Staffel 11: Jana & Sebastian, Folge 1901–1925

  • Staffel 11, Folge 101 (48 Min.)
    Eliane ist durch einen Anruf der Ausländerbehörde alarmiert und fürchtet um ihre Aufenthaltserlaubnis. Denn ihre angegebene Lüneburger Adresse ist nicht die ihres Noch-Ehemannes. Schlimmer noch: Der will sich scheiden lassen, um seine schwangere Freundin heiraten zu können. Durch Natalies OP rückt die Familie zusammen und Maurice sorgt dafür, dass sie von wehmütigen Erinnerungen an die glückliche Zeit mit ihm eingeholt wird. Bei Fabian weckt das Ultraschall-Foto seiner Tochter ungeahnte Vatergefühle. Nathalie ist von dieser Entwicklung völlig überrumpelt.
    Gunter macht sich auf die Suche nach dem Urheber der Hetzkampagne gegen ihn und erhält Indizien dafür, dass in Wirklichkeit Drechsler der Unglücksschütze war. Der versucht vergeblich, seine Frau Jeanette von der Kampagne gegen den unschuldigen Gunter abzubringen, weil er um seine Geschäftskontakte fürchtet. Theo, der nach einer Bleibe sucht, bringt angesichts der kalten Laube nicht ohne Hintergedanken Hannes auf die Idee, seinen Winter in südlichen Gefilden zu verbringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 102 (48 Min.)
    Gunter findet heraus, dass Jeanette hinter dem Shitstorm gegen ihn steckt. Drechsler beschwört Theo, weiter zu schweigen. Er fürchtet, Jeanette zu verlieren, sollte alles herauskommen. Da konfrontiert Gunter die beiden mit dem Ergebnis der ballistischen Untersuchung. Jana fühlt sich hin- und hergerissen zwischen Maurice und Sebastian. Beide ziehen an ihr. Als sich Sebastian ungefragt um eine Wohnung für Nathalie kümmert, will Jana am liebsten mit allem Schluss machen. Fabians neu entdeckte Vatergefühle bringen auch Nathalie durcheinander.
    Als Fabian eine Drei-Zimmer-Wohnung für sich und „seine“ Tochter mieten will, erkennt sie, dass er sich nur für sein Kind, nicht aber für sie interessiert, und reagiert verletzt. Eliane ist geschockt über die Scheidungs-Forderung ihres Noch-Ehemanns Sascha. Nur noch ein halbes Jahr und sie hätte ihr Bleiberecht. Aber Sascha bleibt stur und droht mit einer Härtefallscheidung. Erika bangt um ihren Führerschein, da sie schon fünf Punkte in Flensburg hat. Hannes rät zum Fahreignungsseminar… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 103 (48 Min.)
    Eliane entwickelt eine Idee, wie sie ihre Aufenthaltsgenehmigung behalten kann. Sie muss nur ihren Noch-Ehemann verführen – dann müsste das Trennungsjahr von vorn beginnen. Doch als Eliane ihren Plan in die Tat umsetzen will, platzt Ben in die prekäre Situation. Er will Eliane einen Antrag machen, um ihr Bleiberecht zu sichern. Jeanette kann nicht fassen, dass es Drechsler war, der Theo angeschossen hat – und vor allem, dass er nicht den Mut zur Wahrheit hatte. Doch er bekommt auch von anderer Seite Gegenwind. Sowohl Thomas als auch Gunter ziehen ihre Bestellungen der Pflanzkübel zurück – ein gefundenes Fressen für die Presse und ein derber Rückschlag für Drechsler. Sebastian leidet unter der Distanz zu Jana – für Maurice jedoch ist das ein Hoffnungsschimmer. Theo will Hannes unbedingt überzeugen, dass er in dessen Abwesenheit die Laube nutzen darf – Hannes bleibt stur. Aber Theo kommt da eine Idee … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 104 (48 Min.)
