Staffel 4, Folge 1–7

Staffel 4 von „Ring frei – für die Speedgang“ startete am 18.03.2015 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 4, Folge 1
    David Coulthard hat sich zur Eröffnung der neuen Speedgang-Staffel wieder total verrückte Challenges ausgedacht. Die Winter Games sind genau das Richtige, um gemeinsam mit Heinz Kinigadner und Sébastien Loeb die Grenzen des Neuzugangs Timo Scheider auszutesten. In Teil 1 schießt im tief verschneiten Thomatal beim 200 PS-Buggy-Race das Adrenalin der Speedgangster in schwindelerregende Höhe. Beim Auto-Curling lassen es alle vier dann richtig krachen, doch erst beim Kart-Race auf der Eispiste beweist sich wer auch unter extremen Bedingungen den größten Mut und die beste Technik hat. Und plötzlich taucht ein Überraschungsgast auf: Raimund Baumschlager will sich die Winter Games auf keinen Fall entgehen lassen und fordert seine Speedgang Kumpels in einem völlig übermotorisierten Ice-Kart heraus. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015ServusTV Deutschland
  • Staffel 4, Folge 2
    Mit den Winter Games beschert David Coulthard seinen Kumpels einen Auftakt, wie er der Speedgang mehr als würdig ist. In der Dämmerung im Thomatal führt er Heinz Kinigadner, Sébastien Loeb und Timo Scheider voll aufs Glatteis: Trotz der Aufsicht der beiden Eishockey-Profis Basti Schwele und Marc Brabant gerät das brachiale Auto-Hockey immer mehr außer Kontrolle. Nach der knallharten Rutschpartie geht es am nächsten Tag weiter bergab. Beim Speedgang Super G geht Motocross-Weltmeister Kini als waschechter Tiroler eindeutig als Favorit ins Rennen. Doch am Abhang der berüchtigten Remus-Kurve am Red Bull Ring hat er einen unerbittlichen Landsmann als Gegenspieler: Rallye-Profi Raimund Baumschlager. Spätestens bei der gnadenlosen Hasenjagd geraten nicht nur die beiden Österreicher, sondern auch Leitwolf David Coulthard und Neuzugang Timo Scheider unter Beschuss, denn eines ist bei der Speedgang selbstverständlich: Wer hier gewinnen will, muss alles geben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015ServusTV Deutschland
  • Staffel 4, Folge 3
    Der Motorsport-verrückte Heinz Kinigadner setzt endlich einen lange gehegten Plan in die Tat um und lädt seine Kumpels zum Wüstencamp der Superlative ein. Ein Wettbewerb unter diesen Vorzeichen kann eigentlich nur extrem werden. Dafür machen sich nicht nur altbewährte Speedgangster wie Mark Webber oder David Coulthard, sondern auch neue Gesichter wie Motorsport-Legende Jean Alesi oder Formel 1-Ingenieur Adrian Newey auf den staubigen Weg ins arabische Niemandsland. Unter der brennenden Wüstensonne müssen sie sich nicht nur im Kamel-Rennen beweisen, sondern kommen auch mit den stärksten Buggys der Welt voll auf ihre Kosten.
    Über 1000 PS unter der Haube lassen diese Extremfahrzeuge eine Wheely-Challenge zum besonderen Nervenkitzel werden. Und plötzlich taucht am Horizont ein weiterer Petrol Head auf: Sam Sunderland. Der britische Wüsten-Profi entführt die Speedgang auf Motocross-Maschinen zu einer unvergesslichen Wüstentour zum Fossils Rock. Nach einer gnadenlosen Bergauf-Challenge bricht bald die Dunkelheit über die Wüste herein und die Speedgangster können am Lagerfeuer und unter arabischem Sternenhimmel ihre besten Heldengeschichten noch einmal aufleben lassen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015ServusTV Deutschland
  • Staffel 4, Folge 4
    David Coulthard und seine Kumpels aus der Speedgang messen sich dieses Mal in einem Wettbewerb über drei völlig verschiedene Disziplinen. Für die erste Herausforderung hat sich der Leitwolf der Speedgang vom Histo-Cup, einem knallharten Ring-Rennen mit historischen Sportwägen, inspirieren lassen. Das Ergebnis: Vor ihrem Headquarter in der Steiermark wartet auf die Speedgang ein legendärer Bolide der Extraklasse, der echtes Fahrerhandwerk abverlangt – denn das Geschoss stammt aus einer Zeit, in der die Muskelkraft des Fahrers noch mehr zählte als kompliziert verbaute Bord-Elektronik. Ein Rennen für echte Männer eben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015ServusTV Deutschland
  • Staffel 4, Folge 5
    David Coulthard ist als Anführer der Speedgang bekannt dafür, dass er immer wieder neue und heiße Fahrzeuge aufspürt – oder notfalls auch extra anfertigen lässt. Dieses Mal hat er ein Quad-Bike mit 200 PS aufmotzen lassen und jagt mit seinen Kumpels Mark Webber, Heinz Kinigadner und Raimund Baumschlager über einen eigens dafür abgesteckten Parcours aus Schotter, Gras und Asphalt. Das unterschiedliche Terrain bringt ungeahnte Stärken und Schwächen der weltbesten Motorsportler zum Vorschein. Denn das Rennen ist für jedes Speedgang Member gleichzeitig ein Heimspiel, aber auch eine schwer kalkulierbare Herausforderung. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015ServusTV Deutschland
  • Staffel 4, Folge 6
    David Coulthard gewährt zum großen Finale des ultimativen Dreikampfs einen Blick in die Zukunft des Motorsports. Statt mit dröhnenden Motoren lässt der Leitwolf der Speedgang dieses Mal die Herzen seiner Gang-Kollegen mit dem anmutigen Surren eines perfekt abgestimmten E-Boliden höher schlagen. Ein ungehemmtes Drehmoment gepaart mit einer federleichten Karosserie – so ein futuristisches Renngefährt haben selbst Weltklasse-Motorsportler bisher nur selten in den Fingern gehabt. Wer kann das nahezu lautlose Geschoss unter seine Gewalt bringen und am Ring die schnellste Rundenzeit in den Asphalt brennen? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015ServusTV Deutschland
  • Staffel 4, Folge 7
    Was für eine Saison! Auch in dieser Staffel hat David Coulthard als Leitwolf der Speedgang dafür gesorgt, dass seine Kumpels voll auf ihre Kosten kommen. Mit völlig übermotorisierten Fahrzeugen, seltenen Power-Boliden und verrückten Ideen für Bewerbe konnte er nicht nur ihren Adrenalinspiegel in die Höhe treiben, sondern ihr weltmeisterliches Fahrkönnen extrem herausfordern. Außerdem lud der Draufgänger Heinz Kinigadner zum ersten Speedgang Wüstencamp und Dieter Quester wagte ein brachiales Duell gegen einen legendären E-Sportwagen. Währenddessen startete sein ewiger Kontrahent Mattias Ekström im Süden Frankreichs mit dem schnellsten Auto der Welt einen Ausflug durch Südfrankreich und Walther Röhrl ließ eine längst verloren geglaubte alte Liebe wieder aufflammen. Ring frei für die Speedgang mit dem Besten der Besten aus Staffel 4. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015ServusTV Deutschland

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ring frei – für die Speedgang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…