Kommentare 1–10 von 90

  • (geb. 1966) am

    Die Fernsehserie "Robinson Crusoe" wurde ab 29.04.1973 nachmittags wiederholt, damit sie die Kinder sehen konnten. Heute sind hier in Berlin die Kinder noch nachts um 1°°Uhr munter.
    • am

      Ich habe den 4-Teiler damals (1964) im Fernsehen mit Leidenschaft verfolgt. Als dann die DVD, toll überarbeitet, auf den Markt kam, habe ich diese natürlich sofort gekauft. Es ist schon toll, mit welch einfachen Mitteln (im Gegensatz zur heutigen Technik) dieser sehr gute Vierteiler produziert worden ist. Robert Hoffmann und seinem Freund Freitag kann man nur für die natürliche und gute Leistung heute noch danken. Allein die Titelmelodie fasziniert mich heute noch. Wenn ich mal einen schlechten Tag hatte, höre ich mir diese immer wieder mal an.
      • (geb. 1953) am

        Die beiden Darsteller Robert Hoffmann und sein Freund FREITAG haben mir in der Verfilmung sehr imponiert.Sie waren bestens aufeinander abgestimmt.Auch die Filmmusik war sehr gut.
        Natürlich weiss man,das es im realen Leben nicht so ablaufen könnte wie im Film.Soviele Jahre auf einer einsamen Insel bringen ja auch zwangsläufig gesundheitliche Probleme mit sich.
        Die Verfilmung war sehr gut gemacht und man wünschte sich LIVE dabei sein zu können.Ich habe bis heute nicht herausfinden können,welche Autogrammadressen die beiden Hauptdarsteller haben,weil ich sie sehr gerne einmal persönlich angeschrieben hätte.Ich bin seit vielen Jahren selbst sehr film-und musikbegeistert.Wenn ich etwas sehe und höre bin ich mit ganzem Herzen dabei.
        • (geb. 1963) am

          Nachdem ich diese tolle Mini-Serie vor mehr als 15 Jahren im ZDF gesehen hatte (war glaub ich im ZDF-Matinee, Sonntags um 10:30 Uhr), bekam ich diesen Vierteiler als Weihnachtsgeschenk auf DVD von meiner Schwester. Teil 3 hatte ich gestern abend gesehen. In den nächsten Tagen kommt Teil 4 dran...... Hoffentlich wird auch "David Balfour" sowie "Zwei Jahre Ferien" auf diesem Sender mal wiederholt...
          • (geb. 1969) am

            Es gab in Frankreich einen Soundtrack zu Robinson Crusoe von George van Parys (NICHT Reverberi!), dort unter "Petit Menestrel Records (ALB 405)" und in Deutschland von Polydor Records erschienen. Ich suche jemanden, der diese Aufnahme besitzt. Hätte da eine Frage zu. Bitte mit mir in Kontakt treten, denn diese Aufnahmen scheinen quasi verschollen zu sein und ich suche seit langer, langer Zeit...
          • (geb. 1956) am

            Noch mal zum Vierteiler: Weiß jemand, ob die Stimme Robinsons diejenige von Robert Hoffmann ist? Oder ist es eine Synchronstimme, vielleicht die von ERIK SCHUMANN?
            • (geb. 1963) am

              Hört sich eher an wie die Stimme von Michael Chevalier ("Bonanza"-Hoss). Genaues weiß ich allerdings auch nicht...
          • (geb. 1955) am

            ich habe den original "Robinson Crusoe" mit Robert Hoffmann.Super!
            Kinderträume sind wahr geworden.....
            • (geb. 1956) am

              Was lange währt... kommt endlich an. Grosses Kompliment an die CONCORDE für diese dem alten ZDF-Original getreue, wunderbar verpackte "Robinson"-Ausgabe. So hatte ich's mir gewünscht. Eine grosse Freude!
              • (geb. 1962) am

                Hallo Vierteilerfreunde,
                bei concorde home entertainment gibt es jetzt einen speziellen Link für uns mit den nächsten Veröffentlichungen: Im Oktober kommt "Tom Sawyer & Huckleberry Finn"
                • (geb. 1969) am

                  @ Thomas Hagenunger
                  Die nächsten Vierteiler werden aller Voraussicht nach Michael Strogoff und Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer sein.
                  Bei Michael Strogoff wurden schon alle 4 Teile von der FSK geprüft und bei Tom Sawyer der 2. und 3. :o)
                  Scheint als würde Concorde die VÖ Frequenz erhöhen, sehr zur Freude der vielen Fans.

                  Grüße Tserclaes

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robinson Crusoe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Robinson Crusoe – Kauftipps

                  Auch interessant…