Bild: BBC
    Rekorde im Tierreich – Bild: BBC

    Rekorde im Tierreich

    GB 2002 (Steve Leonard’s Extreme Animals)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.02.2003 NDR

    Welches Tier taucht am tiefsten hinab? Welches springt am weitesten? Welches fliegt über den Himalaja ohne Atemnot? Um die Höchstleistungen der Tierwelt zu veranschaulichen, begibt sich Tierarzt Steve Leonard in Extremsituationen rund um den Erdball. Er trainiert tagelang mit der Weltmeisterin im Freitauchen das Luftanhalten. Dann kann er sich mit Delphinen in ihr Element wagen. Er segelt mit einem Gleitschirm zwischen Geiern über das „Dach der Welt“. Er kriecht durch die Riesengänge australischer Wombats, den Weltmeistern im Graben. Er springt mit Halbaffen auf Madagaskar zwischen Baumwipfeln in schwindelerregender Höhen umher. (Text: 3sat)

    Cast & Crew