Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Reise durch die Geschichte der Autos“ startete am 23.09.2015 bei ntv.
  • Staffel 1
    Wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass das Auto populär wurde? James May reist durch die Vergangenheit Deutschlands, Italiens und Russlands. Zwischen Brillanz, Misserfolgen, Krieg und Betrug entdeckt er einige der besten und schlechtesten Autos des 20. Jahrhunderts. Außerdem führt er selbst einen Stunt durch, der das Ende für eins der hässlichsten Fahrzeuge der Welt bedeutet. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2014BBC Two
  • Staffel 1
    James May erforscht die Welt der Kleinwagen. Verstopfte Straßen inspirierten die Automobilindustrie dazu, platzsparende und praktische Fahrzeuge zu bauen. Die Ideen entpuppten sich als fahrende Katastrophen: James May entdeckt merkwürdige britische Wagen mit nur drei Rädern, französische Todesfallen im Mini-Format und deutsche motorisierte Absurditäten. Die n-tv Dokumentation geht der Ideenvielfalt der Automanufakturen nach. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014BBC Two
  • Staffel 1
    James May stellt die Autos vor, die der motorisierten Menschheit Leistung, Stolz und einen Hauch Luxus brachten. Er erforscht die bewegte Vergangenheit von Rolls Royce und zeigt den schönsten Mustang und Capri. Außerdem erfüllt er sich mit einem Porsche und einem Lamborghini seinen 80er Jahre Traum. Letztendlich enthüllt er, welches Auto der ultimative fahrbare Traum ist und somit einen Platz an der Spitze verdient hat. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015n-tvOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2014BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reise durch die Geschichte der Autos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…