Staffel 2: Alice & Marc, Folge 126–150

  • Staffel 2, Folge 26 (50 Min.)
    Petra und Nick können ihre wochenlange Trennung kaum noch aushalten. Ihre Sehnsucht ist so groß, dass sie immer wieder eine Entdeckung riskieren und Gefahr laufen, von Lynn entdeckt und Nick deshalb bei der Abstimmung über den Leiter des Traumazentrums von ihr abgestraft wird. Tanja missinterpretiert Petras Anspannung als Liebeskummer und will sie überreden, die Trennung mit Nick rückgängig zu machen. Als Tanja von Nick erfährt, dass er und Petra die Trennung nur vorspielen, ist sie zutiefst beleidigt, dass ihre Mutter ihr nicht vertraut und sie die ganze Zeit angelogen hat.
    Thomas leidet unter dem Besuchsverbot zu seinem Sohn sehr. Johanna möchte ihm helfen und will mit Videoaufnahmen beweisen, dass Miriam als Mutter überfordert ist und das Kind vernachlässigt. Jule besucht Kodjo in seiner U-Haft und erschrickt über den Verband an seiner Hand. Kodjo beschwichtigt Jules Angst, er habe viel weniger abbekommen als sein Gegner. Nach diesem Ereignis will Jule ihn nicht weiter belasten und verschweigt lieber, dass man sie der Scheineheschließung für schuldig befunden und zu einer Geldstrafe und zu Sozialstunden verurteilt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 27 (50 Min.)
    Erst nach einem Gespräch mit Uli hat Tanja etwas Verständnis für das Verhalten ihrer Mutter und spricht sich mit ihr aus. Die Abstimmung über die Leitung des Traumazentrums steht kurz bevor. Lynn glaubt schon, bei Nick an ihrem Ziel zu sein, doch kurz vor der Abstimmung entdeckt sie, das Nick und Petra ihr nur etwas vorgemacht haben. Wie wird Lynn sich nun in der anonymen Abstimmung um seine Position verhalten? Kodjo erfährt von Uli, der ihn in U-Haft besucht, von Jules Verurteilung und sieht seine Abschiebung in bedrohliche Nähe gerückt … Thomas missbilligt die Videoaufnahmen, die seine Mutter im Alleingang als Beweismaterial über Miriam gemacht hat. Trotzdem benutzt er gerade dieses Material gegen Miriam und erreicht, sich mit ihr über eine Umgangsregelung zu Thommy zu einigen. Hacki und Franziska erleben in der Gärtnerei paradiesische Zeiten, genießen unkomplizierten Sex, Frühstück im Bett und entspannte gemeinsame Arbeit in der Gärtnerei… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 28 (50 Min.)
    Bei der anonymen Abstimmung über den Leiter des Traumazentrums wird Nick wiedergewählt, Petra und er sind überglücklich. Sie beschließen, sich nie wieder auf Lynns Intrigen einzulassen. Lynn hat gegen Nick gestimmt hat, was er aber nicht weiß. Ihr wird nun doch peinlich bewusst, auf welches Niveau sie sich hinuntergelassen hat, um Nick und Petra auseinander zu bringen. Hacki versichert Johanna und Carmen, dass er nur eine Affäre mit Franziska hat. Aber als er dann auf Jule stößt, bemerkt er, dass ihr Herz immer noch an Kodjo hängt, und beschließt, sich und Franziska eine Chance zu geben.
    Hacki merkt, dass er sich ordentlich ins Zeug legen muss um Franziska zu halten und lädt sie zu einer nächtlichen Vergnügungsfahrt ein. Miriam findet heraus, dass hinter dem unbekannten Chatpartner von Carmen Jonas steckt. Eine mögliche Anbandelung zwischen Carmen und Jonas gefällt ihr gar nicht, sie legt sich noch mehr ins Zeug, Jonas für sich zu gewinnen und drängelt sich bei Jonas Beförderungsfeier in den Vordergrund. Als sie merkt, dass sie mit ihren Aktionen nicht weiterkommt, sperrt sie Carmen kurzerhand in der Toilette ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 29 (50 Min.)
