ReGenesis

    ReGenesis

    CDN 2004–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.2007 arte

    David Sandström ist Molekularbiologe und wissenschaftlicher Leiter des NorBac, eines Forschungsinstituts in Toronto, das sich unter anderem mit der Früherkennung von Epidemien beschäftigt. Ihm zur Seite stehen die Mitglieder seines Teams, Carlos Serrano, Mayko Tran, Hira Khan und Bob Melnikov, sowie die Geschäftsführerin, Caroline Morrison. Das Team wird mit einer unbekannten Krankheit konfrontiert, die immer mehr Tote fordert und vermutlich ein Virus zur Ursache hat. Dieses zeigt Kennzeichen von Ebola und von Kamelpocken, eigentlich eine unmögliche Mischung. David erkennt, dass es sich um ein künstlich hergestelltes Virus handeln muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Aber das ist nicht Davids einziges Problem: Seine Tochter aus geschiedener Ehe ist auf Besuch und will sogar bei ihm einziehen. Das Verhältnis ist nicht ohne Spannungen. Und dann ist da noch Mick, ein Junge, der ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und behauptet, ein Klon zu sein. (Text: arte)

    ReGenesis auf DVD

    ReGenesis – Community

    Ran-Tan-Plan (geb. 1974) am 27.02.2015: Jepp - hab ich gerade auch auf FB gelesen. Justbridge Entertainment veröffentlicht Staffel 34 OmU - immerhin etwas :)
    Hair-Trigger (geb. 1965) am 15.02.2015: Das Studio 'Rough Trade Distribution GmbH' beabsichtigt im Laufe des Jahres 2015 alle 4 Staffeln der Serie 'ReGenesis' in Deutschland zu veröffentlichen. Die Staffeln 1 und 2 als Wiederveröffentlichung und die Staffeln 3 und 4 im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Eine deutsche Synchronfassung der beiden letzten Staffel ist momentan leider nicht geplant. (Quelle: E-Mail-Antwort der Firma Rough Trade Distribution vom 2. Februar 2015)
    Janina Grimpe (geb. 1977) am 09.01.2014: Die letzten beiden Staffeln müssen ins Deutsche Fernsehen....jeder Vampiermüll wird bis zum Erbrechen abgenudelt und was mit Hintergrund wird abgeblockt.
    Carsten (geb. 1975) am 09.12.2013: Ja, m.E. eine der größten Absurditäten im deutschen Fernsehen. Ähnlich absurd ist aber, dass es die Staffeln 3 und 4 offenbar selbst in englischer Sprache nicht auf DVD gibt. Und das, obwohl die Serie zurecht vielgelobt wird.
    Alex (geb. 1974) am 07.12.2013: Wir haben gerade die ersten 2 Staffeln auf DVD geschaut und sind begeistert - leider hörts mit nem Cliffhanger auf :( Und Staffel 3 4 sind nirgends zu finden :( Verstehe nicht warum die Serie nicht komplett in D gesendet wurde - Thema, Story und Charaktere sind top. Ich bin für ne Petition... Wer macht eine und wo?

    Cast & Crew

    Auch interessant …