2017, Folge 139–143

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 139
    So gut es geht, kümmert sich Benjamin (Daniel Aichinger) nach dem Tod seiner Frau um die Kinder. Hier mit Will (William/​Orlando Edward-Collins). – Bild: ZDF/​JON AILES
    So gut es geht, kümmert sich Benjamin (Daniel Aichinger) nach dem Tod seiner Frau um die Kinder. Hier mit Will (William/​Orlando Edward-Collins).
    Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich Natalie um ihren jüngeren Bruder John, der durch diesen tragischen Verlust auf die schiefe Bahn geraten ist. Als Natalie ihre Arbeit im Supermarkt verliert, weil John dort die Kasse gestohlen hat, will sie sich beruflich komplett verändern. Sie bewirbt sich als Kindermädchen bei der Familie Wilson, die an einem malerischen Ort in Cornwall lebt. Der Astrophysiker Benjamin Wilson lebt seit dem Tod seiner Frau mit seinen drei Kindern, Gwen, Max und Will zusammen. Da Benjamin sich aber im Universum besser auskennt als im Alltag, unterstützen ihn sein Bruder Paul und dessen Frau Ellen, so gut es geht.
    Mit Natalies unkonventioneller Art mischt sie die Familie erst einmal ordentlich auf und das Lachen, der Spaß und die Wärme kehren wieder in das Haus der Wilsons zurück. Auch wenn Gwen, die älteste Tochter, Natalie skeptisch gegenübersteht, wächst Benjamins Zuneigung zu ihr. Ganz zum Missfallen von Ellen, die nicht nur ihre Aufgaben im Haushalt und in der Kindererziehung mehr und mehr verliert, sondern auch die Nähe zu Benjamin.
    Als plötzlich John auftaucht und seiner Schwester Natalie gegenüber handgreiflich wird, um das Haus auszurauben, sieht Ellen ihre Chance, die unerwünschte Natalie loszuwerden. Gemeinsam mit Gwen gelingt es ihr, dass Natalie mit einer Anzeige des Hauses verwiesen wird. Aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihrem Bruder schweigt Natalie und verteidigt sich nicht. Benjamin ist erschüttert. Nun muss er sich entscheiden, worauf er hören wird: die scheinbaren Fakten oder auf sein Herz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2017ZDF
  • Folge 140
    Ivy (Angelina Stecher-Williams, M.) weiß von dem Deal zwischen Sienna (Paula Schramm, r.) und Tyler (Raphaёl Vogt, l.). Doch sie hofft sehr, dass beide wieder zueinander finden.
    Oscar ist Siennas Traummann. Doch als er der erfolgreichen Anwältin in Bristol einen Heiratsantrag macht, zögert sie die Antwort, auch für ihn völlig unerwartet, heraus. Denn dummerweise ist Sienna schon in Cornwall verheiratet: mit dem Pub-Besitzer Tyler. Er war ihre erste große Liebe. Doch vor sieben Jahren hatte er eine Affäre, worauf Sienna ihn verlassen hat. Doch Tyler boykottiert vehement ihren Scheidungswunsch. Ohne Oscar von Tyler zu erzählen, reist Sienna nach langer Zeit wieder in ihr kleines Heimatdorf. Sie möchte Tyler zur Scheidung zwingen – mit allen Mitteln.
    Vor Ort lernt Sienna jedoch Ivy kennen und begreift, warum sich Tyler gegen die Scheidung zur Wehr setzt: Ivy ist das Ergebnis von Tylers Affäre mit Naomi. Diese ist inzwischen unter tragischen Umständen gestorben. Um jedoch das Sorgerecht für Ivy zu behalten, muss Tylor eine glückliche Ehe vorweisen. Denn Deborah, Ivys Großmutter, will ihre Enkelin ansonsten mit in die USA nehmen. Prompt schließt Sienna einen Deal mit Tyler: Sie spielt das Spiel so lange mit, bis Deborah wieder abgereist ist, und dafür lässt sich Tyler anschließend von ihr scheiden.
    Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern Ginger und Larry gelingt es Sienna und Tyler tatsächlich, Deborah eine heile Familie vorzugaukeln. Bis Deborahs Anwalt in Cornwall auftaucht: Oscar. Auch wenn Oscar versucht, seine Mandantin zu beschwichtigen, es kommt zum Sorgerechtsstreit um Ivy vor Gericht. Bei dem Kampf um das Mädchen merkt auch Sienna, dass ihr diese kleine Familie mehr bedeutet als sie wahrhaben wollte. Aber kann sie Tyler die Vergangenheit verzeihen? Oder liegt ihr Glück doch in einer unbelasteten Zukunft mit Oscar? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2017ZDF
  • Folge 141
    Nach 20 Jahren plant die erfolgreiche Unternehmensberaterin Sandra Cale erstmals, an einem Abiturtreffen in ihrer Heimat teilzunehmen. Ihren Aufenthalt plant sie aber nicht für sich alleine. Stolz kündigt sie ihrer Mutter Mary an, dass sie nicht alleine sein wird. Ihr Chef Peter, mit dem sie eine Affäre hat, soll nachkommen, sobald er sich von seiner Frau getrennt hat. Doch kurz nach ihrer Ankunft in Cornwall macht dieser einen Rückzieher. Voller Wut plant Sandra ihre Rückreise nach London. An einem Geldautomaten wird sie dann auch noch Opfer eines vermeintlichen Überfalls. Luke, einer ihrer früheren Klassenkameraden, nähert sich ihr ungeschickt und bekommt dafür erst einmal eine Ladung Pfefferspray ab.
