Staffel 7: Katja & Philipp, Folge 1176–1200

  • Staffel 7, Folge 176 (50 Min.)
    Philipp und Katja können nicht fassen, dass Henriette jetzt Philipp zu erpressen versucht. Für beide steht es außer Frage, darauf einzugehen. Nicole ist entsetzt, dass ihr beste Freundin Henriette nicht auf ihren eindringlichen Rat gehört und immer noch nicht die Wahrheit gesagt hat – und so Schuld an Katjas Verhaftung trägt. Schließlich setzt Nicole Henriette unter Druck, endlich die Wahrheit zu sagen, denn sonst wird sie auspacken … Alfreds Pferdenetzwerk nimmt immer mehr Zeit in Anspruch. Seine Arbeit an der Bar des „Salto“ schafft er kaum noch. Hat er sich endgültig übernommen? Ben freut sich auf eine neue berufliche Perspektive und übernimmt den ihm angebotenen Posten als Bereichsleiter. Rajan, Ella, Torben und Anne bereiten das Indienquiz vor. Seefeldt unterstellt sofort, dass Anne die Veranstaltung zu Wahlkampfzwecken missbraucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 177 (50 Min.)
    Philipp bemüht sich um ein besseres Verhältnis zu Henriette und will sich mit ihr treffen, um sie zur Vernunft zu bringen. Aber Henriette missversteht Philipps Bemühungen und macht sich Hoffnungen, dass noch nicht alles verloren ist. Bis sie ein Gespräch von Merle und Katja belauscht – Als Seefeldt das Indienquiz stört, fackelt Rajan nicht lange und fordert ihn zu einem Wissensduell in deutscher Kultur heraus. Seefeldt glaubt, leichtes Spiel zu haben, doch dann überrascht Rajan mit seinem breiten Allgemeinwissen. Alfreds Pferdenetzwerk boomt, doch Carla kann ihm keinen Urlaub geben. Mick macht ihm daraufhin deutlich, dass es jetzt für ihn nur eine Wahl gibt: Schweren Herzens folgt Alfred diesem Rat und kündigt seinen Job als Barkeeper… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 178 (50 Min.)
    Katja erkennt entsetzt, dass Henriette ihr Gespräch mit Merle über Philipp belauscht und missverstanden haben muss. Denn Henriette verweigert daraufhin nicht nur ihren Therapiebeginn auf Amrum, sondern auch die Offenlegung ihrer Intrige. Katja wird sich also einer Mordanklage vor Gericht stellen müssen! Carla muss Alfreds Kündigung schweren Herzens akzeptieren. Doch dann findet sie mit Torbens Hilfe eine Lösung: eine Halbtagsstelle für Alfred an der Bar. Anne sieht sich mit neuen Attacken ihres Wahlkampfkonkurrenten Dr. Seefeldt konfrontiert und kann nicht verhindern, dass der ihren momentan labilen Gesundheitszustand gegen sie verwendet.
    Immerhin kann sie Merle verkünden, dass ihr Begrünungskonzept von der Stadt genehmigt wurde. Außerdem handelt Merle mit dem Einkäufer einer Supermarktkette, den sie in einer Internetkontaktbörse kennengelernt hat, einen gut dotierten Vertrag über im Frühjahr zu liefernde Freilandtulpen aus. Mit diesem Vertrag will Merle den Bau von Gewächshäusern absichern, mit denen sie groß in die weitere Tulpenzucht einsteigen will. Doch plötzlich ist die goldene Zukunft in Gefahr – Wühlmäuse haben ihre Tulpenzucht zerstört! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 179 (50 Min.)
    Merle nimmt den Kampf gegen die Wühlmäuse auf ihrem Tulpenfeld auf, aber sie muss schnell erkennen, dass sie gegen die Nager machtlos ist. Trotzdem unterschreibt sie zu Erikas Entsetzen den Liefervertrag für die Tulpen. Irgendwie – so ist Merles Einstellung – wird sie doch an neue Tulpen und andere Anbauflächen kommen. Philipp will unbedingt beweisen, dass Katja keinen Herzmittel-Anschlag auf Henriette verübt hat. Zufällig bekommt er mit, dass Nicole unter Atemnot leidet – ein typisches Symptom für Herzschwäche. Also braucht sie Tropfen wie die, mit denen Henriette „vergiftet“ wurde. Ist das ein erster Schritt zum Beweis von Katjas Unschuld? Alfreds Pferdezüchternetzwerk läuft richtig rund, und auch die Kasse klingelt.
