Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Rocket & Ich“ startete am 18.04.2008 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Nach einem rasanten und gefährlichen Flug durch die Kanalisation ist Rocket defekt und muss von Professor Q repariert werden. Rocket sieht nach der Fertigstellung aus wie aus dem Ei gepellt. Professor Q rät Vinnie und Rocket zu großer Vorsicht, denn er schätzt den Wert von Rockets Einzelteilen auf 100 Millionen Dollar. Aber ausgestattet mit diesem Wissen nutzt Rocket seine wertvollen Innereien, um damit zu bezahlen und geht mit Vinnie auf Shoppingtour. Der hohe Wert von Rocket spricht sich herum und zieht die Duckies unwiderstehlich an.
    Sie wollen Rocket zu Geld machen und locken ihn in eine Falle. Vinnie ist machtlos. Alles, was die Duckies von Rocket übrig lassen, ist seine zentrale Kommunikations- und Steuereinheit. Mangels teurer Ersatzteile baut Professor Q für Vinnie daraus einen abgespeckten Kameraden. Vinnies ist unglücklich, denn sein bester Freund Rocket ist jetzt ein uncooler Toaster. Er muss sich beeilen, Rockets gestohlene Einzelteile zurückzuholen, bevor es dafür zu spät ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Rocket ist dabei, den Vielfraß-Rekord von Kapitän Goldzahn zu brechen. Doch kurz vor dem Ziel fühlt er sich satt und kann nichts mehr essen. Vinnie baut ihm den Nein-Sag-Selbstbeherrschungs-Begrenzer-Chip aus. Jetzt bricht Rocket den alten Vielfraß-Rekord. Er wirft den Chip weg und genießt gemeinsam mit Vinnie das Leben in vollen Zügen. Da er nicht mehr nein sagen kann, entwickelt er eine enorme Gier. Alles, was ihm vor die Nase kommt, wird gegessen. Er verspeist Kapitän Goldzahns Piratenboot, Vinnies gesamtes Spielzeug und Crystals Nobelhobel. Aufgrund der ungeheuer großen verspeisten Menge droht Rocket zu explodieren. Um diese Katastrophe zu verhindern, müssen Vinnie und Gabby dringend den weggeworfenen Nein-Sag-Selbstbeherrschungs-Begrenzer-Chip finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Keiner macht das, was Vinnie möchte. Er fühlt sich unverstanden. In der Schule wird er dazu verdonnert, den Papierkram von Ma Duckie zu erledigen, die krankgeschrieben ist. Mit Hilfe von Rocket erledigt er den Papierkram so außerordentlich schnell und gründlich, dass die Schulbehörde ihn zum Schuldirektor ernennt. Vize Stern fühlt sich übergangen, da er schon seit Jahren Schuldirektor werden wollte, und zieht in einen Bongo-Tempel im Himalaya. Vinnie hat nun endlich die Möglichkeit, alle anderen das machen zu lassen, was er möchte. Die ersten, die sich seinen Anweisungen widersetzen, sind die Duckies. Als die Situation eskaliert und Vinnie über den Kopf wächst, ist er dringend auf Hilfe angewiesen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Crystals großer Wunsch ist es, als beste Tänzerin auf der Schul-Cool-Disco zur Königin Cool gekrönt zu werden. Versehentlich verschicken Vinnie und Rocket ihren Tanzpartner Melvin auf die Galapagos-Inseln. Crystal ist unglücklich. Als Wiedergutmachung stellt Vinnie ihr einige Alternativ-Tanzpartner vor. Aber Kapitän Goldzahn, Bauer Bioblüte und Rainbow treffen nicht ihren Geschmack. Vinnie kommt auf die Idee, Rocket zum coolen Tanzpartner umzugestalten und macht aus ihm Rokko Rocketto. Rokko gilt schnell als der Coolste an der Schule. Crystal ist beeindruckt und wählt ihn zum Tanzpartner. Vinnies Plan scheint zu funktionieren. Aber auch Frankie Duckie möchte mit Rokko tanzen. Um das zu verhindern, muss Vinnie einspringen und mit ihr zur Schul-Cool-Disco gehen. Genau wie Crystal ist auch Frankie Duckie an der Krönung zur Königin Cool interessiert. Auf der Tanzfläche kommt es zum Duell. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Vinnie möchte genauso geliebt, verehrt und bewundert werden wie Rocket. Rocket will ihm dabei helfen und organisiert einen total waghalsigen und hirnrissigen Stunt. Beide düsen bepackt mit einer Robbe durch die Luft, während Vinnie das Märchen vom Rotkäppchen vorliest. Nach der harten Landung in einem Wasserbassin ist Vinnie berühmt und hat seinen eigenen Fanclub. Rocket ist vom harten Aufprall so stark lädiert, dass Professor Q ihn reparieren muss. Um seinen Ruhm zu mehren, möchte Vinnie gemeinsam mit Rocket viel extremere Stunts vorführen. Aber die nächsten Stunts sind so unmutig und langweilig, dass Vinnie seinen Fanclub verliert. Er stellt Rocket zur Rede und erfährt, dass Rocket seit seiner Bruchlandung große Angst vor echten Stunts verspürt. Vinnie will Rocket helfen, seine Ängste zu bekämpfen. Gemeinsam brechen sie zu einem ganz besonders waghalsigen Stunt auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Rocket und Vinnie sehen sich gleichzeitig mit einer sie verfolgende Riesen-Krake, einer angriffslustige Affenhorde und einer wild gewordene Kuh konfrontiert und finden keine andere Lösung als die Flucht. Damit sie vor Problemen nicht mehr fliehen müssen, bitten sie Professor Q, neues Gerät erfinden. Professor Q leidet aber an einer Genialitätsblockade. Um gegen Genialitätsblockaden gerüstet zu sein, hat er vor einiger Zeit den Allzweck-Problem-Neutralisator erfunden. Der kann angeblich jedes Problem lösen. Es gibt nur eine Einschränkung: Der Neutralisator darf nur ein einziges Mal eingesetzt werden.
