Rosen unter Marias Obhut

    Rosen unter Marias Obhut

    J 2004–2009 (Maria-sama ga Miteru)
    39 Episoden
    Alternativtitel: Maria Watches Over Us

    Yumi ist in der ersten Klasse einer exklusiven katholischen High School für Mädchen. In dieser Schule ist es eine Tradition, dass sich jeweils ein Mädchen aus einem höheren Schuljahr um ein Mädchen aus einem niedrigeren Schuljahr kümmert. Die Mädchen bezeichnen sich dann gegenseitig als „soeur“ (franz. „Schwester“). Yumi bewundert die ältere Sachiko, doch leider hat sie keine Chance, ihre „soeur“ zu werde, da Sachiko zu dem elitären Kreis der „Rosen“ gehört. Doch schon bald wird sie in den Kreis der „Rosen“ aufgenommen und beginnt langsam die komplizierten und geheimnisvollen Beziehungen der Rosen zu verstehen und versucht außerdem, sich über ihre Gefühle zu Sachiko klar zu werden. (Text: Tokyopop)

    Rosen unter Marias Obhut – Kauftipps

    Rosen unter Marias Obhut – Community

    Sei (geb. 1984) am 26.11.2006: Ich habe den anime (2 Staffeln) gesehen. Fand ihn nicht schlecht. Besonders Sei(Rosa Gigantia auch genannt)hat mir gefallen. Sie ist lustig , frech und immer für einen da. Leider ist mir in dem Anime zu wenig Action. Wer erwartet das sich die Girls küssen, wird leider "enttäuscht". Nur Sei ist die einzig mutige und küsst. Ihre erste Liebe(Shiori; ein Mädchen, das die Schule verlässt und Yumi(auf die Wange).Sachiko macht mir persönlich zu wenig,sie ist war eifersüchtig ,wenn Sei mit Yumi etwas flirtet(und das macht Sei sehr gerne und oft). Und Yumi, na ja sie liebt Sachiko, aber gegen Nagisa(Strawberry Panic)kommt sie nicht an.Nagisa und Shizuma, Amane und Hikari, das sind verliebte Paare. Sorry Sachiko, Shizuma hat mehr BISS und weiss was sie will!!! ich würde euch empfehlen den Anime Strawberry Panic(26Ep.) anzusehen. Da ist mehr "Action" und die 2 Openings sind der Hammer.
    Lika (geb. 1992) am 01.11.2006: Nun endlich gibt es auch den Manga!! es heißt 'Rosen unter Maria's Obhut' :D Ich finde die anime serie einfach genial..

    Auch interessant …