    Pech nur, dass er seinen Laptop kaputt macht und für ein paar Tage ausgebremst ist. Mick hilft ihm sehr bei der Neu-Installation, aber dann stellt Alfred erschrocken fest, dass sich Scheich Hamid inzwischen gemeldet hat. Ist das Geschäft damit schon beendet? Vor dem Rede-Duell mit Dr. Seefeldt sind Anne und ihr Lager siegessicher. Doch das Rede-Duell platzt, weil der Termin ohne ihr Wissen einfach vorverlegt wurde. Anne begreift die Welt nicht mehr – aber vor allem nicht, wie Seefeldt es wieder geschafft hat, sie als labile und unzuverlässige Kandidatin hinzustellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 180 (50 Min.)
    Obwohl er Nicoles Herzmittel als Indiz in Händen hält, schafft Philipp es nicht, Nicole in Henriettes Gegenwart zu einem Geständnis zu bringen. Katja ist am Boden zerstört, da ihr der Prozess offensichtlich nicht erspart bleibt. Sie hofft inständig, dass Philipp recht hat und Nicole vor Gericht einknickt. Alfred fühlt sich auf der Überholspur: Scheich Hamid hat seinen Besuch angekündigt, um in Alfreds Zuchtvermittlung einzusteigen. Davon ist jedenfalls Alfred überzeugt und stürzt sich, trotz aller Warnungen von Mick und Johanna, in Unkosten, um dem Scheich einen würdigen Empfang zu bereiten … Carla wagt voll Sehnsucht einen Schritt auf Torben zu – und findet ihn in elterlicher Eintracht mit Anne über dem ersten Ultraschallbild des Kindes.
    Als Torben, um Carla zu beruhigen, ihren alten Traum vom Haus in der Bretagne aufleben lässt, schöpft Carla Hoffnung auf eine glücklich Zukunft mit Torben – bis sie begreift, dass er Anna und das Kind mit einplant – Merle ist von ihrem Internet-Chatpartner immer begeisterter und vereinbart tatsächlich ein Date mit ihm. Aufgeregt rüscht sie sich auf – um aber dann doch zu beschließen, ihren schönen Traum nicht durch die Realität platzen zu lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 181 (50 Min.)
    Trotz Carlas Erklärungsversuchen versteht Torben nicht, warum sie das Haus in der Bretagne plötzlich nicht mehr will. Als Carla merkt, dass sie in ihrer ersten Wut über das Ziel hinausgeschossen ist, und sich bei Torben entschuldigen will, merkt sie, dass der schon ihre Beziehung infrage stellt. Für Carla bricht eine Welt zusammen! Alfreds Zuchtpferdenetzwerk ist sehr gut angelaufen. Als sich dann sogar Scheich Hamid ankündigt, scheint der internationale Durchbruch nicht mehr weit entfernt. Doch dann macht der Scheich ihm ein unerwartetes Angebot – Philipps Hoffnung, dass Nicole vor dem Oberstaatsanwalt doch einknickt und zugibt, dass Henriette den Mordversuch nur vorgetäuscht und sich das Medikament selbst verabreicht hat, wird enttäuscht.
    Merle steht massiv unter Druck. Weil Wühlmäuse ihre Saat zerstört haben, kann sie die Großmarktkette nicht wie vereinbart mit Tulpen beliefern. Anne rät ihr, jetzt auf Gunters Angebot einzugehen und ihr bisheriges Gelände, auf dem Gunter ein neues Hotel bauen will, gegen zwei andere Gelände zu tauschen. Wie soll sie es aber anstellen, ohne ihr Gesicht zu verlieren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 182 (50 Min.)
