Kommentare 1–10 von 16

  • (geb. 1974) am

    Hurra, die Serie läuft bald *mit den Hufen scharr*.
    • am

      Hallo zusammen....ROOTS ist eine sooo fesselnde Verfilmung , das ich sie seid Jahren die Geschichte von Kunta Kinte in der damaligen USA und die Behandlung der schwarzen Bevölkerung, wie sie beschämend von Herrschern traurigerweise behandelt wurden , noch einmal sehen möchte‼️ Damals war ich noch sehr jung und heute im reiferen Alter, mit mehr Welt und Lebenserfahrung , diesen Film gerne noch einmal sehen.
      Wer weiß ,kann mir sagen, wann ,wwo ROOTS /KUNTA KINTE ,EIN HERFORRAGRNDER SCHAUSPIELER, GESENDET WIRD ‼️‼️‼️‼️ bitte Nachricht an tierfreund0406@gmail.com vld
      • (geb. 1974) am

        Guck mal hier auf Fernsehserien.de --- es gibt eine Ankündigung zu Roots.
        *in Jubel ausbrech*
    • am

      Eine der besten Serien, die je in den USA produziert wurde. Es spricht für das politische Klima jener Zeit, daß sich amerikanische Produzenten derart intensiv mit einem nicht gerade ruhmreichen Kapitel der amerikanischen Geschichte auseinandergesetzt haben.
      Interessant an "Roots" ist auch, daß viele bekannte Serienstars von einst in dieser Serie gegen ihr Image spielen, wie z.B. Ralph Waite als skurpelloser Sklavenjäger, Lorne Greene als etwas zwielichter Großgrundbesitzer oder Chuck Connors Großgrundbesitzer, der sich hemmungslos an seinen Sklawinnen vergreift.
      Kurzum, "Roots" ist ein großes Stück Fernsehgeschichte. Schön, daß diese Serie derzeit auf Arte wiederholt wird.
      • (geb. 1963) am

        Sehe die Serie jetzt zum fünften Mal (1978 - ARD 1980 - NDR/RB/SFB III 2000 - "tm 3" 2002 - "Premiere Serie") - und verfolge sie noch immer mit großer Spannung. Ob die Figur "Kunta Kinte" wirklich existiert hatte, sie mal dahin gestellt. Da die Serie nach einem Roman basiert, gehe ich mal davon aus, daß Nebenfiguren wie z. B. der Sklave "Fiddler" einfach dazu erfunden wurden, um die Serie familienfreundlicher zu machen. Auch behaupten böse Zungen, daß Alex Haley zwar nachgeforscht hatte in Afrika, aber die Figur des "Kunta Kinte" einfach zu seinem Vorfahren benannt hatte, ohne eines wirklichen Beweises. Deswegen kommen mir irgendwie Zweifel, ob das wirklich alles so stimmt, was in dem Roman beschrieben wird bzw. die TV-Serie einfach mal eben so behauptet und darstellt.
        • am

          Leider lief bei mir die Special DVD überhaupt nicht, habe es an 2 Geräten und am PC ausprobiert, aber nichts zu machen, nur Kästen, Ruckeln und Sprünge....Total ärgerlich! Was mir beim Kauf auch nicht klar war: diese DVD enthält nur die erste Staffel von Roots 1977 und nicht die Fortsetzung von 1979. Die Enttäuschung war groß, zumal die 2.Staffel scheinbar nicht auf DVD erschienen ist. WEISS JEMAND ETWAS DARÜBER??- ÜBER EINE ANTWORT WÜRDE ICH MICHT FREUEN!!

          Schöne Feiertage
          T.Guski
          • am

            Zu Martina: Ja, das stimmt allerdings. Leider hatte ich die Serie nicht aufgenommen (lief ja zuletzt vor vier Jahren auf "Premiere Serie").
            Bei der Nachfolgeserie ist mir bei einer Folge der "Premiere"-Decoder abgestürzt.
            Auch da hoffe ich sowohl als auch auf eine Wiederholung...
            • (geb. 1972) am

              Tolle Serie, kommt aber leider nicht an die literarische Vorgabe von Alex Haley heran, da die Geschichte von Kizzy und ihres Sohnes "Chicken George" zu knapp gehalten wird. Ein oder zwei Teile mehr hätten der Serie sehr gut getan, da vor allem in den letzten zwei Folgen Zeitsprünge von bis zu 20 Jahren gemacht wurden. Jedenfalls war "Roots" zum Zeitpunkt der Erstaustrahlung, Ende der 70er; eine wichtige und längst überfällige Konfrontation mit einem der dunkelsten Kapitel der amerikanischen Geschichte. Und ist es bis heute geblieben.
              • (geb. 1991) am

                ich bin zwar esrt 14 habe aber schon dasbuch geesen nachdem mich meinemum regelrecht gezwunken hatt aber was ich dort geles habe ist für mich unfassbar ich würde gerne den film mal sehen.
                • (geb. 1966) am

                  Ich habe die Serie auf TM3 aufgenommen und jetzt beim durchsehen festgestellt dass statt Teil 5 und 6 von Roots die beiden Teile von der Folgeserie gesendet wurden. Hat das vielleicht jemand mitbekommen, ist schon ne Weile her. Jetzt fehlen mir natürlich die beiden Teile.
                  • (geb. 1989) am

                    Ich bin war erst 16 und habe den Film erst vor 2 wochen geschaut auf Dvd.Aber er ist einfach bewegent und toll.Bei manchen stellen hätte ich einfach nur weinen können.Wen ich denke was früher die Schwarzen erleiden mussten, einfach grausam.Ich frage mich wirklich warum die das alles gemacht haben. Und die Film hat bei mir spuren hinterlassen und wen ich eigene Kinder habe werde ich diesen Film ihnen zeigen.
                    Der letzte Dvd wo Alex Haley vorkommt ist noch in reparatur.Wir haben uns die DvDbox bestellt aus dem imternet.(gebraucht) deshalb kaputt ich freue mich schon auf den letzten teil.Ich finde das klasse das Alex Haley seine Kindheitsgeschichte aufgeschrieben hat und dann verfilmt.ER war ja Verwannt mit Kunta Kinte.
                    Kennt einer den film "Blauäugig" da werden Weißen Menschen einen tag mal so behandelt wie Schwarze.
                    Ich sage nur super,toll,klasse
                    Gruß Chiara

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Roots auf DVD

                    Auch interessant…