Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Rick and Morty“ startete am 29.11.2014 bei Warner TV Serie.
  • Staffel 1, Folge 1
    Morty hat in letzter Zeit oft die Schule geschwänzt. Denn sein alkoholsüchtiger Großvater entführt ihn permanent in andere Dimensionen, wo der Teenager wichtigere Dinge lernen soll, als Mathe und Geschichte. In dieser Folge geraten die Zeichentrick-Antihelden mit bewaffneten Insekten aneinander. Denn Rick hat seinen Enkel dazu überredet, Samen von „Mega-Bäumen“ zu schmuggeln. Aber das kommt bei den Beamten des intergalaktischen Zolls gar nicht gut an. Deshalb bleibt dem Duo am Ende nur die Flucht nach vorn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2014TNT SerieFree-TV-PremiereDi 06.09.2016Rocket Beans TVOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2013adult swim
  • Staffel 1, Folge 2
    Snuffles
    Mortys vierbeiniger Begleiter „Schnuffel“ ist dank eines neuen Hunde-Superhelms plötzlich stubenrein und begeistert die Familie mit diversen Kunststücken. Das hat Großvater Rick ausnahmsweise mal gut hingekriegt. Doch anschließend überredet der alkoholsüchtige Hobby-Wissenschaftler seinen Enkel zu einem riskanten Ausflug in das Unterbewusstsein anderer Menschen – ähnlich wie in dem Hollywood-Blockbuster „Inception“ mit Leonardo DiCaprio. Dort erlebt das ungleiche Duo einen verrückten Albtraum nach dem anderen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014TNT SerieFree-TV-PremiereSa 12.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2013adult swim
  • Staffel 1, Folge 3
    In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film „Die phantastische Reise“ aus dem Jahr 1966 lässt sich eine Gruppe von Menschen in einem U-Boot auf Mikrobengröße schrumpfen und in den Körper eines Wissenschaftlers injizieren, um dort eine komplizierte Gehirnoperation durchzuführen. Ganz ähnlich ergeht es Morty in dieser Folge der kultigen Erwachsenen-Animationsserie. Großvater Rick will nämlich zu Weihnachten eine gute Tat vollbringen. Deshalb muss sein Enkel bluten und in den Organen eines Obdachlosen gegen lebensgefährliche Krankheiten ankämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014TNT SerieFree-TV-PremiereSa 19.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2013adult swim
  • Staffel 1, Folge 4
    Eine Simulation innerhalb einer Simulation, da verliert selbst Großvater Rick für einen kurzen Moment den Überblick. Denn in dieser Folge der Erwachsenen-Animationsserie dreht sich alles um die perfekte Illusion. Der alkoholsüchtige Wissenschaftler und sein Enkel bekommen es nämlich mit gewieften Aliens zu tun, die den Menschen eine Realität vorgaukeln, die es gar nicht gibt. Dabei haben es die Außerirdischen auf das „Rezept für dunkle Materie“ abgesehen, welches Rick in seiner Werkstatt ausgetüftelt hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014TNT SerieFree-TV-PremiereSa 19.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.01.2014adult swim
  • Staffel 1, Folge 5
    Während Jerry krampfhaft versucht, sein Handicap beim Golf zu verbessern, und Beth, geplagt vom stupiden Familienalltag, eine Midlife-Crisis ereilt, stürzen sich Rick und Morty in ein neues Abenteuer. Doch diesmal bestimmt nicht der geniale Wissenschaftler die Regeln, sondern sein Enkel. Das ungleiche Duo reist mithilfe einer Portal-Kanone in eine Fantasy-Welt, um es dort mit übermächtigen Riesen aufzunehmen. Die Szenerie, in der sich die Möchtegern-Helden bewegen, erinnert an das Märchen „Hans und die Bohnenranke“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014TNT SerieFree-TV-PremiereSa 26.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.01.2014adult swim
  • Staffel 1, Folge 6
    Morty nimmt all seinen Mut zusammen, doch die Mädchen in der High School haben nur Augen für die durchtrainierten Jungs des Basketballteams. Deshalb kreiert Rick für seinen Enkel, ähnlich wie in der amerikanischen Komödie „Love Potion No. 9“ mit Sandra Bullock, eine Spezial-Tinktur, mit der Morty auf dem Schulball seinen Schwarm Jessica für sich gewinnen kann. Doch bei der Zubereitung des Zaubertranks unterläuft dem alkoholsüchtigen Wissenschaftler ein folgenschwerer Fehler, der sich nur schwer wieder korrigieren lässt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015TNT SerieFree-TV-PremiereSa 26.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.01.2014adult swim
