Miniserie in 7 Teilen, Folge 1–7

Episodenführer aus FF-Dabei 42-49/1981 und 42-49/1982, zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Diese englische Abenteuerserie mit Andrew Foulds in der Titelrolle entstand nach Sir Walter Scotts Roman „Rob Roy“. Rob Roy lebt als Geächteter im Verborgenen und kämpft auf seine Weise für die Gerechtigkeit. Diese Serie erzählt von den turbulenten Erlebnissen eines jungen Mannes aus reichen Hause, der 1715 in eine Rebellion der Stuartanhänger und damit in eine lebensbedrohliche Situation gerät. Und Rob Roy ist der einzige Mensch, der ihn aus der Gefahr wieder heraushelfen kann.
  • Folge 2
    Diana Vernon (Jane Wymark) ist für Frank Osbaldistione (Robin Sachs) nicht nur der einzige Mensch, der ihm in seinen neuen Zuhause inmitten seiner Cousins, einer Schar lärmender und brutaler Trunkenbolde, zu Seite steht, sondern sie ist auch die Frau auf deren Liebe er hofft. Er weiß nicht, daß sie ihn vor einen Hochverratsprozeß retten wird.
  • Folge 3
    Rashleigh Osbaldistone (Anthony Higgins) folgt nur widerwillig dem Ruf seines Onkels, mit nach London zu kommen. Er ist nicht der Mensch, der die Absicht hatte, seine Karriere hinter dem Schreibpult eines Bankhauses zu machen. Eifersüchtig auf seinen Cousin Franc und alles, was er zurücklassen muß, schwört er insgeheim Rache. es dauert nicht lange, da erfährt Franc von einer Ungeheuerlichkeit, mit der Rashleigh im Begriff ist, das Bankhaus Osbaldistone zu ruinieren.
  • Folge 4
    Mister Jarvie (Fulton Mackay) ist Kaufmann und in Geschäften kennt er keinen Spaß. Da ist ihm keine Gefahr zu groß und kein Weg zu weit, um sein Geld zu retten. Er kennt auch die Hintergründe, die Rashleigh Osbaldistone als Anhänger der Stuarts veranlaßt haben, den Ruin das Bankhauses Osbaldistone herbeizuführen. All das ist Grund genug für Mister Jarvie, sich trotz höchster Gefahr und entgegen allen Warnungen von seinen Freunden auf den Weg ins Hochland zu machen.
  • Folge 5
    Mit dem Schwert ist Helen (Edith Macarthur), Rob Roys Frau bereit, ihrer beiden Leben und ihre Ehre gegen die englischen Soldaten zu verteidigen. „Ich weiß gut, was ihr unter höflicher Behandlung versteht. Eure Schergen brachten uns um Haus und Hof, ließen uns weder Pferd noch Schaf. Sie machten Rob Roy zu einem Geächteten und mich zu einem geschändigten Weib. Diesmal seid ihr gekommen, um unser Leben zu nehmen, es wird euch aber nicht gelingen“.
  • Folge 6
    Rob Roy (Andrew Faulds) ist noch immer Gefangener der englischen Soldaten. Will er aber das Leben viele Menschen schützen, muß er den Verrat aufdecken, der zu seiner Gefangennahme geführt hat. Und dafür gibt es nur eine einzige Chance: In der Nacht, in der er in sichere Verwahrung gebracht werden soll, muß er alles auf eine Karte setzen.
  • Folge 7
    Die letzte Begegnung zwischen Diana Vernon (Jane Wymark) und Frank Osbaldistione (Robin Sachs) bringt den jungen Mann neue Überraschungen. Erst jetzt kann auch Diana das Geheimnis preisgeben, das sie und jener rätselhafter Mann, mit dem sie eng verbunden ist, seit langen umgibt.. Aber auch mit Vetter Rashleigh kommt es zu einem dramatischen Zusammentreffen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rob Roy, der Geächtete online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…