Staffel 1: Petra & Nick, Folge 76–100

  • Staffel 1 (50 Min.)
    Alice zögert, in ihrem Alter noch Mutter zu werden. Erst als sie durch Zufall für Thommy den Babysitter spielt und ihre Muttergefühle entdeckt, entscheidet sie sich für das Kind unter ihrem Herzen. Thomas hält seine Geschäftsführerlüge Miriam gegenüber aufrecht. Gerade noch rechtzeitig kann er verhindern, dass sie mit Nick und Lynn darüber spricht. Uli ist wirklich ausgezogen und wohnt nun in der spärlich eingerichteten Wohnung bei seinem Kollegen Thorsten. Die Trennung macht ihm zu schaffen – ebenso wie Tanja. Als sie nach einem Treffen mit Carmen nach Hause geht, sieht sie Thorsten, wie er gerade einem Fremden etwas zusteckt und im Gegenzug einen dubiosen Umschlag erhält… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nick erfährt, dass Petra und Jonas nicht mehr zusammen sind. Heimlich schleicht er sich aus dem Krankenhaus, um Petra zu treffen. Als sie mit Johanna von einem Heimbesuch nach Hause kommt, steht er vor ihrer Tür. Völlig geschwächt bricht er zusammen, da taucht auch Lynn auf der Suche nach ihm plötzlich vor Petras Tür auf. Nach einigem Hin und Her gesteht Alice Marc ihre Schwangerschaft. Der ist überglücklich. Tanja verdächtigt Thorsten der Hehlerei und findet ihren Verdacht bestätigt, als sie ihn mit einer teuren Kette erwischt. Thorsten intrigiert daraufhin bei Uli gegen Tanja, der ihren Verdacht jedoch für einen billigen Versuch hält, ihn zurückzubekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Marc verkauft sein Motorrad, um Alice einen wertvollen Ring schenken zu können. Nur dumm, dass sie sich gerade ein feuerrotes Motorradoutfit gekauft hat. Trotz dieser Panne ist Alice gerührt, und die beiden gehen überglücklich zum Frauenarzt. Dort erwartet sie eine Schreckensnachricht: Alice ist nicht schwanger, sie hat eine Wucherung am Eierstock. Ist es Krebs? Petra kann Nick vor Lynn geheim halten. Ihr wird klar, dass die beiden etwas ihr Unbekanntes verbindet und entscheidet sich, Nick nicht mehr zu sehen. Johanna verkauft wehmütig ihre Möbel, die im Heim keinen Platz haben. Was sie nicht weiss: Kodjo ist der heimliche Käufer. Thorstens neues Motorrad lässt Uli für einen Moment misstrauisch werden, doch Thorsten zerstreut seine Zweifel wieder… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Noch ist es nicht sicher, dass Alice Krebs hat. Sie hält ihre Diagnose geheim – sogar vor Petra – aber sie fühlt sich völlig überfordert. Als sie plötzlich verschwunden ist und Marc in der Gärtnerei auf die von ihr angerichtete Zerstörung trifft, sucht er Alice besorgt bei Petra und erzählt ihr die Wahrheit. Petra ist geschockt. Miriam plant eine Willkommensparty für Nick, auf der alle erfahren sollen, dass Thomas Geschäftsführer wird. Werners Rat, Miriam endlich die Wahrheit zu sagen, schlägt Thomas in den Wind und hofft, dass Nick ihm den Posten doch noch anbietet. Auf der Party macht Nick jedoch Werner das Angebot, Geschäftsführer zu werden. Johanna wirft Kodjo und Jule vor, sie ins Heim abschieben zu wollen. Als sie sich wieder an alles erinnert, sieht sie jedoch bestätigt in ihrer Entscheidung auszuziehen. Da entdeckt Kodjo, dass sie sich selbst medikamentiert… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Alice taucht endlich bei Petra auf, die ihre Freundin tröstet und sie zum Arzt begleitet. Dort bekommt sie umfangreiche Informationen zur Krebsbehandlung, was Alice sehr verunsichert. Obwohl noch nichts feststeht, geht sie davon aus, dass der Tumor bösartig ist. Als Marc hereinplatzt, lässt Alice ihre Angst an ihm aus. Seine Tröstungsversuche