    Fabian entdeckt über seine Vatergefühle hinaus, dass das Mädchen seines One-Night Stands eine faszinierende junge Frau ist. Aber als er Nathalie fragt, ob sie es als Paar versuchen wollen, geht sie sofort in Abwehrhaltung und stößt Fabian damit völlig vor den Kopf … Thomas sieht sich mit Aylins Fragen nach seiner Vergangenheit konfrontiert, als sie bei Johanna Fotos von Thomas mit seinen diversen Exfreundinnen entdeckt. Sie will wissen, ob sie sich in die Exfrauen eines ewig Suchenden einreiht. Thomas bekommt ihre Fragen in den falschen Hals und blockt ab.
    Jana entschließt sich, mit Jeanette zusammenzuarbeiten und eine Kosmetiklinie auf Arganöl-Basis herzustellen. Gunter bekommt zu seinem Leidwesen trotz Umwandlung seines Projektes zum Forsthotel nur schlechte Kreditbedingungen bei der Bank. Er braucht dringend einen Investor. Theo hat es geschafft und darf in Hannes’ Abwesenheit in der Laube wohnen, wenn er verantwortungsvoll auf alles aufpasst. Zum Dank organisiert er eine spontane Abschieds-Grill-Party für Hannes… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 105 (48 Min.)
    Jana konzentriert sich ganz darauf, mit Jeanette eine eigene Kosmetik-Linie zu entwickeln. Als Maurice ihr seinen Umzug nach Hamburg ankündet, kommen ihr Zweifel. Doch dann hat sie zunehmend den Eindruck, dass Maurice sich geändert hat. Als sie beim Abschied gemeinsamen in Erinnerungen schwelgen, werden sie von ihren Gefühlen überwältigt – Drechsler setzt alles daran, seine Ehe mit Jeanette zu retten. Auf ihr Drängen bietet er Gunter sogar als Wiedergutmachung das fehlende Geld für sein Forsthotel an. Doch Gunter wehrt vehement ab. Mit jemandem wie Drechsler will er keine Geschäfte machen. Eliane befürchtet, Ben für immer verloren zu haben. Umso glücklicher ist sie, als Ben ihr schließlich verzeiht und ihr anbietet, sie an Stelle ihres Ex zu heiraten, damit sie nicht abgeschoben wird. Thomas erkennt durch Johanna, dass seine Beziehungen nach Petra alle gescheitert sind, weil er ein Suchender war. Doch bei Aylin hat er das Gefühl, endlich angekommen zu sein – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 106 (48 Min.)
    Jana hat die Nacht mit Maurice verbracht und ist froh, dass er sie zu keiner Entscheidung drängt. Aber sie genießt die vertraute Nähe und stürzt sich beschwingt in die Creme-Produktion mit Jeanette. Sie hat den Eindruck gewonnen, dass Maurice sich tatsächlich geändert hat. Kann sie ihrer Ehe noch eine Chance geben? Jeanette lässt sich auf einen kurzen Flirt mit Sebastian ein, der jedoch abrupt endet, als sie sich als Drechslers Ehefrau zu erkennen gibt. Auch wenn Ben Eliane in erster Linie heiraten möchte, damit sie in Deutschland bleiben kann, hat es für ihn auch einen romantischen Aspekt.
    Er ist enttäuscht, als Eliane das pragmatischer sieht – Als Fabian von einem Wettbewerb für ein Hausbootprojekt in Japan erfährt, hofft er auf eine neue berufliche Zukunft. Nathalie fühlt sich in ihrer Meinung über Fabian bestätigt, dass er Karriere über Familie stellt. Erika hat eine rote Ampel überfahren. Um weitere Punkte in Flensburg zu meiden und ihre Fitness zu verbessern, steigt sie trotz der kalten Jahreszeit wieder aufs Fahrrad um… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 107 (48 Min.)
