2002, Folge 43–46

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 43
    Williams Großeltern (Eva-Ingeborg Scholz, Karl Walter Diess) sind überglücklich, dass ihr Enkel (Simon Verhoeven) sich für Joanna (Alexandra Neldel) entschieden hat. – Bild: ORF/​ZDF
    Williams Großeltern (Eva-Ingeborg Scholz, Karl Walter Diess) sind überglücklich, dass ihr Enkel (Simon Verhoeven) sich für Joanna (Alexandra Neldel) entschieden hat.
    Joanna besitzt in Dorchester einen gut gehenden Dekorladen in ihrem eigenen Haus, sie wird verehrt von ihrem charmanten Freund Tim Priestley, und sie hat ihre beste Freundin Alexandra Wilson. Als Tim, ein Modefotograf, überraschend einen Auftrag in der Karibik annimmt, platzt der lange geplante gemeinsame Urlaub. Joanna beschließt, sich mit Alexandra auf ein ungewöhnliches Abenteuer einzulassen. Sie wollen eine Woche lang durchs Land wandern, ohne einen Penny. Um das Gelingen dieses Unternehmens wettet sie sogar mit Tim. Joanna weiß noch nicht, dass diese Wette ihr ganzes Leben verändern wird. Schon am ersten Tag hat Freundin Alexandra genug von der „Schnapsidee“ und kehrt nach Dorchester zurück. Trotzig will Joanna es nun erst recht wissen und setzt ihren ungewöhnlichen Weg alleine fort.
    Als sie in einem verlassenen Stall übernachtet, trifft sie auf den jungen Gutsherrn William Anderson. William verliebt sich auf Anhieb in die süße Landstreicherin. Joanna ahnt nicht, dass ihre Zufallsbekanntschaft mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit seiner begüterten Verlobten Erica Trollope steckt. Die Zukünftige nimmt es zwar mit der Treue nicht so genau, sie hält sich nebenher noch einen Freund, aber dies weiß wiederum William nicht. Ein charmantes Flirtspiel zwischen Joanna und William beginnt, denn die junge Frau will Kost und Logis ernsthaft abarbeiten. Williams Großeltern spielen das Spiel mit, sehen aber auch, in welche Gefahr sich ihr Enkel begibt. Auch Williams Mutter Anne zeigt sich besorgt über diese Entwicklung, noch hat sie dem Sohn verschwiegen, dass ihre finanzielle Lage mehr als ernst ist.
    Eine reiche Heirat wäre ein Glücksfall für das Landgut. Und so beginnt für William und Joanna eine schwierige Zeit – beide im Widerstreit zwischen Gefühl und Vernunft – bis Joanna durch einen Fehler ernsthaft in Gefahr gerät. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2002ZDF
  • Folge 44 (88 Min.)
    Susan Turner kommt überraschend nach Dorset, um ihren Onkel, Lord Charles Branton, einen pensionierten Richter, zu besuchen. Seit sie vor einigen Jahren den charmanten aber undurchsichtigen Geschäftsmann Rupert Turner geheiratet und anschließend ihr Medizinstudium abgebrochen hat, ist das Verhältnis zwischen dem Richter und seiner Nichte ziemlich abgekühlt. Schon bald gesteht Susan ihrem Onkel, dass sie sich von Rupert getrennt hat. Brantons Vorbehalte waren nicht unbegründet. Rupert entpuppte sich als Spieler und Hochstapler, dem auch Susans Erbe sehr ‚gelegen‘ kam. Charles Branton bietet seiner Nichte an, bis zur Scheidung in seinem Haus zu wohnen. Susan ist erleichtert und möchte ihr Studium an einer in der Nähe gelegenen Universität wieder aufnehmen.
    Außerdem freut sie sich auf Cathrine, die langjährige Haushälterin von Lord Branton, für sie, die ihre Eltern früh verloren hat, eine Ersatzmutter. Susan vertraut der Haushälterin Cathrine ihr Geheimnis an: Als junges Mädchen wurde sie von ihrer Mutter gezwungen, als sie schwanger wurde, ihr Kind zur Adoption frei zu geben. Diese Entscheidung belastet noch immer schwer ihr Gewissen, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, nach ihrem Kind, einer Tochter, zu suchen. In dieser schwierigen Lebenssituation trifft sie durch Zufall ihre Jugendliebe Patrick Doyle wieder, den Vater ihres Kindes. Patrick hat schon längst eine eigene Familie und ahnt nichts von einer gemeinsamen Tochter mit Susan.
    Keiner von beiden will sich eingestehen, dass plötzlich wieder Liebe im Spiel ist, und als Susan plötzlich auf die Spur ihres Kindes stößt, beginnt sich das Schicksalskarussell immer schneller zu drehen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2002ZDF
  • Folge 45
    Das Leben von Caroline Page verläuft in geordneten Bahnen. Sie ist Kinderbuchautorin und lebt bei ihren Verwandten Paul und George, die sie nach dem Unfalltod ihrer Eltern vor mehr als zwanzig Jahren aufgenommen haben, auf dem wunderschönen Landsitz der Familie. Bei einem Reitausflug ‚versorgt‘ sie den kleinen William, der von seinem Pony unsanft auf die Erde befördert wurde. Sie ahnt nicht, dass William der Sohn ihrer großen Liebe Leo Walton ist, der in seine Heimat zurückgekehrt ist, um seine Schwester Pamela zu besuchen. Caroline und Leo treffen sich bei einem Sommerfest wieder und lang unterdrückte Gefühle flammen wieder auf. Nur Pamela, Leos Schwester, ist von der neuen Beziehung ihres Bruders nicht sehr angetan und versucht mit allen Mitteln, das junge Glück zu zerstören … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2002ZDF
  • Folge 46
    Sheila O’Connor, eine junge, hübsche Lehrerin, kommt auf den Landsitz der Brüder Robert und Paul Carmichael, Inhaber des Textilunternehmens Carmichael-Tweeds, um die zehnjährige Tochter von Robert zu unterrichten. Sheila versteht sich auf Anhieb mit dem einsamen Scheidungskind Louise und verliebt sich in ihren Vater. Aber Robert hat seit der Trennung von Louises Mutter die Liebe aus seinem Leben verbannt und nimmt Sheila kaum wahr. Paul hingegen, der charmante Sunnyboy der Familie, zeigt sofort großes Interesse an der hübschen Lehrerin. Das gefällt Marian Carmichael, der Seniorchefin der Firma, gar nicht. Paul ist mit der Tochter eines wichtigen Geschäftspartners verlobt. Eine Hochzeit ist für die Firma von großer Bedeutung.
    Um zu verhindern, dass aus dem Flirt zwischen Sheila und Paul mehr wird, greift Marian mit kleinen Intrigen in das Geschehen ein – und verursacht damit ein Gefühlschaos bei allen Beteiligten. Und dennoch spüren Sheila und Robert, dass sie sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2002ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…