sind vergeblich, Alice will sich trennen. Werner lehnt Nicks Job-Angebot ab. Nick sieht sich dadurch gezwungen, Thomas den Posten anzubieten, da er glaubt, Miriam und Thomas wollten ihn mit ihrem Wissen um die Affäre mit Petra erpressen. Als er mitbekommt, dass die beiden ahnungslos sind, ist es zu spät. Es stellt sich heraus, dass Johannas Verwirrtheit Folge ihrer Selbstmedikamentierung ist. Ihre Freude, nicht mehr ins Heim zu müssen, wird von dem Verkauf ihrer geliebten Möbel getrübt. Doch die Überraschung: Kodjo hat dafür gesorgt, dass alle Möbel wieder an ihrem Platz sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Die Angst, Krebs zu haben, lässt Alice verzweifeln. Sie beendet ihre Beziehung zu Marc und will sogar ihre Gärtnerei aufgeben. Petra macht sich große Sorgen und befürchtet, dass Alice dabei ist, sich aufzugeben. Miriam genießt das Leben an der Seite von Thomas als neuen Geschäftsführer des Traumazentrums. Sie bekommt jedoch einen Dämpfer, als Lynn ihr auf dem Empfang des Ministerpräsidenten die Show stiehlt. Nick redet sich sein Leben mit Lynn schön. Johanna erwischt Jule mit Hacki – und das nicht nur einmal. Scheren Herzens weiht sie Kodjo ein, dass seine Frau fremd geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Petra versucht Alice zu beruhigen: noch sei nicht erweisen, dass sie Krebs hat. Doch Alice lehnt nicht nur weitere Untersuchungen, sondern auch jegliche Hilfe ihrer engsten Vertrauten ab. Nick nimmt Kontakt zu einem Krebsspezialisten auf und versucht Alice als Arzt und Freund zur Seite zu stehen. Miriam sinnt Lynn gegenüber auf Rache. Sie plant, Lynn mit dem Verdacht, Nick und Petra hätten eine Affäre, zu konfrontieren und hofft, sie verließe daraufhin Lüneburg. Um Johanna von ihrem Eheglück zu überzeugen, faken Kodjo und Jule einen Kuss. Als der sich zu einem echten Kuss entwickelt, sind die beiden verunsichert und spielen ihre plötzlichen Gefühle füreinander herunter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Petra versucht weiterhin, Alice zur Vernunft zu bringen und schafft es schließlich, dass sie sich in ärztliche Behandlung begibt. Nick begleitet sie und wird später von Petra dazu gedrängt, zu sagen, was er weiß. Petra ist geschockt: Alice hat tatsächlich Krebs. Miriam weiß, dass Lynn nichts von Thomas als Geschäftsführer hält, was sie in ihrem Plan bestätigt, Lynn aus der Stadt zu vertreiben. Lynn hingegen ist sehr erfolgreich mit ihrem Gastelternprojekt. Doch dann konfrontiert sie eine Journalistin mit einem Kapitel ihrer Vergangenheit. Uli und Tanja kommen sich wieder näher, doch Thorsten stiftet erneut Unruhe, indem er Tanjas Eifersucht auf Nadine schürt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Alice fühlt sich besser, hält an ihrer Entscheidung, sich von Marc zu trennen, jedoch fest. Petra hadert: Soll sie Alice von der Diagnose erzählen oder es den Ärzten überlassen? Nick und sie kommen sich in der Sorge um Alice näher. Lynn pariert souverän die aufdringlichen Fragen der Journalistin und bringt den Pressetermin erfolgreich zu Ende. Ihr Erfolg bringt sie auf die Idee, die Geschäftsführung selbst zu übernehmen. Thomas, der bis dato Miriams Plan eher ablehnend gegenüberstand, stimmt unter diesen Umständen zu, Lynn die Wahrheit über Nick und Petra zu sagen. Tanja lernt unwissend Nadine kennen, die sich wegen eines miesen Typs die Augen ausweint. Als sie Nadine später in Ulis Arm vorfindet, steht für sie fest: Uli ist das besagte Schwein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nick und Petra haben wieder zueinander gefunden und entschließen sich, endlich