Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Restoration Man – Retter der Ruinen“ startete am 20.10.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 3, Folge 1
    Das Designer-Paar Alison und Matthew Gray wünscht sich für sich und seine zwei Kinder ein Haus in der Nähe von London. Sie haben sich in eine alte viktorianische Pumpstation verliebt und wollen das Gebäude aufwändig herrichten. Doch die Kosten für den Umbau werden immer höher, und Alison und Matthew scheuen sich, wichtige Entscheidungen zu treffen. George Clarke greift ihnen unter die Arme. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 02.01.2014Channel 4
  • Staffel 3, Folge 2
    Eine alte Flintsteinmühle hat es Alan und Dora Appleby angetan. Die beiden sind echte Restaurations-Profis, daher stellt die Instandsetzung des baufälligen Gebäudes kein großes Problem dar. Allerdings verzetteln sie sich und stecken bald jeden Penny in das Projekt. George Clarke zeigt Alan und Dora, wie sie sinnvoll weiterarbeiten und findet nebenbei interessante Fakten zur Geschichte der Mühle heraus. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 08.01.2014Channel 4
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Architekt Neil Worrell und seine Freundin Jackie Robinson haben beschlossen, gemeinsam eine alte Kirche im malerischen Fischerdorf Brixham in Devon herzurichten. Doch der Umbau hat seine Tücken, und das Projekt bringt beide ans Limit – die Beziehung steht auf der Kippe. George Clarke will den beiden helfen, wieder zueinander zu finden. Außerdem erfährt er, wie eng die Kirche mit den Fischern des kleinen Ortes verbunden war. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2014Channel 4
  • Staffel 3, Folge 4
    Ian und Jayne Hall Edwards hatten große Pläne mit dem alten viktorianischen Schulgebäude, das sie im walisischen Pencader erworben haben: Es sollte ein Trainingszentrum für ökologisches Bauen und ihr Zuhause werden. Doch dann schlug die Rezession zu, das Projekt stagnierte. Seither lebt das Paar in einem Wohnwagen auf der Baustelle und hat jede Motivation verloren. George Clarke will ihre Leidenschaft für das Vorhaben neu entfachen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 22.01.2014Channel 4
  • Staffel 3, Folge 5
    Marco und Kath Walker setzen alles auf eine Karte: Für sich und ihre Kinder haben sie zwei verfallene Scheunen gekauft, die sie in ein Traumhaus verwandeln wollen. Allerdings ist Restauration für sie absolutes Neuland, und auch die Finanzierung steht auf wackligen Beinen, sollte sich der Bau in die Länge ziehen. George Clarke steht den Walkers mit wertvollen Tipps zur Seite und deckt auf, wie die beiden Scheunen halfen, die Rinderhaltung in England zu revolutionieren. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2014Channel 4
  • Staffel 3, Folge 6
    Jamie Brown möchte einen Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg in ein gemütliches Zuhause verwandeln. Architekt George Clarke hilft ihm bei dem anspruchsvollen Unterfangen und deckt einen interessanten Teil Geschichte mithilfe des Bunkers auf. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2014Channel 4
  • Staffel 3, Folge 7
    George Clarke prüft heute, wie es den McIntyres ergangen ist. Sie hatten vor einiger Zeit eine alte Kirche zum Wohnraum umgebaut, doch massive Probleme mit Nachbarn und anderen Bewohner gehabt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2014Channel 4
  • Staffel 3, Folge 8
    George Clarke kehrt zu der alten Wassermühle zurück, die von dem Ehepaar Heldey restauriert wurde. Er sieht sich an, ob sich die Mühen von damals wirklich gelohnt haben. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2014Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Restoration Man – Retter der Ruinen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…