Staffel 10: Tine & Ole, Folge 1726–1750

  • Staffel 10, Folge 126 (50 Min.)
    Mick ist verblüfft, als plötzlich seine Ex-Verlobte Annett vor ihm steht. Sie vertritt ihren Vater bei den Verhandlungen über Micks dänisches Golfresort. Mit charmanter Bewunderung für Mick bringt sie ihn fast dazu, den Investment-Vertrag zu unterschreiben – bis er im letzten Moment realisiert: Sie wollen das Hotel-Projekt, aber ohne ihn. Tine ist schwer irritiert, als sie Merle und Ole bei einer Umarmung erwischt. Daher reagiert sie recht verhalten auf den Plan der beiden, eine Strawberry-Club-Revival-Party zu organisieren.
    Johanna ist zurück in Lüneburg, denn sie braucht Carlas Unterstützung, um etwas über Gastronomie zu lernen. Ferdis Wirtschaft im Burgenland steckt in Schwierigkeiten und braucht neuen Schwung. Aber Carla will ihre Rezepte nicht verraten. Im Hause Berger gibt es neuen Streit über Termin-Prioritäten. Ihre Ehe ist ernsthaft in Gefahr, was das Paar mit wachsender Verzweiflung spürt. Torben sucht einen Kompromiss in der Ferienhaus-Diskussion und entdeckt „Ferien durch Wohnungstausch“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 127 (50 Min.)
    Merle und Tine vertragen sich wieder und Tine sagt zu, am Abend in den Strawberry-Club zu kommen. Malte kommt notgedrungen mit, auch wenn Merle gut auf ihn verzichten könnte. Der Abend wird ein voller Erfolg – bis Merle Tine vorhält, dass sie nur so fest zu Malte steht, weil sie immer noch in Ole verliebt ist. Mick ist entsetzt! Um ein Haar wäre er auf Annett reingefallen und ihr Vater hätte ihm „sein“ Hotel in Dänemark weggeschnappt. Er schmiedet nun den Plan, Annett zu umgarnen und sie so auf seine Seite zu ziehen.
    Erika wundert sich über Johanna, die vorgibt, für ihren Roman zum Thema Restaurantführung zu recherchieren. Als Erika Johanna beobachtet, wie sie im „Carlas“ eine Speisekarte klaut, gesteht Johanna, dass sie sich an Carlas Ideenreichtum bedienen wollte, um der Wirtschaft auf Ferdis Weingut zu neuem Schwung zu verhelfen. Bei Ehepaar Berger hängt wieder der Haussegen schief. Als sich Ben abends heimlich davonschleicht, um in den Strawberry-Club zu gehen, ist Britta sehr irritiert, als sie wach wird und Ben weg ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 128 (50 Min.)
    Annett scheint von Micks Avancen bezaubert, doch Mick bleibt vorsichtig und lässt von Torben den angeforderten Handelsregisterauszug überprüfen. Den hat Annett gefälscht und gibt so Mick die Gelegenheit für eine kleine Erpressung. Alle sind sauer auf Merle, die auf der Revival-Party ausposaunt hat, dass Tine noch Gefühle für Ole hat. Tine hat alle Mühe, Malte zu beruhigen, und Lisa verlangt von Ole, dass er die Zusammenarbeit mit Tine im Eine-Welt-Laden aufgibt. Als Merle bei ihrer Aussage bleibt, kommt es zwischen den Frauen zum Bruch.
    Erika und Hannes sind entsetzt. Laut „Paragraphen-Schulze“ darf nur Vorsitzender im Kleingartenverein werden, wer auch Pächter einer Parzelle ist. Damit ist Erikas Wiederwahl vom Tisch. Nach dem erfolgreichen Verkauf ihres „Mustangs“ ist Ariane liquide. Jetzt fehlt nur noch die Zusage ihres Business-Angels, und ihr Shop kann online gehen. Aber der sagt ab, weil Arianes Teilhabe bei „Hedelund“ wegen Tines Kredit zu wenig Sicherheit verspricht. In Ariane wächst der Ärger! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 129 (50 Min.)