zu ihrer Liebe zu stehen. Schweren Herzens sagt Nick Lynn die Wahrheit und bittet sie um die Trennung. Lynn hält sich tapfer, die Tränen kommen erst, als sie allein ist und ein Amulett mit dem Bild eines Kindes hervorholt. Petra entschließt sich, Alice die Krebsdiagnose mitzuteilen. Nachdem die Wut, es nicht sofort erfahren zu haben, verflogen ist, kündigt Alice an, zu kämpfen. Miriams Intrige, um Lynn aus der Stadt zu vertreiben, läuft ins Leere. Lynn weiß längst Bescheid. Tanja erkennt, dass nicht Uli sondern Thorsten der Grund für Nadines Kummer ist und bittet um Verzeihung. Sogar Thorsten gegenüber nimmt sie die Anschuldigung der Hehlerei zurück. Doch Uli braucht noch mehr Bedenkzeit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Lynn teilt Nick mit, dass sie jeden privaten Kontakt vermeiden will. Während Petra ihr die Abgeklärtheit abnimmt, hat Nick seine Zweifel. Lynn bleibt in Lüneburg – ganz zu Miriams Unmut. Thomas beruhigt sie, Lynn werde die Situation nicht lange aushalten. Er scheint Recht zu behalten, denn Lynn lässt einen Flug nach L.A. buchen. Für Nick hinterlässt sie zum Abschied ein Papierschiffchen – was ihn bestürzt reagieren lässt … In Kojo hat der Kuss mit Jule mehr ausgelöst, als er zugeben möchte. Er stellt ihr einen Strauß roter Rosen aufs Zimmer. Als Hacki den Strauß bemerkt, sieht er seine Ahnung, Kojo habe sich in Jule verliebt bestätigt und gibt die Rosen als sein Geschenk aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nick verschweigt Petra die Bedeutung des Papierschiffchens und eilt sofort zu Lynn. Am nächsten Tag sitzt er mit ihr vor einer Geburtstagstorte im Salto – sie begehen den Geburtstag ihres mit vier Jahren verstorbenen Sohnes. Die gemeinsame Trauer bringt die beiden wieder gefährlich nah zusammen. Jules Freude über Hackis plötzliche romantische Ader ist schnell verflogen, als die Lüge auffliegt. Jule will Kojo zur Rede stellen, redet sich stattdessen aber um Kopf und Kragen. Kojo beendet das Gespräch mit einem Kuss. Carmen ist zutiefst unzufrieden mit ihrer Jobsituation und macht sich bei der Hoteldirektion Luft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nick erzählt Petra die Wahrheit über das geheimnisvolle Papierschiffchen: Lynn hat ihren gemeinsamen Sohn im Alter von vier Jahren bei einem tragischen Unfall auf der Garagenauffahrt überfahren. Petra ist fassungslos, zeigt aber Verständnis, dass Nick immer für Lynn da sein will. Im letzten Moment verkündet Lynn, Lüneburg doch nicht zu verlassen. Marc versucht vergebens wieder an Alice ranzukommen. Trotz ihrer Ablehnung gibt er nicht auf und macht ihr überraschend einen Heiratsantrag. Jule ist über Kojos Kuss empört. Als Hacki nachts in ihr Bett schleicht, kommt es zum Streit mit Kojo. Unbemerkt verschwindet Jule und schläft bei Tanja, die am nächsten Morgen einen Versöhnungskuss von Kojo und ihr fordert. Carmen wird nicht – wie erhofft – an den Empfang befördert, sondern bekommt eine in ihren Augen unfähige Aushilfe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Alice lehnt Marcs Heiratsantrag ab. Erst als sie nach einer schlimmen Therapiestunde ohnmächtig zusammenbricht und Marc sie findet, wird Alice klar, wie wichtig er ihr ist. Endlich werden die beiden wieder ein Paar. Lynn beteuert Nick, nur wegen des Traumzentrums in Lüneburg zu bleiben. Doch Nick traut ihr nicht. Als er Petra auf einem Ärztebankett als die Frau an seiner Seite präsentieren will, wird klar, wie schwierig die Situation ist. Als Stiftungsrätin des Traumazentrums wird Lynn ebenfalls da sein und Werner warnt Nick, sein Privatleben aus allem