Rizzoli & Isles

Rizzoli & Isles

  • Staffel 4, Folge 14 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) und  Maura Isles (Sasha Alexander) ermitteln in einem Mordfall, der ganz Boston erschüttert. Als wäre das nicht genug, steht nun auch noch Janes Privatleben auf dem Kopf. – © VOX

    Ein neuer Mordfall erschüttert Boston. Die talentierte Sängerin und Songwriterin Natascha Osmenski wird erstochen im Hinterzimmer einer Bar aufgefunden. Jane Rizzoli und Maura Isles beginnen mit den Ermittlungen. Erste Hinweise führen sie zu einer Entzugsklinik, in der das Opfer noch kurz vor ihrem Tod einen Entzug durchmachte. Ihre damalige Zimmergenossin, die ebenfalls Sängerin ist, wurde vor kurzem von einem Plattenlabel unter Vertrag genommen und startet nun ihre Karriere im Musikbusiness. Als die junge Sängerin ihre Geschichte erzählt, stößt das Ermittlerduo auf einige Unstimmigkeiten … Indes steht Jane Rizzolis Privatleben auf dem Kopf. Nachdem ihr Vater sich seit einem Jahr nicht mehr bei seiner Familie gemeldet hat und er seine Ex-Frau Angela ohne jede Erklärung hat sitzen lassen, kehrt er nun zu seiner Familie zurück – mit schrecklichen Neuigkeiten. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.04.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 04.03.2014 TNT
    VOX
    Mi 23.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 4, Folge 15 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Was hat Detective Vince Korsak (Bruce McGill) im Kofferraum des Wagens gefunden? Ein Hinweis ? – © VOX

    Ein Meisterkoch fällt nach starken Krämpfen und Nasenbluten mitten auf der Straße tot um. Als Gerichtsmedizinerin Maura die Leiche am Fundort untersuchen will, riecht sie am Körper des Toten Gift und lässt den Platz sofort evakuieren. Obwohl alles auf eine Lebensmittelvergiftung deutet, lässt der Fall viele Fragen offen. Meisterkoch Holden war dafür bekannt, nur biologisch einwandfreie Produkte bester Qualität zu nutzen. Des Weiteren, war Holden das einzige Opfer, sodass eine Vergiftung durch seine Gerichte ausgeschlossen werden kann. Jane Rizzoli macht sich zusammen mit ihrem Team an die Ermittlungen. Indes steht Mauras Privatleben auf dem Kopf. Während Janes Bruder Frankie ein Auge auf die attraktive Blondine geworfen hat, taucht plötzlich Mauras Mutter Hope auf und bittet darum, wieder an ihrem Leben teilhaben zu dürfen … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 11.03.2014 TNT
    VOX
    Mi 30.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 4, Folge 16 (55 Min.)
    Bild: VOX
    V.l.: Detective Korsak (Bruce McGill), Commander Cavanaugh (Brian Goodman) und Jane Rizzoli (Angie Harmon) beschäftigen sich mit dem Mord an der Tochter eines Senators. – © VOX

    Ein weiterer Mordfall erschüttert Boston. Die Tochter von Senator Bloomfield wird erschossen aufgefunden. Die junge Natalie Bloomfield arbeitete als Ingenieurin für eine Sicherheitsfirma, welche für die NSA Überwachungsarbeiten durchführt. Der Tatort lässt für die Ermittler einige Fragen offen. Das Opfer führte 20.000 Dollar mit sich, sodass ein Raubüberfall ausgeschlossen wird. Das einzige, was dem Opfer entwendet wurde, ist sein Laptop. Des Weiteren buchte Natalie offenbar einige Stunden vor ihrem Tod mehrere Flüge mit verschiedenen Zielorten für den gleichen Abend. Dies und die Tatsache, dass sie so viel Bargeld mit sich trug, lässt die Ermittler die Schlussfolgerung ziehen, dass sie auf der Flucht war. Natalie war in der Sicherheitsfirma für die Kodierung von wichtigen Informationen zuständig, sodass sich auf ihrem Laptop sensible Daten befinden. Da die Daten in den falschen Händen eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen, schaltet sich die Homeland Security in die Ermittlungen ein. Als Detecive Rizzoli zusammen mit ihrem Partner das Büro der Verstorbenen nach möglichen Hinweisen durchsuchen will, verwehrt ihnen die NSA den Zutritt. Es wird ihnen lediglich erlaubt, Natalies Chef zu befragen, doch auch dieser verwehrt ihnen genaue Angaben über Natalies Arbeit. Nach und nach entzieht die Homeland Security der Bostoner Mordkommission jegliche Autorität bezüglich des Falls. Doch so leicht lassen sich Detective Rizzoli und ihr Team nicht abwimmeln … Auch im Privatleben der Rizzolis ist einiges los. Während Janes Bruder Tommy einen Alkoholrückfall erleidet, der ihn seine Beziehung kostet, wartet Jane sehnsüchtig auf ihren Freund Casey, der in ein paar Wochen aus einem Einsatz in Afghanistan zurückkommt. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.05.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 18.03.2014 TNT
    VOX
    Mi 07.05.
    20:15 Uhr