    Nach den zermürbenden Streitereien mit Britta muss sich Ben die Frage gefallen lassen, ob er sie überhaupt noch liebt. Tieftraurig verneint er dies vor sich selbst – und erklärt vor der bestürzten Britta ihre Ehe für gescheitert. Tine wird von Ariane unter Druck gesetzt, den Kredit an Malte zurückzufordern, um „Hedelund“ solide dastehen zu lassen und so den Zuschuss des Business-Angels zu ermöglichen. Lisa beißt bei Ole mit ihrer Forderung, die gemeinsame Arbeit mit Tine im Eine-Welt-Laden zu beenden, auf Granit.
    Also wechselt sie ihre Taktik und unterstreicht ihr Vertrauen in ihn. Die beiden freuen sich daraufhin unbeschwert auf ihren Nachwuchs. Mick erpresst Annett mit der Drohung, ihre Dokumentenfälschung auffliegen zu lassen, so dass sie den Vertrag zu Micks Gunsten unterschreibt. Als Torben jedoch an sein Gewissen appelliert, kommen ihm erste Zweifel an der Richtigkeit seines Tuns. Erika braucht eine eigene Parzelle. Als Hannes mitbekommt, dass Carla von Torbens Kleingärtner-Dasein genervt ist, hat er eine Idee… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 130 (50 Min.)
    Tine muss sich eingestehen, dass Merle mit ihrer Vermutung, sie liebe Ole immer noch, nicht ganz Unrecht hat. Auch Malte spürt dies und macht Tine, um sie nicht zu verlieren, einen Heiratsantrag. Tine fühlt sich überrumpelt – als Ole ihr jedoch sagt, wie glücklich er über Lisas Schwangerschaft ist, will Tine sich nicht in sinnlosen Gefühlen für Ole verlieren und nimmt kurzerhand Maltes Antrag an. Britta ist geschockt, als Ben in die WG zieht. Dennoch will Ben sich um Lilly kümmern wie zuvor, für Britta ein Hoffnungsschimmer.
    Mick kann sich nicht recht freuen, dass Annetts Unterschrift auf dem Knebel-Vertrag über die Investition in sein dänisches Hotel prangt. Sein Gewissen plagt ihn, weil er sie erpresst hat. Und er möchte nicht mit den gleichen Methoden arbeiten wie ihr Vater. Erika braucht einen eigenen Garten, dann kann sie Vereins-Vorsitzende bleiben. Hannes spekuliert auf Torbens Garten und verbündet sich mit Carla, der das Kleingarten-Wesen ein Dorn im Auge ist. Doch Torben lehnt ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 131 (50 Min.)
    Die Hochzeit von Tine und Malte steht an, aber richtig glücklich darüber sind nur Lisa und Malte, während Tine sich ihr Glück einredet und Ole sich betont cool gibt. Wie es wirklich in Ole aussieht, erfährt Merle, als er in einem schwachen Moment seinen wahren Gefühlen freien Lauf lässt. Um sein Hotel bereits vorab vermarkten zu können, beauftragt Mick eine Agentur mit der Herstellung aufwendiger Simulations-Fotos. Seine Aufgaben im Hotel „Drei Könige“ müssen dafür mal zurückstehen. Während Ben Geschmack an seiner wiedergewonnenen Singlefreiheit findet, hat sich Britta mit der Trennung noch längst nicht abgefunden.
    Thiago, Nachwuchsspieler beim Fußball-Drittligisten FC Adendorf, hat Ärger in der Mannschaft und sucht einen Job im Eine-Welt-Laden. Mick und Ben müssen ihn aber aufklären, dass „ehrenamtlich“ ohne Gehalt bedeutet. Als Carla eine hohe Geldsumme von Nicos auf ihr Konto überwiesen bekommt, ist sie in heller Sorge um ihren Vater. Offenbar zu Recht, denn Nicos taucht unerwartet auf und kündigt seinen baldigen Tod an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 132 (50 Min.)
