Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Rodney“ startete am 29.05.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Rodney hat ein schlechtes Gewissen: Er glaubt, dass sich auf seinem Sündenkonto schon jede Menge böser Taten angesammelt haben. Jetzt fürchtet er, in die Hölle zu kommen. Bevor sein letztes Stündlein geschlagen hat, will er daher für Ausgleich sorgen und gute Taten vollbringen. Er fängt mit dem Rasenmähen rund um die Kirche an – und bald kommt seine große Chance: Er soll den Pfarrer in der Sonntagsschule vertreten. Doch die gelangweilten Teenager stellen Rodney vor große Probleme … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2005ABC
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein Rückblick gibt Aufschluss über die Anfänge von Trinas und Rodneys Beziehung: Die hochschwangere Trina merkt, dass sie und ihr Freund eigentlich nichts voneinander wissen. Trina gerät ins Grübeln: Möchte sie wirklich mit Rodney den Rest ihres Lebens verbringen? Und will sie überhaupt ein Baby großziehen, statt Karriere zu machen? Rodney macht ihr die Entscheidung zunächst nicht leicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2005ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Rodneys alter Kumpel Barry macht in letzter Zeit einen ziemlich unglücklichen Eindruck, will aber einfach nicht mit der Sprache herausrücken. Schließlich bringt Rodney ihn doch noch zum Reden: Barry sind plötzlich Brüste gewachsen, und nur eine teure Operation könnte ihn von der prallen Oberweite erlösen. Rodney ist von dem Anblick nachhaltig erschüttert – und plötzlich sieht für ihn jede Frau aus wie Barry … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2005ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Es ist Halloween: Nach einem Auftritt findet Rodney in seinem Wagen einen mysteriösen Fremden namens Javier. Die beiden freunden sich schnell miteinander an, und Rodney nimmt Javier mit nach Hause. Als Jack und Bo von Haus zu Haus gehen, um „Süßes oder Saures“ zu fordern, erweist sich Javier als unentbehrlicher Begleiter … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2005ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Geschäfte in Carls Gebrauchtwarenladen laufen schlecht – so schlecht, dass er Trina entlassen muss. Für die Hamiltons ist wieder einmal eisernes Sparen angesagt. So kommen Rodney und Barry auf die glorreiche Idee, ein ganzes Kalb zu kaufen: Schließlich muss man dann kein teures Fleisch mehr kaufen. Natürlich bringt es niemand übers Herz, Kälbchen Keith zu schlachten. Und weil das Rindvieh soviel Futter verdrückt, ist für die Familie bald kein Geld mehr übrig … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2005ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Rodney wurde als Comedian für einen Schwulenclub gebucht. Dummerweise glauben die Gäste bald, dass Rodney auch schwul ist – und der beginnt bald darüber nachzugrübeln, ob sie nicht Recht haben könnten. Auch den kleinen Bo hat es schlimm erwischt: Seit sein Bruder Jack ihm erzählt hat, dass im Badezimmer ein Alligator lebt, traut er sich nicht mehr aufs Klo. Rodney und Trina beschließen, Jack seine Gemeinheit heimzuzahlen. Und wie könnte das besser gehen als mit einem echten Alligator? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2005ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    Pünktlich zu Weihnachten kracht es bei den Hamiltons: Rodney und Trina werden sich einfach nicht einig, welches Engelchen auf die Christbaumspitze soll. Zu allem Überfluss kommt dabei heraus, dass Rodney von Carl beim Kauf des Weihnachtsbaums übers Ohr gehauen wurde – Carl hat ihm nämlich ein kleines Vermögen für das Bäumchen abgeknöpft. Rodney beschließt, sich bei Carl zu beschweren. Als er im Gebrauchtwarenladen seines Schwiegervaters ankommt, stellt sich heraus, dass der völlig pleite ist. In einem Anflug von weihnachtlicher Versöhnlichkeit lädt Rodney Carl zu sich nach Hause ein. Das bleibt nicht ohne Folgen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2005ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Schulfreund will bei Jack übernachten. Rodney und Trina tun alles, um ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Doch dabei unterläuft den beiden ein Missgeschick: Versehentlich servieren sie den Knirpsen Alkohol. Sie bemerken ihren Fehler erst, als die beiden schon sturzbetrunken sind. Wie sollen die Hamiltons das bloß den Eltern von Jacks Freund erklären? