Staffel 3: Nina & Steffen, Folge 226–250

  • Staffel 3, Folge 26 (50 Min.)
    Tanja ist wie gelähmt, der vermeintliche Einbrecher, auf den sie geschossen hat, entpuppt sich als Kodjo. Uli stellt fest, dass Tanjas Schuss Kodjo nicht getroffen hat und seine Verletzungen vom Treppensturz herführen. Den herbeigeeilten Sanitätern erzählt er nichts von dem Schuss. Jule ist außer sich vor Angst um Kodjo und sucht Trost bei Alice. Nach dem Geburtstagessen lädt Roland Nina noch zu einem Glas Champagner auf sein Zimmer ein. Alice ist glücklich, als sie erfährt, dass Marc in zwei Tagen wieder aus L.A. zurückkommt. Überrascht stellt sie aber fest, dass Jan ihr aus dem Weg geht, nachdem er von Marcs baldiger Rückkehr erfahren hat. Miriam ist aus New York zurück, doch sämtliche Versuche einen neuen Job zu finden scheitern. Mit Charme und Schlagfertigkeit gelingt es ihr aber, Roland auf sich aufmerksam zu machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 27 (50 Min.)
    Kodjo muss an der Wirbelsäule operiert werden. Alle sind aufgelöst und in Sorge um Kodjo. Tanja gerät immer weiter unter Druck. Sie hält es nicht mehr aus und vertraut sich Alice an. Die versteht Tanjas und Ulis anfängliche Vorgehensweise, rät aber auch, Kodjo und Jule möglichst bald die Wahrheit zu sagen. Als Kodjo aufwacht, ist sein erstes Wort ‚Tanja‘, die nun fürchtet, von Kodjo verraten zu werden. Marc kündigt sein Kommen für den nächsten Nachmittag an, überschwänglich teilt Alice ihre Vorfreude mit jedem. Emma ist auf Roland noch leicht sauer, denn sie hatte sich von dem Geburtstagsessen die große Versöhnung ihrer Eltern versprochen. Roland beruhigt seine Tochter und verspricht ihr, dass sie auf dem guten Weg sind und er ein guter Vater sein wird. Miriam bietet Roland an, ihm Zugang zu finanzkräftige Lüneburger zu verschaffen, und es gelingt ihr tatsächlich, an Daten aus dem Hotel PC heranzukommen. Einem entlaufenden Pferd gegenüber entpuppt sich Hacki als Pferdeflüsterer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 28 (50 Min.)
    Kodjo kann sich nach seiner Operation nicht an den Unfallhergang erinnern. Nach und nach begreift er die Schwere seiner Verletzung und macht sich Sorgen um seine Zukunft. Wird er jemals wieder laufen können? Tanja plagt das schlechte Gewissen. Wann wird sich Kodjo an alles wieder erinnern? Von Hackis Pferdeflüster-Qualitäten sind Steffen, Jan und Gunter tief beeindruckt. Jans Vorschlag, wieder Pferde auf dem Gut zu halten, findet Anklang bei Gunter, der daraufhin Hacki als Pferdepfleger einstellt. Da Roland bei Nina nicht landen konnte, tröstet er sich mit Miriam, macht ihr aber auch schonungslos klar, dass er nur seine Frau zurückgewinnen will. Alice und Marc sind überglücklich und beiden wird klar, wie sehr sie sich vermisst haben. Alice will Marc mit einem Wochenendtrip nach Venedig überraschen, doch da gesteht ihr Marc, dass er bald schon wieder für einen Auftrag weit weg fliegen muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 29 (50 Min.)
