Staffel 13: Sydney & Mathis, Folge 2276–2300

  • Staffel 13, Folge 76 (48 Min.)
    Zurück aus New York verhindert Sydney im letzten Moment, dass Gunter das „Drei Könige“ an Mielitzer verkauft. Und sie gesteht, dass sie Mathis nicht aus dem Kopf bekommt und sich nach einer Annäherung sehnt. Doch Mathis reagiert kühl. Sydney vermutet, er könnte glauben, sie sei wieder mit ihrem Mann Jeff zusammen. Sie will das Missverständnis aufklären – und beobachtet fassungslos einen Kuss von Mathis und Tina – Ben und Dennis nähern sich weiter an. Doch als Ben arglos anbietet, Dennis beim Motorradführerschein finanziell zu unterstützen, fühlt sich Dennis erneut bevormundet und zieht sich zurück. Er braucht keinen Vater! Hannes freut sich, dass Erika nun doch mit ihm in eine WG ziehen will. Das Haus, das Erika dafür im Auge hat, gefällt auch ihm sehr gut. Die Besitzerin ist kürzlich verstorben, doch die Erben sind nicht zu ermitteln. Da stellt sich heraus, aus ausgerechnet Torben diese zu vertreten scheint… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 77 (48 Min.)
    Sydney sieht in Tina den endgültigen Schlussstrich ihrer gemeinsamen Geschichte mit Mathis und blockt jedes Gesprächsangebot ab. Sie sorgt sich um Gunter, dem zunehmend die Kraft fehlt, sich Mielitzers Kaufanstrengungen für das „Drei Könige“ zu entziehen. Da zeigt Sydney entschlossen Präsenz als neue Anteilseignerin neben ihrem Bruder, der unendlich erleichtert reagiert – Nur Vicky ist verärgert, da Sydney eine taktische Falschaussage verweigert, die Jeff eventuell entlasten könnte. Eliane kommt auf eine neue Geschäftsidee. Sie will ihrer Wäscherei durch „Färben und Feinwäsche“ ein neues Profil verleihen. Doch ihr erster Optimismus wird durch den „Blütenweiß“-Chef gebremst, der sich provoziert fühlt und ihr eine klare Kampfansage macht. Die „Woche der Vereine“ steht vor der Tür. Um Spenden zu sammeln und sich als bester Verein Lüneburgs zu präsentieren, legen sich auch die „Goldene Scholle“ und die „Freiwillige Feuerwehr“ kräftig ins Zeug… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 78 (48 Min.)
    Gunter ist sehr froh, dass Sydney als Miteigentümerin die Direktion des „Drei Könige“ übernimmt. Mielitzer muss diesen herben Rückschlag erst einmal wegstecken. Auch Vicky ist es ein Dorn im Auge zu sehen, wie herzlich Sydney von der Belegschaft empfangen wird. Aber Sydney freut sich, endlich angekommen zu sein. Dennis kann nach wie vor nicht damit umgehen, dass Ben den Vater „raushängen“ lässt. Doch als Dennis heimlich mit Bens Chopper einen Ausflug macht und einen Unfall baut, stellt Ben sich überraschend vor seinen Sohn. Dennis ist baff. Erika und Hannes haben große Hoffnungen, ihr Traumhaus mieten zu dürfen. Doch nachdem Torben den Erben ihren Brief übergeben hat, kommt die Ernüchterung. Das Haus wird nicht vermietet. Mathis fühlt sich gut in seiner Beziehung mit Tina – dennoch lässt ihn die Nachricht, dass Sydney sich von Jeff scheiden lassen will, nicht kalt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 79 (48 Min.)
    Sydney übernimmt mit Elan die Leitung des „Drei Könige“ und freut sich auf die bevorstehende Eröffnung der neuen Boutique. Vickys Vorwürfe wegen der angestrebten Scheidung von Jeff lassen Sydney nicht kalt – aber sie bleibt stark und ermahnt Vicky zur Professionalität. Doch durch Jeffs Unglück und Mielitzers Aufkündigung ihres „Spionageauftrags“ ist Vicky so verzweifelt, dass sie aus Rache die Boutique-Eröffnung sabotieren will. Wird der Start von Sydneys Herzensprojekt ein Desaster? Erika und Hannes wollen für die „Goldene Scholle“ den Preis für die originellste Spendenidee gewinnen.