    Einen Tag vor dem entscheidenden Prozesstag setzt Katja alles daran, Nicole doch noch davon zu überzeugen, die Wahrheit über den Anschlag auf Henriette zu sagen. Doch ein erster Hoffnungsschimmer zerschlägt sich, als Nicole von Henriette wieder unter Druck gesetzt wird. Als dann Katja auch noch den Auftrag für die Oper in Stockholm verliert, ist sie am Boden zerstört. Aber dann nimmt ihr Leben dank Philipp eine überraschende Wende – Annes Chancen für die Wiederwahl zur Oberbürgermeisterin schwinden, Kontrahent Seefeldt liegt in den aktuellen Umfragen vorn.
    Erst als es Anne gelingt, Seefeldt mit Hilfe von Carla und Alfred doch noch zum Rededuell zu zwingen, scheint sich das Blatt zu wenden. Alfred ringt mit dem überraschenden Angebot von Scheich Hamid – der will das Pferdenetzwerk zu einem hohen Preis kaufen. Doch obwohl alle Freunde dringend zuraten, zögert Alfred noch: Er will das erfolgreiche Projekt nicht einfach so weggeben! Ella hat herausgefunden, dass ihre alte Freundin Julika ein falsches Spiel spielt: Sie studiert gar nicht in Oxford, sondern absolviert, gegen den Willen ihres Vaters, eine Ausbildung als Jockey! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 183 (50 Min.)
    Strahlend nimmt Katja Philipps Heiratsantrag an. Wenn nur nicht der Prozess wäre, der ihr Glück überschattet! Die Beweislage ist zwar dünn, aber der Staatsanwalt versucht, Katja als labile Geliebte mit Rachegelüsten darzustellen. Doch als Torben dann Nicole in die Zange nimmt, gerät sie ins Wanken. Sie kann Torbens Druck nicht mehr standhalten, will tatsächlich eine neue Aussage machen – und bricht plötzlich zusammen! Alfred will Scheich Hamid nur eine Minderheitsbeteiligung an seinem Pferdenetzwerk verkaufen, um weiter Einfluss auf sein ‚Baby‘ haben zu können. Der Scheich ist damit natürlich nicht einverstanden, die Verhandlungen drohen zu scheitern.
    Doch dann macht er Alfred ein sensationelles Angebot – Merles Chatpartner will ihr nicht seine Telefonnummer geben, aber er schickt ein Foto. Anne kommt der Mann bekannt vor und tatsächlich finden sie ihn in einer Uhrenreklame. Ist der Mann Model, oder ist das ein falsches Foto? Merle bekommt immer mehr den Verdacht, dass ihr Chatpartner verheiratet sein könnte. Um das Rätsel zu lösen gibt es nur einen Weg: Sie muss ihn treffen! Anne muss feststellen, dass Seefeldt den Wahlkampf nicht aufgegeben hat, denn es erscheint ein Artikel im „Heideecho“, der Anne tatsächlich Stimmen kosten könnte. Doch ihr bleibt jetzt nichts, als auf den Ausgang der Wahlen zu warten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 184 (50 Min.)
    Da Nicoles Zusammenbruch glimpflich ausgegangen ist und der Richter einer weiteren Vernehmung durch Torben zustimmt, machen sich Katja und Philipp wieder Hoffnung auf einen baldigen guten Ausgang des Prozesses. Einzig Achim, der mit Erika von dem Ausflug mit Autopanne zurückkommt, ist nicht so optimistisch. Und er soll recht behalten! Alfred wähnt sich kurz vor dem geschäftlichen Durchbruch – bis Laszlo dazwischengrätscht. Er meldet nicht nur Zweifel am Nutzen des Netzwerkes an, sondern hat einen ganz persönlichen Grund, dagegen zu sein – Hinter Merles Chat-Traummann verbirgt sich ihr Ex Jan Dieck. Dass Merle ihn ein weiteres Mal abserviert, lässt Jan Dieck nicht auf sich sitzen und tut alles, um ihr Tulpen-Geschäft zu boykottieren, das dank der Wühlmausplage schon heftig angeschlagen ist.
