Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Rhinos Superteam“ startete am 21.06.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Marcus, Billy und Ruby wüssten zu gerne, über wen Lydia da in ihr Heft schreibt. Über ihre Eltern oder vielleicht sogar Earl? Lydia ist sauer über die Neugierde ihrer Freunde. Der eitle Earl dagegen glaubt, dass Lydia ausschließlich über ihn schreibt. Und so setzt er alles daran, das Heft zu bekommen. Jetzt müssen die Freunde Lydia helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Wer wird Schulsprecher? Billy und Ruby wollen beide den Posten haben. Als sie aber merken, dass es keine friedliche Einigung gibt, beginnt ein unfairer Kampf zwischen den beiden. Earl, dessen Kandidatur für dem Schulsprecher abgelehnt wurde, ist ebenfalls sauer. Doch plötzlich taucht ein Unbekannter als dritter Bewerber auf der Liste auf. Wer kann das sein? Ruby und Billy stellen fest, dass jetzt nur eines hilft: zusammenhalten und fair um den Posten kämpfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Die „Rhino-Bundesjugendspiele“ stehen an. Alle haben sich ordentlich auf die Sportübungen vorbereitet, bis auf Billy. Der glaubt doch tatsächlich, ein Naturtalent in Sachen Athletik zu sein. Earl ist über diese Arroganz derart wütend, dass er die Schule in die alten griechischen Olympischen Spiele verwandelt. Jetzt müssen sich Billy, Marcus, Lydia und Ruby ganz schön anstrengen, um die griechischen Götter zu besiegen. Nur so können sie die Schule retten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Inspiriert durch eine Unterrichtsstunde zum Thema Piraten, benehmen sich Johnny und Rod ziemlich rüde. Sie stehlen allen Schulkindern das Geld für die Milch. Lydia regt sich fürchterlich über die beiden auf. Das bringt den bösartigen Earl auf die Idee, sich zum Piraten-Häuptling zu ernennen. Und kurzerhand zaubert er ein Schiff herbei, dass durch die Schule segelt. An Bord: Billy, Lydia, Johnny, Rod, Ruby und Marcus als unfreiwillige Piratengehilfen. Das gefällt denen natürlich gar nicht ? bis auf Ruby. Die findet, das Piratenleben sei herrlich. Immerhin ist sie Schatzmeisterin. Es kostet die anderen ganz schön viel Mühe, Ruby davon zu überzeugen, dass Stehlen falsch ist ? auch wenn es noch so sehr Spaß macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Lydia gelingt es mit Hilfe eines Überwachungsmonitors, alle Vorgänge in der Schule zu beobachten. Sie nimmt so die Stellung einer Super-Aufseherin ein. Und sie geht noch weiter: Sie will alle Schüler entlarven, die im Besitz von abgelaufenen Bibliotheksbüchern sind. Earl findet die Situation recht amüsant. Doch als Lydia bei ihm eine Reihe von längst überfälligen Büchern entdeckt, wird es Ernst. Earl rächt sich, indem er die Schule in eine Wild-West-Stadt verwandelt, in der es keine Gesetze gibt. Lydia ernennt sich rasch zum Sheriff und muss ganz schön gegen die Bande des skrupellosen Earls kämpfen. Zum Glück kommen ihr die Freunde zu Hilfe. Und Lydia stellt schließlich fest, dass es gar nicht so toll ist, Super-Aufseherin zu sein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Weil Marcus es bereut, im Baseball-Spiel verloren zu haben, will er die Zeit wieder zurückdrehen. Doch das geht nicht, wie ihm Lydia erklärt. Man muss lernen, dass es für manche Dinge zu spät ist. Marcus aber gibt nicht auf. Er weiß einen Weg: Im Unterricht bringt er Mrs. Snodgrass auf das Thema Zeitreise. Und er behauptet frech weg, dass es wohl nie möglich sein würde, in die Vergangenheit zu reisen. Das ruft Earls Ehrgeiz auf den Plan. Der erinnert sich an eine seiner ersten Erfindungen: Die Zeitmaschine IS. Und um zu beweisen, dass sie funktioniert, schickt er die Freunde einfach in die Vergangenheit. Die müssen jetzt ganz schnell einen Weg finden, wieder zurückzukommen. Das gelingt ihnen mit dem jungen Earl, den sie in der Vergangenheit treffen. Er hilft ihnen, die Maschine so zu konstruieren, dass sie jetzt in die Zukunft reisen können … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    In der Schule sind Unternehmer und Angestellte zu Gast, die ihre Berufe vorstellen. Auch Buford, der Kanalarbeiter, ist dabei. Doch leider interessiert sich niemand für dessen Job. Die Kinder ziehen an ihm achtlos vorbei. Marcus findet das unfair, immerhin hat Buford ihm und seinen Freunden bei vielen Abenteuern geholfen. Also bittet Marcus die anderen, doch ein wenig Interesse zu zeigen. So sehr sich die Kinds aber anstrengen, sie finden Abwasser-Technik, Pumpen und Kanalgeschichten langweilig. Schlimmer noch, sie finden, dass jemand, der freiwillig im Untergrund arbeitet, verrückt sein muss. Das hört Earl. Er ist wütend, weil auch er im Untergrund arbeitet – und sich ganz und gar nicht für verrückt hält. Also verwandelt er die Schule in ein Kanalsystem mit tosendem Abwasser und einem darin schwimmenden Krokodil. Jetzt müssen sich die Kinder etwas einfallen lassen. Und wer kann ihnen da besser helfen als Buford? