Staffel 3: Nina & Steffen, Folge 376–400

  • Staffel 3, Folge 176 (50 Min.)
    Emma ist über Tanjas Liaison mit einem verheirateten Mann entrüstet, verspricht ihr aber, Esther nichts von diesem Verhältnis zu erzählen. Vielmehr tut ihr Gunter leid, der von ihrer Mutter bei der Hochzeit auf dem Standesamt stehengelassen wurde, und sie sucht das Gespräch mit ihm. Aber Gunter ist durch diese Demütigung wie paralysiert und lässt niemanden an sich heran. Tanja wird bewusst, dass sie gegen ihre eigenen Moralvorstellungen handelt, und beendet das Verhältnis mit Arndt. Doch der kann und will das Ende nicht akzeptieren. Ninas Glück mit Steffen wird jetzt nur noch durch ihr schlechtes Gewissen gegenüber Gunter getrübt und durch Roland, der partout nicht einsehen will, dass Nina nicht seinetwegen ‚Nein‘ gesagt hat. Nach wie vor lauert Roland Nina auf, und sie kann Steffen nur schwer daran hindern, zur Polizei zu gehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 177 (50 Min.)
    Tanja und Arndt kommen nicht voneinander los. Tanja gesteht Carmen ihre Gefühle für Arndt und Esther hat zunehmend das Gefühl, dass mit Arndt etwas nicht stimmt. Als Max bei einer zufälligen Begegnung seinen Vater absichtlich ignoriert, stellt Miriam ihn zur Rede und bittet ihn, sich mit seinem Vater zu vertragen. Max gerät darüber in Rage und erzählt, dass sein Vater seine Mutter geschlagen hat und er ihm dies niemals verzeihen wird. Aber Miriam glaubt ihm kein Wort und denkt, dass Nina ihn angestachelt haben muss. Über Ninas Hochzeitsabsage geraten Thomas und Maike in Streit.
    Aber Gunter selbst muntert sie wieder auf, so dass Thomas das Kriegsbeil begräbt und sich mit Maike zu einem Bocciaspiel trifft. Lange bleiben die beiden jedoch nicht ungestört, denn Johanna drängt sich förmlich dazwischen. Kodjo fällt zu Hause die Decke auf den Kopf und er nimmt daher dankend Steffens Angebot an, ihm beim Ausbau seines Hauses auf Rügen zu helfen. Gunter kommt über die harte Trennung von Nina nicht hinweg. Nachdem er im ‚Drei Könige‘ schon zu viel getrunken hat und Carmen ihm nichts mehr ausschenken soll, wird er laut und Esther wirft ihn aus dem Hotel… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 178 (50 Min.)
    Nina und Steffen genießen ihr Glück. Nur Roland führt sich auf wie ein Wilder, weil er den Verdacht hat, Nina schnüffele in seiner Vergangenheit herum. Je nachdrücklicher Nina ihm klar macht, dass er verschwinden soll, desto größer wird seine Wut. Schließlich dringt er, rasend vor Zorn und Eifersucht, in Ninas Haus ein. Steffen eilt zur Hilfe und wird durch ein Gerangel lebensbedrohlich verletzt … Emma hat sich bei Esther verplappert und die Affäre von Tanja und Arndt verraten. Miriam versucht, Arndt mit der Affäre zu erpressen, damit er die Recherchen zu Rolands Vergangenheit einstellt. Aber Arndt lässt sich nicht erpressen, und in Absprache mit Tanja gesteht er Esther alles. Miriam ist ausgeschaltet, aber Esther und Arndt stehen an Punkt null. Thomas und Maike können endlich entspannter miteinander umgehen, doch sie finden kaum Gelegenheit, ihre neue Leichtigkeit zu genießen, denn Johanna ist entschlossen, den beiden auf den Zahn zu fühlen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 179 (50 Min.)