    Ole will nicht zugeben, dass ihn Tines Verlobung aus der Bahn wirft. Verletzt legt er seine Arbeit im Eine-Welt-Laden nieder. Zu Lisas Freude will er nur noch mit ihr nach vorn sehen. Doch nicht nur Merle ahnt, dass Ole sich selbst belügt. Mick gewährt Thiago Unterschlupf in der WG. Als der Brasilianer über die WM ins Schwärmen kommt, beschließt Ben spontan, Tickets zu ersteigern. Er ist jetzt frei, warum sollte er sich den Traum nicht erfüllen? Britta ist verärgert über Bens Egoismus, doch als sie ihn schlafend auf ihrem Sofa sieht, sind ihre Zweifel vergessen. Sie küsst ihn wach – und muss dann entsetzt erfahren, dass es für Ben definitiv kein Zurück in ihre Beziehung gibt. Carlas Mitleid für den vermeintlich todgeweihten Nicos schlägt in Ärger um: Er lässt gegen alle rationalen Argumente nicht von dem Glauben ab, noch vor seinem 64. Geburtstag sterben zu müssen. Carla verdonnert ihn zu einem Rundum-Check im Krankenhaus, um ihn zu kurieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 133 (50 Min.)
    Britta ist geschockt durch Bens schroffe Ablehnung. Auch wenn Ben sich danach Vorwürfe macht, hofft er, dass Britta in ihrer Arbeit Halt findet. Doch gerade hier glaubt Britta, wegen Lilly nicht mehr mithalten zu können. Sie will ihre leitende Oberarzt-Stelle aufgeben und macht Ben für diesen Schritt verantwortlich. Malte will für seine Airline-Eröffnung unbedingt große Presse und benutzt die ahnungslose Tine für ein PR-Manöver. Dass er dabei öffentlich ihre Verlobung mit seinen beruflichen Ambitionen vermischt, sehen Ole wie auch Merle mit gemischten Gefühlen.
    Und Tine kommt ein unschöner Verdacht: War Maltes Antrag rein taktischer Art? Nach seinen Problemen mit dem FC Adendorf bekommt Thiago geballte Unterstützung von Torben, Mick und Ben. Als Ben ihm ein Probetraining beim FC St. Pauli verschafft, scheint das Glück perfekt. Carla ist ratlos, weil Nicos sich trotz bester Gesundheit durch eine Weissagung mit einem Bein im Grab glaubt. Erika will Nicos durch eine zweite Tarot-Sitzung „kurieren“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 134 (50 Min.)
    Trotz eines Millionenangebots für die Lizenz von Carbon Light will Ole nicht wie geplant mit Lisa nach Korsika gehen, sondern in Lüneburg bleiben. Lisa ist tief enttäuscht und wirft Ole vor, noch immer Gefühle für Tine zu haben. Um ihr endlich seine Liebe zu beweisen, fordert Lisa Ole auf, sie zu heiraten. Tine ist sauer, dass Malte ohne ihr Wissen die öffentliche Verkündigung ihrer Verlobung arrangiert hatte, um die Eröffnungsfeier seiner Airline attraktiver zu machen. Kann sie ihm noch einmal verzeihen? Thiago lernt Ariane kennen und sucht ihre Nähe.
    Als Ariane den Eindruck gewinnt, dass Thiago schwul sein könnte, räumt er mit einem beherzten Kuss das Missverständnis aus dem Weg. Johanna erklärt sich bereit, bei Carla kochen zu lernen, damit sie endlich die aufgepeppten Rezepte von ihr bekommt – und die „Konkurrenz“ in Ferdis Küche los wird. Carla macht sich Sorgen um Nicos, der sich in abstruse Schuldfantasien steigert, um die Trennung von Elke zu bewältigen. Ein Gang zur Beichte bewirkt jedoch plötzlich Wunder… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 135 (50 Min.)