    In der Stadt spricht sich herum, dass Vinnie ein alle Probleme lösendes Gerät besitzt. Die Leute stehen bei ihm Schlange. Vinnie und Rocket können tatsächlich alle Probleme lösen, ohne den Allzweck-Problem-Neutralisator einzusetzen. Sie entfernen die Haie aus Kapitän Goldzahns Pool, bändigen die bösen Ninjas und entfernen den Megamisthaufen von Gabbys Ziege. Aber als die Duckies ein Problem haben, steht Vinnie kurz davor, den Neutralisator zu einzusetzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Professor Q knabbert gedankenverloren an seinen neu erfundenen Jung-Brunnen-Brezeln, während er Vinnie und Rocket verbietet, den Abend allein zu Hause zu verbringen, weil er sie für nicht verantwortlich und fürsorglich genug hält. Mit jeder gegessenen Brezel verjüngt sich der Professor um einige Jahre, bis er sich in ein schreiendes Baby verwandelt hat. Vinnie und Rocket sind entsetzt, planen sie doch, am Abend eine Mega-Party im Haus steigen zu lassen. Sie haben keine Ahnung, was sie mit dem Baby machen sollen. Vinnie entscheidet sich, verantwortlich und fürsorglich für das Baby zu sorgen und füttert und wickelt es. Auf die Party verzichtet er dennoch nicht. Kurz bevor die Party steigt, büchst das Professor-Q-Baby aus. Während die Gäste sich im Haus vergnügen, machen sich Vinnie und Rocket in der Stadt auf die Suche nach ihm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    An der Ehrenwand in Vinnies Lieblingsbar Joe’s ist nur noch ein Platz frei. Vinnies großer Wunsch ist, dass sein Bild dort hängt und er die begehrte Joe’s Rabattkarte bekommt. Das gleiche Ziel hat Scuds Duckie. Nach den Joe’s-Regeln müssen beide einen Wettkampf austragen. Der Sieger gewinnt den Platz an der Ehrenwand. Aber Vinnie ist dem boshaften Scuds Duckie meilenweit unterlegen. Er verliert die ersten drei Prüfungen Wett-Eistrinken, Tanz-Duell und Felsklotz-Ziehen. In der vierten Prüfung sieht es für Vinnie besser aus. Er findet die in der Kanalisation versteckte goldene Ziege als erster. Doch dann gerät sein Konkurrent Scuds in ernsthafte Gefahr. Vinnie muss sich entscheiden, ob er ihm hilft oder den sicheren Sieg ins Ziel bringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Vinnie und Rocket arbeiten eine Männlichkeitsliste ab. Sie tun Dinge, die echte Männer einmal getan haben müssen. Als sie den Nobelhobel von Vinnies Schwester Crystal zur Venus schießen und der dort zerschellt, hängt der Haussegen schief. Professor Q entscheidet, dass Vinnie seine Rakete Rocket mit Crystal teilen muss. Rocket scheint aber gänzlich ungeeignet für Crystals Ansprüche zu sein. Er hat keine Geduld, um shoppen zu gehen und zerstört die Frisuren ihrer besten Freundinnen. Professor Q programmiert Rockets geschlechtliche Grundparameter um. Rocket wird weiblicher. Vinnies Traum, die Männlichkeitsliste weiter abzuarbeiten, zerplatzt, denn Rocket zieht es vor, mit Crystal zur Maniküre zu gehen. Nichts Geringeres als die Freundschaft von Vinnie und Rocket steht nun auf dem Spiel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Vinnie möchte älter aussehen und benutzt das Haarwuchstonikum seines Vaters Prof. Q. Ihm wächst dichtes Brusthaar. An der Schule spricht sich herum, dass der Schulinspektor denjenigen Schüler zum Schulsprecher bestimmt, der am vernünftigsten und am meisten erwachsen wirkt. Um eine Chance auf das Amt des Schulsprechers zu haben, sprüht Vinnie seinen gesamten Körper mit dem Haarwuchstonikum ein, denn er meint, mit einer dichten Körperbehaarung würde er erwachsener aussehen. Überall wachsen ihm nun Haare, und bald sieht er aus wie ein Affe. Denn das Tonikum basiert auf Schimpansen-Genen. Unglücklicherweise beeinflusst es nicht nur den Haarwuchs sondern auch Vinnies Verhalten. Er wird von seinen animalischen