Geschäftsdingen heraus zu halten. Auch Petra ist die Situation unbehaglich. Johanna schneidet ein Kabel durch, um Uli als ‚Mann im Haus‘ zurück zu holen. Doch Uli erkennt die Sabotage und unterstellt Tanja einen erneuten Vertrauensbruch… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Marc beweist, wie verantwortungsvoll er sich um Alice und die Gärtnerei kümmern kann. Alice ist begeistert. Doch dann sorgt Miriam dafür, dass das ‚Drei Könige‘ die Gärtnerei in Zukunft nicht mehr beauftragen wird. Petra bietet Lynn an, auf das Bankett zu verzichten. Lynn reagiert scheinbar völlig gleichgültig, woraufhin Petra sich entscheidet, doch hinzugehen. Auf dem Bankett erscheint dann allerdings nur Lynn, die sich wie selbstverständlich auf Petras Platz neben Nick setzt und behauptet, Petra habe ihr den Platz angeboten. Johanna beichtet Uli und Tanja ihre Kabel-Aktion. Daraufhin führen die beiden ein langes Gespräch, wobei Tanja klarstellt: Uli und sie lieben sich zwar noch, aber Uli wird sicherlich eine andere Frau kennen lernen wollen, um mit ihr Kinder zu bekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Petra hat Lynn überlassen, auf dem Bankett an Nicks Seite zu erscheinen und sie genießt den Auftritt sehr. Nach dem Bankett verabschiedet sich Nick jedoch kühl von ihr, was sie deprimiert und traurig macht. Miriam versucht, Lynns kurze Schwäche auszunutzen und lädt sie noch auf einen Kaffee zu sich nach Hause ein, bekommt jedoch eine Abfuhr. Nick versucht die Beziehung zu Petra trotz eines beidseitig gefüllten Terminkalenders nicht schleifen zu lassen. Tanja bemüht sich, durch liebevolle kleine Gesten den Kontakt zu Uli aufrecht zu erhalten, bleibt jedoch nach wie vor übervorsichtig. Marc verheimlicht Alice den geplatzten Vertrag mit dem Drei Könige, doch Alice weiß bereits davon, ist erst wütend auf Marc, aber macht ihm dann doch eine Liebeserklärung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nachdem Lynn das scheinheilige Freundschaftsangebot von Miriam durchschaut hat, kommt es zwischen den beiden zum großen Streit. Da beide aber gegenseitig von einander profitieren, schließen sie trotz ihrer Feindschaft einen Pakt auf Zweckpartnerschaft. Jule möchte Alice Karten für das Bowie Konzert schenken, aber das Konzert ist schon längst ausverkauft. Kodjo schafft es trotzdem zwei Karten zu besorgen, was ihm mit einem ersten echten Kuss von Jule gedankt wird – der Anfang einer leidenschaftlichen Beziehung? Alice gelingt es, ihren Floristenauftrag im Drei Könige zurückzuerhalten, sie soll den Blumenschmuck ausgerechnet für eine Trauerfeier liefern. Den Auftrag muss aber Marc ausführen, da Alice zu ihrer OP ins Krankenhaus muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nick möchte gerne eine Weile Petra nur für sich haben, sagt alle Termine bis zur Eröffnung des Traumazentrums ab und schlägt Petra eine Urlaubsreise nach Afrika vor. Petra bringt es nicht übers Herz, ihm diesen Wunsch abzuschlagen. Marc muss sich um den Blumenschmuck für eine Beerdigung kümmern, was ihm nicht gerade hilft seine schlimmen Sorgen um Alice OP zu vergessen. Alice ahnt, dass Marc mit dem Auftrag überfordert ist und bittet ihre Freundin Petra um Unterstützung. Jule und Kodjo hatten ihren ersten Sex miteinander! Als Hacki dahinter kommt ist er megasauer auf beide, aber Jule bittet ihn um Verzeihung und macht Kodjo klar, dass das nur ein Ausrutscher war. Als Miriam erfährt, welche Steuerersparnis Thomas für das Traumazentrum durchgesetzt hat, gerät sie in akutes Shoppingfieber und bittet Lynn, sie zu begleiten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nick