    Thiago freut sich auf das Probetraining bei St Pauli. Doch ein Ausschlag am Fuß vermasselt ihm die Tour. Ariane fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass die Schuhe, die sie Thiago geschenkt hat, Ursache des Übels sind – Ole fühlt sich in Sachen Heirat von Lisa unter Druck gesetzt. Schließlich redet er sich jedoch ein, dass es eigentlich keinen Grund gibt, Lisa nicht zu ehelichen. Johanna ist fest entschlossen, nicht ohne Carlas Rezepte zurück ins Burgenland zu reisen – auch wenn sie im Kochen eine echte Null ist.
    Also fädelt Johanna es so ein, dass Erika die ganze Arbeit übernimmt. Aber Carla durchschaut das Spiel – Als Ben aus dem Dachgeschoss auszieht, verschärft sich der Ton zwischen Britta und ihm. Britta kommt mit der Situation nicht klar und will Ben nie wieder sehen, ihm sogar den Tag mit Lilly verwehren. Mick forciert sein Hotelprojekt in Dänemark und lässt dabei die Zügel im „Drei Könige“ schleifen. Zu seiner Beruhigung sagt Carla ihm zu, Gunter nichts zu erzählen, so lange Micks Arbeit im Hotel nicht wirklich leidet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 136 (50 Min.)
    Ben bemüht sich, Britta den Raum zu geben, den sie braucht, will aber Zeit mit Lilly verbringen. Er freut sich auf ein Wochenende mit seiner Tochter – bis Britta die unzähligen Bierkästen in der WG sieht. Sie wirft Ben ein Saufgelage vor und verwehrt ihm die Zeit mit Lilly – Als Tine mit Malte einen Termin für die Hochzeit festlegen will, spielt dieser überraschend auf Zeit. Denn er ist verzweifelt auf der Suche nach Yvonne Strelitz. Die ist gerade als Oberstabsärztin wegen eines Morbus-Kensington Falles in Lüneburg und wird zufällig von Lisa angesprochen, die dabei völlig überraschend erfährt, dass Yvonne noch mit Malte verheiratet ist.
    Nachdem Ariane klar geworden ist, dass sie verseuchtes Leder verarbeitet hat, wird sie sofort aktiv und startet eine Rückrufaktion für die ausgelieferten Schuhe. Aber schon kommen die ersten Klagen von Kunden. Lisa quält das schlechte Gewissen, weil sie Ole betrogen hat und ihm Maltes Kind als das seine unterjubelt. Sie fürchtet, ihr Glück noch vor dem sicheren Hafen der Ehe verlieren zu können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 137 (50 Min.)
    Obwohl es immer neue Katastrophenmeldungen wegen der chromvergifteten Schuhe gibt, beißt Ariane die Zähne zusammen und sucht nach Lösungen. Doch als auch ihr Business Angel abspringt weiß Ariane, sie muss handeln, sonst steht „Spitzenschuhwerk“ vor dem Aus. Umso größer ist der Schock, als auch die Modebloggerin Hanke, die sie immer unterstützte, sich gegen sie wendet. Ariane kann nicht mehr und bricht zusammen – Malte trifft sich mit Yvonne, um die Scheidung zu besprechen. Als sie erfährt, dass Malte Tine heiraten will, aber bisher ihre gültige Ehe verschwiegen hat, brechen alte Wunden auf.
    Wütend stellt sie Malte ein Ultimatum … Auch Lisa holen mit einer E-Mail aus China die Schatten der Vergangenheit ein. Sie will jetzt auf Nummer sicher gehen und treibt die Hochzeit voran. Tatsächlich willigt Ole ein, schon in vier Wochen zu heiraten. Als Tine und Merle einen Preis für „gardening for girls“ gewinnen, tut sich eine Möglichkeit für die Freundinnen auf, sich wieder anzunähern. Nur, wird Merle sie nutzen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 138 (50 Min.)