    Jana und Maurice wollen ihrer Ehe eine zweite Chance geben. Aber Sebastian hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Als Jeanette ihn fragt, ob er eine Maschine zur Creme-Herstellung bauen kann, glaubt er, Jana will darüber mit ihm in Kontakt treten. Doch nachdem er erfährt, dass Jana wieder mit Maurice zusammen ist, lässt er seine Enttäuschung an ihr aus und wirft ihr vor, nur an sich zu denken – Ben fürchtet, dass Eliane ihn nur heiraten will, damit sie in Deutschland bleiben kann. Angeschubst durch Merle macht Eliane ihm schließlich einen romantischen Antrag, der klarstellt, dass es hier um Liebe geht.
    Jeanette hatte Gunter in Drechslers Namen als „Wiedergutmachung“ ein Millionen-Invest für das Forsthotel angeboten. Als Gunter den Deal annimmt und Drechsler hört, dass er kein Mitspracherecht bei dem Projekt haben soll, kommt es zum Streit zwischen ihm und seiner Frau. Theo will sich das Geld für seine Reise zum Sprayer-Festival auf Tahiti verdienen, indem er in der Lüneburger Innenstadt containerte Würstchen verkauft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 108 (48 Min.)
    Carla wird langsam klar, dass es jemanden gibt, der ihr schaden will. Torben rät ihr, die Schmierereien in den Speisekarten als Einzelfall zu sehen. Doch als kurz darauf Geld aus der Kasse geklaut wird, stellt Carla automatisch einen Zusammenhang her. Sie versucht, die Ruhe zu behalten, bis sie einen beängstigenden Anruf erhält. Eliane gerät ins Visier der Ausländerbehörde, die sie verdächtigt, mit Ben eine Scheinehe eingehen zu wollen. Kurz darauf taucht der zuständige Beamte ohne vorherige Terminabsprache im Rosenhaus auf. Jana ist getroffen von Sebastians Vorwürfen und fragt sich selbstkritisch, ob sie wirklich die Egoistin ist, die er in ihr sieht. Als Maurice schließlich auf Sebastian trifft, droht die Situation zu eskalieren! Theo ist zufrieden über die ersten Erfolge seiner Grillstation und lässt sich auch von Drechsler nicht umstimmen, seine neue Geschäftsidee aufzugeben. Voller Enthusiasmus veranstaltet er auch noch Stadtführungen und merkt zu spät, dass er sich übernimmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 109 (48 Min.)
    Die Befragung durch die Ausländerbehörde endet für Eliane und Ben in einer Katastrophe – Eliane droht die Ausweisung! Durch Johannas Recherche erfährt sie, dass ihr Urgroßvater aus Lüneburg stammt. Kann sie jetzt auch ohne Heirat in Deutschland bleiben? Ben ist durch ihren Rückzieher schwer gekrängt. Carla ist erschrocken, als sie erpresst wird. Aber dann vermutet sie einen Wichtigtuer und will die Forderung ignorieren. Als sie nachts verfolgt wird, stellt sie sich trotz Angst dem verborgenen Feind: Was will er? Jana und Maurice freuen sich über die neue Familienidylle.
    Jana scheint mit Sebastian abgeschlossen zu haben, aber als es zu einem geschäftlichen Treffen kommt, ist sie von seiner distanzierten Haltung insgeheim sehr getroffen. Gunter will den Umbau des Jagdschlösschens starten. Drechsler scheint sich mit der Rolle des stillen Teilhabers zu begnügen, aber dann ändert er an Gunter vorbei die Pläne. Gunter muss handeln. Erika findet Gefallen am Urban-Knitting und will ihrem Rad ein Strickmäntelchen verpassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 110 (48 Min.)
