Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Rock Stars“ startete am 07.05.2012 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Für das Verkehrsministeriums des Staates Washington sollen die „Rock Stars“ eine waghalsige Aufgabe erledigen: Eine jäh aufragende Felswand soll von losem Gestein und anderen Gefahrenquellen befreit werden – befindet sie sich doch direkt neben einem vielbefahrenen Highway. Vorarbeiter John Witt und seine Crew stehen unter enormem Druck, denn der Staat hat ihnen einen äußerst knapp bemessenen Zeitplan vorgegeben. Ein Glück also, dass Dennis Harriman, Matt Sirota und Brock Guildner vom soeben beendeten Niagara-Projekt zurückkehren und mit anpacken können. In den folgenden Tagen müssen sie hunderte Tonnen losen Gesteins beseitigen, das die Sicherheit auf dem Highway gefährdet. Dabei geht nur selten alles glatt: Als sie einen besonders hartnäckigen Felsen nicht innerhalb der festgesetzten Frist entfernen können, handeln sich John und seine Männer prompt eine saftige Vertragsstrafe ein … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    John steht unter Druck: Ausgerechnet jetzt, wo sein Kollege Dennis beruflich nach Hawaii entsandt wird, steht ein anderer großer Auftrag ins Haus – und der soll so schnell wie möglich erledigt werden. Doch damit das geschehen kann, müssen sie erst einmal einen rund 50 Meter hohen und 200 Meter breiten Hang von Büschen und Bäumen befreien. Gar keine leichte Aufgabe. Und dann begeht Rowan auch noch mehrere schwerwiegende Fehler, die ihn und seine Kollegen ernsthaft in Gefahr bringen. Haben die „Rock Stars“ sich diesmal zu viel zugemutet? (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    John hat alle Hände voll zu tun. Dringend bräuchte er zusätzliches Personal, doch qualifizierte Fachkräfte sind Mangelware. Also muss er mit seinem Team das Unmögliche möglich machen – egal wie. Doch dann stößt überraschend Energiebündel Greg Pujos zum Team in Washington und bringt mit seiner Art, die Dinge in Angriff zu nehmen, endlich Aktivität auf den Berg. Und schließlich gelingt es der Crew mit vereinten Kräften sogar, einen Firmenrekord aufzustellen: In gerade einmal zwei Tagen schaffen die Männer sage und schreibe 370 Tonnen Gestein beiseite! (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Das Projekt in Washington neigt sich dem Ende zu. Doch noch liegt der schwierigste und gefährlichste Teil des Hanges vor dem Team der „Rock Stars“. Umso weniger erfreut ist Vorabeiter John, als einer seiner besten Männer plötzlich spurlos verschwindet und ein anderer sich in den verdienten Urlaub verabschiedet. Denn das bedeutet, dass sich die die Crew den Herausforderungen am Hang in Unterzahl stellen muss. Dabei kann schon ein falscher Handgriff fatale Folgen haben … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Greg muss den Morgen über auf dem verantwortungsvollen, aber langweiligen Posten des Ausgucks ausharren und darauf achtgeben, dass seine Kollegen nicht von Steinlawinen überrascht werden. Am Nachmittag darf er endlich wieder selbst an die Wand und einen gefährlichen Felsen beseitigen – doch als dabei etwas schief geht, entkommt er nur knapp einer ernsthaften Verletzung. Hat sich Greg diesmal selbst überschätzt? Nach einem langen und erfolgreichen Arbeitstag will sich die Crew schließlich bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch entspannen. Dieses Vorhaben geht allerdings gründlich schief: Johns gut gemeinter Trinkspruch wird von Greg mit einem rüden Kommentar unterbrochen – woraufhin John wutentbrannt hinausstürmt. Für Greg hat die unbedachte Äußerung ernste Konsequenzen … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    24 Stunden vor einer wichtigen Sprengung, mit der sie eine ganze Bergflanke abtragen wollen, haben John und seine Männer alle Hände voll zu tun. Um die