Instinkten überwältigt und verhält sich gegenüber dem Schulinspektor affenartig. Sein Traum, Schulsprecher zu werden, droht zu zerplatzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Vinnie hat ein ganzes Jahr täglich eine gute Tat vollbracht und ein Gute-Taten-Buch geführt. Nun klebt er das 365. Gute-Taten-Goldsternchen in sein Buch ein und bricht zusammen mit Rocket auf, um sich seine Prämie abzuholen: die super seltene Kosmos-Kalmar-Krakomon-Sammelkarte in der Goldedition. Kurz vor dem Ziel trifft er auf die Duckies, die ihm sein Buch wegnehmen wollen. Vinnie hält es verzweifelt fest, doch das Buch zerreißt. Vinnie besitzt nur noch die Hälfte seiner nachweisbaren guten Taten und muss innerhalb weniger Stunden 185,5 gute Taten vollbringen, um die ersehnte Karte zu bekommen. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Vinnie entdeckt in seinem Rucksack längst überfällige Bücher aus der Schulbibliothek. Die Super-Sonder-Leihfristverlängerung läuft in wenigen Sekunden aus. Rocket fliegt mit Vinnie zur Bibliothek. Ma Duckie nimmt die Bücher entgegen. Sie sind genau eine Sekunde zu spät in der Bibliothek. Ma Duckie zeigt keine Toleranz. Die Strafgebühr für die Verspätung beträgt 2,75 Dollar. Rocket möchte dieses Geld sparen und schlägt Vinnie vor, mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit zurück zu reisen, um die Bücher pünktlich zurückzugeben.
    Bei der Zeitreise irrt sich Rocket in der Richtung, und die Strafgebühr wächst auf mehrere Milliarden Dollar. Aufgrund dieses Fehlers verbietet Vinnie Rocket weitere Zeitreisen. Gemeinsam versuchen sie, die Summe zu erarbeiten. Aber unter dem Zeitdruck bekommen sie nicht genug Geld zusammen und zerstören versehentlich ihre Lieblingsbar Joe’s. Ma Duckie wartet schon mit der Polizei, um die Gebühr einzutreiben, da unternehmen Vinnie und Rocket einen letzten verzweifelten Versuch, das Geld zu beschaffen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Vinnie und Rocket feiern gemeinsam Vinnies Geburtstag und Rockets Jahrestag der Fertigstellung und Aktivierung. Professor Q schenkt ihnen eine goldene geflügelte Krakenkühlerfigur mit beweglichen Fangarmen. Die beiden sind überglücklich und präsentieren ihr Geschenk im Joe’s. Frankie Duckie findet, dass die Krakenkühlerfigur wunderbar zu ihren Augen passt und will sie unbedingt besitzen. Mit einem billigen Trick luchsen die Duckies Vinnie und Rocket die Figur ab. Als die beiden begreifen, dass sie übertölpelt wurden, versuchen sie, die Einwohner der Stadt gegen die Duckies aufzuhetzen. Aber nur Gabby und Rainbow halten zu ihnen, denn ihre Geburtstagsgeschenke wurden ebenfalls von den Duckies gestohlen. Vinnie und Rocket schmieden gemeinsam mit Gabby und Rainbow einen Plan. Sie verkleiden sich als die drei Duckie-Geschwister und gelangen an Ma Duckie vorbei ins Haus der Duckies, um ihrer Geschenke zurückzuholen. Dort wartet eine Überraschung auf sie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)
    Vinnie Q hat lange gespart, um seine Super-Deluxe-Unterhose kaufen zu können. Endlich ist sie da. Er zieht sie an, und siehe da: Alle finden ihn plötzlich hübscher, schlauer, größer und toller. Vinnies Freude über die neue Super-Deluxe-Unterhose währt nicht lange. Die Duckies wollen Vinnie nun erst recht eine Gesichtswindel verpassen. Da hat Rocket einen bestechen-den Einfall. Er vereinbart hinter Vinnies Rücken ein Blind-Date zwischen Vinnie und Frankie Duckie. Vinnie muss alle Wünsche von Frankie Duckie erfüllen, dann wird er von den fiesen Gesichtswindel-Attacken der Duckies verschont. Da Vinnie nicht mitbekommen soll, mit welch übler Person er sich trifft, geht er blind zum Blind-Date mit Frankie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)