    Jeanette wird sich immer mehr bewusst, dass ihr Mann ihr gegenüber nicht offen ist. Als sie dann noch erfährt, dass Drechsler versucht, auf die Sanierung des Jagdschlösschens unerlaubt Einfluss zu nehmen, entzieht sie ihm die Verantwortung für dieses Projekt und übernimmt es zu Drechslers fassungslosem Erstaunen selbst. Prompt droht Drechsler zu Thomas Entsetzen der WG mit Kündigung, weil Aylin ohne Absprache eingezogen ist. Jana kann nicht akzeptieren, dass Sebastian jeglichen Kontakt vermeidet und auf Distanz geht. Sie stellt ihn zur Rede, will sich mit ihm versöhnen und mit ihm befreundet bleiben – doch das ist für Sebastian undenkbar. Eliane bittet Torben, ihre Einbürgerung zu erreichen. Doch die Unterlagen über ihren Urgroßvater, die ihre deutsche Abstammung beweisen könnten, sind einem Brand zum Opfer gefallen. Eliane setzt nun ihre letzte Hoffnung in das geheime Versteck ihrer Vorfahren und seiner Geliebten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 111 (48 Min.)
    Eliane hofft, in den Briefen ihres ausgewanderten Urgroßvaters einen Hinweis auf ihre deutsche Abstammung zu finden, doch die Briefe sind in Sütterlin verfasst. Johanna kann helfen – aber Torben hat Zweifel, ob die privaten Briefe amtlich anerkannt werden. Drechsler ist erschüttert, dass Jeanette von ihm fordert, sich aus dem Jagdschloss-Umbau komplett rauszuhalten, und dreht ihr eiskalt den Geldhahn zu. Jeanette ist gezwungen, ihre Forderungen zurückzunehmen – dafür hasst sie ihn! Jana hingegen ist sehr glücklich mit Maurice, auch wenn dadurch die Freundschaft mit Sebastian unmöglich ist.
    Die Polizei geht der feigen Erpressung gegen Carla mangels Beweisen nicht nach. Torben versucht, seine Frau zu beruhigen. Aber die muss erfahren, dass der Erpresser seine Macht demonstriert. Als Udo ohne Inge von Mallorca zurückkommt, bringt das Erikas und Johannas Fantasie so richtig in Schwung. Merle wird vom Trödelfieber gepackt, als Gunter ihr anbietet, sich durch die Dachboden-Fundstücke des Jagdschlosses zu wühlen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 112 (48 Min.)
    Gunter soll überraschend Kulturpreisträger der Stadt Lüneburg werden. Das spornt ihn an, das Jagdschlösschen entsprechend umzugestalten. Mit Entsetzen reagiert er jedoch auf die Vermutung, beim Entrümpeln achtlos einen großen Kunstschatz entsorgt zu haben. Eliane ist überzeugt, ihre Ausweisung jetzt nicht mehr aufhalten zu können. Sie fügt sich in ihr Schicksal, bis Nathalie sie überredet, ein letztes Mal auf Ben zuzugehen. Torben macht sich Sorgen wegen Carlas Erpressung und will einen Security-Dienst engagieren.
    Carla lehnt dies ab, bis der Erpresser ihr plötzlich die Daumenschrauben anlegt. Fabian weiß nicht mehr, wie er es Nathalie recht machen soll. Nathalie hingegen sieht in dem Vater ihres Kindes nur einen leichtsinnigen Typen ohne Verantwortung. Theo gibt gegenüber Frauke den großen Womanizer, doch ohne Erfolg. Seine illegale Würstchenbude droht währenddessen aufzufliegen. Erika und Johanna kümmern sich um den vermeintlich verlassenen Udo. Doch der hat eine sehr einfache Erklärung für seine Rückkehr ohne Inge… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 113 (48 Min.)
    Eliane versucht ohne viel Hoffnung, auf Ben zuzugehen, fühlt sich aber abgewiesen und geht unverrichteter Dinge. Sie weiß nicht, was schlimmer ist: der Verlust ihrer Liebe oder ihrer neuen Heimat. Ben geht unterdessen auf geheime Mission, über die er alle im Dunkeln lässt – und hat Erfolg. Gunter, Thomas und Merle versuchen verzweifelt, den entsorgten alten Meister, einen Brueghel, zu finden und sind überglücklich, als sie bei Theo auf das wertvolle Gemälde stoßen. Entspannt gehen sie zu Thomas’ Empfang, der als OB Gunter mit dem Lüneburger Kulturpreis ehrt.