    Alice hat ihre Therapie und den Aufenthalt in der Reha gut überstanden. Neben den anderen Gästen auf der Eröffnungsfeier des Traumazentrums freut sich besonders Petra, Alice und Marc wieder zu sehen. In der Reha ist Alice klar geworden, wie sehr sie Marc liebt. Miriam nutzt die Situation mit der eingesperrten Carmen auf der Toilette und checkt deren Emails. Sie will wissen, was Jonas an dieser ‚Doris Day‘ findet. Johanna befreit die eingesperrte Carmen, und Jonas bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren – sehr zum Ärgernis von Miriam.
    Doch bei dem bevorstehenden Treffen zwischen Jonas und seiner ‚Doris Day‘ funkt sie dazwischen, nutzt einen günstigen Augenblick, um von Carmens Handy eine SMS an Jonas zu schreiben und den Termin des Treffens vorzuverlegen. Jonas ist perplex, als er Miriam als ‚Doris Day‘ beim Treffpunkt entdeckt. Carmen wiederum ist starr vor Enttäuschung, als sie die beiden sieht. Nick hat dafür gesorgt, dass Jule ihre Sozialstunden im Traumazentrum ableisten kann und ist sehr glücklich, dass das Versteckspiel von ihm und Petra endlich ein Ende hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 30 (50 Min.)
    Um das Geld für ihre Strafe zusammenzukriegen hat Jule Kodjos Fensterputzer-Job im Hotel übernommen. Dort trifft sie auf Hannemann, den sie sofort beschimpft und dem sie bittere Vorwürfe macht, weil Sie glaubt, er habe etwas gegen Kodjo als Ausländer. Hannemann will daraufhin Jule anzeigen. Petra, die die Situation mitbekommen hat, will ihn besänftigen und lädt ihn zum Abendessen nach Hause ein. Was keiner weiß: während des Versöhnungs-Essens steigen Johanna und Hacki in Hannemanns Wohnung ein, um Beweise zu finden. Jonas, der zunächst gar nicht glauben kann, dass Miriam seine geheime Chatpartnerin ist, lässt sich schließlich aber doch von ihr becirzen.
    Carmen ist über die Situation sehr verzweifelt und kann nicht glauben, dass Jonas ihr so was antut. Marc und Alice sind voller Tatendrang und sehr glücklich. Alice stellt Franziska als feste Aushilfe ein, Marc zieht ganz zu Alice und will sich wieder verstärkt um sein Studium kümmern. Hacki und Franziska wissen nicht so recht, was für eine Beziehung zwischen ihnen entstanden ist, sie werden nun aus ihrem ‚Paradies‘ vertrieben und verabschieden sich etwas unbeholfen voneinander… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 31 (50 Min.)
    Jule würde nichts lieber tun als sich nur um Kodjo zu kümmern, der weiterhin von der Abschiebung bedroht ist. Doch stattdessen muss sie den vom Gericht verhängten Sozialdienst im Traumazentrum antreten. Johanna will Jule helfen und entwirft einen Plan, wie sie für Kodjo doch noch ein unbefristetes Bleiberecht erwirken könne. Während Marc bei Alice einzieht und beide sich über ihr neues Zusammenleben freuen, weiß Werner nicht so recht, wie er mit dem Auszug seines Sohnes klar kommen soll. Doch gerade Lynn lässt in Werner die Hoffnung wieder aufkeimen, dass er doch noch nicht zu alt ist für etwas anderes im Leben als nur Arbeit und Einsamkeit. Carmen leidet sehr unter Miriams Demütigungen und vor allem, dass sie ihr Jonas weggeschnappt hat. Hacki kann Carmens Elend nicht mehr ertragen und bringt sie endlich dazu, zurückzuschlagen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 32 (50 Min.)
