Rock’n’Roll Daddy

    Rock’n’Roll Daddy

    AUS 1990–1993 (All Together Now)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.1994 ProSieben

    Im Jahr 1972 erreichte Bobby Rivers mit seiner Band „Still Waters“ die Spitze der Charts mit dem Song „Easy Street“. Seine Karriere ging jedoch kurz danach den Bach runter und der einst gefeierte Rockstar zog daraufhin mit seinem Kumpel Doug Stevens in ein großes, verwahrlostes Haus, lebte in Gedanken allerdings weiterhin in der Hippie-Ära. Jetzt erfährt er jedoch, dass er zwei 15-jährige Kinder hat, die ihn mitsamt ihrer Ziehmutter Tracy überraschen und bei ihm einziehen. Man kann kaum sagen, für wen es nun am schwierigsten ist, sich an die neue Familie anzupassen.

    (Text: Christoph Leitner)

    Rock’n’Roll Daddy – Community

    Lumase am 18.05.2015: Nein, leider nicht alle, es fehlen 2 Folgen!
    Thomas am 15.09.2014: Hallo, habe heute bei Amazon ein Paket mit 4DVD`s gefunden, alle Folgen, allerdings auf englisch. Kosten 35€
    Enrico Henze am 06.06.2014: Auf Youtube sind jetzt alle Folgen von 1-101 zusehen.
    #1007435 am 24.03.2014: spielt in der Preisgekönten Australischen TV Serie Packed to the Rafters-Die Chaosfamile Nachdem ihre Kinder endlich alle ausgezogen sind, freut sich das seit 25 Jahren verheiratete Ehepaar Dave und Julie Rafter( Rebecca Gibney ) auf ein "sturmfreies" Haus. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer: Der älteste Sohn Nathan und seine Frau Sammy sind pleite und möchten gerne "übergangsweise" wieder einziehen. Auch Tochter Rachel steht nach einem Streit mit ihrem Freund wieder vor der Tür, der jüngste Sohn Ben lebt in einer Chaos-WG im Nachbarhaus und schließlich bittet auch Julies Vater um Asyl ...
    Alexandra (geb. 1976) am 01.11.2013: die 1. Staffel ist als DVD bereits in Amerika/Australien zu bestellen (https://www.umbrellaent.com.au/p-3719-all-togethe r-now-series-1.aspx) Bring uns hier in Deutschland allerdings wegen des Ländercodes so rein gar nix :-( Ich warte sehnsüchtigst auf eine Veröffentlichung in Deutschland *seufz* Die erste Staffel kann auch bei youtube angeguckt werden ... aber was nützt uns das, wenn die restlichen Staffeln nicht zu sehen sind???

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    101-tlg. austral. Sitcom von Philip Dalkin, John Powditch und Pino Amenta (All Together Now; 1990–1994).

    Irgendwie ist der alternde Rockmusiker Bobby Rivers (Jon A. English) in der Rock’n’Roll-Ära hängen geblieben. Sein bester Freund ist der Ex-Roadie Doug Stevens (Garry Who). Als plötzlich die 15-jährigen Zwillinge Anna (Jane Hall) und Thomas Sumner (Steve Jacobs) vor Bobbys Tür stehen, erfährt er, dass er deren Vater ist. Die beiden ziehen mitsamt ihrer Pflegemutter Tracey Lawson (Rebecca Gibney) bei Bobby ein, und dessen Leben wird noch chaotischer, als es ohnehin schon war.

    Die halbstündigen Folgen liefen werktags im Vorabendprogramm.

    Auch interessant …