Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Berühmte Frauen der Zeitgeschichte, die zu Rivalinnen wurden. In dieser 4teiligen Reihe geht es um berühmte Frauen und ihr Ringen um die Gunst eines mächtigen Mannes. Die Geschichte der Rivalinnen Diana und Camilla, die um die Liebe des britischen Thronfolgers Charles buhlten, beschäftigte die Weltöffentlichkeit über viele Jahre. Diana, die einst strahlende Prinzessin, starb 1997 bei einem Unfall in Paris. Ein Happy End gibt es für die langjährige geheime Geliebte Camilla Parker Bowles. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006ZDF
  • Folge 2
    Soraya – die unglückliche Kaiserin. Ihr Schicksal bewegt in den 50er Jahren die deutsche Öffentlichkeit. Die Tochter einer Deutschen hat den Pfauenthron im fernen Persien erobert. Dann aber wird sie vom Schah verstoßen, an ihre Stelle tritt Farah Diba, die für den ersehnten Thronfolger sorgt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2006ZDF
  • Folge 3
    Als Maria Callas aus der Zeitung erfährt, dass ihr ehemaliger Geliebter Aristoteles Onassis Jacqueline Kennedy einen Heiratsantrag gemacht hat, bricht für die Verschmähte eine Welt zusammen. Es beginnt eine griechische Tragödie um Eifersucht, Macht und Rache, die die Rivalinnen Maria und Jackie in tiefe Krisen stürzen wird und die auch den erfolgsverwöhnten Reeder nicht glücklich werden lässt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2006ZDF
  • Folge 4
    Magda Goebbels ist die Vorzeige-Frau der Nationalsozialisten, Hitlers „First Lady“. Denn der Diktator ist unverheiratet, seine Liebe gehöre „Volk und Vaterland“. Doch hinter den Kulissen wartet seine geheime Geliebte Eva Braun. Die Geschichte des Wettstreits der beiden Frauen um Hitlers Gunst zeigt, dass Eva Braun nicht nur die naive Frau war, sondern als Rivalin von Magda Goebbels mit Geschick und Ausdauer ihre Wünsche und Ziele erreichte, während die Frau des Propagandaministers in vielen Punkten das Nachsehen hatte. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2006ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rivalinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…