    Merle erkennt, dass sie ein weiteres finanzielles Standbein braucht, und macht Gunter, der nie wieder Geschäfte mit ihr machen wollte, einen tollkühnen Vorschlag. Britta ist stolz auf Ben, der in seinem neuen Job nicht nur Verantwortung übernimmt, sondern sich ernsthaft mit seiner Stellung auseinandersetzt. Ben wächst nicht nur an seinen Aufgaben, er überrascht Britta auch mit einer ungeahnten Flexibilität in weiteren Dingen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 185 (50 Min.)
    Gunter lehnt es zunächst ab, Merle an dem neuen Hotelprojekt zu beteiligen. Da er aber auf das Tulpengrundstück angewiesen ist, lenkt er schließlich ein, knüpft jedoch schwer erfüllbare Bedingungen an die Partnerschaft. Merle steht mit dem Rücken an der Wand. Alfred findet heraus, dass Laszlo gegen das Geschäft mit Scheich Hamid ist, weil er um seinen Job als Berater fürchtet. Doch dann macht Alfred einen Vorschlag, wie Laszlos Position gesichert werden kann. Julika spielt ihrem Vater Laszlo und dem Scheich mit Hilfe von Mick und Ella weiter vor, in Oxford zu studieren. Ihr Vater ist stolz auf sie und vermittelt ihr einen Praktikumsplatz in der Firma des Scheichs.
    Ella bekommt langsam kalte Füße und drängt die Freundin, ihrem Vater die Wahrheit zu sagen. Doch dann stellt Laszlo Ella direkt zur Rede. Katja leidet immer mehr unter dem Druck des Prozesses. Sie bittet Philipp, den Prozess zu beschleunigen und auf Nicole als Zeugin zu verzichten. Henriette erfährt von Johanna, dass Philipp Katja einen Heiratsantrag gemacht hat. Und sie wird erstmals nachdenklich, als Nicole ihr noch einmal ins Gewissen redet, bevor sie nach Berlin zurückgeht. Merle sorgt bei Anne für einen guten Start in den Wahltag. Auch wenn nach der ersten Hochrechnung die Zitterpartie für Anne anhält, gewinnt sie schließlich mit knappem Vorsprung die Wahl… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 186 (50 Min.)
    Katja leidet sehr darunter, dass der Prozess wegen Nicoles Zusammenbruch auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Henriette versucht weiterhin mit allen Mitteln, Katja hinter Gitter zu bringen. Mit einem hasserfüllten Blick macht Henriette Katja auch klar, dass sie vorher keine Ruhe geben wird. Katja ist geschockt. Ben erhält überraschend Besuch von seinem alten Motorradkumpel Lars. Während Ben wehmütig an alten Zeiten erinnert wird, befürchtet Britta, dass Lars einen schlechten Einfluss auf Ben hat. Gunter freut sich, dass Merle ihm endlich ihr Grundstück verkauft hat, und glaubt, ihr in puncto Teilhaberschaft ein Schnippchen geschlagen zu haben. Da Annes Wohnung durch einen Wasserrohrbruch nicht mehr bewohnbar ist, nimmt sie Gunters Angebot dankbar an und übernachtet bei ihm im Gästezimmer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 187 (50 Min.)
    Die Wiederaufnahme des Prozesses gegen Katja wirft ihre Schatten voraus. Das von Henriette entwendete Nageletui wird nun zu einem weiteren belastenden Beweisstück gegen Katja. Merle tritt von dem geplanten Geschäft mit Gunter doch noch zurück. Zunehmend hat Ben das Gefühl, sich für die Firma verbiegen zu müssen. Während er gerade mit Lars eine Abschiedsrunde dreht, klingelt Bens Handy und er hat mit seinem Chef ein unerfreuliches Telefonat. Zu Brittas Entsetzen beschließt Ben, sofort mit seinem Freund Lars nach Griechenland zu fahren. Ella hat die Möglichkeit, zwei Semester in Indien zu studieren. Als Rajan ihr dazu erfreut gratuliert, ist Ella sehr gekränkt, denn schließlich hieße ein Jahr Indien ja auch ein Jahr Trennung voneinander … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 188 (50 Min.)