    Jule ist entsetz, dass Tanja und Uli den Unfallhergang verschwiegen haben. Johanna versucht Jule zu beruhigen, doch das Einschussloch im Treppenhaus lässt ihre Wut wieder hochkochen. Uli muss sich Jules bittere Vorwürfe in Gegenwart von Chris anhören, die versucht, ihn zu trösten. Im Krankenhaus wird Tanja Zeuge, wie der Arzt Kodjo mitteilt, dass seine Lähmung medizinisch nicht zu erklären ist und bis auf weiteres anhalten wird. Gunter erlebt seine erste Reitstunde mit Hacki und die anfängliche Skepsis bröckelt.
    Nina bittet Roland, Emma zu überzeugen in Lüneburg zur Schule zur gehen. Eine kleine Lüge hilft Roland, seine Tochter von dieser Pflicht zu überzeugen und wenn auch widerwillig, aber sie willigt ein. Miriam will Roland die Liste potenzieller Investoren nicht umsonst überlassen, doch er will sich auf keine Provisionshöhe einlassen. Als Miriam nach dem Sex mit ihm wieder von der Provisionshöhe anfängt, erwähnt Roland genervt, dass Nina nie so berechnend war. Diese Spitze will Miriam ihm heimzahlen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 30 (50 Min.)
    Damit Nina Miriams Beziehung zu Roland entdeckt, bestellt sie Champagner aufs Zimmer. Doch mit Roland ist nicht zu spaßen, er drängt Miriam ins Badezimmer und wimmelt Nina charmant an der Tür ab. Vor seiner Familie spielt Roland heile Welt und begleitet sie sogar nach Gut Grevenhorst, wo Emma sich in Hacki verguckt. Jule kann Tanja verzeihen, sie weiß ja, dass es ein Unfall war. Sie bemüht sich, Kodjo auf andere Gedanken zu bringen und ihm zu zeigen, dass sie an seiner Seite ist, doch Kodjo wird immer missmutiger und schließlich droht er sogar, Tanja und Uli anzuzeigen! Marc hat einen Auftrag in der Karibik und Alice wird ihn begleiten, beide freuen sich schon sehr auf die Reise und genießen ihren letzten Abend im Salto.
    Dort treffen sie auch auf Nina und Roland, und Marc willigt in ein gemeinsames Abendessen ein. Die anfänglich angespannte Stimmung lockert sich mit der Zeit und Marc findet Roland sogar recht sympathisch und ist skeptisch, ob Alice das Recht hat, sich in die Beziehung ihrer Freundin einzumischen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 31 (50 Min.)
    Nina und Roland haben spontan miteinander geschlafen. Nina genießt die vertraute Nähe, und bei allen Bedenken, dass sie wieder in seine Abhängigkeit geraten könnte, lässt sie einen Gedanken an eine gemeinsame Zukunft auch vor den Kindern zu. Erst als Max sie darauf aufmerksam macht, dass die Praxisräume, die Roland für Nina ausgesucht hat, nicht in Lüneburg, sondern in Kiel sind, ist sie zutiefst enttäuscht und zieht sich wieder zurück. Kodjo ist durch die Lähmung so frustriert, dass er Tanja und Uli anzeigen will. Tanja trägt schwer an der Schuld, Kodjo durch ihre Überreaktion zum Krüppel gemacht und Ulis Stelle bei der Polizei gefährdet zu haben. Tanja und Uli versprechen, für Kodjo zu sorgen. Um dafür an Geld zu kommen, schlägt Chris vor, Tanjas Versicherung einzuschalten, aber den Einsatz der Waffe zu verschweigen. Miriam will in ihren alten Job im Drei Könige zurück und entwickelt mit Roland einen Plan, Carmen zu schaden und ihre Entlassung zu provozieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 32 (50 Min.)
    Nina fühlt sich wieder mehr und mehr zu Roland hingezogen, er scheint wie ausgewechselt! Sie beschließt sogar, dass sie Rolands Angebot, wieder in Kiel zu arbeiten, annehmen will. Denn in Lüneburg könne sie ohne berufliche Praxis wohl nur schwer Fuß fassen kann. Dass jedoch Gunter ihr eine Stelle als Physiotherapeutin im Drei Könige anbieten wollte, verschweigt Roland. Er hat das Angebot in ihrem Namen bereits abgelehnt. Tanjas und Ulis Aussagen widersprechen sich, und um nicht des Versicherungsbetrugs angezeigt zu werden, zieht Tanja ihren Antrag bei der Haftpflichtversicherung zurück.