    Malte ist fassungslos, dass Yvonne aus Rache für seine Trennung auf Zugewinnausgleich besteht. Er kann die Demütigung nicht ertragen und beschließt, Tine schonend die Wahrheit beizubringen. Zu spät: Yvonne kommt ihm zuvor und zwingt ihn zu Klartext. Tine muss fassungslos erfahren, dass ihr Zukünftiger bereits verheiratet ist – Ariane bekommt nach ihrem Zusammenbruch von Britta Beruhigungspillen und von allen Seiten Zuspruch. Dankbar lässt sie sich von Thiago ablenken. Dabei ahnt sie nicht, dass er sich in sie verliebt hat – und was sie anrichtet, als sie aus einer Laune heraus mit ihm ins Bett steigt.
    Tine redet Britta ins Gewissen. Danach schafft es Britta, Ben ihre wahren Gründe zu gestehen, warum Lilly nicht bei ihm übernachten soll: Sie hat Angst vorm Alleinsein. Obwohl sich die Fehler im Hotel häufen, beharrt Mick auf seiner Umstrukturierung. Torben ahnt, dass er sich damit Zeit für sein Dänemark-Projekt freischaufeln will, und erinnert Mick an seine Verantwortung gegenüber dem „Drei Könige“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 139 (50 Min.)
    Tine ist schockiert, dass Malte seine Ehe mit Yvonne vor ihr verschwiegen hat. Eine Entschuldigung lässt sie nicht gelten und löst die Verlobung. Auch Ole ist betroffen, als er von Tines Kummer erfährt. Merle findet Tine schließlich allein im Park und schafft es, die Freundin zu sein, die Tine in diesem Moment braucht – Ben ist dankbar, als Britta doch erlaubt, dass Lilly in der WG übernachtet. Aber Lilly fühlt sich fern von zu Hause so unwohl, dass Ben sie schließlich zurückbringt und betroffen feststellt, dass Lilly unter dem Aus der Ehe mehr leidet als gedacht.
    Erst als Mick Thiago erklärt, wie wichtig es ist, seine Träume gelebt zu haben, findet er den Mut, FC St. Pauli um eine zweite Chance zu bitten. Ariane hingegen beschließt, ihr Label „Spitzenschuhwerk“ aufzugeben, und steht ohne Plan da – sie lässt es laufen, beruflich wie privat. Johanna kommt verärgert aus dem Burgenland zurück. Ferdi hat sich geweigert, Frau Klostermann zu kündigen, und ein Blumenstrauß von Ferdi kann die gekränkte Johanna auch nicht besänftigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 140 (50 Min.)
    Lisa begreift, dass der abweichende Rhesusfaktor ihres Kindes Ole vor Augen führen wird, dass er nicht der Vater ist. Ole spürt, dass Lisa beunruhigt ist, und fragt bei Britta nach, doch die beruft sich auf ihre Schweigepflicht. Kurz darauf fällt Ole Lisas Mutterpass in die Hände. Malte begreift geschockt, dass Yvonne aus ihrer Verletzung heraus niemals darauf verzichten wird, Anspruch auf die Hälfte seines Vermögens zu erheben. Mick nimmt ein großes Risiko auf sich, als er mit einem geschlossenen Immobilienfonds versucht, Geld für die Sanierung des dänischen Herrenhauses zu generieren. Trotz Bens Mahnungen kümmert er sich kaum noch um das „Drei Könige“, was zu Beschwerden und einer negativen Beurteilung in einem wichtigen Internetforum führt. Thiago schafft es, bei St. Pauli einen Platz in der zweiten Mannschaft zu bekommen. Torben unterstützt ihn bei den Vertragsverhandlungen, so dass Thiago genug Geld verdient, um seine Familie weiter zu unterstützen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 141 (50 Min.)
    Johannas Roman-Manuskript ist verschwunden, sicher steckt wieder die unsägliche Frau Klostermann dahinter! Zu allem Unglück reagiert Ferdi zunehmend genervt, als Johanna ihm von ihren Anschuldigungen erzählt. Es trifft sie daher wie ein Schlag, als sie ihr Manuskript in ihrer eigenen Reisetasche wiederfindet. Lisa kann Ole von ihrem Mutterpass mit dem untrüglichen Ergebnis, dass er nicht der Vater sein kann, ablenken. Sie erfindet einen Rötelntest – doch Ole stellt fest, dass der Test nicht im Pass steht. Tine hält an ihrer Distanz zu Malte fest, während Petrov ihn weiter zu illegalem Schmuggel mit Seltenen Erden überreden will. Er bringt Malte in eine prekäre Situation, als er die Brosche, die Tine Malte zurückgegeben hat, wieder bei Tine deponiert. Carla kommt aus Griechenland zurück und stellt fest, dass Micks Umstrukturierungen am Image des Hotels kratzen. Zudem hat Mick Gunter noch immer nichts von seinem Dänemark-Projekt erzählt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 142 (50 Min.)