    Den rettenden Einfall hat Edda: Sie versteigern eine Übernachtung in einer Gartenlaube … Mathis genießt die Gegenwart von Tina – solange sie nicht über eine gemeinsame Zukunft reden. Denn die sieht er für sie beide insgeheim nicht. Das bleibt am Ende auch Tina nicht verborgen. Eliane bringt ihre Konkurrenz „Blütenweis“ mit Eddas und Erikas Hilfe dazu, ihr eine Zusammenarbeit anzubieten, die ganz nach ihrem Geschmack ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 80 (48 Min.)
    Sydney eröffnet ihre Boutique „4Queens“ ohne Zwischenfälle: Denn Kim hat Vicky im letzten Moment davon abgehalten, alles mit roter Farbe zu besprühen. Mielitzer kann sich jedoch mit seiner Niederlage nicht abfinden und spannt erneut Vicky ein, um das „Drei Könige“ zu übernehmen. Und plötzlich weiß er auch wie: er wird Sydney heiraten! Mathis zieht einen Schlussstrich unter die Beziehung mit Tina, zu sehr hängt er noch an Sydney. Als Sydney von der Trennung erfährt, berührt es sie, auch wenn sie das vor Gunter abstreitet.
    Torben verkündet, die Erben seien nun einig: Hannes und Erika dürfen ihr Traumhaus mieten. Da steht Hajo unerwartet in der Tür. Und dem gefällt das gar nicht. Dennis ist von Bens solidarischem Verhalten nach dem Unfall mit dem Chopper beeindruckt. Er verbringt einen schönen Abend mit Ben und Lilly – die Familie wächst zusammen. Als Mathis Dennis den einzigen Ausbildungsplatz zum Berufsfeuerwehrtaucher geben will, kann Ben ihn davon überzeugen. Leider verschärfen sich Dennis’ Rückenschmerzen \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 81 (48 Min.)
    Mielitzers Plan für die Übernahme des „Drei Könige“ ist Sydney zu heiraten! Vicky hält den Plan für absurd und steigt aus dem Intrigen-Karussell aus. Und Mielitzer muss zu seinem Leidwesen entdecken, dass Mathis und Sydney doch noch etwas füreinander empfinden. Als Vicky wegen Geldnot wieder bei ihm anheuert, lässt er sie dafür sorgen, dass Sydney und Mathis bei dem Grillfest der Feuerwehr nicht aufeinander treffen können. Doch die Intrige scheitert. Sydney erscheint auf dem Fest – und erlebt einen erneuten Magic Moment mit Mathis – Hajo ist sauer, als er erfährt, dass Erika in Lüneburg bleiben und mit Hannes ein Haus für ihre WG mieten will.
    Er fühlt sich überfahren. Dennis quälen starke Rückenschmerzen, ausgerechnet jetzt, wo er für die Ausbildung zum Feuerwehrtaucher eine Tauglichkeitsuntersuchung vor sich hat. Dank Eddas Chili-Massage ist er kurzfristig schmerzfrei. Kim stellt fest, dass sie in Gegenwart von Patrick plötzlich befangen ist, seit Vicky behauptet hat, sie sei in ihn verliebt. Auch Eliane bestätigt Vickys Verdacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 82 (48 Min.)
    Mielitzer treibt seinen Plan voran, Sydney für sich zu gewinnen, und spielt Tina wieder an Mathis heran. Vicky soll Sydney unterdessen von Mathis fernhalten. Der Plan scheint aufzugehen: Durch Tinas Auftauchen in Lüneburg fragt sich Sydney, ob es nicht besser ist, einer Aussprache mit Mathis aus dem Weg zu gehen, um keine alten Wunden aufzureißen. Dennis hat wegen seiner starken Rückenschmerzen Angst, die medizinische Untersuchung nicht zu bestehen und verschweigt Britta seine gesundheitlichen Probleme. Als Mathis ihn bei der Feuerwehr willkommen heißt, gerät Dennis in Entscheidungsnot.