Sprengung sachgemäß durchzuführen, müssen noch immer zahlreiche Bäume gerodet und Löcher zur Versenkung der Sprengladungen gebohrt werden. Das Team stemmt die Mammutaufgabe souverän – doch am nächsten Tag folgt die Hiobsbotschaft: Die mit der Sprengung beauftragte Firma Superior Blasting hat den falschen Sprengstoff geliefert bekommen. Die unerwartete Verzögerung wirbelt den engen Zeitplan der „Rock Stars“ gehörig durcheinander … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Der „Niagara Falls State Park“ gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen Amerikas. Gerade hier hat Sicherheit oberste Priorität. Als sich an verschiedenen Stellen des Parks Gestein löst, ist das ein Fall für die „Rock Stars“! In nur 15 Tagen müssen sie an drei verschiedenen Orten Hunderte Tonnen Felsen sichern. Gleich am ersten Tag bringen sie in einer Schlucht 20 Tonnen Material gezielt zum Absturz. Nach einem ebenfalls erfolgreichen zweiten Tagen beginnen allerdings die Schwierigkeiten: Das Wetter schlägt um, die Technik versagt, und die Zeit läuft davon. Als dann auch noch eine vierte Baustelle hinzukommt, scheint der Zeitplan nicht mehr zu halten. Doch die „Rock Stars“ geben nicht auf … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Noch immer sind die „Rock Stars“ mit den aufwändigen Sicherungsarbeiten im „Niagara Falls State Park“ beschäftigt. Gleich mehrere Felshänge müssen gegen drohende Gerölllawinen gesichert werden – und nicht immer geht dabei alles so glatt, wie die Profis sich das erhoffen: Ein Felsblock, der kurz vor dem Absturz steht, entpuppt sich als standfester als gedacht. Er ist so stark festgefroren, dass an eine kontrollierte Sprengung nicht zu denken ist. Um die Arbeiten nicht unnötig zu verzögern, konzentrieren sich die Experten auf andere problematische Stellen. Über einer vielbefahrenen Schiffsroute an den Niagarafällen droht ein Felssturz. Damit keine Menschenleben gefährdet werden, müssen die „Rock Stars“ schnell handeln … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Den „Rock Stars“ stehen zwei anstrengende Einsätze bevor: Über der viel befahrenen Bootsroute „Maid oft he Mists“, auf der jeden Tag hunderte Touristen zu den Niagarafällen befördert werden, müssen sechs Löcher in eine Felswand gebohrt werden, die zur Befestigung von Sicherheitsnetzen dienen sollen. Leiter des riskanten Einsatzes ist der erfahrene Bergsteiger Darcy, der dafür ausgerechnet den Frischling Cowboy an die Seite gestellt bekommt. Als alter Hase ist Darcy bald frustriert, denn Cowboy ist für ihn eher eine Belastung – und so sind am Ende eines anstrengenden Arbeitstages nur drei der sechs Löcher gebohrt.
    Die zweite wichtige Baustelle der „Rock Stars“ befindet sich in einer luftigen Höhe von 120 Metern: An einer Felswand an den Niagarafällen müssen einige lose Felsbrocken kontrolliert zum Absturz gebracht werden. Brock und Anthony haben jede Menge Spaß an diesem luftigen Einsatz – und feiern als echte Naturburschen sogar ihre „Wurmbruderschaft“, indem sie gemeinsam einige der proteinreichen Erdbewohner verspeisen … wohl bekomm’s! (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Einsatz an den Niagarafällen nähert sich seinem Ende. Die „Rock Stars“ haben dutzende gefährliche Felsüberhänge beseitigt und Sicherheitsnetze gespannt, um die jährlich von Millionen Touristen frequentierten Fußwege und Bootsrouten abzusichern. Jetzt bleibt nur noch eine Aufgabe: Drei massive, neun Meter lange und jeweils 90 Kilogramm schwere Sicherungsbolzen müssen im Fels verankert werden. Ein Knochenjob in schwindelnder Höhe, der selbst den erfahrensten Männern der „Rock Stars“-Crew das Äußerste abverlangt … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2012National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rock Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…