    Um einen ungestörten Abend mit Jonas zu verbringen, lädt Miriam Söhnchen Thommy bei Thomas ab. Er hofft dadurch auf eine neue Annäherung zwischen Miriam und ihm. Gegen Werners Rat bittet er sie, es noch einmal mit ihm und Thommy als Familie zu versuchen. Amüsiert beobachtet Tanja, mit welchen hohen Erwartungen Uli seinem neuen Kollegen entgegen fiebert. Nicht gerechnet hat er aber damit, dass sich hinter dem Namen Chris Manthey eine Frau verbirgt. Als Carmen im Doris-Day-Kostüm bei Jonas auftaucht und ihn überzeugen will, dass sie die ‚Doris Day‘ aus dem Chat ist, glaubt Jonas, dass sie ihn nur auf den Arm nimmt.
    Er hält Miriam für die Richtige. Denn die spielt ihr Spiel perfekt und hat auch alle Nachrichten, die Carmen in ihrem Handy an Jonas gesendet hat, gelöscht. Nick soll in Genf sein Konzept des Traumazentrums vorstellen, und da auch über die Gartengestaltung gesprochen werden soll, will Petra ihn als Co-Referentin begleiten. Lynn trifft es sehr, dass Nick Petra gebeten hat, ihn nach Genf zu begleiten. Werner möchte Lynn auf andere Gedanken bringen und lädt sie zu einem Kurztripp nach Sylt ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 33 (50 Min.)
    Thomas will sich mit Miriam versöhnen, doch sie lässt ihn noch nicht einmal in die Wohnung. Er schleicht sich deshalb auf die Terrasse und sieht durch die geöffnete Tür Jonas und Miriam beim Liebesspiel. Nebenan weint Thommy völlig unbeaufsichtigt. Thomas nimmt seinen Sohn unbemerkt zu sich und teilt Miriam am nächsten Morgen mit, dass er in Zukunft nicht mehr die Miete und für Thommy nur noch den gesetzlichen Mindestunterhalt zahlen wird. Auf Jonas erweckt Miriam den Eindruck, dass Thomas sie ungerecht behandelt hat, und er stellt Thomas zur Rede.
    Kodjo verliert in der U-Haft immer mehr die Zuversicht, obwohl Jule und Johanna mit einer Unterschriftenaktion für ihn kämpfen. Johanna hat auch schon einen weiteren Plan, der Petra aber ziemlich beunruhigt. Carmen ist gefrustet und versteht nicht, dass sämtliche Email-Nachrichten von ‚Cary‘ auf ihrem Handy gelöscht sind. Wenn sie schon nicht mit ihrem ‚Cary‘ zusammen kommen kann, so will sie wenigstens Hacki und Franziska zu einer neuen Beziehung verhelfen und beide zusammen bringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 34 (50 Min.)
    Johanna hat sich vor dem Stadtrat angekettet, um gegen eine Abschiebung Kodjos zu demonstrieren. Jule hat Flugblätter verteilt: Kodjo muss bleiben! Ihre Hoffnungen, dass sie mit dieser Aktion Erfolg haben, zerstört sich nach einem Telefonat mit Kodjo am Abend ganz schnell. Seine Verhandlung wird auf schon auf den nächsten Tag vorverlegt. Petra macht ihre Mitreise nach Genf von den Geschehnissen zu Hause abhängig. Nick akzeptiert mal wieder ihre Prioritäten. Seit Kodjos Anruf ist Jule verschwunden, und Petra macht sich große Sorgen um ihre Tochter. Sie sucht sie mit Hilfe von Alice überall – vergebens. Doch zum Verhandlungstermin erscheint Jule mit einer langen Unterschriftenliste.