    Soll er Mathis die Wahrheit sagen und damit seine Ausbildung aufs Spiel setzen? Vicky erreicht ein Etappenziel in ihrem Werben um Thomas, als der sie aus Dankbarkeit zum Essen einlädt. Kim hingegen traut sich nicht, einen Schritt zur Eroberung Patricks zu machen. Erika, Hannes und Hajo geben alles, um bei dem Vereinswettbewerb mit dem Fest in der goldenen Scholle zu punkten. Außerdem verbringen sie als „WG-Probe“ zu dritt die Nacht unter einem gemeinsamen Dach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 83 (48 Min.)
    Mielitzer sieht seine Chancen bei Sydney steigen. Bester Laune zeigt er sogar Verständnis, als Patrick eine wichtige Verabredung wegen seiner Verpflichtungen bei der Feuerwehr absagen muss. Doch der Frieden hat ein Ende, als Patrick das Hotel seines Vaters aus Brandschutzgründen vorübergehend schließen lassen will. Mielitzer ist außer sich – Sydney hat Mathis erneut mit Tina beobachtet und glaubt, dass die beiden wieder zusammen sind. Als Mathis eine Aussprache sucht, sagt sich Sydney endgültig von ihm los. Sie will endlich wieder nach vorne blicken können. Dennis bringt nicht den Mut auf, vor Mathis seine Rückenschmerzen einzugestehen. Auch vor Edda und Ben kann er seine Schmerzen geheim halten. Dennis betäubt sich, indem er unkontrolliert verschiedene Schmerzmittel einwirft … Vicky entwickelt plötzlich soziales Engagement und hilft Eliane bei einer Spendenaktion für die Favela-Schule. Selbstlose Gründe hat Vicky allerdings nicht, sie will damit bei Thomas punkten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 84 (48 Min.)
    Mielitzer lässt seinen Ärger, dass Patrick ihm das Hotel schließen lässt, an ihm aus. Der gibt dies im Affekt direkt an Kim weiter, die gekränkt reagiert. Als Patrick sich bei Kim entschuldigt, ist das für Vicky ein eindeutiges Zeichen, dass er in Kim verknallt ist. Und tatsächlich: Nach dem Eis-Essen liegt plötzlich ein Kuss in der Luft – meint Kim. Ein peinlicher Irrtum – Als die Gewerbeaufsicht tatsächlich Mielitzers Hotel schließt, nutzt der sein Hilfegesuch bei Sydney, um ihr persönlich näher zu kommen. Sydney ist von seinem souveränen Umgang mit dem Hotel-GAU beeindruckt – und von seiner charmanten Art sehr angetan.
    Erika vermittelt zwischen Hajo und Hannes, um Hajo von der WG zu dritt zu überzeugen. Mit Erfolg: Als der Mietvertrag für ihr Traumhaus vorliegt, ringt Hajo sich durch zu unterschreiben. Jetzt fehlt nur noch Hannes’ Unterschrift – Vicky engagiert sich für Elianes Spenden-Aktion, um bei Thomas als „sozial engagierte Frau“ zu punkten. Aber dann verpasst sie seine Stippvisite am Spenden-Stand und befürchtet, ihre Mühe war vergebens… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 85 (48 Min.)