    Malte will sich nicht weiter von Petrov erpressen lassen und überredet Lisa, ihn gemeinsam hinzuhalten. Da Petrov droht, sich im Falle von Maltes Verweigerung an Tine zu rächen, will Malte sie durch ein paar Tage Urlaub bei Inge auf Mallorca aus der Schusslinie bringen. Bei der Abreise wird Tine am Bahnhof von einem Unbekannten attackiert und sackt in Oles Armen zusammen. Malte ist schockiert. Nachdem Johanna entdeckt hat, dass sie Frau Klostermann zu Unrecht beschuldigt hat, muss sie sie um Entschuldigung bitten. Doch Frau Klostermann verzeiht Johanna nicht so einfach.
    Ob eine Einladung zum Wiener Opernball sie besänftigt? Britta fällt es schwer, die Endgültigkeit der Trennung von Ben zu akzeptieren. Als sie erfährt, dass Ben seiner Familie noch nichts von der Trennung erzählt hat, macht sie sich insgeheim Hoffnungen, dass es ihm ähnlich gehen könnte. Mick sieht alarmiert, dass Gunter mit Dudek Geschäfte macht. Auch wenn ihm der Bauunternehmer Diskretion zusichert, kann Mick nicht mehr verheimlichen, dass es im Hotel Probleme gibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 143 (50 Min.)
    Mick verliert zunehmend die Kontrolle über das Hotel. Sein Stresspegel steigt, als seinetwegen das Housekeeping nicht mehr funktioniert. Carla und er müssen einspringen und werden dabei von Gunter erwischt. Nach dem Überfall auf Tine ahnt Malte, dass Petrov der Drahtzieher ist, was sich kurz darauf bestätigt. Lisa gerät in Panik – sie will nur noch vor Petrov fliehen und forciert die Urlaubspläne mit Ole. Thiago bekommt ein lukratives Angebot von Benfica Lissabon und gerät damit in eine Zwickmühle: Karriere oder Ariane? Als er sieht, dass auch Ariane nach neuen Ufern strebt, bittet er sie, ihn nach Portugal zu begleiten. Britta will ihr neues Leben ohne Ben allein und selbstbewusst stemmen und findet dabei in Carla eine Stütze. Ben hingegen ist verwirrt, als er merkt, dass Britta auch im Alltag inzwischen auf eigenen Füßen steht. Hannes organisiert auf der „Goldenen Scholle“ im Rahmen der Fußball-WM 2014 ein „Public-Viewing“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 144 (50 Min.)
    Ole findet Tine als Folge des Messerstichs bewusstlos in ihrer Wohnung. Mit einer Blutvergiftung muss Tine sofort in die Notaufnahme. Ole weicht Tine im Krankenhaus nicht von der Seite, beide kommen sich wieder näher. Doch dann macht er klar, dass sie ihre Chance verpasst haben und es keine gemeinsame Zukunft sie gibt. Mick kann sich nicht überwinden, Gunter die Wahrheit über sein Dänemark-Projekt zu erzählen. Auch Carla kommt dadurch in die Bredouille und droht Mick, dass sie Gunter von Dänemark erzählt, wenn er es nicht tut.
