen muss sich während des Reitturniers plötzlich heftig übergeben. Als Hank zudem beobachtet, dass sich die 15-Jährige sehr merkwürdig verhält, will er die junge Reiterin gegen den Willen ihres Vaters davon überzeugen, nicht weiter auf dem Tunier zu reiten. Zunächst vermutet der Arzt, dass der Vater seiner Tochter ein Dopingmittel verabreicht hat. Es stellt sich jedoch heraus, dass eine Konkurrentin Beth das Mittel zugeschoben hat. Unterdessen setzt Divya alles daran, um für ihre Eltern die Fassade der glücklichen BWL-Studentin aufrechtzuerhalten.
    Doch trotz aller Bemühungen schöpfen ihre Eltern Verdacht und Evan gelingt es, Divya dazu zu überreden, endlich ihren Eltern ihren wahren Berufswunsch zu verraten. Sie will Menschenleben retten und ausgerechnet bei ihrem eigenen Vater muss sie wenig später ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Hank fasst sich ein Herz und er möchte zumindest vorübergehend den frisch suspendierten Notarzt im Hamptons Heritage ersetzen. Doch er kommt zu spät – in Jills Büro wartet bereits der „Neue“ – Charlie Casey, Jills Ex-Mann! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.08.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Nachdem Tuckers Vater, Marshall Bryant, seine Tablettenabhängigkeit nicht länger verheimlichen kann, will Hank ihn zu einem Entzug überreden. Wider Erwarten finden Hanks Worte Gehör und Bryant ist bereit, sich behandeln zu lassen. Allerdings nicht, wie nach Hanks Vorstellungen, in einer Entzugsklinik, sondern zu Hause. Er entscheidet sich für eine Radikaltherapie, bei der er in Narkose versetzt wird und verlässt sich darauf, dass Hank sein Überleben sichert. Doch selbst nachdem – dank Hanks Hilfe – das Schlimmste überwunden scheint, setzt sich Marshall Bryant erneut über den ärztlichen Rat hinweg und will mit seinem Sohn auf eine Safari gehen, statt die erforderliche Entzugsklinik aufzusuchen.
    Tucker steht zwischen den Stühlen, will aber dem Wunsch seines Vaters nachgeben, bis er eine schlimme Entdeckung macht. Evan will Divya beweisen, dass er eine Frau auch ganz „normal“ als Freundin haben kann, ohne in ihr direkt ein Sexualobjekt zu sehen. Die Auserwählte heißt Ana und sie bringt Evan gleich beim ersten Treffen am Strand mit ihrer Freizügigkeit in arge Bedrängnis. Hank erhält endlich eine Nachricht von Boris, der sich offensichtlich in New York aufhält und Hank zu sich einlädt. Hank ist beunruhigt, denn Boris hinterlässt ihm eine sehr kryptische Botschaft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.08.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Nach Hanks Eintreffen in New York eröffnet ihm Boris, dass die Gardeners ein Verfahren angestrengt haben, um ihm die ärztliche Approbation aberkennen zu lassen. Hank ist geschockt, lehnt aber Boris’ gut gemeintes Vorhaben, ein Team aus hervorragenden Anwälten zu seiner Unterstützung zu engagieren, ab. Er will persönlich und allein mit den Gardeners verhandeln. Das ist allerdings nicht die einzige Schwierigkeit, der sich Hank in New York stellen muss, denn Boris’ mysteriöse Krankheit hat sich erheblich verschlimmert – ihm droht sogar die Erblindung. Doch das hat einen anderen Grund, wie Hank bei einer Untersuchung seines schwerreichen Gönners bald feststellt – Boris hat sich auf eigene Faust Haifisch-Proteine injiziert, nachdem irgendwelche zweifelhaften Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass er auf diese Weise geheilt werden könnte.
    Doch das genaue Gegenteil ist der Fall, und Hank sieht nur eine einzige Chance, Boris zu rettet: Er verlangt von Boris die sofortige Einsicht in die gesamten Krankenakten seiner Familie, da er davon überzeugt ist, dass es sich um eine Erbkrankheit handelt. Aber wird Boris seinem Leibarzt das brisante und streng geheime Material aus Deutschland zur Verfügung stellen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.08.2009USA Network
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Divya und Raj wollen ihre bevorstehende Verlobung in dem schicken Landhaus „Hill“ Manor’ feiern, das den beiden Schwestern Amy und Zoey Hill gehört. Doch bei der Besichtigung des Anwesens fällt Divya plötzlich auf, dass Zoey immerzu hustet und zudem eine seltsame Verletzung am Bein hat. Der hinzugerufene „Doktor Hank“ bekommt bei der Untersuchung erstaunliche Dinge zu hören: Angeblich erscheinen Zoey nachts Geister im Haus und lässt sich von diesen zu abenteuerlichen Exkursionen verleiten. Die bekennende Esoterikerin Amy ist der Ansicht, dass ihre verstorbenen Vorfahren mit ihrer Schwester in Kontakt treten, um sie von ihrem Plan abzubringen, aus „Hill Manor“ eine Pension zu machen.
    Hank wäre eine medizinische Ursache für Zoeys angeschlagene Gesundheit lieber, doch leider kommt er bei seiner Untersuchung zu keinerlei Befund. Kurzerhand beschließt er, gemeinsam mit dem vor Angst schlotternden Evan, in dem Geisterhaus zu übernachten, um den unheimlichen Vorgängen auf die Schliche zu kommen. Zufällig jedoch macht Hank eine interessante Beobachtung, die eine höchst irdische Erklärung für Zoeys Halluzinationen liefern könnte. Jill weiß immer noch nicht, wie es mit ihr und Charlie weitergehen soll, doch sie gestattet ihm, vorübergehend bei ihr einzuziehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2011RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.08.2009USA Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Royal Pains online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…