Reisen mit Walter Sedlmayr
D 1976–1982
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 13 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Einmal ... und zurück
Füge Reisen mit Walter Sedlmayr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Reisen mit Walter Sedlmayr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
3-tlg. Reisereportage mit Walter Sedlmayr, der von Osten nach Westen durch die USA reist, beginnend in New York, über Washington nach New Orleans und über Arizona nach San Francisco.Die 45-Minuten-Folgen waren Bestandteil der Reihe Einmal  … und zurück, die Sedlmayr in zehn weiteren Einzelfolgen noch zu etlichen anderen Zielen in der ganzen Welt führte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Reisen mit Walter Sedlmayr auf DVD & Blu-ray

Reisen mit Walter Sedlmayr – Community

  • (geb. 1970) am

    Neben ''Tegtmeiers Reisen'' (hoffentlich richtig geschrieben), war ''Reisen mit Walter Sedelmayr'' meine Lieblingsreisesendung in den 70er.
    Wir gehörten in den 70ern zur ''Arbeiterklasse'', die auf ein Reihenhaus hin sparten und jeden Pfennig dreimal umdrehten. So wurden nie, und ich meine wirklich nie nie nie, Urlaubsreisen gemacht (Meine erste Reise außerhalb Deutschlands war die Schulabschlussfahrt nach Verona mit 16! Vorher ging es nur mal zur Verwandtschaft nach Sachrang und da saßen wir alle am Nachmittag beim Kaffee und taten nichts - super unterhaltsam für ein Einzelkind - sitzen und den Erwachsenen beim Kaffeschlürfen zusehen, ohne Fernseher, da die Verwandten sowas für ''Neumodischen Kram'' hielten und sie Kinder nur aus der Ferne kannten.).
    So eröffnete mir Walter Sedlmayr eine Welt, die ich glaubte nie kennen zu lernen. Mit witzigen und informativen Fakten und seiner unnachahmlichen ''grantlerischen'' Liebenswürdigkeit, gespielt oder nicht ist egal. Sowas gibt es nicht mehr.
    Übrigens: Das Reihenhaus wurde gekauft und ich unternehme heute mit meiner kleinen Familie des öfteren Reisen zu schönen Plätzen unserer Welt (ohne Kaffenachmittage und weit außerhalb Deutschlands!).

Reisen mit Walter Sedlmayr – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reisen mit Walter Sedlmayr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…