    Ariane ist von Thiagos Wunsch hin- und hergerissen, schließlich entscheidet sie sich dafür. Thiago ist überglücklich und auch Ariane ist davon überzeugt, das Richtige zu tun. Hannes’ Bedenken schlägt sie in den Wind. Erika erfährt, dass Bauunternehmer Dudek Verbindungen zum Wiener Opernball hat, und gibt Johanna einen Tipp. Denn Dudek versucht vergeblich, Doppeldeckerflugzeuge für einen Betriebsausflug zu organisieren. Da könnte Johanna helfen, gegen die begehrten Karten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 145 (50 Min.)
    Britta ist sauer auf Ben, weil sie erst durch die Krippe erfährt, dass Lilly gar nicht mit ihm unterwegs ist. Aber als Ben Lilly wegen Magen-Darm-Verdacht im Rosenhaus betreut, kommen er und Britta sich unverhofft wieder näher. Tine akzeptiert schweren Herzens Oles Bekenntnis zu Lisa. Malte, der die Nähe zwischen Ole und Tine beobachtet hat, macht Tine eine Liebeserklärung, bei der er erstmals Schwäche zeigt. Tine ist gerührt. Petrov hat Wind davon bekommen, dass Malte und Lisa ihn austricksen wollten. Er zitiert sie zu sich und zwingt sie, erneut die Seltenen Erden aus China zu schmuggeln.
    Thiago freut sich auf Portugal mit Ariane. Doch bei der Abschiedsfeier kommen beiden Zweifel, ob Ariane Thiago genau so liebt wie er sie. Während Ariane beschließt, Thiago abzusagen, hat er schon seinen Koffer gepackt und ist allein abgereist. Und Ariane erhält einen wunderschönen Abschiedsbrief. Mick fürchtet, dass Gunter ihn kündigt. Gunter ist aber nicht nur auf Mick sauer, sondern auch auf Carla und Torben, weil sie Mick gedeckt haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 146 (50 Min.)
    Um ihre Liebe zu retten, will Malte reinen Tisch mit Tine machen. Den Kontakt zu Petrov verschweigt er jedoch weiterhin. Erst als er sieht, wie sehr sich Tine mit der Frage quält, wer sie mit dem Messer angegriffen hat und warum, steht Malte vor der Gewissensfrage: Soll er gestehen, dass es Petrovs Mann war, und dadurch riskieren, Tine unwiederbringlich zu verlieren? Ben und Britta geraten nach ihrer gemeinsamen Nacht ins Grübeln. Bedeutet der vertraute Umgang eine Rückkehr in alte Verhältnisse? In der Aussprache darüber können sie aber noch einmal die Gründe für ihr Scheitern verstehen und sind sich dennoch sehr nahe.
    Mick ist bemüht, seine Fehler im „Drei Könige“ wiedergutzumachen. Gunter hinterfragt unterdessen Micks Finanzierungsmodell und möchte ihn vor Schaden bewahren. Aber Mick wehrt sich gegen Gunters Einmischung. Torben, Erika und Hannes wollen das jährliche Laubenpieper-Dartturnier in Hannes’ Garten auszurichten. Leider übersieht Torben dabei, dass das angesetzte Datum mit Carlas Geburtstag kollidiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 147 (50 Min.)
    Tine ist entsetzt, als sie erfährt, dass Petrov hinter dem Überfall auf sie steckt und Malte dies von Anfang an wusste. Sie will nicht ständig in Angst und Schrecken leben und fordert deshalb von Malte, Petrov anzuzeigen. Nicht zuletzt, um Tine zurückzugewinnen, beschließt Malte nach langem Zögern, den Weg zur Polizei zu wagen. Nach der Aussprache mit Mick fährt Gunter im Hotel eine klare Linie. Er wünscht sich hundertprozentigen Einsatz für das „Drei Könige“. Das bekommt Carla zu spüren, als Gunter nicht sie mit dem Catering des Euro-Championats betraut, sondern das Alsterschloss in Hamburg.
    Erika ernennt Hannes endlich zum Nachtwächter der „Goldenen Scholle“, so darf er wieder in seiner Laube wohnen. In letzter Zeit häufen sich dort Fälle von Vandalismus. Oder treiben etwa Wölfe nachts in den Gärten ihr Unwesen? Torben steckt in der Zwickmühle und hofft, dass er erst das Laubenpieper-Turnier abhalten kann, um danach mit Carla nach Paris zu fliegen. Doch die hat die Flüge dorthin längst storniert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 148 (50 Min.)
