Reideen

    Reideen

    Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis

    J 1996–1997 (Chouja Reideen / Reideen, The Superior)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2000 K-Toon

    Um die Erde gegen die Mächte der Finsternis zu verteigen, werden fünf offenbar ganz normale Teenager von der heiligen Feder dazu auserwählt. In der Gestalt geflügelter Krieger nehmen sie den Kampf gegen das Böse auf. Die fünf Auserwählten sind Hishou Washizaki alias Reideen Eagle, Ace Haneda alias Reideen Condor, Ikazuchi Takagi alias Reideen Hawk, Ginga Torekai alias Reideen Owl und Hayate Ootori alias Reideen Falcon – zusammen sind sie die Rockband Angels. (Text: unbekannt)

    Reideen auf DVD

    Reideen – Community

    Jenny (geb. 1987) am 09.02.2013: Ich habe damals als Kind, Reideen geguckt. Seit Jahren habe ich nicht mal an diese Serie gedacht. Erst als mein Bruder damit an kam, kamen die Erinnerung wieder hoch. Schade das Reideen, Saber Rider und co, nicht mehr im TV laufen, und die jüngeren Kinder sowas nicht sehen können. Weiss jemand ob Reideen, Saber Rider und co mal wieder im TV laufen soll? Aber trotzdem 1000 mal Danke für das Hochladen.
    Suzaku (geb. 1984) am 03.06.2012: Ich geb den vorschreibern recht. Die Geschichte um diese Protagonisten ist abgeschlossen, aber es gibt in Japan (und meinem CD Schrank) noch zwei Hörspiele wo die Geschichte etwas weiter geht. Denn wie erwähnt, siehtr man ja das am Ende der Serie der gegner, unser "lieber" Louche noch am Leben ist. Und da geht es in den Hörspielen weiter. Ich gebe mal ne kurze Zusammenfassung da ich recht gut japanisch kann: Louche hat Ekidona wiedererweckt und einem seiner Dämonen Kiraris Aussehen verpasst. Beide bilden zusammen ein Gesangsduo und sollen so die japanischen Fans für sich gewinnen und in einem großen Konzert sollen alle getötet werden (erinnert leicht an die Episode mit Medusa). Verwirrt von der Tatsache das Kirari und Ekidone leben, merken die Reideen nicht was Louche vor hat. Bei dem großen Konzert wo alles Stattfinden soll, merken The Hearts rechtzeitig was passiert und sagen den anderen bescheid. der Dämon wird vernichtet und Ekidona findet (auch vernichtet) endlich ihren Frieden.
    Xellos (geb. 1988) am 12.07.2010: Diese Serie, mit diesen Charakteren, ist definitiv abgeschlossen, aber es soll ein Remake geben, das 26 Episoden umfasst und 2007 prodoziert wurde.
    Katharina (geb. 1985) am 23.04.2009: ja die serie is toll ich hab damals meinen vater immer gebeten mir die folgen aufzunehmen leider hab ich nicht alle aber sin nur 2 die fehlen die qulai lässt auch langsam nach(is immer hin 9 jahre her) aber ich liebe die serie einfach nur es wäre so schön wenn die mal auf dvd erscheinen würde
    Patrick (geb. 1983) am 17.02.2009: Das mit den neuen Folgen hat mich auch lange beschäftigt aber sieht wohl so aus das es keine neuen Folgen geben wird. Leider!! Denn Potenzial ist ja auf jeden Fall vorhanden in der Serie.

    Cast & Crew

    Auch interessant …