    Die Beweisaufnahme ist nun abgeschlossen und der Verwaltungsrichter fällt das Urteil ….. Über Petras spontane Suchaktion vergisst Alice, eine für Marc wichtige und teure Orchideenzucht anzunehmen, das Paket befindet sich jetzt in irgendeinem Postlager. Marc ist zutiefst enttäuscht. Werner ist mit der Planung des Kurztripps etwas überfordert und bittet Marc und Thomas um Hilfe. Da beide aber überhaupt keine Zeit haben fragt Werner Lynn Löcher in den Bauch, wie sie ihre Freizeit gerne verbringt. Lynn durchschaut Werners Absichten, was ihn peinlich berührt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 35 (50 Min.)
    Kodjo wird freigesprochen, doch die große emotionale Anspannung der letzen Wochen waren für Jule zu viel: sie erleidet einen Zusammenbruch. Kodjo umsorgt sie liebevoll und macht ihr Mut. Hacki versöhnt sich nun endgültig mit Kodjo und begreift, dass Jule sich für Kodjo entscheiden hat. Jetzt will er Klarheit in seine Beziehung zu Franziska bringen und herausfinden, ob es ihr genauso ernst ist wie ihm. Da Petra mit Jonas eine Präsentation vorbereiten muss, kann sie nicht mit nach Genf kommen. Lynn bietet sich daraufhin an, mit Nick zu fahren und Petras Vortrag zu halten.
    Nick und Petra willigen ein. Auf jeden Fall will Petra aber nachkommen und mit Nick das Konzert und ein Romantikwochenende in der Schweiz genießen. Davon hat Lynn aber nichts mitgekriegt. Werners Hoffnung auf eine Syltreise mit Lynn wird indes enttäuscht, doch er ist froh, mit dem ebenfalls frustrierten Thomas in einer Junggesellen-WG zu leben. Marc ist noch sauer, weil Alice seine Orchideenlieferung vergessen hat. Doch als er sieht, was Alice alles tut um ihren Fehler wieder gut zu machen, fällt die Versöhnung umso leidenschaftlicher aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 36 (50 Min.)
    Petra wird im Hotel gebraucht und kann ihren Vortrag in Genf nicht halten. Stattdessen wird Lynn mit Nick nach Genf fahren und für sie einspringen. Petra verspricht Nick, rechtzeitig am nächsten Tag zum Konzert nachzureisen und einen kurzen Romantik-Urlaub mit ihm zu verbringen. Dummerweise sind sämtliche Zimmer in Genf ausgebucht und Nick muss die erste Nacht mit Lynn in einem Zimmer und Bett verbringen. Hacki offenbart Franziska seine Gefühle und ist selig, dass ihr Paradies nun eine Fortsetzung findet. Jule erholt sich langsam von ihrem Nervenzusammenbruch. Kodjo bekommt ein äußerst lukratives Jobangebot, dies hat nur einen ‚kleinen‘ Haken – der Job ist in Gambia! Wird Jule mit ihm gehen? Carmen leidet still unter der Erkenntnis, dass Jonas und Miriam allem Anschein nach wirklich glücklich sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 37 (50 Min.)
    Jule plant mit Kodjo nach Gambia zu gehen! Nachdem die Familie den Schock verdaut hat, fangen alle an, Jule ihr Glück zu gönnen und sich mit dem Gedanken abzufinden, sie ziehen zu lassen. Während Petras Abwesenheit im Hotel will sich Miriam mit dem Hotelerben Gunter Flickschild treffen. Um dem entgegenzuwirken und Miriam mit ihren eigenen Methoden zu schlagen, sagt Petra ihr Wochenende mit Nick in Genf ganz kurzfristig ab. Nick ist sehr enttäuscht und fragt Lynn, ob sie dafür mit ihm aufs Genesis-Konzert gehen will. Es wird ein sehr netter Abend und Lynn sieht ihre Chance, Nick zu verführen. In einem Telefonat mit Lynn macht Miriam sich über Jonas Einrichtung und Stil lustig. Carmen, die Zeugin dieses Telefonats wurde, warnt Jonas vor Miriam, erhält von ihm aber eine deutliche Abfuhr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 38 (50 Min.)