    Vicky sorgt im Auftrag Mielitzers bei Sydney für Stress, indem sie absichtlich viel zu viel Ware für die Boutique bestellt. Mielitzer kann Sydney jetzt mit einem Rat zur Seite stehen und bittet sie sogar um ein Date. Wird sie zusagen? Kim ist beschämt, als Patrick sie nicht küssen will, wird aber von Eliane getröstet, die glaubt, dass Patrick nur keine Liaison mit einer Kollegin will. Auch Vicky verfolgt weiter ihren Plan, Thomas zu bezirzen. Der behauptet vor Gunter, kein Interesse an Vicky zu haben. Doch ihre geschickten Avancen zeigen langsam Wirkung. Dennis verheimlicht vor Ben seine Rückenschmerzen und leiht sich von Eliane und Hannes Geld, um teure Medikamente im Internet zu bestellen. Die neuen Tabletten bringen keine Linderung. Stattdessen bekommt Dennis Lähmungserscheinungen im Bein. Erika, Hannes und Hajo sind frustriert, als ihnen die Vermieter den Einbau eines neuen Bades verweigern. Also muss ein neues Haus gesucht werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 86 (48 Min.)
    Gunter hat ein Überbuchungs-Problem im „Drei Könige“ gelöst, indem er die überzähligen Gäste auf seinem Gut unterbringen will. Aber Sydney setzt eher auf ein Angebot von Mielitzer, mit dem der versucht, neue Nähe zu ihr aufzubauen, und macht Gunters Entscheidung rückgängig. Gunter ärgert sich und erklärt Sydney, das „Drei Könige“ sei immer noch sein Hotel, in dem er das Sagen habe. Vicky plant eine Stiftung zugunsten von Elianes Hilfsprojekt für die Favelaschule. Sie hat ehrlichen Spaß an der Herausforderung, vor allem aber will sie sich mit der Bitte um Hilfestellung in Thomas’ Nähe spielen.
    Kim fällt es schwer, nach dem Beinahe-Kuss mit Patrick zur Freundschaftsebene zurückzukehren. Besonders als Mathis sie in ein gemeinsames Team zur Vorbereitung eines Sommer-Festivals einteilt und von Ben und Patrick der Vorschlag kommt, dies mit einem Zeltausflug zu verbinden. Als die Pillen, die Dennis heimlich im Internet gekauft hat, nicht wirken, macht ihm sein alter Kumpel Toby klar, dass er Fake-Medikamenten aufgesessen ist (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 87 (48 Min.)
    Gunter und Merle genießen es, beim gemeinsamen Aussortieren von Gunters Kleidung in Erinnerungen zu schwelgen. Da ist es für Gunter nur selbstverständlich, dass er ihr nach einem Essen mit Mathis anbietet, auf dem Gut zu übernachten. Als er ihr am Morgen Frühstück ans Bett bringt, wird ihm mit Blick auf die schlafende Merle bewusst, was er schon lange ahnt – und er gesteht Mathis: Er liebt Merle immer noch. Mielitzer freut sich über den Streit zwischen Sydney und Gunter, auch, wenn er für seinen Geschmack zu schnell beigelegt wird.
    Er beschließt, Sydney von nun an auf ihn zukommen zu lassen, statt sich anzubieten. Die Taktik scheint aufzugehen. Hajo überlegt inzwischen ernsthaft, aus Liebe zu Erika sein Haus im Taunus zugunsten eines WG-Hauses zu verkaufen. Doch zunächst arrangiert Erika für Hajo eine Überraschungs-Geburtstagsparty und verdonnert Hannes zum Angeln mit ihm. Vicky organisiert für Sydney eine Modenschau und kann es sich nicht verkneifen, Patrick zwecks Verkupplung in Kims Umkleidekabine zu lotsen. Kim wirft sauer hin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 88 (48 Min.)
    Zwischen Vicky und Thomas funkt es endlich. Vicky träumt bereits davon, die First Lady an Thomas’ Seite zu werden. Als die beiden dann tatsächlich im Bett landen, beflügelt das Vickys Hoffnungen. Doch die werden jäh enttäuscht, als Thomas ihr ehrlich klarmacht, dass er nur eine unverbindliche Affäre will. Als Erikas Party für Hajo endlich steigen kann, fehlt von Hannes und Hajo jede Spur. Bis in der Feuerwache ein Notruf eingeht. Zwei ältere Herren treiben hilflos auf dem Hanebüttler See. Gunter will Merle verschweigen, dass er sie immer noch liebt, da er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will.