    Schweren Herzens muss sie Kodjo beichten, dass er nun mit keinem Schmerzensgeld rechnen kann. Die Nachricht trifft Kodjo sehr, denn möglicherweise kann ihm nur eine teure Spezialbehandlung in den Staaten helfen. Carmen wirbelt mehr als sonst, um die Ankunft eines spanischen Filmteams inklusive teurer Sonderwünsche vorzubereiten. Doch als Stunde X naht, ist kein Filmteam in Sicht, aber eine Miriam, die darauf hofft, jetzt endlich ihren Job zurückzubekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 33 (50 Min.)
    Nina stellt Roland empört zur Rede, nachdem dieser in ihrem Namen und über ihren Kopf hinweg ein Jobangebot von Gunter ausgeschlagen hat. Leider hat Gunter die Stelle der Physiotherapeutin schon anderweitig vergeben, Nina könnte aber gerne wieder im Service anfangen. Kodjo liegt deprimiert im Krankenbett. Jule versucht zu rechtfertigen, warum sie ihm trotz seiner ausdrücklichen Bitte nicht die ganze Wahrheit über seine so hoffnungslose Situation gesagt hat. Tanja und Uli wollen alles tun, um Kodjos Therapie zu finanzieren und sich notfalls auch hoch verschulden.
    Konrad will Johanna mit einer Wienreise überraschen und benötigt dafür Geld. Er hat auch schon eine neue Geschäftsidee: Im Schuppen richtet er sich eine Stint-Räucherei ein. Johanna macht sich Sorgen um Konrad. Als sie ihn nicht in der Gärtnerei antrifft, aber Rauchschwaden aus dem Schuppen kommen sieht, ruft sie die Feuerwehr. Carmen möchte lieber wieder im Salto und nicht mehr an der Rezeption arbeiten. Gunter akzeptiert ihren Wunsch und macht Miriam das demütigende Angebot, sie probeweise für kleines Gehalt wieder einzustellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 34 (50 Min.)
    Den Feuerwehreinsatz müssen Konrad und Johanna bezahlen und sind über das finanzielle Ausmaß des Schadens geschockt. Aber schlimmer als das sind für Konrad Johannas Beschimpfungen. Er verschwindet. Jule bringt Kodjo nach Hause, wo sie der Umgang mit dem verbitterten Kodjo noch mehr belastet. Tanja möchte Jule gerne helfen und spricht mit ihrem Chef, Jan, der anbietet, sich mit Kodjo zu treffen. Über das anstehende Fest auf dem Gut ist Steffen ziemlich genervt. Immer wieder wird er an seiner Arbeit gehindert, und daran hat nur eine Person Schuld: Carmen! Doch als er die reizende und attraktive Carmen sieht, verpufft seine Wut sehr schnell. Hacki will Emma gerne deutlich machen, dass aus ihnen nichts werden kann, doch da er sich vor der Arbeit auf dem Gut drücken will, sagt er ihrer Einladung zu einem Date zu. Dies und weitere Missverständnisse führen dazu, dass Emma glaubt, Hacki teile ihre Gefühle… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 35 (50 Min.)
    Jule leidet zusehends unter Kodjos Übellaunigkeit, er verweigert jegliche Hilfe von außen. Jan möchte gerne helfen und kommt auf einen Freundschaftsbesuch vorbei. Kodjo glaubt aber, dass Jule ihn für verrückt hält und deswegen einen Psychologen auf ihn ansetzt. Jule reicht es jetzt: Sie stellt Kodjo vor die Wahl, Behandlung oder Trennung. Emma entzieht sich peinlich berührt der Situation mit Hacki und flüchtet in Ninas Arme. Hacki plagt das schlechte Gewissen. Carmens natürlicher Charme und ihre offene Art bezaubern Steffen sofort, und als sie wegen Personalmangels ins Schleudern gerät, bietet er ihr spontan seine Hilfe an.