und Petra planen ihre dreiwöchige Reise nach Afrika, doch zuvor muss Petra tüchtig in der Gärtnerei helfen. Marc hat für die Beerdigung noch diverse Kränze zu binden, aber als die Schleifen hierfür kommen, stellen sie fest, dass der Name des Verstorbenen falsch geschrieben wurde und sie nicht mehr sicher sind, ihren Auftrag rechtzeitig fertig zu bekommen. Die Nacht mit Kodjo hat bei Jule und auch Hacki Spuren hinterlassen. Jule sucht einen Job und fängt als Aushilfe ausgerechnet bei Carmen im Salto an. Tanja und Uli landen wieder miteinander im Bett, doch statt die zurückgefundene Zweisamkeit zu feiern, gibt es bei beiden erstmal wieder Missverständnisse… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Da Alice noch erschöpft von der OP ist und noch nicht weiß, ob sie eine Chemotherapie anschließen muss, bittet Marc Petra, die Leitung der Gärtnerei zu übernehmen, da er es alleine wohl nicht schaffen wird. Petra ist hin- und her gerissen. Sie möchte gerne ihrer Freundin helfen, aber sie kann Nick auch nicht den lang ersehnten Urlaub absagen. Als Tanja total niedergeschlagen und verweint von Ulis Wohnung nach Hause kommt, sieht sie vor ihrer Tür einen Müllbeutel stehen sieht mit all ihren Sachen, die sie Uli gegeben hat. Bestürzt macht sie sich jetzt wenig Hoffnung, dass es für Beide noch eine gemeinsame Zukunft geben wird. Jule meistert ihren ersten Arbeitstag, den sie unter dem Druck von Carmen und den sich duellierenden Blicken von Hacki und Kodjo absolvieren musste, mit Bravour. Zur Enttäuschung von Kodjo lässt sie sich aber von Hacki nach Hause bringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Alice ist nach der OP noch sehr geschwächt und hat Angst, dass doch eine Chemotherapie gemacht werden muss. Nach einem erneuten Schwächeanfall von Alice steht Petras Entscheidung fest, den geplanten ersten gemeinsamen Urlaub mit Nick nicht anzutreten. Nick ist sehr enttäuscht, zumal er Petras Entscheidung nur am Rande mitbekommen hat und zu allem Ärger es auch noch ernste Probleme mit der Bürgerinitiative gegen sein Traumazentrum geben wird. Im Drei Könige steigt ein amerikanischer Schauspieler ab, für den Carmen seit vielen Jahren schwärmt. Durch eine Unpässlichkeit von Carmen ist Jonas gezwungen, den Zimmerservice für diesen Star Jule zu übertragen.
    Jule ist von diesem Macho überhaupt nicht begeistert und zu allem Überfluss wünscht er sie auch noch als persönliche Begleitung, was zur Folge hat, dass Jule sich in Zukunft vornehmlich um die Betreuung prominenter Gäste zu kümmern hat. Carmen kann das alles nicht fassen … Thomas hat drei Tage Urlaub und will seinen ersten freien Tag so richtig mit Bier und Chips genießen und gammeln, doch Miriam hat nicht eingekauft. Dann kommt auch noch seine Mutter überraschend zu Besuch und hält ihm Vorträge … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nach Petras kurzfristiger Entscheidung, den Afrika-Urlaub zu verschieben, gibt es erstmals ernsthaften Streit zwischen Nick und Petra. Er macht ihr zum Vorwurf, dass sie ihn bei ihrer Entscheidung nicht einbezogen und viel zu spät informiert hat. Somit konnte er nicht mehr verhindern, dass Lynn als seine Vertreterin bei einem Treffen mit dem Urheber der Bürgerinitiative gegen das Traumazentrum durch ihr unbeherrschtes Auftreten die Stimmung vergiftet hat. Nick versucht zu retten was noch zu retten ist und lädt den Urheber, Herrn Hannemann zum Essen ein. Trotzdem verläuft das Gespräch nicht besonders erfreulich. Lynn will Nick unbedingt zurück gewinnen, und zur Hilfe erteilt sie Miriam einen ungewöhnlichen Auftrag.
