Robi Robi Robin Hood

    Robi Robi Robin Hood

    USA 1975 (When Things Were Rotten)

    Robi Robi Robin Hood

    13 Episoden, Folge 1–13

    • Folge 1 (25 Min.)

      Richard Löwenherz kämpft im Morgenland. Sein Bruder John drangsaliert Englands Bauern. Der Sheriff von Nottingham führt seine Befehle aus. Vor allem aber will er Robin Hood fangen und stellt ihm eine Falle: ein Bogenschützenturnier. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.07.1977 ZDF
    • Folge 2 (25 Min.)

      Robin Hood will verhindern, dass Prinz John mit Frankreich einen Vertrag schließt. Deshalb schmuggelt er seine Gefolgsleute ins Schloss ein: Sie sollen die guten diplomatischen Beziehungen zwischen Frankreich und England gründlich vermiesen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.07.1977 ZDF
    • Folge 3 (24 Min.)

      Der Sheriff von Nottingham will Robin Hood durch den Schwarzen Ritter zu einem tödlichen Duell herausfordern lassen. Nach einem wüsten Kampfgetümmel verabschieden sich der Schwarze Ritter und Robin als Freunde. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.08.1977 ZDF
    • Folge 4 (24 Min.)

      Robin Hood fährt mit seinen Mannen in Urlaub. Inzwischen Der Sheriff von Nottingham engagiert Galgenvögel, die Robin und seine Freunde imitieren. Sie unterdrücken in ihrer Verkleidung die Bauern. Als Robin zurückkehrt, hat er mächtigen Ärger. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.08.1977 ZDF
    • Folge 5 (25 Min.)

      Richard Löwenherz ist auf dem Rückweg vom Kreuzzug in Gefangenschaft geraten. Er soll gegen eine hohe Lösegeldsumme freigelassen werden. Sein Bruder Johann will das verhindern, um selbst König bleiben zu können. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.08.1977 ZDF
    • Folge 6 (22 Min.)

      Renaldo hat Geburtstag. Er will unbedingt seinem Zwillingsbruder gratulieren. Der aber arbeitet für den Sheriff. Renaldo geht das Risiko trotzdem ein: Unbewaffnet macht er sich auf den Weg ins Schloss. Ein fataler Fehler. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.09.1977 ZDF
    • Folge 7 (25 Min.)

      Prinz Johann hat einen arabischen Scheich zu Gast. Die beiden haben einen Vertrag abgeschlossen. Als Teil des Kontrakts will der Scheich Jungfer Marianne heiraten. Damit sind weder Robin Hood noch die holde Jungfer einverstanden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.09.1977 ZDF
    • Folge 8 (25 Min.)

      Professor Otto ist ein genialer Waffenerfinder. Er bietet Prinz Johann seine Dienste an. Bald schon brodelt im großen Kessel das Metall für eine Superwaffe, die auch den Sherwood-Forest bedroht. Das geht Robin zu weit. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.09.1977 ZDF
    • Folge 9 (25 Min.)

      König Johann und der Sheriff haben die berühmte Glocke des Klosters zu Nottingham gestohlen. Sie verkaufen sie an einen äthiopischen Prinzen. Der Abt des Klosters ersucht Robin um Hilfe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.10.1977 ZDF
    • Folge 10 (24 Min.)

      Der Sheriff will den Sherwood-Forest abholzen lassen. Zu diesem Zweck verpflichtet er die vier schnellsten Holzfäller der Welt. Robin hat erfahren, dass diese Männer entsetzliche Angst vor Geistern haben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.10.1977 ZDF
    • Folge 11 (24 Min.)

      Robin Hood und seine Mannen dringen in das Schloss ein. Sie wollen das Siegel von König Richard an sich bringen. Sie werden von Prinz John entdeckt und zum Essen eingeladen. Während des Mahls bricht die Pest aus. Einer nach dem anderen fällt der Seuche zum Opfer. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.10.1977 ZDF
    • Folge 12 (24 Min.)

      Richard Löwenherz wird die Englische Krone verlieren. Es sei denn, er betritt innerhalb weniger Tage vor Zeugen englischen Boden. Der Sheriff von Nottingham und Prinz John wollen dies natürlich um jeden Preis verhindern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.10.1977 ZDF
    • Folge 13 (25 Min.)

      Renaldo hat erfahren, wann Richard Löwenherz eintreffen soll. Prinz Johann und der Sheriff reiten los, um den König zu verhaften. Nun heißt es für Robin, schneller zu sein. In der Zwischenzeit haben Robins Leute entdeckt, wer der Verräter in ihren Reihen ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.11.1977 ZDF