    Während Roland Steffens Bewusstlosigkeit als Ohnmacht verharmlost, ahnt Nina das Ausmaß der Kopfverletzung. Der Notarzt bestätigt Ninas Vermutung. Steffen hat ein Schädelhirntrauma erlitten, und solange er nicht aus dem Koma erwacht, können die Ärzte das Ausmaß dieser Verletzung nicht ersehen. Während Gunter sich bei Emma für seinen peinlichen Auftritt im Hotel entschuldigt, ruft Max an und berichtet, was mit Steffen geschehen ist. Gunter fährt sofort mit Emma zusammen ins Krankenhaus. Nach dem Erpressungsversuch kündigt Tanja Miriam die Freundschaft und will auch mit Emma nicht mehr unter einem Dach leben. Gunter gelingt es, seinen Streit mit Esther auszuräumen, und sie nimmt sogar eine Einladung zu einem Ausritt an. Lennard bringt Konrad dazu, Johanna von einem dunklen Fleck in seiner Vergangenheit zu berichten. Johanna lässt ihn geschockt stehen, doch als Kodjo ihr die Bedeutung von Ehrlichkeit erklärt, fällt bei ihr der Groschen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 180 (50 Min.)
    Konrad kann kaum fassen, dass Johanna jetzt bereit ist, ihn zu heiraten. Die ganze Familie ist begeistert von Johannas und Konrads Entscheidung und trifft sich zu einer spontanen Verlobungsfeier im ‚Salto‘. Nach einem gelungenen Fest machen sich Johanna und Konrad noch am Abend an ihre Zukunftsplanung, die zur Bestürzung aller am nächsten Morgen durch ein schreckliches Ereignis zunichtegemacht wird … Max möchte seiner Mutter am Krankenbett von Steffen beistehen, doch Nina besteht darauf, dass Max zurück nach Leipzig ins Internat fährt. Nachdem Nina Maike die Wahrheit über Steffens Unfall berichtet hat, ist für Maike die Sache klar: Nina muss ihren Ex-Mann anzeigen! Während Rolands einzige Sorge sich noch darum dreht, dass Arndt mit der Recherche in seiner Vergangenheit fündig werden könnte, überrascht ihn morgens ein Brief der Staatsanwaltschaft. Esther wirft Arndt den Ruin ihrer Ehe vor und ist entschlossen, Lüneburg wieder zu verlassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 181 (50 Min.)
    Johanna steht unter Schock: Konrad ist tot! Sie besteht darauf, an seinem Sterbebett zu bleiben, in dem er friedlich entschlafen ist, und weigert sich sogar, den Bestatter zu benachrichtigen. Die Todesnachricht lässt die Familie unverzüglich zusammenkommen, auch Alice nimmt den nächsten Flieger nach Hause. Für Lennard bricht eine Welt zusammen, niemand kann ihm das Gefühl der Verlassenheit nehmen. Nina leidet unter dem unveränderten Koma-Zustand von Steffen und befürchtet, dass Roland wieder ungestraft davonkommt, weil er behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben. In seiner Eifersucht ergibt sich für Roland die Gelegenheit, seinen Widersacher endgültig auszuschalten. Wird er sie ergreifen? Emma ist zutiefst schockiert über die Gewissenlosigkeit ihres Vaters und schlägt ihm ihre Verachtung voller Wut entgegen. Esther schafft Tatsachen und will Arndt aus ihrem Leben werfen, aber der ist entschlossen, um seine Ehe zu kämpfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 182 (50 Min.)
    Nina sieht Roland aus Steffens Krankenzimmer kommen und befürchtet das Schlimmste. Aber der panisch gerufene Arzt kann sie zunächst beruhigen. Als sie am nächsten Morgen wieder ins Krankenhaus eilt, findet sie den leblos daliegenden Steffen in seinem Bett, die Apparate sind ausgeschaltet. Da schlägt er die Augen auf – er hat schon auf sie gewartet … Tanja sucht nach Konrads Tod die Nähe von Arndt, um sich trösten zu lassen. Die gegenseitige Anziehung ist immer noch groß, und nur mit Mühe können sie dagegen ankommen, da Arndt entschlossen ist, um seine Ehe zu kämpfen.
    Dabei vergessen sie ganz die Zeit und eine versöhnende Verabredung Arndts mit Esther. Johanna lässt in ihrer Trauer um Konrad niemanden aus der Familie an sich heran. Erst nach einem Gespräch mit Alice willigt sie endlich ein, den Bestatter zu bestellen. Alle Jansens sind versammelt, als Konrad aus dem Haus getragen wird, nur an Lennards Trauer denkt niemand. Der fühlt sich ausgeschlossen und überrascht alle damit, seinen Vater in Australien beerdigen zu wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 183 (50 Min.)