    Auch Kim versucht weiter, sich Patrick aus dem Kopf zu schlagen. Doch bei den Vorbereitungen des Festivals bemerken die beiden, dass sie erstaunlich viele Gemeinsamkeiten haben. Dennis steht unter Druck, da er die Helgolandreise mit Edda finanzieren muss und eigentlich kein Geld hat. Als er für Merle eine Bestellung Hochzeitsgestecke verkauft, unterschlägt er spontan Geld. Aber Merle durchschaut ihn und Dennis bleibt zutiefst beschämt zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 89 (48 Min.)
    Dennis verstrickt sich unter dem Druck, an Geld für weitere Schmerzmittel zu kommen, vor Ben, Britta und Edda in immer mehr Widersprüche. Britta wird zudem stutzig, als sie Toby in Dennis’ Nähe mit einer Packung Opioide sieht und vermutet Medikamentenmissbrauch. Als Dennis in Brittas Büro einen Rezeptblock stiehlt, scheint er endgültig aufzufliegen – Vicky ist nach dem leidenschaftlichen Sex mit Thomas tief verletzt, dass der nur eine heimliche Affäre mit ihr haben will. Doch weil sie verliebt ist, lässt sie sich darauf ein.
    Und Thomas schlägt alle Warnungen, dass diese Beziehung seinem Amt schaden könnte, in den Wind. Die Affäre nimmt ihren Lauf … Gunter sucht nach Anzeichen, ob Merle seine tiefen Gefühle erwidert. Doch Merle scheint in ihm nur den guten Freund zu sehen, sodass Gunter sich ihr nicht offenbart. Da schlägt ihm eine provokante Schlagzeile im Heideecho ein Schnippchen. Erika, Mathis und Hannes überraschen Hajo mit einem Geburtstagsfest auf der Wache. Da bekommt Hajo die Nachricht, dass es einen Käufer für sein Haus gibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 90 (48 Min.)
    Dennis ergreift die Flucht, nachdem er im Krankenhaus beim Klauen eines Rezeptblocks erwischt wird. Edda, Ben, Hannes und Britta suchen ihn vergeblich. Erst nach Stunden taucht Dennis in der WG auf und bricht in Eddas Armen zusammen – Sydney trifft sich mit Mielitzer zum Mittagessen und genießt dessen charmante Gesellschaft. Vicky erpresst von Mielitzer ihr Honorar. Als Sydney von der Geldübergabe erfährt, stellt sie Mielitzer irritiert zur Rede: Was hat er mit Vicky zu schaffen? Merle ist in höchster Alarmbereitschaft, weil das Jugendamt zur Verlängerung der Sorgerechtsvollmacht auf Volkers persönlichem Erscheinen besteht.
    Merle bangt um Kaspar. Um ihr zu helfen, macht Gunter einen überraschenden Vorschlag. Erika ahnt, dass Hajo insgeheim mit dem geplanten Umzug nach Lüneburg hadert, und zweifelt selbst daran: Ihr ist nicht wohl dabei, dass Hajo für sie sein ganzes Leben umkrempeln will. Kims Enttäuschung über Patricks nicht erwiderte Gefühle sitzt tief. Erst als Patrick seine Freundschaft unter Beweis stellt, entspannt sich auch Kim… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 91 (48 Min.)
    Dennis entschuldigt sich beschämt bei Edda und Ben, dass er sie wochenlang über seinen Gesundheitszustand getäuscht hat. Nachdem Britta eine operable Zyste diagnostiziert hat, unterstützt Edda ihn nach Kräften. Als Dennis auch mit Mathis reinen Tisch macht, passiert jedoch genau das, was er die ganze Zeit verhindern wollte: Er verliert seinen Ausbildungsplatz! Mielitzer begründet den Streit mit Vicky vor Sydney mit einer Uneinigkeit über eine gekaufte Krawatte. Vicky schaltet schnell genug, um nicht aufzufliegen.