    Ben fühlt sich Britta nahe und lädt sie ein, mit ihm zur WM nach Brasilien zu fahren. Als er aber begreift, dass Britta sich Hoffnungen macht, in Rio ihre Ehe zu retten, kommt es zu einem weiteren Eklat. Britta ist zutiefst verletzt. In Gedanken beim Streit mit Ben unterläuft ihr ein Behandlungsfehler bei einem Notfall-Patienten – mit tödlichen Folgen. Nach Maltes Entschluss, mit Petrov reinen Tisch zu machen, kommen sich Tine und Malte wieder zaghaft näher. Doch dann erfährt Tine von Yvonne, dass sie einen „Deal“ mit Malte hatte – er sollte einen Kollegen in Misskredit bringen, um Yvonne eine Beförderung zu verschaffen. Tine ist erneut schockiert über Maltes Skrupellosigkeit. Als Mick es schafft, den Showact für Gunters Championat zu besorgen, entspannt sich die Situation zwischen den beiden etwas. Mick wird unterdessen von seinem Banker geraten, das Renditeversprechen seines Fonds zu erhöhen. Mick hat Skrupel – er weiß, die neun Prozent Rendite wird er niemals erwirtschaften… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 149 (50 Min.)
    Tines Ängste kochen hoch, als der Plan der Polizei platzt, Petrov bei seiner Landung in Uelzen festzunehmen. Der neue Plan gefällt ihr gar nicht: Malte soll als Köder für Petrovs Festnahme herhalten. Britta befürchtet, einen Patienten durch einen Behandlungsfehler getötet zu haben. Sie macht sich heftige Vorwürfe, wegen ihres Streits mit Ben unprofessionell gehandelt zu haben, und lehnt sein Hilfsangebot schroff ab. Auch Yvonne kann sie nicht davon abbringen, ihren Arbeitsplatz zu räumen. Carla fasst es nicht, dass Torben lieber ein Dartturnier im Schrebergarten spielt, als mit ihr Geburtstag zu feiern, und fordert ihn im Affekt wütend zum Dart-Duell heraus.
    Dank eines Profi-Coachings schafft Carla das Unmögliche: Sie gewinnt – und darf bestimmen, wo und wie sie und Torben die nächsten 52 Wochenenden verbringen. Der Wolf, den Hannes leibhaftig gesehen hat, soll gefangen werden. Die selbst gebaute Lebendfalle: Im Garten liegen Erika und Hannes in der Laube auf der Lauer. Und verschlafen ihren großen Fang… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 150 (50 Min.)
    Als Ferdi auf Johannas Empfehlung Anteile an Micks Fonds kaufen will, bekommt Mick Skrupel und korrigiert die überhöhte Renditeerwartung. Gunter ahnt, dass Mick das Wasser bis zum Hals steht, und rät zur Verschiebung des Projekts. Mick wehrt stolz ab, aber als Bauunternehmer Dudek auf seinen Vertrag oder aber auf Entschädigung besteht, tut Mick das Undenkbare und bittet Gunter um Hilfe. Tine fürchtet, dass Petrov weiter eine Gefahr ist. Aber da sagt Petrov den China-Deal ab und taucht unter. Malte ist zuversichtlich, dass zwischen ihm und Tine jetzt alles wieder in Ordnung kommt.
    Aber Tine stellt klar, dass er außer Freundschaft nichts erwarten kann. Britta ist nach dem neuen Streit mit Ben und dem Verlust ihres Patienten ziemlich durch den Wind und wendet sich Yvonne zu, mit deren Erbitterung sie sich identifiziert. Die macht Malte erneut ihre Kampfansage: Sie wird ihn ruinieren. Hannes drängt Ariane, sie soll mit den Entwürfen für die Hostessen-Schuhe anfangen. Aber die weicht aus, weil sie sich nicht an die Designarbeit herantraut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…