    Steffen ist aus dem Koma erwacht. Obwohl er noch sehr schwach ist, zieht er zu Nina ins Rosenhaus und wird von ihr liebevoll gepflegt. Schon schmieden beide wieder ihren Plan, nach Rügen zu ziehen, was Emma sehr trifft. Sie befürchtet, nun völlig allein in Lüneburg bleiben zu müssen. Als Roland von diesen Plänen erfährt, lauert er Nina auf und macht ihr unmissverständlich klar, dass er sie nie freigeben wird … Arndt setzt alles daran, seine Ehe zu retten, und will in Steffens Werkstatt ziehen, um Esther mehr Freiraum zu geben. Doch die ist wütend über seine unabgesprochene Entscheidung und macht ihm schwere Vorwürfe, die zur Trennung im Streit führen. Tanja entschließt sich daraufhin, um Arndt zu kämpfen. Johanna und Lennard können sich nicht über Konrads Beerdigung einigen und suchen nach einem Testament, das diese Frage regelt. Als es endlich gefunden wird, ist Johanna schockiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 184 (50 Min.)
    Roland versteigt sich immer mehr in seinen Wahn, dass Nina ihm gehört, und lauert ihr erneut auf der Straße auf. Nina ist verzweifelt und versucht, Miriam von seinem doppelten Spiel zu überzeugen. Miriam ist getroffen, als sie hört, dass der Mann, den sie liebt, einer anderen nachstellt. Lennard kann seine Freude kaum fassen, dass sein Vater ihm allein das Rosenhaus vermacht hat. Mit dem Verkauf könnte er die Farm in Australien retten, andererseits müsste Johanna ihr Rosenhaus verlassen. Die empfindet Konrads Testament als Verrat und macht Lennard heftige Vorwürfe, gerade als er ihr versprechen wollte, eine gute Lösung für alle zu finden. So verletzt will er das Rosenhaus jetzt auf jeden Fall verkaufen. Tanja ist entschlossen, um Arndt zu kämpfen – um den Mann, mit dem sie zum ersten Mal seit Uli glücklich ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 185 (50 Min.)
    Konrads Testament stürzt Johanna in tiefe Verzweiflung, so dass sie ihm sogar am Tag der Beerdigung die letzte Ehre verweigern will. Kodjo kann sie einfühlsam von dieser harten Entscheidung abbringen, aber sie bleibt überzeugt: Das Schlimmste steht ihr noch bevor! Denn Lennard ist nach einer unbedachten Äußerung von Johanna über ihn nicht mehr bereit, einem von Alice vorgeschlagenen Kompromiss über den Verkauf des Rosenhauses zuzustimmen. Tanja macht sich Vorwürfe, einer Versöhnung von Arndt und Esther im Wege zu sein, und rechnet damit, ihre Beziehung zu ihm ganz aufgeben zu müssen. Aber Arndt reagiert anders als erwartet und lässt sich wieder von Tanja verführen. Gunter hat es geschafft, Esther abzulenken, und die beiden kommen sich bei einem gelösten Gespräch an der Bar immer näher. Da kommt ausgerechnet Arndt dazu … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 186 (50 Min.)
    Arndt läuft aufgewühlt durch die Straßen. Er wurde Zeuge einer für ihn eindeutig verfänglichen Situation zwischen Gunter und Esther, und es wird ihm schmerzlich bewusst, wie sehr er seine Frau noch liebt. Hat er seine Ehe durch die Affäre mit Tanja endgültig aufs Spiel gesetzt …? Thomas zerreißt es das Herz, als er Johanna in Trauer um ihr Rosenhaus versinken sieht. Sein dringender Appell an Lennard, mit Rücksicht auf Johanna eine Alternative zum Hausverkauf zu suchen, läuft ins Leere. Emma gefällt es gar nicht, dass sie im Hotel die Nachtschicht für den verstorbenen Konrad übernehmen muss. Nina und Steffen bereiten ihren Umzug nach Rügen vor. Nina geht Gunter aus dem Weg, doch sie muss noch ihre Praxisräume kündigen und wird von Esther an Gunter verwiesen. Zufällig werden Steffen und Nina Zeuge eines bösen Streits zwischen Roland und Miriam. Kann es ihnen doch noch gelingen, Miriam auf ihre Seite zu ziehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 187 (50 Min.)