    Als Merle mutmaßt, dass es zwischen Mielitzer und Vicky eine Romanze geben könnte, spricht Sydney ihn offen darauf an und erntet eine überraschende Reaktion. Mielitzer fragt sie, ob sie möglicherweise eifersüchtig ist? Merle freut sich über die große Unterstützung, die sie von Gunter und Erika für Kaspars Taufe erhält. Zu ihrer großen Erleichterung willigt Volker sogar ein, zu einem Termin beim Jugendamt zu erscheinen. Theo kehrt als erfolgreicher Mann nach Lüneburg zurück und muss sich trotzdem erst mal hinten anstellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 92 (48 Min.)
    Sydney beschließt, befeuert durch Merle, Mielitzers Werben um sie einfach zu genießen. Für die nächste Verabredung verspricht er eine Überraschung. Sydney ist überwältigt, dass Mielitzer für sie allein das Museum gemietet hat. Auf dem Weg dorthin sieht Mathis die beiden und es trifft ihn – was er Gunter gesteht – In London mit der „Kimonade“ zu Geld gekommen, macht Theo seinen Vater Torben stolz und überrascht Kim mit einem Roller. Abends feiert er in der WG eine kleine Party. Als Kim früher geht, kann Theo nicht anders, als ihr zu folgen und zu gestehen, dass er sie immer noch liebt. Merle ist nervös wegen des bevorstehenden Termins beim Jugendamt und dem Zusammentreffen mit Volker. Gunter gegenüber gesteht sie ihre Befürchtung, zu sehr auf Erikas Unterstützung zu bauen, doch Gunter vertreibt ihre Zweifel. Vicky lockt Thomas in eine verführerische Falle, muss aber ernüchtert einsehen, dass Thomas weiterhin nur eine Bettgeschichte mit ihr will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 93 (48 Min.)
    Sydney verbringt mit Mielitzer einen anregenden Abend im Museum. Besonders hoch rechnet Sydney ihm an, dass er sie in keiner Weise bedrängt. Unterdessen rät Hajo Mathis, sich Sydney aus dem Kopf zu schlagen. Doch dann kommt es bei den beiden zu einer intimen Situation, die ihre Gefühle füreinander wieder aufflammen lassen. Ein Kuss liegt in der Luft – Kim macht Theo klar, dass sie nicht mehr als Freundschaft will, was Theo akzeptiert. Aber er betont auch, dass er auf sie wartet. Kim merkt, dass Theo unabgesprochen ein Foto von ihr für seine Werbung benutzt.
    Dafür will sie Geld von ihm. Theo ist baff. Dennis ärgert sich, dass er Edda den Vorwurf gemacht hat, sie sei schuld am Verlust seiner Ausbildung. Kurz vor seinem OP-Termin schreibt er Edda einen Brief, in dem er sie um Verzeihung bittet. Edda erhält den Brief erst, als Dennis schon fast im OP-Saal ist. Sie schaffen es gerade noch, sich ihrer gegenseitigen Liebe zu vergewissern. Merle ist Gunter sehr dankbar, dass er sich um Kaspar kümmert. Doch dann der Schock: Volker hat den Termin abgesagt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 94 (48 Min.)
    Sydney und Mathis spüren bei jeder Begegnung ihre innere Verbundenheit, bringen es aber nicht fertig, sich einander zu offenbaren. Trotzdem wird Mielitzer klar, welche Gefahr Mathis für seinen Plan darstellt, Sydney zu heiraten. Seinen Auftrag, Mathis zu verführen, weist Vicky empört von sich. Doch als ihr Vater Jeff zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wird und weil Sydney in ihren Augen schuld daran ist, schwört sie Rache. Theo weigert sich, Kim am Lizenzverkauf der „Kimonade“ zu beteiligen – für Kim eine Gemeinheit, um ihre Zurückweisung heimzuzahlen.
