Rizzoli & Isles

Rizzoli & Isles

  • Staffel 5, Folge 7
    Bild: VOX/Warner Bros.
    In einer Buchhandlung wird der Besitzer tot aufgefunden. V.l.: Det. Jane Rizzoli (Angie Harmon), Det. Vince Korsak (Bruce McGill) und Franki Rizzoli (Jordan Bridges) ermitteln. – © VOX/Warner Bros.

    Ein Buchhändler wird tot in seinem Laden aufgefunden. Er wurde scheinbar brutal gefoltert, bis er an einem Schock starb. Sein Angestellter Ricky gibt an, ihn gefunden zu haben. Wie sich herausstellt, hat er eine kriminelle Vergangenheit, was ihn zum ersten Verdächtigen macht. Doch der Verdacht zerschlägt sich bald. Der Täter scheint etwas Wichtiges in dem Buchladen gesucht zu haben, denn wenig später wird noch einmal in den Tatort eingebrochen. Jane findet schließlich hinter einer Fußbodenleiste ein keltisches Buch. Doch wie sich herausstellt, ist es eine Fälschung und nicht sehr wertvoll. Dennoch scheint es der Grund für den Mord gewesen zu sein. Welches Geheimnis steckt also hinter diesem Buch? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.03.2015 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 29.07.2014 TNT
    VOX
    morgen
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 8

    Eine junge Frau wird hinter einer Diskothek erschossen. Ihr Mann checkte in dieser Nacht in ein Hotel ein und wird zunächst verdächtigt. Doch als Jane und Korsak ihn sprechen wollen, finden sie ihn ebenfalls tot vor. Offensichtlich wurde er von derselben Person erschossen. Schnell ist klar, dass ein Auftragskiller hinter den Morden steckt. Doch die Sache wird komplizierter, als Jane erfährt, dass es eine Zeugin für den ersten Mord gibt, welche nun selbst in Lebensgefahr schwebt. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn Jane und ihre Kollegen müssen das Mädchen finden, bevor es der Killer tut. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei der Zeugin, Tasha Williams, um eine obdachlose Jugendliche ohne Familie handelt und niemand weiß, wo sie sich aufhalten könnte. Als es Jane schließlich gelingt, Tasha zu finden, bringt sie sich sogar selbst in Gefahr, um das Leben des Mädchens zu schützen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.03.2015 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 05.08.2014 TNT
    VOX
    Mi 11.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 9

    Nach dem letzten Einsatz liegt Jane im Krankenhaus und sie erreicht eine schreckliche Nachricht: Durch die schweren Verletzungen verlor sie ihr Baby. Bei Mauras neuem Fall wird eine mumifizierte Leiche in einem Weinkeller gefunden. Maura erkennt schnell, dass die Frau vergiftet wurde und offensichtlich schon seit mehreren Jahren verstorben ist. Sie lebte scheinbar sehr einsam, denn niemand bemerkte ihren Tod. Zunächst wird ihr Gärtner verdächtigt. Er gibt zu, dass er sie im Keller fand, doch er verschwieg dies, um weiterhin bezahlt zu werden. Allerdings beteuert er, sie nicht umgebracht zu haben. Jane kümmert sich indes um die junge Tasha, der sie bei ihrem letzten Fall das Leben rettete. Sie sucht nach einer Lösung, damit das obdachlose Mädchen nicht in ein Heim abgeschoben wird. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.03.2015 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 12.08.2014 TNT
    VOX
    Mi 18.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 10
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.03.2015 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 19.08.2014 TNT
    VOX
    Mi 25.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 11
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.04.2015 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 26.08.2014 TNT
    VOX
    Mi 01.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 12
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.04.2015 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 02.09.2014 TNT
    VOX
    Mi 08.04.
    20:15 Uhr