  • Staffel 1, Folge 7
    Großvater Rick hat seinem Enkel in einer fernen Galaxie einen Sex-Roboter gekauft. Doch plötzlich macht die Apparatur komische Geräusche und bringt einen Mini-Morty zur Welt – halb Mensch, halb Maschine. Deshalb bricht der geniale Wissenschaftler zum Planeten Gazorpazorp auf, um dort nach Adoptiveltern für den Alien-Nachwuchs zu suchen. Doch wie sich herausstellt, haben dort angriffslustige Amazonen die Macht übernommen. Deshalb entwickelt sich der Trip zum unkalkulierbaren Abenteuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015TNT SerieFree-TV-PremiereSa 03.12.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2014adult swim
  • Staffel 1, Folge 8
    Jerry kokst mit Johnny Depp, und Beth gewinnt den Nobelpreis: Großvater Rick hat den Kabelanschluss der Familie gehackt, seitdem gibt es bei den Smiths Fernsehprogramme aus unendlich vielen Dimensionen zu sehen. Zudem wagen die Protagonisten der Serie mithilfe einer Spezialbrille einen Ausblick in alternative Realitäten. Dort sitzen sie abends nicht gelangweilt zusammen und spielen Kniffel. Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken: Denn vielleicht wäre Tochter Summer bei einem anderen Verlauf der Ereignisse gar nicht auf der Welt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015TNT SerieFree-TV-PremiereSa 10.12.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.03.2014adult swim
  • Staffel 1, Folge 9
    Bis 2006 spielte Pluto in einer Liga mit Venus, Mars und Jupiter. Doch dann wurde der Himmelskörper am Rande unseres Sonnensystems von der International Astronomical Union (IAU) zum Zwergplaneten degradiert. Diese Tatsache sorgt zwischen Morty und seinem Vater für reichlich Gesprächsstoff. Denn eigentlich hätte der Teenager beim jüngsten Highschool-Projekt sowieso lieber Grandpa Rick an seiner Seite gehabt. Doch der schlägt in dieser Folge dem Teufel persönlich ein Schnippchen – mit einer Maschine, die Flüche eliminiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015TNT SerieFree-TV-PremiereSa 17.12.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2014adult swim
  • Staffel 1, Folge 10
    Galaktische Terroristen, stellare Diktatoren und Doppelgänger aus anderen Realitäten: Großvater Rick hat offenbar viele Feinde in den Weiten des Universums, die ihn aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten als akute Bedrohung sehen. Deshalb wird der geniale Wissenschaftler in dieser Folge Opfer einer Verschwörung: Der transdimensionale Rat erlässt gegen Rick ein Mordanklage, und sein Enkel Morty steht ebenfalls auf der Fahndungsliste. Um die Sache aufzuklären, muss das Duo schnellstens herausfinden, wer das Komplott angezettelt hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2015TNT SerieFree-TV-PremiereSa 07.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2014adult swim
  • Staffel 1, Folge 11
    Sturmfreie Bude: Während Jerry und Beth einen romantischen „Titanic“-Mottoabend verleben, feiern die Kids daheim gemeinsam mit ihrem Großvater eine fette Party. Doch das gesellige Miteinander läuft völlig aus dem Ruder, denn im trauten Heim der Familie tummeln sich plötzlich jede Menge Monster und Aliens aus anderen Dimensionen. Darunter auch eine obskure Gestalt, die Rick bei einem seiner Experimente zum Leben erweckt hat. Dabei hat der Wissenschaftler die DNA von Abraham Lincoln mit den Genen von Adolf Hitler gekreuzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015TNT SerieFree-TV-PremiereSa 14.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2014adult swim

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rick and Morty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Rick and Morty – Staffel 7 (2 DVDs) erscheint am 02.05.2024

Auch interessant…