    Stattdessen schlägt Theo die Eröffnung einer gemeinsamen Pop-up-Bar vor. Thomas’ Bemühen, seine Affäre mit Vicky geheim zu halten, gerät in Gefahr, als sie ihn auf einer Pressekonferenz versehentlich duzt. Obwohl sie die Situation rettet, ist es für Mielitzer ein eindeutiges Indiz für ein Verhältnis zwischen den Beiden. Dennis hat doppelt Grund zur Freude: Edda hat ihm verziehen, und die schmerzhafte Zyste wurde aus seinem Rücken entfernt. Nur: Ihm fehlt jetzt jede berufliche Perspektive… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 95 (48 Min.)
    Aus Rache an Sydney beschließt Vicky, Mathis zu verführen und schafft es, sich zum Kampfsporttraining zu verabreden. Mielitzer bekommt dies mit und möchte sie wieder für sich einspannen, aber Vicky lehnt ab. Gunter plant, Merle endlich seine neu entflammte Liebe zu gestehen. Morgen bei Kaspars Taufe soll es sein. Er will sein Geständnis mit dem Glücksgulden, den Merle ihm einst geschenkt hat, untermauern. Dann ist der Tag der Taufe da. Die Zeremonie soll gerade beginnen, da steht Volker plötzlich in der Kirche.
    Theos „Kimonade“-Präsentation ist ein Erfolg. Nun will er Elianes Stand auf dem Luna-Festival für weitere PR nutzen und mit Kim statt der geforderten Lizenz-Beteiligung eine Pop-Up-Bar eröffnen. Aber Kim will eine Beteiligung – oder sie macht die Pop-Up-Bar allein auf. Dennis sucht, inspiriert von Eddas plötzlich erwachtem Interesse an der Medizin, seinen Traumberuf. Und erkennt, dass er immer noch Berufstaucher werden will. Doch für einen Industrietaucher bringt er nicht die nötigen Voraussetzungen mit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 96 (48 Min.)
    Volker ist uneingeladen zum Taufgottesdienst erschienen, und Merle macht ihm unmissverständlich klar, dass er nicht willkommen ist. Wütend rechnet sie mit ihm ab. Doch in ihr arbeitet die Angst, sie könnte Kaspar verlieren. Als Merle glaubt, dass Volker entschlossen ist, ihr das Kind wegzunehmen, wird sie vom Gegenteil überrascht. Volker will Kaspar bei Merle lassen. Für immer! Mathis und Sydney gelingt es, endlich offen über alte Wunden zu sprechen. Sydney wühlt es sehr auf, als Mathis sie aufrichtig um Verzeihung bittet. Derweil tut Vicky ihr Bestes, den ahnungslosen Mathis für sich zu interessieren und schwört vor Mielitzer, dass sie sich an Sydney rächen wird, indem sie mit Mathis schläft. Theo und Kim streiten um Kims Anteile am Kimonade-Deal. Das endet mit einer Wette: Wer die bessere Pop-Up-Bar aufzieht, bekommt seinen Willen, was Kims finanzielle Beteiligung angeht. Dennis überlegt, Industrietaucher zu werden, schreckt aber vor der komplizierten Ausbildung zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 97 (48 Min.)
    Volker macht Merle überzeugend klar, dass er nur in Lüneburg ist, um Kaspars Zukunft zu regeln und dann für immer nach Japan zu gehen. Merle ist erleichtert, doch dann bittet Volker sie, Zeit mit Kaspar verbringen zu dürfen, um sich zu verabschieden. Theo glaubt, seine Wette mit Kim zu gewinnen, als Eliane ihm die Wäscherei für seine Pop-Up-Bar überlässt. Doch als Kim davon erfährt, mietet sie die Werkstatt von Hannes und Dennis für ihre Bar, und Theos Chancen auf den Sieg schwinden. Mathis und Sydney spüren nach ihrem ersten klärenden Gespräch, dass ihre Gefühle füreinander noch immer stark sind. Vicky arbeitet derweil weiter an ihrem Rache-Plan, Mathis zu erobern, und nutzt das Selbstverteidigungs-Training für einen Kuss. Erika spürt, wie sehr Hajo sein Zuhause vermisst. Als er sie zu einer Flusskreuzfahrt nahe seiner Heimat einlädt, beschließt sie, sich den Ort einmal genauer anzusehen. Dennis ist gerührt, als Ben und Britta beschließen, Lilly zu sagen, dass Dennis ihr Bruder ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 98 (48 Min.)