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Billy ist ein großer Fan von „Dardevil Donnelly“, einem Filmhelden, der sich durch den Amazonas geschlagen hat. Er hat den Abenteuerstreifen schon zwanzigmal gesehen – und kann immer noch nicht genug kriegen von seinem Helden. Also benimmt er sich auch in der Schule wie Dardevil, kleidet sich wie er, spricht wie er und schwingt das Lasso wie er. Earl geht das alles mächtig auf die Nerven. Und so verwandelt er die Schule kurzerhand in den Amazonas. Jetzt muss Billy sich in einem „echten“ Abenteuer behaupten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Das große Thema des Tages in der Schule ist der Umweltschutz. Billy, Marcus und Ruby beginnen sofort damit, im Schulgebäude aufzuräumen. Earl spottet über die Kinder. Und er wirft noch mehr Abfall in den Heizraum, der beinahe vor lauter Müll platzt. Die drei „Saubermänner“ wollen das Problem lösen, doch sie werden nicht Herr über den Abfall. Earl legt ihnen natürlich noch mehr Steine in den Weg … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.12.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Ein Feuerwehrmann besucht die Schule, um die Sicherheitsvorkehrungen zu überprüfen. Außerdem erklärt er den Kindern, wie sie sich in einem Notfall zu verhalten haben. Seine Inspektion wird durch Earl gestört, dem es nur recht wäre, wenn die Schule vom Feuerwehrmann zu einem „unsicheren“ Ort ernannt würde. Denn dann müsste man das Gebäude schließen. Und Earl hätte es ganz für sich alleine. Kurios ist, dass bald darauf der Feuerwehrmann die Schule tatsächlich als den „unsichersten“ Ort der Stadt bezeichnet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.12.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Ruby ist eine mäkelige Esserin. Das bringt Schwester Cutlip darauf, den Kindern im Unterricht zu erläutern, warum gesunde Ernährung so wichtig ist. Denn nur wer gut und gesund isst, bekommt auch einen starken, gesunden Körper. Earl indes lacht sich kaputt über Schwester Cutlip. Er isst schlecht, lernt nicht – und doch fühlt er sich pudelwohl. Als die Schwester aber zur Abschreckung ein Foto von Earl zeigt, wird der wütend. Und um den Kindern einmal hautnah vorzuführen, wie gesund er tatsächlich ist, verbannt er die ganze Schule in seinen Körper … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.12.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    In der Schule wird der Frühling zum Anlass genommen, um etwas über Pflanzenzucht und -wuchs zu lernen. Alle Kinder müssen eine Pflanze großziehen. Sie müssen zuerst den Saamen setzen und dann über ihre Pflanze wachen, sie versorgen, bis sie groß ist. Ruby bewegt sich nicht mehr weg von ihrem Töpfchen. Sie wartet darauf, dass endlich ein Pflanzenkopf zu sehen ist. Doch leider tut sich nichts. Und Ruby muss lernen, dass man für manche Dinge Geduld braucht. Earl kommt diese Situation gerade recht. Er möchte sein Wuchsmittel ausprobieren. Wenn es glingt, die Pflanze binnen Kurzem zu voller Größe zu bringen, kann er – so hofft er – die Weltherrschaft übernehmen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.01.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Obwohl Marcus versehentlich ein Becken in der Jungentoilette kaputtgemacht hat, wird Johnny der Tat beschuldigt. Als Marcus erfährt, dass Johnny womöglich von der Schule fliegt, hadert er: Soll er zugeben, dass in Wirklichkeit er das Becken zerstört hat? Hat er so viel Mut? Earl nutzt diese Situation um Marcus eins auszuwischen. Er kreiert eine Spiegelwelt, in der die Kinder, allen voran der feige Marcus, sich selber sehen. Und das ist plötzlich eine erschreckende Erfahrung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.01.2000CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rhinos Superteam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…