    Während ihres Genf-Tripps hat Nick Lynn unmissverständlich klar gemacht, dass er sie nicht mehr liebt. Lynn ist wütend und verletzt und sucht Trost bei Werner. Gern geht er auf Lynns Avancen ein. Petra und Miriam befinden sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Posten der Empfangschefin. Petra, die überraschend zu dem Treffen mit Miriam und Flickenschild dazu gestoßen ist, hat bei dem attraktiven 52-jährigen Hotelerben gute Chancen. Miriam tobt. Zu Hause verkauft sie ein Service von Jonas an einen Trödler, nicht wissend, dass es ein Erinnerungsstück seiner Urgroßmutter ist. Nick berät Jule über Krankheiten und Impfungen für ihren Afrika-Aufenthalt und nimmt mit seinen Kenntnissen auch etwas von Petras Ängsten. Als Jule plötzlich Fieber bekommt, ist Nick sicher, dass es von der Impfung herrührt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 39 (50 Min.)
    Für ihre Bewerbung als Empfangschefin lässt sich Petra von Alice fotografieren und kommt dabei auf ‚dumme Gedanken‘: Sie lässt sich zusätzlich auch in schicken Dessous fotografieren. Die Fotos finden bei Nick regen Anklang …. Werner und Lynn gehen nach ihrer ersten gemeinsam Nacht etwas befangen auseinander. Als sie sich dann aber etwas später zufällig treffen und eine Tasse Kaffee miteinander trinken, müssen sie über ihre anfängliche Beklommenheit herzlich lachen. Alice überredet Marc zu einem Tango-Kurs und freut sich sehr darauf.
    Uli lernt Chris immer mehr als zuverlässige Kollegin schätzen. Als Tanja und Uli sich einmal privat mit Chris treffen, sehen sie, dass sie ohne Uniform, aber mit etwas Make-up eine sehr schöne und verführerische Frau ist. Johanna fühlt sich sehr einsam und liest heimlich Kontaktanzeigen. Kurzentschlossen macht sie sich schick und trifft sich mit einigen Kandidaten. Sie vertraut sich Carmen an und gibt ihr auch einen Tipp, wie man den Charakter eines Menschen auf den ersten Blick erkennen kann: Immer auf die Schuhe achten! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 40 (50 Min.)
    Jules Abreise steht bevor. Die Familie kann die Vorstellung, sie bald nicht mehr in ihrer Nähe zu haben, nur schwer ertragen. Besonders Johanna hat Angst, in dem großem Haus plötzlich einsam zu sein. Sie beschließt, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Als Petra dahinter kommt, möchte sie am liebsten vor Scham im Boden versinken, doch Petra zeigt sich äußerst verständnisvoll. Auch Jule hat Angst vor dem ersten großen Schritt in ihrem Leben, und in einer Panikreaktion teilt sie Kodjo mit, dass sie nicht mit nach Afrika kommen wird.
    Chris hat sich mit Tanja angefreundet und lässt sich das Traumazentrum zeigen. Bei dieser Gelegenheit lernt sie auch Thomas kennen, der sehr von Chris angetan ist. Uli hat sich beim Sicherheitstraining mit Chris verletzt und muss eine Halskrause tragen. In der Nacht entschädigt Tanja ihn für sein Leiden mit einfallsreichem Sex … Um den Tangokurs mit der notwendigen Laborarbeit kombinieren zu können, hat sich Marc entschlossen, in der Abstellkammer der Gärtnerei ein eigenes Labor einzurichten. Alice ist einmal mehr von Marc hingerissen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 41 (50 Min.)