    Als Arndt zugibt, dass er nicht nur einmal mit Tanja geschlafen hat, macht Esther auf der Stelle mit ihm Schluss. Im Rosenhaus vergraulen Johanna und Thomas einen potenziellen Käufer mit dem Hinweis auf Johannas angebliches lebenslanges Wohnrecht. Daraufhin forciert Lennard mit allen Mitteln den Kampf ums Haus. Als der Streit sich zuspitzt, ist Johanna mit ihrer Kraft am Ende. Nina fürchtet sich vor Rolands Drohungen und Nachstellungen. Sie will vor ihrer Abreise nach Rügen unbedingt dafür sorgen, dass er für seine kriminellen Machenschaften zur Verantwortung gezogen wird und mindestens für einige Jahre hinter schwedischen Gardinen landet. Um Miriam zu bewegen, Roland mit einer Aussage gegen ihn endlich als Ganoven überführen zu können, entwickelt sie einen raffinierten Plan: Sie will Miriam vor Augen führen, dass sie für Roland nur Spielzeug ist, während seine ganze Liebe weiterhin einzig und allein ihr, Nina, gilt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 188 (50 Min.)
    Nina will Roland dazu bringen, ihr offen seine Liebe zu gestehen, um Miriam, die versteckt im Hintergrund steht, gegen ihn aufzubringen. Doch kurz bevor Roland dies ausspricht, entdeckt er Miriam und durchschaut Ninas Spiel. Miriam fühlt sich nach Ninas Scheitern umso stärker mit Roland verbunden und genießt dies sichtlich. Frustriert kommt Nina nach Haus und ist bestürzt, als sie Steffen bewusstlos vorfindet. Die Recherche nach Beweismaterial gegen Roland überlässt Nina nun ganz Arndt. Der bekommt auch heraus, dass Kodjo im Loft von Roland einen Ordner mit scheinbar harmlosen Quittungen entwendet hat.
    Lennard triumphiert, als er erfährt, dass Thomas den Kampf ums Haus aufgegeben hat. Thomas will nicht mehr ins Rosenhaus und erst einmal bei Maike unterschlüpfen. In ihrer Wut und Verzweiflung sucht Johanna Trost an Konrads Grab und wundert sich über die frischen Blumen. In der Zwischenzeit findet Lennard im Rosenhaus ein weiteres, aktuelleres Testament seines Vaters – wird er die neue Situation Johanna vorenthalten? Esther lässt Gunter gewähren, als der sich mit der intensiven Umbau-Planung des ‚Drei Könige‘ ablenken will. Dabei macht sich Emma große Sorgen um Gunters Seelenheil und würde ihm gerne helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 189 (50 Min.)
    Lennard will das geänderte Testament seines Vaters nicht verschweigen und überreicht Johanna das Schriftstück, das er in Konrads Nachlass gefunden hat. Mit der Verlobung hatte Konrad ein neues Testament geschrieben und Johanna das Rosenhaus vermacht. Lennard ist maßlos enttäuscht und möchte am liebsten sofort aus Lüneburg fliehen. Aber Johanna kann Tanja überreden, sich gleich um Lennard zu kümmern. Als Johanna anschließend an Konrads Grab kommt, sieht sie sich einer fremden Frau gegenüber, von der die schon misstrauisch von ihr registrierten frischen Blumen stammen … Thomas hat seine Reisetasche für den Umzug zu Maike schon gepackt, als er von Johanna die frohe Botschaft hört, dass das Rosenhaus doch in Jansenhand bleibt.
    Trotz der neuen Situation möchte Thomas jedoch gern das Angebot von Maike annehmen, zu ihr in eine ‚Übergangs-WG‘ zu ziehen. Nina, die erneut von Roland bedroht wird, kann ihn jedoch überzeugen, dass sie jeglichen Kampf gegen ihn aufgegeben hat. Aber Arndt kommt durch Ninas Hilfe in seinen Recherchen einen erheblichen Schritt weiter. Roland, der inzwischen weiß, dass Arndt sich nicht so leicht einschüchtern lässt, geht zu einer neuen Bedrohung über, mit der Arndt nicht gerechnet hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 190 (50 Min.)
    Gunter leidet unter seiner Einsamkeit. Besonders schlimm macht sich das an seinem Geburtstag bemerkbar, den er alleine verbringen muss. Als Emma anruft, hat Gunter deshalb keine große Lust ins Hotel zu fahren. Doch Emma scheint in einer Notsituation zu sein, und er fährt hin, um dort jedoch eine große Überraschung zu erleben. Nach Rolands neuen massiven Drohungen versucht Arndt Esther klar zu machen, dass sie sich wirklich in Gefahr befindet. Doch sie hält das für eine Finte Arndts, um sich ihr wieder anzunähern. Nina ist erleichtert, dass Arndt sich von Rolands Drohungen gegen Esther nicht einschüchtern lässt und findet neue Beweise, die Roland an den Abgrund seiner Machenschaften zu stellen scheinen.