    Ella kann Rajans spontane Reaktion nicht verstehen und interpretiert sein Verhalten als Beleg für mangelnde Liebe. Als Julika bei ihrem Vater Lazlo nicht weiterkommt, hat Mick eine rettende Idee und sorgt für Familienfrieden. Ob sein zaghafter Versuch, sich als Gunters Assistent wieder in Erinnerung zu bringen, auch von Erfolg gekrönt sein wird, wird sich noch zeigen. Britta ist entsetzt, als Ben sich seiner ersten Konfrontation im neuen Job nicht stellt, sondern stattdessen mit Kumpel Lars per Motorrad nach Griechenland fährt. Sie befürchtet, dass Bens Aufbruch ihn den Job kostet, und sucht Trost bei Carla… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 189 (50 Min.)
    Merle will unbedingt die fehlende Summe für die Hotelteilhaberschaft auftreiben und in ihrer Not ruft sie sogar ihren Bruder Vincent an. Zum Erstaunen aller hat Henriette ihre Schuld vor Gericht eingestanden. Philipp und Katja sind über diese Wendung überglücklich. Johanna gratuliert Henriette zu diesem mutigen Schritt. Gesundheitlich steht es aber nicht gut um Johanna! Ben und Lars haben die Motorradtour nach Griechenland abgebrochen und wollen ehrgeizig die Firma von Bens Chef neu strukturieren. Alfred wird von Mick und Carla ermuntert, seinen plötzlichen Reichtum zu genießen und sich ein schönes Haus zu kaufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 190 (50 Min.)
    Gunter hat Mick zu seinem Assistenten in Sachen Hotelneubau gemacht und stimmt ihn auf harte Verhandlungen mit Merle ein. Merle hat es nämlich tatsächlich noch geschafft, die von Gunter geforderte Summe beizubringen, und wurde Teilhaberin des neuen Hotelprojekts. Henriette erkennt mit Johannes Hilfe, dass sie ihrem Leben eine neue Richtung geben muss, und nutzt Johannas Arztbesuch, um sich bei Britta für ihre Lügen zu entschuldigen. Philipp spürt Henriettes Zukunftsangst und bietet ihr trotz allem, was geschehen ist, seine Hilfe an. Katja beschließt kurzerhand, nach Stockholm zu fliegen, um persönlich um den Auftrag für die Skulptur zu kämpfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 191 (50 Min.)
    Ella ist erleichtert, dass Rajan sie während ihres Indien-Austauschjahres besuchen will und sie nicht die ganze Zeit getrennt sein müssen. Aber dann bekommt Rajan von Britta ein Forschungsangebot, das er nicht ablehnen kann. Im letzten Moment muss er Ella gestehen, dass er ihr nicht nach Indien hinterherfliegen wird … Philipp steckt in Hochzeitsvorbereitungen, aber Katja kommt mit schlechten Nachrichten aus Stockholm zurück – ihr Skulpturen-Auftrag für die Oper bleibt ungewiss! Henriette fühlt sich von Gott und der Welt abgeschrieben. Sie lässt sich gehen, nimmt die Schuld an und findet nur noch Halt bei Johanna… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 192 (50 Min.)
    Merle fällt aus allen Wolken, als ihr Bruder Vincent bei ihr auftaucht, mit dem sie wegen seiner Geschäfte mit Jan Dieck im Streit liegt. Aber nach einer Aussprache ist der Familienfrieden wiederhergestellt, und auch Erika freut sich über die Anwesenheit ihres charmanten Neffen. Mitten in den Hochzeits-Vorbereitungen erreicht Katja das Angebot einer Dozentenstelle an der Kunstakademie Dresden. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch Katja hängt immer noch dem Traum Stockholm nach. Gunter klagt Thomas sein Leid mit der anstrengenden Merle, doch als er sie zum ersten Mal im Ausgeh-Outfit sieht, ist er fast schon eifersüchtig auf den attraktiven Mann an ihrer Seite … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 193 (50 Min.)