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Rodney kehrt von seiner ersten Comedy-Tour zurück – und stellt zu seinem Schrecken fest, dass einiges anders ist als früher: Seine Frau hat neue Freunde kennengelernt, die ständig im Haus der Hamiltons herumhängen und das Sofa blockieren. Seine Jungs Jack und Bo sind gewachsen – und interessieren sich plötzlich für Mädchen. Und dann ist da noch der Springbrunnen, der auf geheimnisvolle Weise im Garten aufgetaucht ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Rodneys Vater Dale ist eine echter Tunichtgut: Als Rodneys Großtante Ruth stirbt, weigert sich Dale, sich an den Beerdigungskosten zu beteiligen. Unerwartet taucht Dale dann aber doch noch auf der Trauerfeier im Garten der Hamiltons auf. Rodney will die Gelegenheit nutzen, um seine Söhne mit ihrem Großvater bekannt zu machen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 11
    Rodney macht bei einer Radioshow mit kommt dadurch unerwartet an ein neues Engagement: Er soll vor US-Soldaten in Afghanistan auftreten. Doch für den Stand-Up-Comedian gerät die Truppenbelustigung zum Desaster: Eine unbedachte Bemerkung auf der Bühne führt dazu, dass er im nächsten Flieger in die Staaten zurück geschickt wird. Wie soll er diesen unerwarteten Rückschlag bloß seinen Lieben daheim erklären? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 12
    Zum Valentinstag hat sich Trina eine neue, sexy Frisur gegönnt. Als Rodney den Unterschied nicht einmal bemerkt, fühlt Trina sich beleidigt – und beschließt, ihrem Ehemann eine Lektion zu erteilen. Auch die übrigen Hamilton-Männer haben es nicht leicht mit dem schönen Geschlecht: Sie sind unglücklich verliebt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 13
    Das gibt Ärger: Rodney ist von seiner Managerin Amy angegraben worden. Trina will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und stattet Amy einen unangemeldeten Besuch ab. Doch sie muss feststellen, dass die Geschäftsfrau eine ebenbürtige Gegnerin ist. Auch sonst steht im Hause Hamilton nicht alles zum Besten: Rodney und Trina haben beschlossen, dass die Kinder sich ihr Taschengeld verdienen sollen, indem sie bei der Hausarbeit mithelfen. Doch die erzieherische Idee geht bei Jack nach hinten los: Er lässt seine Arbeiten von einem Schulfreund erledigen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 14
    Ein verdächtiges Fundstück bringt das Leben im Hause Hamilton durcheinander: In einem Wäschekorb entdeckt Trina eine leere Kondomverpackung! Sie stellt Rodney zur Rede, doch der behauptet, nichts darüber zu wissen. Fortan verdächtigen Trina und Rodney sich gegenseitig, eine Affäre zu haben. Um das zu beweisen, scheuen die beiden auch vor ungewöhnlichen Methoden nicht zurück … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 15
    Rodney wird überraschend als Mitspieler zu einem Promi-Golfturnier eingeladen. Er fasst es kaum, dass seine Golf-Fähigkeiten so hoch angesehen werden. Er nimmt Trina mit und natürlich Barry, der seinerseits Charlie mitnimmt. Auf dem feinsten Golfplatz von Tulsa treffen sie Prominente, wie die Schauspieler John Schneider und John Ratzenberger. Rodney ist zwar irritiert, dass sein Ticket eigentlich für einen gewissen Scott Baio ausgestellt war, hält sich aber trotzdem für prominent. Doch Trina ahnt die Wahrheit, denn sie hört zufällig, wie Max, einer der Organisatoren, über Rod redet. Kurz darauf flippt sie wegen John Schneider, dem Idol ihrer Jugend, völlig aus. Es wird aber auch Golf gespielt: Rodney spielt sehr gut, wird aber trotzdem überall zweitklassig behandelt.