    Miriam lädt sich selbst zu Gunters Party ein und nutzt die Gelegenheit, Carmen bei Steffen in ein ganz anderes Licht zu setzen. Auch Johanna und Konrad sind ohne Einladung auf Gunters Party. Trotz der schönen Atmosphäre auf dem Gut plagt die beiden die Sorge, wie sie den von Konrad verursachten Feuerwehreinsatz bezahlen sollen. Johanna hat auch schon eine Idee und pirscht sich an Gunter Flickenschild heran … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 36 (50 Min.)
    Uli begleitet Chris das erste Mal zum Ultraschall. Dieses innige Erlebnis bringt die beiden wieder näher – und in Tanja erwachen neue Verlustängste. Carmen beginnt von Steffen zu schwärmen. Als sie am nächsten Tag die restlichen Party-Utensilien vom Gutshof abholen will, ist Steffen aber plötzlich wie ausgewechselt. Enttäuscht und verärgert verlässt sie das Gut. Erst als Alice Steffen erklärt, dass er Miriams Lügen über Carmen auf den Leim gegangen ist, erkennt er seinen Fehler und versucht zu retten, was noch zu retten ist. Nina reagiert noch zögerlich auf Gunters Avancen und freut sich lieber über ihre Tochter, die jetzt doch in Lüneburg zur Schule gehen will. Jule kommt gegen Kodjos resignierte Haltung nicht an und bitte Hacki um Hilfe. Aber auch er scheitert an Kodjos eisernen Trotz und Selbstmitleid, so dass jetzt Johanna die ganze Sache in die Hand nehmen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 37 (50 Min.)
    Alice fährt wegen eines Auftrages zum Gut, Nina lässt sich überreden und begleitet sie. Der Abend endet anders als erwartet, als Gunter die beiden Frauen und Jan zum gemeinsamen Kochen einlädt. Tanja und Uli wollen ihre Beziehung auffrischen und schmieden Reisepläne. Johanna scheint mit ihrer Intervention bei Kodjo tatsächlich etwas Positives anzustoßen. Doch Kodjos Konsequenz aus dem Gespräch mit Johanna sieht anders aus, als Jule erwartet hat … Steffen und Carmen haben endlich alle Missverständnisse beseitigt, und der sehnsüchtig herbeigesehnten Liebesnacht sollte an sich nichts mehr im Wege stehen. Emma ist dauergenervt von Johanna, die sie wegen ihrer Unordnung ständig maßgeregelt. Erst als sie merkt, dass Hacki und Johanna befreundet sind, ändert sich ihr Verhalten schlagartig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 38 (50 Min.)
    Jan macht sich Hoffnungen, Alice Herz zu gewinnen. Soll er ihr seine Liebe gestehen, wird er sich einen Korb einfangen? Nina macht Alice auf Jans Gefühle aufmerksam, aber sie lacht nur. Oder ist da doch mehr? Jule geht Kodjos Depression an die Nieren. Als sie nach Hause kommt, ist Kodjo verschwunden. Sie findet nur einen Zettel auf dem er sie bittet, zur Brausebrücke zu kommen. Carmen fehlen noch einige hundert Euros in die Selbständigkeit, da kommen ihr die alten, aber wertvollen Möbel ihrer Oma, die Hacki gerade aus dem Keller geholt hat, gerade recht. Steffen wird diese schönen Stücke fachmännisch restaurieren und vielleicht ein kleines Vermögen daraus machen. Emma sieht Hacki und Carmen zusammen und denkt, die beiden sind ein Paar. Ein unbedachter Streich von Emma führt dazu, dass man Carmen die Wohnung fristlos kündigt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 39 (50 Min.)
