12 Folgen (deutsche Schnittfassung), Folge 1–12

  • Folge 1 (41 Min.)
    Gambia in Westafrika, 1765: Der 15jährige Kunta Kinte sieht zum ersten Mal weiße Männer, die gefesselte Schwarze als Sklaven zur Küste treiben. Als er seinen Stammesgenossen davon erzählt, bricht unter ihnen große Besorgnis aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.1978ARD
  • Folge 2 (52 Min.)
    Kunta Kinte wird von Sklavenjägern überwältigt. Die bringen ihn auf ein Schiff, das wenig später in See sticht. Unter unmenschlichen Bedingungen segelt Kunta Amerika entgegen. Doch der Ringer, ein Mitglied aus Kuntas Stamm, ersinnt einen Fluchtplan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.1978ARD
  • Folge 3 (49 Min.)
    Während im Jahr 1776 die Amerikaner für ihre Freiheit kämpfen, gelingt es Kunta zunächst, zu fliehen. Doch dann wird er geschnappt und von den Sklavenjägern gnadenlos verprügelt. Kurz darauf heiratet Kunta, bekommt eine Tochter und muss zugleich einen schweren Verlust erleiden. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.1978ARD
  • Folge 4 (44 Min.)
    Kunta Kinte wurde von dem Farmer John Reynolds gekauft. Der will „seinen Toby“ zu einem Feldarbeiter erziehen. Der Sklave Fiddler ist für Kunta verantwortlich. Von ihm lernt er eine Menge. Doch heimlich schmiedet Kunta einen Fluchtplan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.1978ARD
  • Folge 5 (47 Min.)
    Neun Jahre ist Kunta Kinte schon auf der Farm von John Reynolds. Bei einem erneuten Fluchtversuch schafft er es bis zur Nachbarfarm. Dort trifft er endlich Fanta wieder. Aber zwei brutale Sklavenjäger, die Reynolds auf ihn angesetzt hat, sind ihm auf den Fersen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.1978ARD
  • Folge 6 (48 Min.)
    13 Jahre als Sklave in Amerika konnten Kunta Kinte nicht brechen. Nach wie vor fühlt er sich als afrikanischer Krieger. Kunta wechselt den Besitzer. Er kommt zu Dr. William Reynolds. Auf der Nachbarfarm lernt Kunta eines Tages einen zweiten Krieger kennen: Trommler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.1978ARD
  • Folge 7 (48 Min.)
    Kunta Kintes Tochter Kizzy ist 16 Jahre alt. Sie ist die Vertraute von Miss Anne, von der sie auch lesen und schreiben gelernt hat. Doch als herauskommt, dass Kizzy ihrem Freund Noah zur Flucht verholfen hat, kann auch Anne sie nicht schützen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.1978ARD
  • Folge 8 (49 Min.)
    18 Jahre sind vergangen. Kizzy ist stolz auf ihren Sohn George, der mit großem Erfolg Tom Moores Kampfhähne trainiert. Noch immer weiß er nicht, dass Tom sein Vater ist. Kizzy freundet sich mit dem Kutscher Sam an. Von ihm erfährt sie, was aus ihren Eltern Bell und Kunta geworden ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.1978ARD
  • Folge 9 (48 Min.)
    Mai 1841: Kizzys Sohn ist zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen. Wegen seines Talents im Umgang mit Kampfhähnen nennen ihn alle nur Chicken George. Sein Besitzer Tom Moore hat ihm eine Menge zu verdanken. Da muss Tom ihn an Sir Eric Russell abgeben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.1978ARD
  • Folge 10 (47 Min.)
    Als freier Mann kehrt Chicken George nach Jahren aus England zurück. Seine beiden Söhne Tom und Lewis sind längst erwachsen. Aber auch jetzt kann George nicht bei ihnen bleiben. Man würde ihn sofort wieder versklaven. Tom muss auch weiterhin für die Familie sorgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.1978ARD
  • Folge 11 (52 Min.)
    1865. Die Südstaaten haben den Bürgerkrieg verloren. Laut Gesetz sind alle Sklaven jetzt frei. Massa Sam hat Tom ein Stück Land überlassen. Das will er jetzt mit seiner Familie bestellen. Doch genau das will das Gros der ehemaligen Sklavenhalter verhindern. Sie überfallen die Farmen der Schwarzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.1978ARD
  • Folge 12 (41 Min.)
    Tom hat die Weißen, die seine Farm verwüstet haben, angezeigt. Die Täter kehren zurück. Ol’George rettet Tom das Leben. Für Matilda erfüllt sich der Traum ihres Lebens. Ihr Mann Chicken George kehrt zurück. Und er bringt eine Menge Geld mit. In Tennessee will er sich mit seiner Familie niederlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.1978ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…