    Kann Kodjo Jule, die plötzlich totale Panik vor dem Umzug nach Afrika hat, noch umstimmen oder werden die beiden in Zukunft eine Fernbeziehung führen müssen? Miriams Lüge als ‚Doris Day‘ droht immer wieder aufzufliegen, denn Carmen lässt nicht locker und nutzt jede Gelegenheit, sie bloßzustellen. Miriam berät sich deswegen mit Lynn und schlägt mit einer Intrige zurück: Sie provoziert Carmen so sehr, dass diese die Beherrschung verliert und Miriam einen Teller Suppe über den Kopf schüttet. Franziska und Alice beobachten zufrieden ihre durchtrainierten ‚Männer‘ und essen lustvoll die Reste ihres Picknicks. Hacki entdeckt einen Schwangerschaftstest, den Franziska anscheinend in seinem Taxi vergessen hat und zieht einen nahe liegenden Schluss. Bei einer Sportübung hat Chris Uli ein Schleudertrauma verpasst. Als Wiedergutmachung will die überaus attraktive Chris Uli und Tanja bekochen und überrascht den etwas überforderten Uli, als Tanja noch nicht zu Hause ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 42 (50 Min.)
    Über den Schwangerschaftstest, den Franziska anscheinend in Hackis Taxi liegen gelassen hat, entsteht zwischen ihnen ein heftiger Streit in einem Gewirr von Missverständnissen. Franziska erfährt von Alice, dass Hacki sie für schwanger hält. Hacki glaubt indes, dass Franziska ihm ein Kuckuckskind unterjubeln will. Auch Thomas ist auf Miriam sauer, weil sie eine wichtige ärztliche Untersuchung von Thommy vergessen hat und nun auch noch Jonas mit Thommy zum Arzt schickt – denn sie selbst hat wieder ‚wichtigere‘ Dinge zu erledigen.
    Jule ist immer noch hin- und hergerissen, ob sie mit Kodjo nach Gambia gehen soll. Nach einem Gespräch mit Petra, die einer Fernbeziehung keine Chance gibt, möchte Jule nun doch mit Kodjo nach Gambia, will ihn aber zuvor unbedingt auch kirchlich heiraten und macht ihm einen zweiten Heiratsantrag. Tanja muss noch im Traumazentrum arbeiten, Chris und Uli fangen mit dem gemeinsamen kochen schon mal an – wobei Uli die Reize seiner neuen Kollegin nicht verborgen bleiben … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 43 (50 Min.)
    Alle beginnen freudig, die Vorbereitungen für den zweiten Anlauf zur kirchlichen Trauung von Jule und Kodjo zu treffen, auch wenn die Freude nicht ganz den bevorstehenden Abschiedsschmerz verdecken kann. Marc beobachtet argwöhnisch die Annäherung zwischen seinem Vater und Lynn. Er zweifelt an Lynns Aufrichtigkeit … Hacki genießt seine Verliebtheit mit Franziska. Als sie ihm aber eröffnet, bald für ein Auslandssemester nach Barcelona zu gehen, stürzt er abrupt aus seinem siebten Himmel. Thomas strengt vor Gericht einen Sorgerechtsprozess um Thommy an. Unverständlich ist nur, dass Miriam so panisch darauf reagiert und sogar ihre Feindin Petra um Hilfe bittet … Was hat sie zu verbergen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 44 (50 Min.)
    Lynn organisiert eine Überraschungsparty zu Werners Geburtstag, der bekommt aber zufällig davon Wind und ihm missfällt der ganze Rummel. Lynn scheint sich notgedrungen damit zu begnügen, den Abend mit ihm alleine im Salto zu verbringen – aber dort warten ‚zufällig‘ Werners gesammelte Freunde, und es wird doch noch ein schöner Geburtstagsabend. Weil Miriam dringende Termine hat, drückt sie Thomas außerplanmäßig Thommy aufs Auge und nimmt für den Nachmittag im Drei Könige frei. Thomas, der auch keine Zeit hat, auf Thommy aufzupassen, bittet Carmen, den Kleinen zur Oma zu bringen. Da Johanna aber zu der Geburtstagsparty von Werner eingeladen ist, passt es ihr gar nicht, die nächsten Stunden mit dem kleinen Schreihals zu verbringen. Zum Glück ist Tanja im Haus, die gerne auf Thommy aufpasst. Thomas wird im Kreis der Geburtstagsrunde sein Fehler, Petra verlassen zu haben, immer bewusster und bedauert es sehr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 45 (50 Min.)