    Mathis geht nach Vickys Kuss-Attacke unmissverständlich auf Distanz. Trotzdem ist er ebenso wie Sydney unsicher, wie sie nach ihrer Aussprache miteinander umgehen sollen. Sydney ahnt nicht, dass sich Vickys Feindseligkeit ihr gegenüber noch steigert, als Jeff im Gefängnis zusammengeschlagen wird. Gerade als Sydney hofft, mit Mathis einen Neuanfang wagen zu können, „gesteht“ ihr Vicky, mit Mathis geschlafen zu haben. Merle will nicht, dass Volker Kaspar noch einmal sieht. Doch als sie über Gunter erfährt, dass Volker sein Recht dazu einklagen kann, willigt sie schließlich ein.
    Volker steht zum ersten Mal seit Monaten wieder seinem kleinen Sohn gegenüber. Kim hat die Wette gewonnen, sie bekommt ihre Prozente an „Kimonade“. Als sich jedoch ein Blogger für Kims Bar interessiert, übernimmt Theo das Gespräch und gibt sich als Macher der Bar. Kim ist sauer. Erst als Patrick ihm eine klare Ansage macht, kapiert Theo, was er für eine miese Nummer abgezogen hat und verspricht, ab jetzt ein fairer Partner zu sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 99 (48 Min.)
    Sydney will nicht glauben, dass Vicky mit Mathis geschlafen hat. Doch als sie die Aussprache mit ihm sucht, entdeckt sie eine verräterische SMS von Vicky auf seinem Handy und konfrontiert Mathis damit. Der fällt aus allen Wolken. Merle kann es kaum aushalten, dass Kaspar bei Volker ist, damit er Abschied nehmen kann. Weder Erika noch Gunter können ihr die Angst nehmen, dass Volker ihr Kaspar doch noch wegnimmt. Doch Volker unterschreibt die Freigabe zur Adoption und verabschiedet sich nach Japan – bis er plötzlich in der Tür steht: Er kann seinen Sohn nicht freigeben.
    Mit neuem Selbstbewusstsein beschließt Dennis, seinen Traum von einer Ausbildung zum Industrietaucher in Angriff zu nehmen und macht mit Bens Hilfe Nägel mit Köpfen. Kims Strand-Bar-Projekt droht zu scheitern: Der Pächter will nicht vermieten. Doch dann ist es Patrick, der über die Kontakte seines Vaters die Bar rettet. Kim kann ihr Glück nicht fassen. Und Theo, der Kim noch immer liebt, fasst es nicht, dass Patrick ihm dazwischen funkt: Der will doch was von Kim… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 100 (48 Min.)
    Merle ist verzweifelt und weiß, dass Volker sofort mit Kaspar nach Japan abreisen könnte. Sie gibt Gunter die Schuld: Er hat sie überredet, Volker seinen Sohn für einen Nachmittag zu überlassen. Gunter ist getroffen. Merle will alles unternehmen, damit Volker Kaspar nicht bekommt. Mathis will Vickys Sex-Lüge sofort mit ihr klären. Die beharrt jedoch dreist darauf, mit Mathis geschlafen zu haben und Sydney weiß nicht, wem sie glauben soll. Mathis trifft es, dass Sydney die Lüge nicht durchschaut. Mathis erklärt Sydney traurig, ohne Vertrauen keine gemeinsame Zukunft mehr zu sehen. Vicky denkt, es sei besser, Thomas die „Wahrheit“ über Mathis zu erzählen und ist froh, dass er alles locker hinnimmt. Noch erfreuter ist sie jedoch, als Thomas sie für die Zeit ihrer Affäre um Exklusivität bittet. Patrick stellt gegenüber Theo souverän klar, dass er nichts von Kim will. Trotzdem versetzt es Patrick einen Stich, als er sieht, wie vertraut Theo und Kim miteinander umgehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…