Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Rick and Morty“ startete am 04.02.2016 bei Warner TV Serie.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eine Rückkopplungsschleife aus Ungewissheit und zwei mögliche Unmöglichkeiten: Großvater Rick hat mit seiner Erfindung das komplette Raum-Zeit-Kontinuum durcheinandergebracht und versucht, den Kids zu erklären, wie sich der folgenschwere Fehler korrigieren lässt. Doch Summer und Morty verstehen nur Bahnhof, und wirklich ausgereift scheint der Plan nicht zu sein. Deshalb geht es zum Auftakt der zweiten Staffel bei den Smiths äußerst turbulent zu. Wer auf kruden, überspitzten Humor und gelungene Pointen steht, sollte die neuen Folgen der Erwachsenen-Animationsserie auf keinen Fall verpassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereSa 21.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein Katzensprung von 800 Lichtjahren: Morty darf zum ersten Mal Ricks Raumschiff steuern. Die kostenlose Flugstunde bringt jede Menge Spaß. Doch auf der Spritztour durch das All findet der gutmütige Teenager heraus, dass sein Großvater dubiose Waffengeschäfte mit skrupellosen Attentätern macht. Und das verstößt gegen Mortys moralische Prinzipien. Deshalb hat er sich fest vorgenommen, die Sache geradezurücken und das vermeintliche Opfer, ein gasförmiges Wesen aus dem prometheischen Nebel, vor dem sicheren Tod zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereSa 28.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 3
    Sex mit der Ex und Rassenunruhen im Weltall: Großvater Rick begegnet auf einem verlassenen Raumschiff einer verflossenen Liebschaft. Die beiden hatten vor Jahren eine heiße Affäre und lassen spontan die alten Zeiten wieder aufleben. Doch sein Schwarm leidet offenbar unter Allmachtsfantasien und will sich mit fiesen Tricks das Universum untertan machen. Das führt beim Liebes-Revival zu Problemen. Jerry schnüffelt derweil in Ricks Abwesenheit in dessen Werkstatt herum und entdeckt dabei einen gefangenen Untermieter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereSa 04.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Smiths bekommen Besuch. Doch bei Onkel Steve und Cousin Nick handelt es sich nicht um nahe Verwandte, sondern um außerirdische Parasiten mit telepathischen Fähigkeiten, die den Planeten Erde erobern wollen. Wie gut, dass Großvater Rick den Täuschungsversuch rechtzeitig erkennt und dem arglistigen Treiben ein jähes Ende bereitet. Doch dann tauchen weitere seltsame Gestalten im Haus der Familie auf, die den Protagonisten der Serie – wie in dem Hollywood-Streifen „Total Recall“ – falsche Erinnerungen ins Hirn pflanzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereSa 11.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.08.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 5
    L-R: Rick, Morty
    Die Erde wurde von einem Alien namens „ArmagHEADdon“ in eine ferne Galaxie teleportiert. Dort findet ein intergalaktischer Musikwettbewerb statt, bei dem ausgewählte Künstler der gekidnappten Planeten wie in einer Castingshow gegeneinander antreten. Und es steht viel auf dem Spiel: Denn alle Himmelskörper, die es nicht in den Recall schaffen, werden durch einen gigantischen Plasmastrahl zerstört. Das bedeutet, Rick und Morty fällt in dieser Folge die undankbare Aufgabe zu, mit einer Eigenkomposition die Welt zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereSa 18.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 6
    Benzin war ihm schlichtweg zu altmodisch. Deshalb hat Großvater Rick ein „Miniversum“ erschaffen, um sein Raumschiff mit Energie zu versorgen. Die Bewohner der künstlichen Parallelwelt verehren ihn wie einen Gott und generieren zudem permanent Elektrizität. Doch dann hat das selbstgebaute Ufo des verrückten Wissenschaftlers plötzlich Startschwierigkeiten. Sprich: Irgendwas läuft schief in der fernen Micro-Galaxie. Deshalb sehen Morty und sein alkoholsüchtiger Großvater auf dem Planeten in der Autobatterie nach dem Rechten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereSa 25.02.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.08.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 7
    Großvater Rick verwandelt sich mithilfe von Quantenflüssigkeit in einen Teenager, um mit seinen Enkeln an der Highschool einen Vampir zu jagen. Dabei kommt der Wissenschaftler auf den Geschmack: So jung und dynamisch lebt es sich nicht schlecht! Deshalb mischt sich „Mini-Rick“ nach der erfolgreichen Mission noch eine Weile unters Volk und feiert coole Partys. Beth und Jerry machen derweil auf einem fremden Planeten eine Paartherapie, um ihre Ehe zu retten. Auf diesem Trip lernen die beiden ihre dunkelsten Seiten kennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereMi 08.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.09.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 8
    Vielleicht hätte Großvater Rick seine mutierten Bakterien nicht im heimischen Kühlschrank lagern sollen – vor allem nicht in einem gewöhnlichen Eisbecher. Denn Jerry verdirbt sich daran gründlich den Magen. Und in der Notaufnahme kommt es für Beths Ehemann noch schlimmer: Dort soll das Familienoberhaupt nämlich als Organspender seinen Penis opfern. Mit der noblen Tat könnte der geborene Antiheld das Leben des einflussreichsten Bürgerrechtlers in der Galaxis retten. Das Dumme ist nur: Jerry hängt an seinem besten Stück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereMi 15.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 9
    Während Jerry und Summer an ihrer Vater-Tochter-Beziehung arbeiten, stranden Rick und Morty mit ihrem selbstgebauten Raumschiff auf einem fremden Planeten. Dort findet – wie in dem Thriller „The Purge“ – einmal im Jahr eine große Säuberung statt, um die Kriminalitätsrate niedrig zu halten. Dabei sind alle Verbrechen inklusive Mord legal. Dieses Spektakel will sich der verrückte Wissenschaftler unbedingt aus der Nähe ansehen. Doch wie sich schon bald herausstellt, wäre es besser gewesen, rechtzeitig die Kurve zu kratzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereMi 22.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2015adult swim
  • Staffel 2, Folge 10
    6000 Lichtjahre quer durch die Galaxis: Großvater Rick macht sich mit seiner Familie auf den Weg zur Hochzeit seines besten Freundes. Doch auf dem Planeten Squanch holt den verrückten Wissenschaftler die Vergangenheit ein. Mortys Opa und sein Kumpel Vogelmensch haben nämlich einst als Terroristen gegen die Regierung gekämpft und stehen daher noch immer auf der Fahndungsliste der intergalaktischen Föderation. Als sich die Braut obendrein als Undercover-Agentin outet, wird auf der Alien-Party plötzlich scharf geschossen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016TNT SerieFree-TV-PremiereMi 29.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2015adult swim

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rick and Morty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: Rick and Morty – Staffel 7 [Blu-ray] erscheint am 02.05.2024

Auch interessant…