    Miriam konnte bei ihrem geheimnisvollen Termin erfolgreich den dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit beseitigen und fühlt sich in der Auseinandersetzung mit Thomas wieder oben auf. Als Überraschung zur Hochzeit schenkt Petra Jule ein afrikanisches Hochzeitskleid. Alice hält die gelungene Überraschung im Foto fest. Während der Feierlichkeiten wird die Braut von Marc und Hacki entführt. Gemeinsam mit Johanna macht sich Kodjo auf die Suche und kann Jule schließlich im Salto auslösen, um sie endlich zu ihrer Hochzeitsnacht über die Schwelle tragen. Thomas leidet unter Jules Abschied und daran, dass er Petra im Affekt geküsst hat. Er befürchtet, dass sich ihr Verhältnis jetzt verschlechtern könnte. Nick, der von dem Kuss weiß, gibt Thomas zu verstehen, dass er die Vergangenheit lieber ruhen lassen soll. In seiner Sentimentalität gesteht Thomas Petra, dass Jule ihm immer die liebste Tochter war – Tanja bekommt das ungewollt mit … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 46 (50 Min.)
    Mit seiner unbedachten Bemerkung, Jule stünde ihm näher als Tanja, hat Thomas im Handumdrehen die ganze Familie gegen sich aufgebracht. Er fragt sich, welche tieferen Gründe seine emotionale Distanz zu Tanja haben könnte. Petra sieht durch Zufall ein Foto von Nicks verstorbenem Sohn und seine verblüffende Ähnlichkeit mit Tanjas Kinderbildern – und nach der Bemerkung von Thomas fragt sie sich, ob nicht doch Nick der Vater von Tanja sein könnte. Während Johanna bei Alice einen Blumenstrauß zum Todestag ihres verstorbenen Mannes bestellt, nutzt sie die Gelegenheit und stibitzt Alice ein Foto ihres Vaters Konrad, mit dem Johanna offenbar einst eine heimliche Liebe verbunden hat.
    Hacki und Franziska finden kein Liebesnest – müssen sie etwa ihre nächste gemeinsame Liebesnacht auf das Auslandssemester in Barcelona zu verschieben? Hacki fällt jedoch ein, dass Jules Zimmer noch leer steht, und er schleicht sich mit Franziska ins Haus der Jansen. Carmen kämpft mit dem Fragebogen, den die Hotelerben ausgegeben haben, um sich ein Bild von den Arbeitsabläufen zu machen. Jonas gibt ihr ein wenig Starthilfe. Miriam wittert hinter dem Fragebogen sofort Gefahr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 47 (50 Min.)
    Thomas spricht sich mit Tanja aus und macht ihr deutlich, dass er sie nicht weniger liebt als Jule, eben nur anders. Petra entschließt sich, ihrem Verdacht auf den Grund zu gehen und durch einen Gentest den Erzeuger Tanjas heraus zu finden. Heimlich besorgt sie sich eine Haarprobe von Tanja und Nick. Hacki und Franziska werden am Morgen von Johanna in Jules Zimmer entdeckt. Die Jansens nehmen den Vorfall mit Humor, nur Franziska ist die Situation ziemlich peinlich. Hacki kommt die Idee, bei den Jansens als Untermieter einzuziehen, droht aber damit auf ganzer Linie zu scheitern, bis sich schließlich Johanna erweichen lässt und verspricht, ihm zu einem neuen Zuhause zu verhelfen.