    Jan bekommt von Alice nach seinem Liebesgeständnis einen Korb – so gern sie Jan auch hat, sie liebt nur Marc. Nina spürt immer mehr, wie viele gute Momente Gunter ihr im Gegensatz zu Roland bereitet. Sie fragt sich, ob sie sich auf Gunter einlassen soll. Nachdem Carmen die Wohnung fristlos gekündigt wurde, ist sie mit Chris und Hacki auf der Suche nach einer neuen. Carmen ist pessimistisch, ob sie nach der Wohnungssuche und dem Umzug noch genügend Geld haben wird, um sich in die GmbH mit Gunter einzukaufen. Emma, die mit ihrem Streich dafür gesorgt hat, dass Carmen fristlos gekündigt wurde, plagt das schlechte Gewissen. Das bleibt von Johanna nicht unbemerkt. Wird sie Emma verraten? Tanja hat für sich und Uli eine Motorradreise nach Korsika geplant, doch was wird Chris dazu sagen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 40 (50 Min.)
    Nach dem ersten innigen Kuss mit Nina verhält sich Gunter weiterhin wie ein Gentleman und lässt ihr Raum. Über Emma versucht Roland, Nina ein schlechtes Gewissen zu machen, und als er sehen muss, wie liebevoll Gunter mit Nina umgeht, kocht er vor Wut. Roland und Miriam planen neue Geschäfte. Carmen stürzt sich mit Feuereifer in die Organisation des neuen Catering-Service. Nachdem die Fronten zwischen Alice und Jan geklärt sind, freuen sich beide über den gelungenen Flyer – bis Alice merkt, dass der Name ihres Gatten falsch gedruckt wurde. Bei der Verabschiedung von Jule und Kodjo in die Rückenklinik erinnert Johanna noch einmal an die Mühe, die sie mit ihm hatte. Auch Carmen hätte ohne ihre Hilfe alt ausgesehen. Zum Dank für Johannas Einsatz lädt Carmen sie zusammen mit Hacki und Steffen zum Essen ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 41 (50 Min.)
    Miriam und Roland verbünden sich aus Eigennutz gegen Gunter. Nina freut sich, dass Roland in familiären Dingen mit ihr an einem Strang ziehen will. Kurze Zeit später muss sie aber erfahren, dass Emma die Schule komplett schwänzt. Während es beruflich bei Carmen super läuft und sie mit Gunter den Vertrag für ihr gemeinsames Catering-Unternehmen unterschreibt, gibt es privat einige Probleme. Zwar sind Steffen und Carmen sehr verliebt, aber auch zu lange Single gewesen und in ihren Gefühlen leicht zu verunsichern. Chris fürchtet, dass Ulli sich im Urlaub wieder Tanja zuwendet. In der Suite des ‚Drei Könige‘ scheinen nachts seltsame Dinge vorzugehen. Konrad, der von Miriam zur Diskretion angehalten wurde, beginnt sie zu verdächtigen, dort eigenartige Geschäfte abzuwickeln (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 42 (50 Min.)
    Nachdem Nina erfahren hat, dass Emma dauernd die Schule schwänzt, entdeckt sie ihre Tochter bei Hacki im Pferdestall und verbietet ihr, erneut aufs Gut zu gehen. Emma hofft, dass Hacki sich mit ihr an einer anderen Stelle trifft, doch stattdessen gibt es von ihm eine herbe Abfuhr. Steffen bittet Hacki, Carmen eine leckere Pastete zu überbringen, doch Hacki kann nicht widerstehen, davon zu naschen – und vertilgt letztendlich die gesamte Pastete. Als Wiedergutmachung muss er Carmen bei ihrem ersten Catering-Auftrag helfen. Alice und Jan haben sich darauf geeinigt, gute Freunde zu sein. Doch als sie beobachtet, wie er Carmen umarmt und auch noch wegen Carmen eine Verabredung absagt, ist ihr das auch nicht recht (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 43 (50 Min.)