    Doch mit dem Rücken an der Wand verleiht Roland seiner Drohung gegen Esther noch einmal Nachdruck, und Arndt bleibt nur die Möglichkeit, die Recherche einzustellen. Die fremde Frau an Konrads Grab stellt sich Johanna als Lennards Mutter Melanie vor. Beide Frauen können sich instinktiv nicht leiden und geraten sofort aneinander. Zuvor hatte auch schon Lennard seine Mutter am Grab getroffen und sich ernsthaft mit ihr gestritten. Denn Lennard ist fassungslos, dass sie die Farm in Australien verkauft hat. Erst als er hört, dass seine Mutter völlig mittellos ist, fühlt er sich genötigt, ihr in Lüneburg zu helfen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 191 (50 Min.)
    Rolands Drohungen haben bei Arndt gewirkt: aus Sorge um Esther will er nicht weiter recherchieren. Nina kann Arndt zwar verstehen, ist aber sehr enttäuscht und will auf eigene Faust mit Steffen weiter nach Beweisen gegen Roland suchen. Um an den Ordner zu kommen, den Kodjo ja schon zuvor bei Roland hat mitgehen lassen, müssen Sie in Steffens ehemaliger Werkstatt einbrechen. Lennard hat seine Mutter Melanie in Thomas’ Wohnung eingeschmuggelt und trichtert ihr ein, im Zimmer zu bleiben und sich nicht von Johanna erwischen zu lassen. Thomas und Maike wird das WG-Leben allmählich zu eng.
    Zwar mag keiner von beiden davon anfangen, doch sie fühlen sich beide nicht wohl, und es gelingt ihnen endlich, sich auszusprechen. Als Thomas zurück in seine Wohnung kommt, erlebt er eine kleine Überraschung … Durch Zufall erfährt Miriam, dass Esther sehr kurzfristig in den Urlaub gefahren ist und übernimmt nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Stein die Hotelführung. Gunter bekommt dies jedoch schnell mit und beordert Miriam zurück. Roland jubiliert, als er hört, dass Esther und Arndt kurzfristig aus Lüneburg verschwunden sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 192 (50 Min.)
    Nur ganz knapp können Nina und Steffen verhindern, dass sie von Emma und Gunter beim Einbruch in Steffens alte Werkstatt erwischt werden. Die Durchsicht des Ordners bringt erst wenig Neues. Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen, fährt Kodjo nach Kiel, gerät dort aber auch in eine Sackgasse. Erst nachdem auch Nina und Steffen nach Kiel kommen, entdecken Sie ein Geheimnis Rolands, mit dem keiner von ihnen gerechnet hat … In der Zwischenzeit sucht auch Roland nach dem Ordner, um wichtige Beweise über seine Machenschaften zu vernichten. Jule bekommt Druck von ihrem Chef beim Radiosender.
    Wenn sie nicht bis zum Abend ein Konzept für ihr Feature vorlegt, fliegt sie aus dem Praktikum. Johanna ist schockiert, als sie merkt, dass sie seit Tagen mit Melanie unter einem Dach lebt. Lennard sitzt zwischen allen Stühlen, hält aber zu seiner Mutter, die dennoch das Feld räumt, da sie ohnehin vorhatte, alte Kontakte in Hannover zu reaktivieren. In einer Zwiesprache am Grab mit seinem toten Vater entscheidet sich Lennard, in Lüneburg zu bleiben. Da er einen Pilotenschein und auch die notwendige Flugerfahrung besitzt, will er jetzt seine Lizenz in Deutschland anmelden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 193 (50 Min.)
    Die vier Rechercheure in Kiel: Nina, Steffen, Kodjo und Jule, sehen Rolands und Fred Kösters Machenschaften durch ihre neue, kaum vorstellbare Entdeckung in einem ganz neuen Licht. Sie haben herausgefunden, dass der damalige zuständige Staatsanwalt den Fall des Hauseinsturzes mit Todesfolge schnell zu den Akten gelegt hatte … Lennard ist erleichtert, als Johanna ihm zusagt, weiterhin im Rosenhaus wohnen zu dürfen. Nun braucht er nur noch einen Job. Emma schlägt ihn Gunter als neuen Nachtportier vor. Miriam lässt ihren Frust an Emma aus und verdonnert sie zu einer weiteren Nachtschicht.
