Bild: RTL II
    Restaurant sucht Chef – Bild: RTL II

    Restaurant sucht Chef

    D 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.2009 RTL II

    28 Menschen starten in das größte Abenteuer ihres Lebens. Aber nur einer kann gewinnen. Ab Februar können die Zuschauer immer montags mitfiebern, wenn die Kandidaten mit Mut, Entschlossenheit und kreativer Kochkunst um die Erfüllung ihres größten Lebenstraums kämpfen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit stehen drei knallharte Hindernisse: Stefan Marquard, Harriet Deris und Carl von Walderdorff, kurz: die Jury! Den Gastronomie-Experten macht so schnell niemand etwas vor und die Kandidaten müssen schon im Casting beweisen, dass sie das Zeug zum Restaurantchef haben. Im großen Finale entscheidet die Jury, für wen sich das Leben für immer verändern wird! (Text: RTL II)

    Restaurant sucht Chef – Community

    Loulou (geb. 1983) am 03.03.2009: weder langweilig noch fad...es geht um Handwerk, Präsentation u Persönlichkeit.und Jeder der aus der Gastro...kommt...wünscht sich ein eigenes Restaurant..so die Kandidaten können ja nichts dafür, das diese Produktion preiswert rüber kommt..keine spezialefekte zu sehen sind und durch die schlechte Sprech-und Betonungsfolge, sowie keinerlei Kameraerfahrung von Harriet wirkt diese Castingshow irgendwie hässlich.....der von de Kochprofis rettet alles, obwohl er ja schon der Ruhige ist....gabs weit und breit keine Köchin-die wennigstens etwas besser aussah..und vorallem redegewand und pfiff und pfeffer hatte....traurig....es gibt bestimmt viele da drausen die sich ziehmlich für die angebliche Superköchin schämmen...entschuldigung...aber solch referenzen reichen aus um einen Platz in einer Jury zu erhalten.....naja...jetzt wird sie gepuscht und alle tun so-als wäre sie die tolle TV-Köchin....ich übergebe mich gleich..............bin mir sicher das es viele andere gibt die sich bewerben sollten um diesen Platz in der nächsten Staffel auszufüllen....ansonsten find ich dieses Format super klasse....und freue mich schon auf nächsten Montag........
    Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am 24.02.2009: Laaangweilig! Kochprofis waren mal lustig, jetzt auch nicht mehr und die Castingmanie in ganz Deutschland wuchert alle Sender zu. Ich schalte schon gewohnheitsmäßig ab, wenn ich das Un-Wort "Recall" höre! Was soll an "Restaurant sucht Chef" anders sein? Leute beim Bewerbungsgespräch beobachten ist schon ziemlich fade und zeugt von geradezu unterirdischem Publikumsniveau. Das ist nicht unterhaltsam sondern nur lahm. Ja, gut - hier kochen sie, woanders singen sie und ganz woanders gehen sie auf einem Laufsteg rauf und runter. Aber ansonsten ist alles immer gleich: Einblendungen mit kurzen Statements der Kandidaten, dann die Jury einzeln und dann die Wertung der Jury. Alles schon 1000mal gesehen und nichts neues. Bin schon neugierig, wann die Sendung rausfliegt und durch Kochprofi-Wiederholungen ersetzt wird.

    Cast & Crew