Kommentare 1–1 von 1

  • am

    Als Fan von Pilcher Romanen..und einiger daraus hervorgegangenen Verfilmungen.. legte ich mir kürzlich die 'filmische Fortsetzung' des Romanes SEPTEMBER zu. Und 'quäle' mich gerade mehr schlecht als Recht durch die fast 15 Jahre später gedrehten TV Filme. Mich würde brennend interessieren, ob diese 4 Fortsetzungsfilme auf einer literarischen Vorlage der Autorin selbst basieren? Oder ob die Storyline, die lt. Dialogführung, ca 20 Jahre NACH SEPEMPER spielen, reine Fantasie von TV Autoren sind? Mein Bauchgefühl, sagt deutlich 'JA'. ;) Da es schon in TEIL 1 erhebliche 'Fehler' in der Geschichte gibt. Nur hätt ichs gern mal genau gewusst. Wenn also jemand etwas weiß, BITTE schreibt es HIER nieder! ;) DANKE :D
    • (geb. 1959) am

      Ja, die Scripts werden von anderen Autoren gemacht, da die Originale als film so nicht funktionieren. Frau Pilcher mag in ihrem hohem Alter nicht mehr so viel schreiben. Ein andererer Grund für die Veränderungen sind auch die Kosten. Manche Dinge die im Buch stehen, kann man einfach nicht machen, weil sie einfach in der Produktion viel zu teuer sind. Es sind halt TV Filme und keine Kinofilme.
      Beste Grüße
      Robert
    • (geb. 1963) am

      Wie heiß denn der Roman dieses Films?
      Gibt es den überhaupt als Buch wie September?

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher: Vier Frauen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Rosamunde Pilcher: Vier Frauen auf DVD

Auch interessant…