3 Kurzfilme, Folge 1–3

  • Folge 1 (30 Min.)
    Robbie, das Rentier, hat sich auf die lange Reise zum Nordpol gemacht, um der neue Navigator im Rentier-Team des Weihnachtsmanns zu werden. Immer das Bild seines Vaters vor Augen, der unter den Rentieren des Weihnachtsmanns eine Legende ist, will er endlich in dessen Fußstapfen treten. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass diese Aufgabe mit hartem Training verbunden ist und will sofort mit dem Bus zurück fahren. Da der allerdings erst in einem halben Jahr wieder am Nordpol vorbei kommt, beschließt Robbie, das Beste aus seiner Situation zu machen und beginnt mit den anderen zu trainieren. Sportlich leider nicht sonderlich talentiert, versucht er sich bei jeder Gelegenheit vor dem Training zu drücken und stellt lieber der hübschen Rentier-Dame Vixen nach.
    Dies ärgert vor allem Blitzen, den Anführer des Teams, der Robbie und vor allem dessen Vater nicht leiden kann. Also beschließt er, dem jungen Rentier das Leben schwer zu machen. Als Robbie merkt, dass für ihn kein Platz im Team ist, will er die Wartezeit auf den Bus nach Hause mit Hilfsarbeiten in einer Elfenwerkstatt überbrücken. Erst Donner, die Physiotherapeutin des Teams, schafft es, Robbies Ehrgeiz zu wecken und überredet ihn bei der ‚Rentierade‘ teilzunehmen. Dafür in Form bringen soll ihn der alte Trainer seines Vater: Old Jingle. Als der große Tag schließlich da ist, will Robbie endlich zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.12.1999BBC One
  • Folge 2 (30 Min.)
    Robbie, das Rentier, und seine Freunde haben den Weihnachtsmann verlassen, um in der Tourismusbranche das große Geld zu machen. Leider ist Robbie ein katastrophaler Bergführer und auch die Unterbringungen für die Gäste sind mehr schlecht als recht zusammen gezimmert, so dass die Gäste reihenweise ihr Geld zurück fordern. Da kommt die Idee von Blitzen, der erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde, gerade recht. Gemeinsam bauen die Rentiere ein Luxushotel für reiche Touristen. Doch keiner bemerkt, dass Blitzen einen diabolischen Plan verfolgt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.12.2002BBC One
  • Folge 3 (30 Min.)
    Robbie hat Donner für sich gewonnen. Das schönste Rentier-Mädchen weit und breit ist jetzt sein! Eine schöne Zeit bricht an, Robbie ist verliebt, glücklich und wird bald heiraten. Doch dann geschieht das Unfassbare! Kurz vor der Hochzeit wird Donner entführt. Die Braut ist in den Händen der bösen Vorkana, Königin der Nargathrons. Robbie muss handeln. Doch was tun? Wie kann er Vorkana davon abhalten, den Planeten zu zerstören? Und wie um alles in der Welt kann er Donner befreien? (Text: BBC Germany)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.12.2007BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robbie, das Rentier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…