Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Rettung aus höchster Not“ startete am 04.11.2005 bei Animal Planet.
  • Staffel 3, Folge 1
    Auch Vögel können zu Helden werden, wie in dieser Episode zu sehen ist. Als nachts ein Brand ausbricht, rettet Graupapagei Rupert durch sein Geschrei nicht nur Besitzerin Lynn Norley. Die Pferdezüchterin kann auch noch die Tiere aus den Stallungen in Sicherheit bringen. Weitere Themen: Ein gestrandeter Blauwal wird wieder ins offene Meer gezogen und ein Otter, der hungrigen Krokodilen zu nahe kommt, gerettet. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 2
    Mehr als 100.000 Dollar Preisgelder hat Vollblutrennpferd „Renaissance Bob“ in vier Jahren Rennsport erzielt. Ein chronischer Gelenkschaden setzt seiner Karriere jedoch ein frühzeitiges Ende. Es scheint, als wäre die nächste Station der Schlachthof, doch Sportjournalist Finley will mit Hilfe der Öffentlichkeit das Leben des Pferdes retten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 3
    Als Welpe wurde Tucker von Rene Guay gerettet. Dieser hatte den Golden Retriever im Wald gefunden und ihm ein neues Zuhause gegeben. Jahre später kann sich der Vierbeiner dafür revanchieren. Als Nichtschwimmer Rene in einen Teich fällt und zu ertrinken droht, wird er von Tucker in letzter Sekunde herausgezogen. Weitere Themen: ein im Morast steckengebliebener Wapiti und Hunde, die Gefangenen neue Hoffnung geben. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 4
    Schwere Regenfälle führen in Kalifornien zu sinnflutartigen Überschwemmungen. Nicht nur Menschen brauchen dringend Hilfe, auch viele Tiere können sich alleine nicht mehr in Sicherheit bringen. So wie Hund Buddy, bei dem die Rettung beinahe zu spät kommt. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit einem Wal, der sich in einem Netz verfangen hat, und Tieren, die ausgewildert werden sollen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 5
    Dem ausgezeichneten Geruchssinn eines Golden Retrievers verdankt Jeff Eckland sein Leben. Der Hund hatte den von einer Lawine Verschütteten gefunden. Zum Dank ließ sich Jeff ein Foto seines Retters auf die Brust tätowieren. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit den Weltraumschimpansen Ham und Enos sowie dem einsamen Löwen Simba. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 6
    Fall 1: Ohne die dänische Dogge Xena würde die fünfjährige Skyler heute nicht mehr leben. Das Mädchen hatte sich bei einem Spaziergang verirrt und musste die Nacht über im Freien verbringen. Hätte der Hund sie nicht instinktiv gewärmt, wäre das Mädchen an Unterkühlung gestorben. Fall 2: In einer 64-tägigen Rettungsaktion retten die Bürger von Big Pine Key gestrandeten Walen das Leben. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 7
    Fall 1: Jessica, eine verletzte Seekuh, wird in einer aufwendigen Rettungsaktion vor dem Tode bewahrt. Fall 2: Nick Carter vermittelt arbeitslosen Border Collies ein neues Zuhause. Fall 3: Obwohl ein entlaufenes Kätzchen 100 Kilometer von seiner Familie entfernt gefunden wird, können die Besitzer ausfindig gemacht und das Tier zurückgebracht werden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 8
    Fall 1: Ein kalifornischer Seelöwe hat sich in einer Angelschnur verfangen. Da der Haken im Rachen feststeckt, schwebt das Tier in Lebensgefahr. Schnelle Hilfe tut Not. Fall 2: Jo Fowler kämpft gegen Vorurteile gegenüber Frettchen, die als Haustiere gehalten werden. Fall 3: Der Golden Retriever Bear hilft kranken Kindern, wieder schnell gesund zu werden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 9
    Über 1.000 Kilometer lang ist der Küstenstreifen, den die Mitarbeiter des „Marine Mammal Center“ in Kalifornien überwachen. Ihre Aufgabe: kranke oder verletzte Meerestiere aufzuspüren und gesund zu pflegen. Bis zu siebenhundert Tiere werden im Jahr verarztet. Weitere Beiträge befassen sich mit Behindertenhunden und einer Farm für Pferde im Ruhestand. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 10
    Wenn sich in Russland die Bären zum Winterschlaf in ihre Höhlen zurückziehen, beginnt für einige findige Geschäftsleute die Jagdsaison. Mit Hilfe ihrer Hunde scheuchen sie die müden Raubtiere aus ihren Höhlen und haben so ein leichtes Ziel. Oft fallen Muttertiere dem sinnlosen Töten zum Opfer. Ihre Jungen erfrieren oder verhungern elend. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 11
    Free Allison! Ein großes Herz für Tiere bewies Wendy Rhodes, als sie in einer Zoohandlung in Los Angeles Ammenhai Allison entdeckte. Dem Fischbaby setzte die Gefangenschaft derart zu, dass es ständig seinen Kopf gegen den Beckenrand rammte. Da kein Aquarium das Fischlein haben wollte, startete Wendy eine große Rettungsaktion, um Allison in Florida in die Freiheit zu entlassen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 12
    Anscheinend brauchen auch Bären manchmal Urlaub. Denn jedes Jahr im Mai kommen junge Braunbären während ihrer Wanderschaft bis an die kalifornischen Strände. Und nicht nur das: Ein ganz gewitztes Exemplar hat sich in den Starbucks Coffeshop verirrt. Muss Meister Petz seine Neugier mit dem Leben bezahlen, oder kann sowohl sein Leben, als auch das der Touristen geschützt werden? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 13
    Kaum auf der Welt, droht einem Mops-Baby schon wieder der Tod. Der Welpe hat sich in einem Abflussrohr verkrochen und findet von alleine nicht wieder zurück. Das Rettungsteam ist gezwungen, die Straße aufzureißen, um das Hündchen zu retten. Ebenfalls gerettet werden müssen 20 Biber. Die Behörden planen, die Tiere zu töten, doch das wollen Gidget und ihr Sohn nicht zulassen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005Animal Planet

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rettung aus höchster Not online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…