Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1956) am

    die defa hat beide filme -sieg... und -seule...- syncronisiert und über jahre im kino gezeigt.auch im fernsehn liefen beide filme.ich habe sie auch mehrfach gesehen die sind eine kasse für sich.die sollten in die kinos zurück und als dvd in die geschäfte
    • (geb. 1956) am

      GENAU!!! wo sind diese alten aber wirklich guten FILME!
      warum gieb es sie nicht auf dvd?
  • (geb. 1975) am

    ich habe gehört das einige der filme von Sergiu nicolaescu noch dieses jahr auf dvd erscheinen sollen z.b. Dacii(Sieg der Daker) Mihai Viteazul(Michael der tapfere) Nemuritorii(Die Unsterblichen) ich habe alle 3 auf deutscher vhs und auf rumänischer dvd.
    • (geb. 1966) am

      Der Film mit Pierre Brice lief in der DDR unter dem Titel :Der letzte grosse Sieg der Daker .: und ich habe ihn wenigstens 8 mal gesehen .Ich finde es schade3 das er jetzt nicht mehr gezeigt wird.Es ist auch im Netz nichts zu finden bzw. zumachen.Schade eigentlich
      • (geb. 1965) am

        Ich habe den Film im DDR-Fernsehen als Kind zweimal gesehen und war sehr beeindruckt.Anrufe beim mdr,orb,usw brachten keinen Erfolg,weil man dort sagte,die Filmrechte liegen in Rumanien.Aber komischerweise hat das zdf die Fortsetzung "Das Gold der Daker"gezeigt. Der Hauptdarsteller sah dem Heerführer von König Dezibel so ähnlich,daß ich glaubte,er sei es.
        • (geb. 1977) am

          ...ich habe die rumänische DVD, habe mir den Film mit französischen Untertiteln angesehen zudem bin ich des Rumänischen mächtig.....

          ist ein klasse Film, es ist wirklich Schade, daß der Film hier auf Deutsch nicht einem breiten Publikum zugänglich ist.

          Sergiu Nicolaescu ist ein guter Regiseur, er hätte es verdient, daß seine Werke auch hier bekannt werden.
          • am

            Der Film wurde in rumänisch, mit englischen und französischen Untertiteln im Jahre 2006 auf DVD herausgebracht.
            Es ist eine Schande, daß das alte DEFA-Archiv aus Geldgier nicht geöffnet wird, damit auch dieser wertvolle Film wieder gesehen werden kann.
            Übrigens, im Internet ist für diejenigen, die geschichtsbewußt sind, und für die nichtenglische Sprachen kein Hindernis darstellen, der Film "upload"bar.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Römer, Daker, fremde Götter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…