    Thomas und Maike schieben statt einer gemeinsamen Verabredung Arbeit vor, doch als sie sich dann zufällig im Salto treffen und ihre kleine Lüge auffliegt, ist es beiden ziemlich peinlich. Emma müsste dringend für ihre Prüfung lernen, ist aber völlig unkonzentriert, weil Jakob sich nicht meldet. Melanie gaukelt ihrem Sohn Lennard vor, dass bei ihr alles in Ordnung ist und sie jetzt erst einmal eine alte Freundin in Hannover besuchen will. Als Lennard aber ein amtliches Schreiben in der Tasche seiner Mutter findet, platzt diese Notlüge… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 194 (50 Min.)
    Als Lennard entdeckt, dass seine Mutter weder Freunde noch Job in Hannover hat, kann er sie überreden, in Lüneburg zu bleiben. Für die erste Nacht schläft sie unbemerkt im Drei Könige, wo Lennard gerade als Nachtportier angefangen hat. Nina und Kodjo wollen sich mit Köster treffen. Seine Informationen scheinen ihre letzte Chance zu sein, Roland doch noch hinter Gitter zu bringen. Aber als Nina Köster tatsächlich zu einer verfänglichen Äußerung über den damaligen Baupfusch am eingestürzten Haus bringen kann, funktioniert die Aufzeichnung, die sie heimlich mitlaufen ließ, nicht richtig. Fred Köster verlangt nach diesem Gespräch von Roland, Nina endlich verschwinden zu lassen, sonst wird er dafür sorgen.
    Emmas Training für die praktische Prüfung findet in Carmens Wohnung ein jähes Ende: Stromausfall. Kurzentschlossen gehen die beiden ins Salto und üben dort weiter. Am nächsten Tag besteht Emma die Prüfung mit Bravour. Nina platzt verlegen in die Feierrunde und hat noch nicht einmal gewusst, dass ihre Tochter überhaupt Prüfung hatte. Thomas und Maike wollen nach dem peinlichen Zusammentreffen in Zukunft ihre Freundschaft locker handhaben und sich so frei benehmen, wie sie als Singles auch wirklich sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 195 (50 Min.)
    Köster droht Roland: Wenn er Nina nicht zum Schweigen bringt, wird Köster es selbst tun. In seiner Verzweiflung ruft Roland Nina an, um sie aus dem Haus zu locken, und behauptet, Emma habe einen Unfall gehabt. Nina ist entsetzt und sofort sehr in Sorge … Jule bringt Kodjo auf die Idee, die gestörte Aufnahme mit Kösters Aussage zum Baupfusch zu filtern, um so vielleicht doch noch an den entscheidenden Satz zu kommen. Jule, die mit ihrem ersten Beitrag im Uni-Radio einen vollen Erfolg landete, soll zwei weitere Features liefern. Bei ihrer Suche nach geeigneten Interviewpartnern landet sie schließlich bei einem für diese Ablenkung dankbaren Steffen. Lennard sucht für seine Mutter eine preiswerte Unterkunft – ein schwieriges Unterfangen. Entweder sind Melanies Ansprüche an die WG zu hoch, oder sie ist für die WG zu alt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 196 (50 Min.)
    Nina ist außer sich vor Sorge um Emma, aber dann merkt sie schnell, dass Roland sie nur unter einem falschen Vorwand in die Waldhütte gelockt hat. Roland glaubt tatsächlich, Nina mit dieser Entführung vor Köster retten zu müssen. Miriam, die Ninas Handy in Rolands Jackentasche findet, wird misstrauisch, aber Roland versucht, ihre Eifersucht zu besänftigen. Steffen ist in großer Sorge um Nina und macht sich mit Kodjos Hilfe auf die Suche nach ihr … Melanie hat erst einmal Unterschlupf in der WG bei Carmen gefunden. Als kleinen Dank kocht sie für die Mädels einen typischen australischen Eintopf. Aber sie muss unglücklicherweise mitbekommen, wie hinter ihrem Rücken über das Essen gelästert wird. Johanna duldet schweren Herzens Melanies Blumen auf Konrads Grab. Emma und Jakob leiden zusehends unter ihrer Fernbeziehung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 197 (50 Min.)