    Und endlich wird Aylin auch offiziell als Thomas’ Lebensgefährtin eingeführt. Jana freut sich, dass die erste Hautcreme unter ihrem neuen Label fertig ist. Auf dem Empfang fällt ihr auf, dass Sebastian und Jeanette flirten. Als sie bemüht locker bei Sebastian nachfragt, macht der ihr deutlich, dass sie das nichts angeht: Sie sind getrennt. Carla weicht Torbens Fragen aus, doch schließlich muss er fassungslos erfahren, dass Carla den Erpresser bezahlt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 114 (48 Min.)
    Maurice überrascht Jana mit dem Antrag, ihre Ehe als Zeichen ihrer Verbundenheit erneut zu besiegeln. Jana empfindet dies zunächst als zu gewollt, aber nach Sebastians Flirt mit Jeanette nimmt sie den Antrag an – demonstrativ in Sebastians Anwesenheit. Trotz des Erfolgs nagt es an Drechsler, dass Jeanette zunehmend eigene Wege geht. Dafür trifft sie sich mit Sebastian, was Fabian auf den Gedanken bringt, sein Vater plane eine neue Affäre. Bei Gunter taucht die Kunstexpertin Nicole Grote auf, die sein Brueghel-Gemälde untersuchen will.
    Gunter hat ihren guten Ruf recherchiert und überlässt ihr die Expertise. Der in Aussicht gestellte Millionenwert verleitet Gunter sogar, Drechsler die Auszahlung der Teilhaberschaft anzubieten. Ben hat durch seine Recherche im Hamburger Auswanderer-Museum Eliane vor der Ausweisung gerettet! Die Glückliche geht jetzt natürlich davon aus, dass er dies aus Liebe zu ihr getan hat und sie ein Paar sind. Auf der Suche nach Gesellschaft bewirtet Johanna Erika, Udo, Thomas und Aylin mit einem leckeren Essen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 115 (48 Min.)
    Jeanette berichtet Jana von ihren Münchener Verkaufserfolgen mit der neuen Creme-Serie. Sie macht sich Hoffnungen auf eine Teilhaberschaft und damit größere finanzielle Unabhängigkeit von Drechsler. Doch den zieht es nicht mehr sonderlich nach München Sebastian hatte geglaubt, über Jana hinweg zu sein, und wird angesichts ihrer Liebeserklärung an Maurice eines Besseren belehrt. Während Jana nicht wahrhaben will, dass sie mehr für Sebastian als für Maurice empfindet, nutzt Sebastian die Freundschaft zu Jeanette aus, um Jana näherzukommen.
    Gunter will mit dem Verkauf des Brueghel-Gemäldes Drechsler aus dem Jagdhotelvertrag herauskaufen. Nicole allerdings stellt fest, dass der vermeintliche Brueghel eine Fälschung ist. Da hat Gunter jedoch Drechsler den Vertrag bereits überhastet aufgekündigt. Carla tut sich schwer mit der Untätigkeit, zu der sie der Erpresser durch sein beharrliches Schweigen verdammt. Als sie auch noch einen Zivilpolizisten für den Erpresser hält, wird deutlich, wie sehr sie unter diesem Psychoterror leidet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 116 (48 Min.)
