Staffel 13, Folge 1–6

Staffel 13 von „Reisen in ferne Welten“ startete am 25.12.2008 auf 3sat.
  • Staffel 13, Folge 1 (45 Min.)
    Das Bergland im Nordwesten Vietnams ist touristisch noch wenig erschlossen. Dort leben mehr als 54 verschiedene Stämme, auch landschaftlich ist die Region einzigartig. – Der Film stellt den Norden Vietnams vor, von der Landeshauptstadt Hanoi über das Bergland bis zur malerischen Halong Bay. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.20083sat
  • Staffel 13, Folge 2 (45 Min.)
    Zwischen Ho Chi Minh Stadt und Angkor Wat liegen nicht nur eine Woche Fahrt auf dem Mekong, sondern auch die Grenze zwischen Vietnam und Kambodscha. Auf der einen Seite liegt die „westlichste“ Stadt in Vietnam mit einer ausgelassenen französischen Lebensweise, auf der anderen die gewaltige Tempelanlage der Khmer-Könige. – Eine Flussreise von Vietnam nach Kambodscha. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.20083sat
  • Staffel 13, Folge 3 (45 Min.)
    Hawaii besticht durch grandiose Naturlandschaften, brodelnde Vulkane und atemberaubende Küsten. Seit der Entdeckung durch Captain Cook hat der Archipel eine wechselvolle Geschichte durchlaufen. Doch in den letzten Jahren hat die alte hawaiische Kultur eine Renaissance erfahren. So wird der Hula-Tanz wieder gelehrt und auch die hawaiische Sprache unterrichtet. – Film über Hawaii und seine Bewohner. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.20083sat
  • Staffel 13, Folge 4 (45 Min.)
    Känguru, Koala, Krokodil: Es ist vor allem die Natur, die Urlauber in Australiens tropischen Nordosten zieht. Dort kann man ebenso Koalas wie auch den größten Organismus der Welt bestaunen, das Great Barrier Reef. Außerdem ist dort der weltweit größte Sandhaufen: Auf Fraser Island lagert mehr Sand als in der Sahara. – Ein Film über Natur und Menschen im Nordosten Australiens. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.20083sat
  • Staffel 13, Folge 5 (45 Min.)
    Von Mosambik kamen lange nur schlechte Nachrichten von einem jahrelangen Bürgerkrieg, Hunger und verheerenden Überschwemmungen. Das südost-afrikanische Land ist immer noch eines der ärmsten der Welt, doch neuerdings auch Hoffnungsträger und Vorbild für den Kontinent. Denn Mosambik entwickelt sich zu einem aufstrebenden Ferienziel. – Ein Film über ein Land auf dem Weg in eine neue Zukunft. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.20093sat
  • Staffel 13, Folge 6 (45 Min.)
    Mit seinen 100.000 Einwohnern ist die Karibikinsel Grenada ein eigener Staat und Mitglied im Commonwealth. Die Bevölkerung lebt von der Landwirtschaft, vor allem vom Muskantnussanbau, und vom Tourismus. Dem Urlauber bieten sich Strand und Meer, eines der schönsten Tauchreviere der Welt und eine abwechslungsreiche Landschaft zum Wandern und Radfahren. – Ein Film über das Leben auf der Karibikinsel. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.20093sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reisen in ferne Welten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…