    Vinnie vergisst seinen Rucksack mit den Hausaufgaben und Schulbüchern auf der Venus. Bei der anschließenden Rettungsaktion zerstört Rocket Ma Duckies geliebte Porzellan-Ziegen-Sammlung. Ma Duckie ist so sauer, dass sie neue und strenge Schulregeln extra nur für Vinnie erfindet und Professor Q über die Untaten seines Sohns informiert. Professor Q setzt Rocket einen Kontroll-Chip ein, der ihn zwingt, sich an alle Regeln zu halten. Rocket ist nun ein von Regeln regierter Roboter, der sogar an roten Ampeln halt macht. Ma Duckie entdeckt, dass Rocket zwanghaft alle Regeln befolgt. Sie entwirft ständig fiesere Regeln, um Vinnie zu quälen. Rocket kann nicht anders als zu gehorchen und schreddert Vinnies Spielzeug, zieht ihn an wie ein Mädchen und legt ihn schon am frühen Nachmittag ins Bett. Verzweifelt sucht Vinnie Hilfe bei Gabby. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)
    Vize Stern will die Duckies endlich zu Anstand, Wohlverhalten und Disziplin erziehen und sie auf eine luxuriöse Manieren-Manipulier-Kreuzfahrt schicken. Dagegen kämpfen Vinnie und Rocket, denn sie meinen, dass ihnen diese Kreuzfahrt zusteht. Um Vize Stern davon zu überzeugen, legen sie sich mächtig ins Zeug, die schlechten Manieren der Duckies zu übertreffen. Vinnie übt Rülpsen, Stinken und das Verbreiten von Mundgeruch. In der Schule legt er sehr mangelhafte Manieren an den Tag. Als Deoroller nutzt er Stinkerkäse und das Bongokonzert von Vize Stern unterbricht er mit einem Rülpssolo. Die Duckies übertreffen ihn leider in jeder Disziplin. Sie baden in den überfüllten Schulmülltonnen und führen einen Rülpskanon auf. Also müssen Vinnie und Rocket mit härteren Bandagen kämpfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)
    Vinnie vernachlässigt die Welt um sich herum, seit er ständig den neusten Hit seines Lieblings-Hip-Hoppers M.C. Laser Squid hört. Unter Kopfhörern rennt er durchs Zimmer und singt den Song mit. Gabby hört Vinnis Gesang und behauptet, dass Vinnies Text falsch sei. Vinnie kann es nicht glauben und wendet sich an seine Schwester Crystal und seinen Vater Professor Q. Auch sie sagen, dass Vinnies Text falsch ist. Rocket schlägt vor, sich an den M.C. Laser Squid Fan Club zu wenden. Alle sind überrascht, als sich herausstellt, dass die Duckies diesen Fanclub betreiben und sich selbst als die größten Fans bezeichnen. Frankie Duckie nimmt Vinnie die letzte Illusion. Im offiziellen Textbuch weist sie nach, dass Vinnies Text falsch ist. Aber Vinnie gibt nicht auf. Beim großen Konzert seines Idols kracht er mit Rocket durch die Decke mitten auf die Bühne und stellt M.C.Laser Squid zur Rede. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)
    Vinnie und Rocket planen ein Faulenz-und-Abhäng-Wochenende. Professor Q macht den beiden einen Strich durch die Rechnung und gibt Vinnie die Aufgabe, endlich sein total chaotisches Zimmer aufzuräumen. Das Zimmer ist so unordentlich, dass Vinnie verzweifelt seinen Vater bittet, ihm zu helfen. Professor Q baut Rocket ein neues Spezialwerkzeug ein, den Viva Vroom. Rocket ist in der Lage, Vinnies Zimmer innerhalb von Sekunden aufzuräumen. Aber Vinnie darf den neuen Drehregler an Rocket nicht betätigen. Vinnie und Rocket probieren trotz Verbot den Regler aus. Rocket verliert die Selbstbeherrschung und gestaltet Räume, Geräte und Personen um. Professor Qs Labor wird zum Rentnertreff, Crystals Auto verwandelt sich in ein Piratenschiff, und die zufällig den Weg kreuzenden Duckies tauschen ihre Körper. Alle sind sauer auf Vinnie und Rocket und verbannen sie in die Kanalisation der Stadt. Verzweifelt suchen die beiden nach einem Ausweg, dem Zorn der Leute zu entkommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rocket & Ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…