    Während Steffen und Kodjo frustriert sind, weil die Polizei nicht nach Nina suchen will, kann Roland einen Fluchtversuch von ihr vereiteln. Doch Nina schafft es, ruhig zu bleiben und drängt Roland zum Schein dazu, eine gemeinsame Lösung zu finden. Miriam erkennt, dass Köster mit Roland Probleme hat, und findet einen Hinweis auf Rolands Aktion in der Waldhütte … Steffen und Kodjo gelingt es, Köster mit dem Bluff über einen belastenden Handymitschnitt unter Druck zu setzen. Im Kreise der Familie echauffiert sich Johanna über ihre Konkurrentin Melanie. Sie behauptet, dass Melanie kein Recht hätte, um Konrad zu trauern. Nach der Lästerei über den Eintopf stellt Melanie die Mädels zur Rede und will sich gekränkt eine neue Bleibe suchen. Esther und Arndt sind zurück in Lüneburg, und Esther glaubt, ihre privaten Probleme nun im Griff zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 198 (50 Min.)
    Miriam entdeckt Nina eingeschlossen in der Waldhütte, und Nina bittet sie dringend um Hilfe. Doch Miriam weiß nicht, ob sie Ninas Worten glauben soll, und sperrt die Tür wieder zu. Dann konfrontiert sie Roland mit der Entdeckung … Esther und Arndt haben sich wieder angenähert und schlafen das erste Mal nach dem schweren Streit miteinander. Steffen hofft, dass Roland ihn zu Ninas Versteck führt und observiert stundenlang seine Haustür. Aber Roland hetzt die Polizei auf Steffen und bezichtigt ihn als Stalker. Emma, Max und Jakob können sich keinen Reim darauf machen, warum Nina nun schon zwei Nächte verschwunden ist und sich nicht meldet. Nachdem Steffen Ninas Handy bei Roland entdeckt hat, gelingt es Kodjo, darauf den belastenden Gesprächsmitschnitt wieder herzustellen. Auch wenn dies kein Beweismaterial ist, drängen alle Steffen dazu, damit zur Polizei zu gehen. Endlich werden dadurch jetzt die Ermittlungen gegen Roland in Gang gesetzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 199 (50 Min.)
    Rolands Plan ist, mit Nina nach Rio zu flüchten, doch dazu muss Nina noch einmal ins Rosenhaus und ihren Pass holen. Im Haus angekommen, will sie durch ihre Sucherei nach dem Pass Zeit schinden und hofft, dass bald Hilfe naht. Währenddessen sucht Steffen nach Roland, trifft im Loft auf die wütende Miriam und erfährt so von ihr, wo sich Roland gerade mit Nina aufhält. Im letzten Augenblick kann er Roland aufhalten und dadurch Nina zu Hilfe kommen. Wird Roland diesmal seine Strafe bekommen? Melanie sucht verzweifelt einen Job. Emma bittet ihren Bruder Max, sich nicht in ihre Beziehung einzumischen. Sie fühlt sich von Jakobs Liebe unter Druck gesetzt. Maike freut sich, eine alte Jugendfreundin in der Gärtnerei zu treffen. Johanna geht erstmals einen kleinen Schritt auf Melanie zu und beginnt, Melanies Gefühle für Konrad zu akzeptieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 200 (50 Min.)
    Auf dem Weg zu Konrads Grab bemerken Tanja und Johanna eine Trauergemeinde. Johanna klärt Tanja auf, dass es die Familie von Bertram Kröger ist, mit denen sie weitläufig verwandt sind. Zu aller Erstaunen lädt Johanna Melanie zu einer Tasse Tee ein, die beiden unterhalten sich angeregt … Doch die zarte Annäherung verpufft schlagartig, als Johanna erfährt, dass Melanie die Grabstelle neben Konrad kaufen will. Hannemann will Roland seine Anteile am Outletcenter abkaufen, doch Roland lässt ihn auflaufen. Kodjo hofft, dass er durch Kösters und Rolands Verhaftung endlich entlastet wird. Nachdem Emma klar wird, nicht mehr genügend Gefühle für Jakob zu haben, macht sie mit ihm Schluss. Während es Emma sehr belastet, dass ihr Vater in Haft ist, findet Max für das Verhalten seines Vaters überhaupt kein Verständnis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…