    Als Wiedergutmachung lädt Sandra den mittlerweile erfolgreichen Fotografen zu einem Drink ein. Trotz früherer Unstimmigkeiten beschließen sie, sich auf dem Klassentreffen als Paar auszugeben. Bei den Mitschülern löst diese Nachricht großes Erstaunen aus. Besonders Sandras älteste Freundin Kate betrachtet die überraschende Liaison mit gemischten Gefühlen. Sie ist seit dem letzten Schuljahr mit Lukes Sandkastenkumpel Daniel zusammen, hatte aber parallel eine Affäre mit Luke. Allerdings wusste keiner der beiden Männer von seinem Nebenbuhler.
    Auch Luke und Daniel teilen seit 20 Jahren ein Geheimnis: Sie haben einen Lottogewinn, den sie eigentlich mit allen Abiturienten hätten teilen müssen, für sich behalten. Nun werden sie von einem Unbekannten damit erpresst. Nach ihrer Scharade auf dem Klassentreffen möchte Sandra diese am nächsten Tag beenden. Doch da erhält sie von Mary eine schockierende Nachricht und sucht Trost in Lukes Armen. Angeregt vom scheinbaren Happy End der Jugendfreunde, macht Daniel Kate einen Heiratsantrag. Doch sie fällt ihm nicht, wie erwartet, freudestrahlend um den Hals, sondern bittet ihn um eine Aussprache, die die Freundschaft aller auf eine harte Probe stellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017ZDF
  • Folge 142 (90 Min.)
    Anjali (Patricia Meeden) trauert um ihren Mann, der bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Doch Riley (Martin Gruber) kommen Zweifel an den Umständen, die zu seinem Tod geführt haben. in Verbindung mit der Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF/​Jon Ailes
    Bodyguard Riley Owen (Martin Gruber) steckt der frühe Tod seiner Frau noch in den Knochen, als er gebeten wird, die junge Schauspielerin Anjali Cassley (Patricia Meeden) zu beschützen. Noch ahnt Riley nicht, welch spannende Aufgabe ihn erwartet. Anjali ist ein Energiebündel, voll ansteckender Vitalität und entwaffnendem Humor! Ein Kronleuchter erschlägt beinahe die charismatische Schauspielerin Anjali Cassley. Beschwörend spricht sie von einem Omen. Offenbar will ihr verstorbener Mann verhindern, dass sie auf Geheiß ihrer Mutter eine Vernunftsehe mit dem betuchten Geschäftsmann Jennings eingeht. Bodyguard Riley Owen soll Anjali deshalb fortan beschützen. Bald bekommt dieser tatsächlich alle Hände voll zu tun. Diesmal ist es allerdings nicht Anjali selbst, die einen Unfall inszeniert, um einer unwillkommenen Ehe zu entkommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2017ZDFOriginal-TV-PremiereMi 18.10.2017ORF 2
  • Folge 143
    Ein langgehegter Traum scheint sich für Topanwältin Liz Pescoe (Friederike Ott) zu erfüllen. Doch der Preis ist hoch und fordert ihr viel ab. Liz hat eine jahrhundertelange Familientradition gegen sich. Unbewusst spielt sie bei der Entscheidung zudem mit ihrem privaten Glück. Hochdramatisch wendungsreicher Geniestreich von Romantik-Queen Rosamunde Pilcher. Seit Jahren arbeitet Anwältin Liz Pescoe darauf hin, Juniorpartnerin in einer renommierten Londoner Kanzlei zu werden. Endlich ist die Chance zum Greifen nah! Die Crux dabei: Liz muss mit einer alten Familientradition brechen und ihren eigenen Vater überreden, seine Fischerei-Lizenz dem im Heimatdorf verhassten Großkonzern „Alborg“ zu verkaufen. Ein privater Schicksalsschlag scheint den Weg für diese schwierige Aufgabe zu ebnen. Zuvor muss Liz jedoch noch mit sich selbst ins Reine kommen. Dem nicht genug, läuft ihr daheim sogleich ihre Jugendliebe über den Weg, der charmante Arzt Ray Kincaide. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017ZDFOriginal-TV-PremiereMi 15.11.2017ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…