    Carmen ist von ihrem Job frustriert, sie will nicht immer nur an der Kaffeemaschine stehen. Jonas versucht zu trösten, will ihr Selbstbewusstsein stärken. Sie soll einen Tag als Empfangsdame arbeiten. Durch Johannas plötzliches Auftauchen und ihre Wünsche scheint die neue Aufgabe für Carmen unmöglich zu werden … Nach einem Gespräch mit Jule wird Thomas sehr nachdenklich und merkt, dass nur Jule immer zu ihm gehalten hat. Er will ihr das mit einem Auto danken. Miriam ist aber der Meinung, vor Jule stehe erst einmal ihr ein schicker Flitzer zu… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Miriam kann Lynn gerade noch von einem Eklat zurückhalten und ein Geschäftsessen, an dem Nick und Petra einträchtig sitzen, zu sprengen. Lynn ist außer sich. Miriam sucht sofort nach Möglichkeiten, eine hübsche kleine Intrige zu spinnen, denn Lynn ist jedes Mittel Recht, Nick und Petra auseinander zu bringen. Miriam hat auch schon eine Idee: sie will Tanja als Maulwurf anwerben und in das Gastelternprojekt einbinden, um so an mehr Informationen über Nick und Petra zu kommen … Carmen wirft sich voller Elan in ihre Aufgabe am Empfang. Das Jahrgangstreffen von Johannas alten Schulfreundinnen nimmt sie mit den tausend Sonderwünschen völlig in Anspruch, sie wird allen gerecht und Jonas ist voll des Lobes.
    Doch dann storniert Johanna alle Reservierungen, da eine Freundin sich das Bein gebrochen hat. Das ist zu viel für Carmen, und als sie auch noch von Jule angemacht wird, reicht es ihr – sie kündigt. Überraschend kommt Hacki Jule zu Hause besuchen, sie ist von ihrem Job und dem Promi frustriert und berichtet Hacki in allen Einzelheiten, wie der Typ sich daneben benommen hat. Alice merkt zusehends, wie die Arbeit unter ihrer Krankheit leidet. Ein Garten-Konzept wird vom Kunden abgelehnt, aber Petra überarbeitet hinter dem Rücken ihrer Freundin den Entwurf und rettet den Auftrag, was Alice aber sehr verletzt und wütend macht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Kodjo kommt von einer Uni-Exkusion zurück und erwischt Hacki, der die Nacht bei Jule verbracht hat. Kodjo ist verletzt und Hacki angefressen, weil Jule ihn erstmal wegschickt. Jule ist zwischen ihrem Gefühl zu Hacki und Kodjo hin- und hergerissen. Sie lädt Hacki zum Abendessen ein, um sich selbst zu beweisen, dass sie zu Hacki gehört. Überraschend lüftet Kodjo vor der ganzen Familie ihr großes Geheimnis der Scheinehe. Tanja und Uli genießen es, wieder zusammen zu sein. Doch dann taucht Thorsten auf, dessen Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar ist, und Uli bietet ihm an, erstmal bei ihnen zu wohnen.
    Tanja ist von dem Macho genervt. Alice ist über Petras Eigenmächtigkeiten in puncto Gartengestaltung verärgert, die beiden geraten heftig aneinander und es herrscht zwischen ihnen erstmal Funkstille – doch dann bietet Alice ihr eine Teilhaberschaft an der Gärtnerei an. Der Initiator der Bürgerinitiative Hannemann scheint verhandlungsbereit und würde sich mit einem kleinen Zaun um das Traumazentrum zufrieden geben, vorausgesetzt, dass sein Schwager für den Bau den Auftrag bekommt. Diesen Bestechungsversuch weist Nick lautstark von sich und wirft Hannemann raus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2007Das Erste
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Nachdem Kodjo die Bombe hat platzen lassen, hält Jule die Fragen zur Scheinehe nicht mehr aus und rennt weg. Zwischenzeitlich macht Petra sich Vorwürfe und Gedanken, nicht genug Zeit für Jule gehabt zu haben. Nick beruhigt sie, schließlich ist Jule erwachsen. Da Thorsten momentan bei Uli und Tanja wohnt, haben die beiden Schwierigkeiten, die Scheinehe vor Thorsten zu verheimlichen. Aber nicht nur das, schließlich ist Uli auch Polizist und hat große Gewissenkonflikte, denn er dürfte diese Angelegenheit nicht dulden.
    Thorsten weicht Johannas Fragen nach seiner Familie aus und Tanja bekommt heraus, dass er ein Waisenkind ist. Im Hotel steht die 100-Jahr-Feier an, alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nur der Jahrgangssekt mit einem speziellen Etikett fehlt noch. Als der Sekt endlich geliefert wird, müssen Carmen und Jonas schockiert feststellen, dass der Sekt warm ist und sie nicht mehr genügend Zeit haben, ihn zu kühlen. Jetzt müssen sich die Zwei etwas einfallen lassen und hoffen, dass der Schwindel nicht auffällt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…