    Merle beschließt, in der Gärtnerei eine zusätzliche Kraft einzustellen. Erika fühlt sich durch den verlorenen Führerschein schuldig an diesen Mehrkosten und ist fast froh, dass der erste Bewerber wohl nicht infrage kommt. Doch als Merle den Mann sieht, erlebt sie einen Magic Moment – und verfällt ihm auf den ersten Blick Als Jeanette entdeckt, dass Drechsler heimlich ihre Münchner Villa zum Verkauf anbietet, ist sie strikt dagegen, und die Ehe bekommt einen weiteren Knacks. Drechsler muss eine andere Finanzierungsmöglichkeit suchen, um den Solarpark kaufen zu können. Muss er sogar seine Gelder in der Schweiz angreifen? Jana bereitet die Präsentation ihrer Creme-Serie „Menara-Skin“ vor und freut sich schon auf wichtige Gäste, als die Druckerei die Umverpackungen nicht liefert. Was nun? Carla steht unter Dauerstrom, weil der Erpresser sich nicht meldet. Was hat er vor? Als Torben und andere Gäste im „Carlas“ zusammenbrechen, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: ein Gift-Anschlag! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 117 (48 Min.)
    Carla beruhigt es nicht, dass der Erpresser ihren Gästen „nur“ ein Schlafmittel verabreicht hat. Jana verfolgt auf eigene Faust die Spur des Erpressers. Als sie ihn als Carlas gefeuerten Beikoch identifiziert hat, ist der schon in die Wohnung der schlafenden Carla eingedrungen und steht maskiert an ihrem Bett. Hingerissen verabreden sich Merle und Justus für den Abend. Den Tag verbringt Merle wie auf Wolken, bekräftigt Erika gegenüber noch einmal ihre Entscheidung für den ungelernten Kiwi-Pflücker – und dann gibt es kein Halten mehr.
    Jana übersieht, irritiert durch Sebastians Flirterei mit Jeanette, fatalerweise einen Fehler in der Druckvorlage der „Menara-Skin“-Cremepackung. Jeanette ist glücklich, als Jana endlich ihrer Teilhaberschaft zustimmt. Ehemann Drechsler kocht allerdings sein eigenes Süppchen und beginnt, Theo heimlich zu instrumentalisieren. Nathalie reagiert zurückhaltend auf Fabians Ankündigung, nicht nach Japan fliegen zu wollen. Dann aber überrascht sie ihn, als sie eine gemeinsame Kuschelnacht zulässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 118 (48 Min.)
    Merle und Justus haben nicht lange gefackelt und gleich miteinander geschlafen. Nun liegen sie glücklich nebeneinander. Beide hat’s ehrlich erwischt. Für Jana geht es nach Carlas Rettung vor dem Erpresser um die Presse-Präsentation ihrer Pflege-Linie. Noch ist Jana nicht aus der Ruhe zu bringen, wäre da nicht immer wieder Sebastian, der ihr Gleichgewicht empfindlich stört. Der Schock ist jedoch groß, als sich herausstellt, dass die Angaben auf der Verpackung falsch sind. Aylins Vater Orkan hat sich angekündigt, er will Thomas kennenlernen. Überrascht stellt er fest: Der Oberbürgermeister wohnt mit drei Frauen in einer WG. Aber Orkan hat weniger Vorbehalte als gedacht und outet sich als humorvoller Zeitgenosse. Drechsler braucht für ein Investment in Solarenergie Geld von seinen Schweizer Konten. Theo willigt gegen Bezahlung ein, das Schwarzgeld zu holen. Als Jeanette davon erfährt, droht sie Drechsler mit Scheidung! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 119 (48 Min.)
    Die „Menara Skin“-Präsentation wird dank Janas Überraschungscoup ein voller Erfolg! Jana und Jeanette können stolz sein. Doch Sebastian beglückwünscht Jeanette für Janas Geschmack eine Spur zu intensiv. Drechsler muss doch Theo bitten, sein Schwarzgeld in der Schweiz abzuholen. Und natürlich weiß Theo finanziellen Vorteil aus der risikoreichen Situation herauszuschlagen. Alles scheint verschwiegen abzulaufen, doch dann stößt Jeanette auf Drechsler und Theo beim Umladen der brisanten Scheine. Erika stellt schnell fest, dass Justus nicht zum Gärtner taugt, doch mit Charme und Geschäftstüchtigkeit schafft er es, sie zu besänftigen.