    Marc kommt früher als erwartet aus der Karibik heim, und als er unverhofft in der Haustür steht, erwischt er Alice und Jan in einer scheinbar verfänglichen Situation. Alice ist bemüht, Marc vom Gegenteil zu überzeugen, aber der Stachel der Eifersucht ist gepflanzt. Nina sitzt in der Zwickmühle als sie erfährt, dass Gunter sich auf ein Immobiliengeschäft mit Roland einlassen will. Soll sie Gunter warnen und ihn über Rolands frühere kriminelle Geschäfte aufklären? Damit würde sie aber auch Rolands Start in ein neues Leben verhindern. Konrad ist der Verzweiflung nahe, er kommt einfach nicht dahinter, was in der Suite des Hotels vor sich geht. Während er noch an der Lösung dieser Frage knabbert, wird Johanna allmählich das Theater zu bunt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 44 (50 Min.)
    Marc spürt, dass Jan in Alice verliebt ist und er Gefahr läuft, seine Frau an ihn zu verlieren – zumal er bald wieder in die Karibik aufbrechen muss. Die Situation eskaliert, als Jan ihm gegenüber seine Liebe zu Alice gesteht. Während der besorgte Konrad als Nachtportier im Dienst ist, spielt Johanna Hoteldetektivin und begibt sich mutig in die verdächtige Suite, in der Konrad obskure Machenschaften des Rotlicht-Millieus vermutet … Tanja hat vergessen, für eine Urlaubs-Vertretung zu sorgen und bringt damit ihre Korsika-Reise mit Ulli in Gefahr. Doch Johanna stellt sich zur Verfügung und den verblüfften Jan im Traumazentrum vor vollendetet Tatsachen. Emma gibt Hacki nicht auf. Mit Miriams moralischer Unterstützung bringt sie ihre Mutter dazu, über das Guts-Verbot nachzudenken (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 45 (50 Min.)
    Nina ist noch nicht bereit, mit Gunter zu schlafen, was er ganz Gentleman akzeptiert. Es bleibt bei zärtlichen Küssen. Konrad ist in finanziellen Schwierigkeiten und will Alice wieder einmal anpumpen. Er backt deshalb für sie einen wahnsinnig leckeren Kuchen, schafft es aber trotzdem nicht, sich von ihr Geld zu leihen. Johanna tritt ihre neue Stelle als Jans Sekretärin im Traumazentrum an, und Jan bemerkt schnell, dass ihm mit dieser Frau ein Ei gelegt wurde. Andererseits hilft ihm diese Aufregung etwas über seinen Liebeskummer mit Alice hinweg. Tanja und Ulli packen für ihren Urlaub. Kurz vor der Abreise stattet Ulli heimlich Chris noch einen Besuch ab, doch die teilt ihm nur mit, dass sie geschiedene Leute sind, wenn er jetzt mit Tanja in den Urlaub fährt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 46 (50 Min.)
    Tanja ist erleichtert, als Uli endlich mit dem Motorrad vorfährt und sie verspätet nach Korsika aufbrechen. Chris ist über den Streit mit Uli am Boden zerstört, und Carmen tröstet sie so gut sie kann. Dabei bräuchte sie selber Trost, denn bis jetzt hat sie noch keinen Auftrag für ihren neu gegründeten Catering-Service erhalten. Johanna strapaziert als übergriffige Sekretariats-Aushilfe Jans Geduld. Um ein Haar vermasselt sie seinen Vortrag auf dem Symposium. Alice schockiert Konrad mit den Kosten für den Feuerwehreinsatz. Miriam stachelt Roland nur zu gerne gegen Nina auf, nicht ohne ihn danach geschickt zu trösten ….. Nina ist richtig glücklich über die zärtliche, vertrauensvolle Nähe mit Gunter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 47 (50 Min.)
