Reise um die Welt in 80 Tagen

    Reise um die Welt in 80 Tagen

    USA/I 1988 (Around the World in 80 Days)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.1989 DDR1
    Alternativtitel: In 80 Tagen um die Welt

    Eine verrückte Wette: Der Engländer Phileas Fogg will 1872 beweisen, daß er in 80 Tagen um die Welt reisen kann – seine Club-Freunde halten dagegen. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt. Fogg erreicht Paris, flieht vor Revoluionären nach Rom und schifft sich nach Indien ein. Ihm dicht auf den Fersen: Detektiv Fix. Für ihn ist Fogg ein Bankräuber … (Text: Hörzu 51/1989)

    Reise um die Welt in 80 Tagen auf DVD

    Reise um die Welt in 80 Tagen – Community

    Jürgen (geb. 1972) am 15.08.2006: Tolle Serie, Pierce Brosnan ist genial als blasierter Engländer Phileas Fogg. Aber auch die Nebenrollen sind grandios besetzt. Wird meistens an Weihnachten wiederholt.
    Benny (geb. 1975) am 25.08.2004: Hallo, Würde mich freuen wenn auch die selteren Verfilmungen Jules Verne mal wieder gesendet werden. Sammle und Such nach Jules Verne Verfilmungen, Tauschmaterial vorhanden!

    Reise um die Welt in 80 Tagen – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. US ital. dt. Abenteuerfilm nach dem Roman von Jules Verne, Regie: Buzz Kulik (Around The World In 80 Days; 1989).

    Um eine Wette zu gewinnen, macht sich der britische Aristokrat Phileas Fogg (Pierce Brosnan) auf, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Dabei wird er von seinem Diener Jean Passepartout (Eric Idle) begleitet und von Detective Wilbur Fix (Peter Ustinov) gejagt, der ihn verdächtigt, eine Bank überfallen zu haben.

    Auch interessant …