    Merle ist ohnehin hin und weg von ihm. So sehr, dass sie ihm spontan anbietet, bei ihr einzuziehen. Orkan nimmt Thomas seinen Sprung ins Fettnäpfchen nicht übel. Sie lernen sich schneller kennen, als Aylin lieb ist. Nathalie ist geknickt. Kein Autohersteller will sie für ihr Hausarbeits-Praktikum ins Werk lassen. Doch dann kann Fabian einen erfolgreichen Kontakt zum Autotycoon Japans herstellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 120 (48 Min.)
    Jeanette ist tief enttäuscht von Drechsler, weil der Theo für seine Zwecke ausgenutzt hat. Sie intensiviert ihren Flirt mit Sebastian. Jana ist sich sicher, dass ihr das nichts ausmacht – ihre Zeit mit Sebastian ist vorbei – bis sie zufällig Zeugin einer leidenschaftlichen Liebesnacht zwischen Sebastian und Jeanette wird. Frauke ist sauer auf Theo, weil sie Jeanette für ihn angelogen hat. Dennoch schafft es Theo, Frauke zu beschwichtigen, und nach einem ausgelassenen Abend, den Theo von seinen durch den Trip verdienten „500 Euro“ bezahlt, kommt es zu einer ausgelassenen Liebesnacht – bis Frauke zufällig ein Geldbündel mit 20.000 Schweizer Franken bei Theo entdeckt.
    Orkan ist fest davon überzeugt, dass Aylin und Thomas heiraten müssen. Johanna zieht ihm diesen Zahn sanft und Orkan kann Thomas symbolisch in seine Familie aufnehmen – mit einem Geschenk, das Thomas veranlasst, gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen zu treten. Erika plant Großes: Mit ihren Urban-Knitterinnen will sie dem Rathaus einen Strickschal verpassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 121 (48 Min.)
    Jana ist zutiefst geschockt, als sie Jeanette und Sebastian zufällig in flagranti erwischt. Natürlich weiß sie, dass sie keine Ansprüche mehr auf Sebastian hat – aber sie spürt schmerzvoll den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Als Jeanette ihr bei der gemeinsamen Arbeit immer wieder von Sebastian vorschwärmt, platzt Jana der Kragen: Sie kündigt Jeanette die Partnerschaft! Eliane ist aus Brasilien zurück und will tapfer in eine Zukunft ohne Ben starten. Auch Ben kommt, mit Lilly, aus New York zurück.
    Beide leiden, aber können es nicht aussprechen. Als Ben ein Kindermädchen für Lilly braucht, bittet er Eliane darum – die hatte sich von dem Gespräch jedoch etwas anderes erwartet. Udo stürzt mit dem Rad über ein Schlagloch und macht dafür die Stadt verantwortlich. OB Thomas hat dafür kein Geld, es kommt zum handfesten Streit zwischen den beiden. Theo muss Frauke eine plausible Erklärung für die 20.000 Schweizer Franken liefern, die sie bei ihm gefunden hat. Seine Geschichte ist so absurd, dass Frauke sie fast glaubt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 122 (48 Min.)
    Eliane und Ben können sich ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen. Das ist schmerzvoll für beide. Zu allem Überfluss fällt in der WG die Heizung aus. Da Eliane friert, ringt sich dazu durch, Ben um Hilfe zu bitten. Es kommt zu einer emotionalen Aussprache, die Eliane spontan mit einem Kuss beendet. Karima, Janas marokkanische Freundin und Geschäftsführerin der Argan-Kooperative, kommt mit schlechten Nachrichten. Sie muss aus familiären Gründen die Leitung der Kooperative abgeben. Aber vielleicht kann Aylin helfen? Jeanette berät sich mit Torben, ihr Partnerschaftsvertrag mit Jana ist wasserfest.