    Nina hat nun endlich mit Gunter geschlafen, möchte den Rest der Nacht aber doch lieber zu Hause verbringen. Noch ganz aufgekratzt, muss sie erst einmal Alice die große Neuigkeit mitteilen. Nur Emma kann sie noch nicht die Wahrheit sagen, da verlässt sie ihr Mut. Im Hotel genießt sie die heimliche Zweisamkeit, auch wenn Miriam sie genau beobachtet. Nicht ohne Hintergedanken schließt Roland mit Nina Frieden, und auch mit Emma, die er wirklich vermisst, will er sich versöhnen. Doch als er sieht, wie seine Tochter Hacki anhimmelt, bricht seine väterliche Eifersucht durch. Alice und Marc planen ihr neues Büro, den Henriettenhof. Jule und Kodjo sind von der Reha, die ihm erste Besserungen gebracht hat, zurück, und nachdem das Begrüßungskomitee weg ist, passiert etwas Unglaubliches (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 48 (50 Min.)
    Kodjo kann wieder gehen. Alle sind überglücklich. Als Miriam erfährt, dass Nina und Gunter etwas ‚am laufen‘ haben, schürt sie mit Freuden die Gerüchteküche unter den Kollegen. Max kommt zu Besuch nach Hause, und für ein Familienessen schlägt Nina Gunters Einladung mit einer kleinen Lüge aus. Aber als Gunter sie abends mit einer Flasche Wein überraschen will, fliegt es auf. Zwischen Jan und Johanna gibt es im Büro immer wieder Reibereien. Willkommene Abwechslung in Johannas Büroalltag ist Prof. Katzenberg, der in Lüneburg ein geheimes Forschungsprojekt verfolgt. Als Jan seine Hilfe bei der Gartenarbeit auf dem Gut anbietet, sieht Alice eine Chance, dass er und Marc sich versöhnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 49 (50 Min.)
    Gunter fühlt sich von Nina hintergangen und zieht sich enttäuscht zurück. Nina schüttet Alice ihr Herz aus. Die zeigt aber kein Verständnis dafür die Heimlichtuerei. Nina hadert mit sich, weiß nicht, wie sie den Spagat zwischen Kinder und Gunter hinbekommen soll. Max’ Trainer kann Nina beruhigen, die Kinder wollen doch eine glückliche Mutter. Daraufhin lädt Nina Gunter zu einem Abendessen ein, bei dem sie sich wieder versöhnen. Emma kommt bei Hacki keinen Schritt weiter und wird von Miriam auf eine neue Idee gebracht. Jule und Kodjo hätten fast Johannas Geburtstag vergessen, worauf Carmen sich bereit erklärt, das Catering für Johannas Überraschungsparty zu übernehmen. Konrad nimmt für seine Geschenkidee Steffens Werkstatt in Beschlag, während Hacki im Drei Könige für ihn einspringt (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007Das Erste
  • Staffel 3, Folge 50 (50 Min.)
    Emma entdeckt prompt Nina und Gunter halbnackt im Bett und reagiert mit Bestürzung. Sie flüchtet zu Roland, der gerade mit Miriam zugange ist, sie aber schnell ins Badezimmer verbannen kann. Nina und Gunter überlegen, ob es so mit ihnen weitergehen kann … Steffen will kurz entschlossen nach Mexiko fahren, um sich persönlich am Grab seines kürzlich verstorbenen Meisters zu verabschieden. Er schlägt Carmen vor, doch mit nach Mexiko zu kommen, aber sie kann sich wieder mal nicht entscheiden. Kurz vor Steffens Abreise möchte Carmen lieber noch einmal mit ihm sprechen, doch seine Werkstatt ist schon leer. Konrad lockt Johanna aus dem Haus und tut so, als ob er ihren Geburtstag vergessen hätte. Zurück zu hause wird Johanna von ihren Liebsten mit einer Überraschungsparty empfangen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…