    Merle ist sauer auf Vincent, weil er vor Gunter ihren Freund gemimt hat. Aber als sie wieder über Hotelfragen aneinandergeraten, bleibt sie aus Trotz bei der kleinen Lüge. Katja kann Henriette nicht verzeihen, dass sie ihr auch noch die Chance zerstört hat, eine Skulptur für die Stockholmer Oper zu schaffen. Doch dann kommt der erlösende Anruf aus Schweden – ihr Traum geht doch noch in Erfüllung! Aber als sie erfährt, dass Henriette ihre Beziehungen hat spielen lassen, um Katja diesen Auftrag zu sichern, steht für sie fest, dass sie den Auftrag ablehnen muss! Thomas und Anne fahren gemeinsam nach Hannover, und er meint zu spüren, dass Anne ihm gegenüber wieder offen ist – was ihn jedoch völlig überfordert! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 194 (50 Min.)
    Katja ist außer sich, weil Henriette sich schon wieder in ihr Leben eingemischt hat. Auf keinen Fall will sie das Angebot aus Stockholm annehmen! Erst als Philipp und Merle ihr ins Gewissen reden, wird sie nachdenklich. Währenddessen tritt Henriette den Buß-Gang an und versucht Katja zu überzeugen, dass sie mit ihrer Intervention in Stockholm ehrlich ihre Schuld abtragen wollte – was Katja nur noch wütender macht. Umso erstaunter ist Henriette, als Katja plötzlich vor ihrer Tür steht! Mick rät der unglücklichen Ella zu versuchen, Rajans Entscheidung für die Mitarbeit am Datenbanknetzwerk zu verstehen. Tatsächlich begreift Ella bei einem Besuch im Krankenhaus Rajans Motive besser. Und dann überrascht Ella Rajan mit einem typisch indischen Lichterfest – die beiden versöhnen sich wieder und akzeptieren den Weg des anderen. Alfred hat sich endlich entschlossen, das Haus zu kaufen; und verabschiedet sich mit großem Bahnhof vom Hotel … um wenig später umzukehren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 195 (50 Min.)
    Um mit der Vergangenheit abschließen und sich der Zukunft widmen zu können, zeigt Katja Größe und vergibt der dankbaren Henriette. Endlich unbeschwert, entführt Philipp Katja in eine romantische Nacht, in der die beiden zum ersten Mal wirklich ihre Liebe genießen können. Anne und Thomas können schnell die alte Nähe wieder herstellen. Rein freundschaftlich, versteht sich. Doch als Anne Thomas für seine neue Zukunft den Fragebogen einer Partnervermittlung ausfüllen lässt, wird überraschend klar, wie seine Traumfrau aussieht … Aber zunächst muss sich Thomas Sorgen um Johannas angeschlagenen Gesundheitszustand machen. Merle nimmt es Gunter übel, dass der sie offenbar als Teilhaberin nicht ernst nimmt. Bis Vincent ihr klarmacht, dass sie sich erst einmal Hotelkompetenz aneignen muss, bevor sie mitreden darf. Was Gunter wieder in eine Zwickmühle bringt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 196 (50 Min.)
    Britta ist begeistert, als sie erfährt, dass ihr großes Vorbild Dr. Regina Harzfeldt-Winter im Gespräch ist, die Klinikleitung zu übernehmen. Annes Unterstützung ist ihr jedenfalls sicher. Britta möchte gleich zu Beginn einen bleibenden Eindruck hinterlassen, was ihr auch gelingt – aber anders als erwartet … Katja kommt langsam in Hochzeitstimmung, wenn da bloß nicht die ganzen Formalien und der bevorstehenden Umzug nach Stockholm wären. Ella bekommt das mit und übernimmt heimlich die Organisation. Katja und Philipp sind gerührt, als ihre Freunde ihnen die fertigen Hochzeitsvorbereitungen präsentieren. Ihnen wird langsam klar, dass sie nach ihrem Umzug ein paar wunderbare Menschen vermissen werden. Thomas hat Anne gestanden, dass sie noch immer seine Traumfrau ist, aber Anne macht ihm klar, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für ihn hegt. Als Thomas auf Distanz geht, will Anne das nicht akzeptieren. Denn eigentlich hat sich gar nichts zwischen ihnen geändert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 197 (50 Min.)