    Aber darauf muss sie es gar nicht mehr ankommen lassen, denn Jana sieht ihre Überreaktion ein und entschuldigt sich. Justus legt sich mit Erikas Hilfe ins Zeug, um Merle aus dem Alltag zu entführen. Gunter wundert sich inzwischen über Merles plötzliche Unzuverlässigkeit. Theo stellt fest, dass er sich aufrichtig in Frauke verliebt hat und glaubt, es könnte etwas Ernsthaftes daraus werden. Frauke sieht das ganz anders, für sie ist es eine unverbindliche Affäre… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 123 (48 Min.)
    Alle mögen Justus und freuen sich mit Merle über ihr neues Glück bis auf Gunter. Der sorgt sich um seine beste Freundin und fühlt sich bestätigt, als er Justus unerwartet in seinen Privaträumen auf dem Gut erwischt. Eliane und Ben sind glücklich über ihre Versöhnung und machen Pläne für die Zukunft, als sie eine Hiobsbotschaft aus Elianes Heimat erreicht. Ein Erdrutsch hat ihre Heimatstadt verwüstet, ein Kontaktversuch zu ihrer Familie schlägt fehl. Jeanette bietet Drechsler erstmals die Stirn und verlässt ihre gemeinsame Hotelsuite für eine Auszeit. Drechsler hält ihr Verhalten eher für eine lästige Eskapade, die ihm aber geschäftlich schaden könnte. Frauke und Theo haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Liaison, wobei ihn seine ernsten Gefühle für Frauke sichtlich durcheinander bringen. Thomas hadert erstmals mit seiner Position als Oberbürgermeister, da er Entscheidungen umsetzen muss, die ihm gegen den Strich gehen. In Aylin findet er jedoch eine sensible Stütze… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 124 (48 Min.)
    Drechsler wittert eine Chance auf Versöhnung mit Jeanette und reserviert ein pompöses Haus in Lüneburg. Auch Jeanette scheint einer Aussöhnung nicht mehr ganz so ablehnend gegenüberzustehen. Doch auf den letzten Metern schießt Drechsler ein Eigentor. Justus sieht seine Felle davonschwimmen, als Gunter ihn des Hofes verweist. Merle kann das nicht nachvollziehen, doch Gunter bleibt hart: Er will Justus nicht mehr auf dem Gut sehen. Ben steht Eliane in der großen Sorge um ihre Familie liebevoll zur Seite. Endlich kommt der erlösende Anruf: Ihre Familie gehört nicht zu den Opfern des Erdrutsches, aber die Schule ihrer Nichten und Neffen ist zerstört. Eliane will helfen! Der von Frauke enttäuschte Theo beschließt, sich zukünftig rar und damit interessanter für sie zu machen. Frauke hingegen ist bereit, sich stärker auf Theo einzulassen. Doch im Schlaf spricht Theo die Worte, die Frauke definitiv nicht hören will… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 125 (48 Min.)
    Merle ist schwer verliebt in Justus, der sie immer mehr beeindruckt und sie sogar bittet, ihn zu entlassen, um ihre Freundschaft mit Gunter nicht zu gefährden. Gunter ist darüber sehr erleichtert, kann sich jedoch nicht beherrschen und warnt Merle vor Justus, den er für einen Gauner hält. Da kündigt Merle Gunter kurzerhand die Freundschaft. Drechsler kann nicht fassen, dass Jeanette die Scheidung will. Er versucht, sie mit einem großen Strauß Rosen und dem Versprechen, sich zu bessern, umzustimmen. Alles vergebens! Eliane ist glücklich, dass ihr Verein, der die Schule in ihrem Heimatort retten soll, dank Torbens und Bens Hilfe gegründet werden kann.
    Das Spendensammeln kann beginnen – aber Thomas macht eine verblüffende Feststellung. Udo will nicht hinnehmen, dass Thomas als OB die Stadtreinigung outsourcen will, um Kosten zu sparen. Er sammelt Unterschriften zum Beweis, dass die Bürger bereit sind, die Straßen selbst von Schnee und Eis zu befreien. Doch Thomas lehnt ab. Da entschließt sich Udo, selbst in die Politik zu gehen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…