    Als Barry auch noch mit einem Ass einen tollen Geländewagen gewinnt, reagiert Rodney total frustriert. Auf der Heimfahrt bricht Rodney einen Riesenstreit vom Zaun. Auf Trinas Videos entdeckt er aber zu Hause, dass einer der Promis beim Spiel betrogen hat und kann es sich bei der Gala am nächsten Tag nicht verkneifen, ihn vor allen Leuten bloßzustellen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.05.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 16
    Rodney und Jack planen einen Angeltrip über das Wochenende. Da Rodney sich aber im Wochenend-Termin geirrt hat, hat Jack keine Zeit und er muss mit Barry fahren. Es passieren alle Katastrophen, die bei einem Camping-Ausflug passieren können. Doch es kommt noch schlimmer … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.06.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 17
    Rodney tritt mit seinem neuen Programm auf. Unter den Gästen ist auch ein Komikerkollege namens Gary, der ziemlich sauer auf Rod ist. In St. Louis hatte Rodney ihm die Show gestohlen, und Gary wurde nur noch als als Vorprogramm eingesetzt. Gary stellt ihm Arlo vor und erklärt, dass Arlo ein großer Fan von Rodney sei. Und das ist nicht untertrieben … Arlo folgt ihm von nun an auf Schritt und Tritt, bringt ihm Geschenke und lässt sich Rodneys Gesicht auf die Wade tätowieren. Rodney findet Arlo unerträglich und schnell ist klar: Er muss Arlo loswerden. So macht er mit Arlo und Barry einen Zug durch die Gemeinde, in der Hoffnung, Arlo für einen anderen Entertainer begeistern zu können. Das gelingt auch, als sie im buchstäblich letzten Club der Stadt auf ein Tom Jones Double stoßen. Arlo ist begeistert! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2008RTL II
    Wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt
  • Staffel 2, Folge 18
    Rodney will mit der ganzen Familie in den Urlaub fliegen. Doch Trina leidet unter schlimmer Flugangst. Als sie bereits in der Maschine sitzen steigt sie in Panik wieder aus. Nach diesem Reinfall bleibt die ganze Familie zu Hause und zieht in ein Hotel in der Stadt. Rodney und Trina gaukeln den Kindern vor, sie wären über Nacht mit dem Auto nach Florida gefahren, als diese geschlafen haben. Der Schwindel fliegt auf, als Charlie mit ihrem Lover Gerald Bob im Nachbarzimmer absteigt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012RTL II
    Wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt
  • Staffel 2, Folge 19
    Rodney überrascht Trina zum Hochzeitstag mit einem Whirlpool, den er selbst aufbauen will. Trina kann Whirlpools jedoch nicht ausstehen, findet sie unappetitlich und ordinär. Aber Rodney drängt darauf und macht sich ans Werk. Völlig überraschend platzt seine Mutter Patsy ins Haus und verkündet, dass sie wieder heiraten will. Das beeindruckt Rodney gar nicht, denn das wäre ihre siebte Ehe. Als aber auch noch sein Vater Dale auftaucht, der Patsy vor 30 Jahren verlassen hat, und den Rodney seitdem nicht mehr leiden kann, ist bald klar, dass er es ist, den Patsy wieder heiraten will. Rodney findet das unmöglich und ist stinksauer. Er ist sich sicher, dass seine Eltern sich verschworen haben, ihn in den Wahnsinn zu treiben. Trina beruhigt ihn und empfiehlt ein klärendes Gespräch. Sie versöhnen sich, und Rodney gibt Mutter und Vater seinen Segen.
    Pünktlich zum Hochzeitstag ist auch der Whirlpool fertig, aber als Rodney Trina gegen ihren Willen hineinbugsieren will ist er leider besetzt: Dale und Patsy genießen darin ihre junge wilde Liebe … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2008RTL II
    Wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt
  • Staffel 2, Folge 20
    Ein großer Hollywood-Produzent namens Mr. Himmelfarb will sich Rodneys Show ansehen. Er stellt dem Comedian in Aussicht, ihn vielleicht unter Vertrag zu nehmen. Als der Produzent nicht erscheint beschließt Barry, sich für den Producer auszugeben um Rodneys Konkurrenz an der Nase herumzuführen. Doch der Schwindel fliegt auf, als überraschend der echte Himmelfarb erscheint … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012RTL II
    Wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt
  • Staffel 2, Folge 21
    Rodney bekommt überraschend ein Angebot des Labels Syna-Vibe-Records, dass ihn professionell vermarkten will. Er soll sogar 50 000 Dollar Vorschuss bekommen. Der Haken an dem Angebot ist, wie Rodney beim ersten Gespräch in Nashville feststellt, dass den Musikpromotern seine Texte zu versaut sind, und er sie entschärfen soll. Außerdem soll er „witziger“ eingekleidet werden. Durch diese Sache wird Jack auf Rodneys Lieder aufmerksam und lädt sie sich aus dem Internet herunter. Als er sie seinen Schulfreunden vorspielt, müssen Rod und Trina beim Direktor erscheinen. Doch trotzdem entscheidet Rodney sich, dass er sich nicht verbiegen lassen wird und erklärt dem Boss des Plattenlabels, Duke Lewis, dass aus dem Vertrag nichts wird. Tief enttäuscht fährt er nach Hause. Aber Lewis, ein aalglatter eiskalter Typ, ist beeindruckt von Rodneys Mut. Er fährt nach Tulsa und offeriert ihm einen Vertrag inklusive schmutziger Wörter und ohne albernes Kostüm … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2008RTL II
    Wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt
  • Staffel 2, Folge 22
    Barry und ganze die Familie wollen mit Rodney nach Nashville fahren, wo der Comedian endlich sein erstes Album aufnehmen soll. Doch Trina ist stinksauer, weil Rodney das beschlossen hat, ohne Ihre Meinung einzuholen. Barry und Rodney beschließen die Show in Nashville dadurch aufzupeppen, dass sie eine drei Meter große, hölzerne Penisatrappe mit auf die Bühne stellen. Trinas Zweifeln zum Trotz wird die Show ein großer Erfolg! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2011RTL II
    Wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rodney online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…