Richard Wagner – Genius und Dämon der Deutschen
D 2013
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Richard Wagner – Genius und Dämon der Deutschen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Richard Wagner – Genius und Dämon der Deutschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Richard Wagner zählt zu den wichtigsten Komponisten der Musikgeschichte. Seine Musikdramen revolutionierten die Opernwelt und faszinieren bis heute weltweit glühende Verehrer. Doch wer kein Wagnerianer ist, zählt in der Regel zu den Verächtern des Komponisten, der vor zweihundert Jahren, am 22. Mai 1813, in Leipzig geboren wurde. Sie werfen ihm seinen Antisemitismus vor, kritisieren die vermeintlich deutschtümelnden Libretti und machen ihn in Teilen für die Verbrechen des Wagner-Fans Adolf Hitler verantwortlich, die lange nach seinem Tod verübt wurden. Doch was ist dran an den Vorwürfen? (Text: Sky)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richard Wagner – Genius und Dämon der Deutschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…