    Marc und Franziska verbringen viel Zeit miteinander, was Hacki sehr eifersüchtig macht. Er vertraut sich mit seinen Beobachtungen Alice an, um in ihr eine Verbündete zu suchen. Petra erfährt über Carmen von der Mitarbeiterbefragung der Hotelerben und hat den Verdacht, hinter der Aktion könne der Plan der Eigentümer stehen, Personal zu entlassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 48 (50 Min.)
    Hacki möchte bei den Jansens einziehen, doch bis er sein Ziel erreicht, muss er noch eine Prüfung bestehen. Alice ist, von Hacki angestoßen, hellhörig geworden, was Marc und Franziska angeht. Aber Marc kann den falschen Verdacht entkräften. Alice ist sehr erleichtert, und im Überschwang der Gefühle beteuert sie Marc, wie sehr sie ihn liebt. Bevor ihr Marc darauf einen Heiratsantrag machen kann, taucht in Alice Leben ein anderer, tot geglaubter Mann auf, der ihr Leben schlagartig aus den Bahnen wirft … Im Hotel Drei Könige herrscht große Aufregung, als bekannt wird, dass die Schwester des Hotelerben inkognito das Hotel überprüfen wird. Über den Stress im Job vernachlässigt Miriam mehr und mehr Thommy. Als Thomas merkt, dass auch Jonas anfängt an Miriams Mutterqualitäten zu zweifeln, versucht er ihn zu seinem Verbündeten zu machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 49 (50 Min.)
    Alice tot geglaubter Vater Konrad taucht urplötzlich bei ihr zu hause auf. Er erzählt ihr Geschichten, die sie nicht mehr prüfen oder ihre verstorbene Mutter dazu fragen kann. Sie ist fassungslos und fragt sich, ob ihr Vater, der sich 27 Jahre nicht mehr bei ihr gemeldet hat, die Wahrheit erzählt. Die Hotelerbin Sydney Flickenschild hat sich inkognito im Drei Könige einquartiert, um, so vermutet Petra, die Mitarbeiter auszuspionieren. Petra geht auf Konfrontation, auch wenn das ihre Karriere kosten sollte. Sie entlarvt Sidney und spricht die junge Frau direkt auf den offensichtlich geplanten Personalabbau an. Miriam war zusammen mit Lynn und Sydney im Wellness-Center und wähnt sich schon auf dem Managerposten. Thomas bekommt nur das Sorgerecht für seinen Sohn, wenn auch andere bezeugen können, dass sich Miriam nicht ausreichend und verantwortungsvoll um den Jungen kümmert. Wird Jonas Thomas Verbündeter? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 50 (50 Min.)
    Petra übernimmt engagiert die ihr von Sidney anvertraute Aufgabe, die Fragebögen auszuwerten und Vorschläge für Einsparungen im Drei Könige zu machen. Ihr oberstes Ziel ist es zu verhindern, dass Personal entlassen wird. Miriam fühlt sich ziemlich gedemütigt, dass die Hotelerbin nicht ihr die Aufgabe anvertraut hat. Doch die hat eine viel bessere Aufgabe für sie: Miriam soll Petra under cover beobachten, um sie beim ersten Fehler für untauglich zu erklären. Dann kann Sidney ihrem Bruder erklären, dass er doch aufs falsche Pferd gesetzt hat.
    Alice versteht nicht, wie ihre Mutter ihren Vater so brutal für tot erklären lassen konnte. Als Konrad ins Hotel geht und seine Koffer packt, geht Alice davon aus, dass er abreist ….. Chris sucht immer wieder die Nähe von Tanja und Uli. Dabei ist sie so gut drauf, dass keiner ahnt, welches Geheimnis sie mit sich herumträgt. Bei einem Spielabend erzählt Hacki von einem Taxiüberfall, bei dem vor einiger Zeit ein Polizist erschossen wurde. Traurig klärt Chris die anderen auf, dass es sich bei dem getöteten Polizisten um ihren Vater gehandelt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…