    Achim tut sich schwer mit seiner Brautvaterrede, und die Kritik von Ella und Alfred fällt dementsprechend hart aus. Doch Alfred lässt den ratlosen Brautvater nicht im Stich und macht den Coach für den zweiten Anlauf. Britta und Ben wurden in der Klinik von Regina ‚inflagranti‘ erwischt, und Britta befürchtet nun, dass das ein Nachspiel haben wird. Als sie sich bei ihrer zukünftigen Chefin entschuldigen will, platzt sie dabei in eine Szene, die diesmal für Regina und ihren Mann Clemens ziemlich peinlich ist … Durch die verschluderte Wein-Nachbestellung fürs „Salto“ sind auch die günstigen Sonderkonditionen geplatzt. Carla gibt Torben die Schuld dafür, der Streit eskaliert. Aber als Carla sich dann doch bei Torben entschuldigen will, kündigt der zu ihrem Entsetzen die Partnerschaft auf! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 198 (50 Min.)
    Katja und Philipp kommen aus den Aufregungen um ihre Hochzeit nicht heraus. Sie haben schon den Termin im Standesamt zurückgegeben, um in der Gärtnerei zu heiraten, als sich herausstellt, dass Anne keine Trauungsberechtigung hat! Dann finden sich die beiden beim Junggesellenabschied wieder, den sie eigentlich vermeiden wollten, und zu guter Letzt wird auch noch Katjas Brautkleid vertauscht … Thomas und Anne haben geklärt, dass Anne ihre Beziehung nicht wiederaufleben lassen möchte. Eigentlich könnten beide jetzt entspannt miteinander umgehen – doch bei den Vorbereitungen für Annes Trauungsprüfung entsteht eine neues ‚Knistern‘ … Carla ist geschockt, dass Torben sich von ihr trennen will – bis sich dies dann doch als Missverständnis herausstellt. Während Carla wieder im Glück schwebt, beginnen bei Torben die Zweifel, wie so ein Missverständnis entstehen konnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 199 (50 Min.)
    Anne und Thomas sind beide irritiert über ihren spontanen Kuss – bis Thomas entschlossen auf Anne zugeht und sich mit ihr ausspricht. Endlich verfliegt die Befangenheit … Regina wird zur Klinikchefin berufen, doch Clemens ist sich nicht sicher, ob auch er wirklich von New York nach Lüneburg ziehen will. Erst als er Johannas leer stehendes Kontorhaus entdeckt, kann er sich erstmals mit dem Gedanken, seine Ideen in Lüneburg zu realisieren, anfreunden. Aber dann muss er von Vincent erfahren, dass der das Kontorhaus schon so gut wie gekauft hat. Alle fiebern der Hochzeit entgegen – aber die Zeichen stehen schlecht. Merle geht auf der Suche nach dem verschwundenen Brautkleid verschollen, Achim verliert seine vorbereitete Rede, und lange ist nicht klar, ob Anne ihre Standesamtprüfung bestehen wird. Sollte der Hochzeitstermin jetzt doch noch scheitern? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 200 (50 Min.)
    Jetzt kann nichts mehr ihr Glück trüben – Katja und Philipp haben sich das Jawort gegeben! Nur der nahende Abschied von Ella und Achim legt einen Schatten von Wehmut über sie, zumal er dank Gunters und Merles Hochzeitsgeschenk schneller kommt als geplant! Auch Ella kämpft gegen den Wehmut und trifft eine Entscheidung, die ihren Opa glücklich macht: Sie will nach ihrem Studium die Apotheke übernehmen. So lässt Achim Ella erleichtert ziehen, während Rajan von der Sehnsucht überrollt wird. Aber er ist dankbar, dass er von seinem Freund Mick aufgefangen wird, der selbst an Ellas Weggang zu knabbern hat. Clemens schöpft Hoffnung, Vincent beim Kauf des Kontorhauses ausstechen zu können, als er erfährt, dass es Johanna gehört. Doch die will zu seiner Überraschung um keinen Preis verkaufen! Was jedoch Clemens nicht schreckt … Johanna beschwichtigt gekonnt alle Zweifel an ihrer Gesundheit. Schließlich lässt auch Thomas das Thema fallen – um am Ende zu erfahren, dass Johanna doch sehr krank ist! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…