Rocky und seine Freunde
J 1973 (Fables of the Green Forest)
  • Anime
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
OriginalspracheJapanisch
Füge Rocky und seine Freunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rocky und seine Freunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rocky das Erdmännchen lebt zusammen im Wald, dort erlebt er zusammen mit seinen anderen „tierischen“ Freunden verschiedene Abenteuer. Jedes Tier hat eine eigene Charaktereigenschaft „Peter“ der schüchterne Hase und Rotschopf der gefährliche Fuchs. Nahe am Wald liegt eine Farm, der sich die Tiere nur selten nähern.
Eine kindgerechte Zeichentrickserie die am Beispiel vom zusammenleben der verschiedenen „Tiercharaktere“ das Leben das Zusammenleben der Menschen zeigt. (Text: FunkyRulez)

Cast & Crew

Dies & das

Die deutsche Fassung wurde auf Grundlage der US-Version (Village Productions) von 1995 hergestellt. Manche Quellen geben daher als Produktionsdaten „USA, 1995“ an.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52-tlg. jap. Zeichentrickserie von Thornton W. Burgess, Regie: Masaharu Endo (Yama Nezumi Rocky Chuck; 1973).
Feldmauskind Rocky verlässt seine Eltern und die Geschwister Kiki und Cooki und zieht auf eigene Faust los, um mit Freundin Polly die Welt zu entdecken.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rocky und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…